Portugal

SL Benfica - As Águias

19.03.2019 - 19:59 Uhr
SL Benfica - As Águias |#3351
21.02.2026 - 01:27 Uhr
Zitat von Rico-Madrid

Wie kann man bitte so eine dreiste Lüge raushauen?

Ganz mein Humor. Mit deinem ersten Beitrag, unterstellst du mir hier ein dreister Lügner zu sein. Aber verteidigst Vinicius auf Biegen und Brechen. Der bekannt für seine dreiste Schwalben-Shows und Provokationen ist. Der Täuscher schlecht hin !
Also ernsthaft, ich würde für beide Spieler nicht meine Hand ins Feuer legen.
Mag sein das Prestianni die Rassistische Aussage getätigt hat. Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, das Vini allen hier etwas vortäuscht.
Das beherrscht Vini, eben wie kein zweiter und diese Gabe gehört offensichtlich zu seinen stärken.
Beide haben sich konstant provoziert, während der Partie. Die Gemüter waren erhitzt.

Zitat von Rico-Madrid

wenn seine Anschuldigungen zu 1000% bisher immer auf tatsächlich dagewesenen rassistischen Beleidigungen beruht haben und wahr waren. Wenn überhaupt, erhöht das seine Glaubwürdigkeit. Er weiß nämlich wie weitreichend solche Anschuldigungen sind und welche Konsequenz es haben würde, wenn er sowas erfinden würde.

Man kann auch damit Argumentieren das Prestianni noch nie Rassistisch aufgefallen ist. Warum sollte er es also jetzt tun?
Und ganz 100% richtig, ist deine Aussage nicht. Hast mein Beitrag dazu gekonnt, ignoriert.
Vinicius hat den Präsidenten der La Liga Javier Tebas vorgeworfen, das Rassismus ihm egal sei und er würde nichts dagegen tun. Damals gab es deshalb, ein riesen Aufschrei und auf Twitter begann ein privater Streit. Das waren von Vinicius schlimme Vorwürfe, gegen den Präsidenten der La Liga ! Dabei wurde Vinicius zu Gespräche eingeladen von Tebas, zu denen er nicht erschien !

Zitat von Rico-Madrid

Außer natürlich, du versuchst ernsthaft die "Es hat schon seinen Grund warum es immer ihn trifft" Schiene zu fahren wie Mourinho, aber das wäre menschlich gesehen absolut ekelerregend

Ich denke Mourinho wollte Vinicius einfach sänftigen und zur Vernunft bringen. Vinicius hatte das ganze Stadion gegen sich aufgebracht, wie halt schon so oft in verschiedene andere Stadien. Vinicius trifft da selbstverständlich nie die Schuld, es sind immer die anderen… Na klar! …
Wieso sind Camavinga, Rüdiger etc. nicht so oft von Rassistische Beleidigungen betroffen?

Zitat von Rico-Madrid

Genauso wie das von Benfica gepostete Video in dem die Mitspieler angeblich zu weit weg waren um es zu hören (das wurde schon widerlegt, obwohl du es sofort geglaubt hast), ist das genauso eine manipulierte Erfindung von Twitter Trollen um Meinungsmache für naive Menschen zu betreiben.

Ich finde du versuchst die Geschehen etwas zu verdrehen. Das Video ist sicherlich nicht manipuliert, da es sich um ein Original Video handelt, das von Benfica hochgeladen worden ist.
Aber schön, das du alle Videos durchschaust und welche Meinungsmache für naive Menschen betreiben und welche nicht. Mir kommt es ja so vor, das du nur an die Videos glauben magst, die dir am besten zusagen.
Als Vini anfängt loszurennen, zum Schiedsrichter steht Mbappe viel zu weit weg. Bei 66.000 Zuschauer, war es unmöglich aus der Distanz etwas zu hören. Das ist nun mal ein Fakt !

Zitat von Rico-Madrid

Vini schießt das Tor und macht seinen Samba Jubel an der Eckfahne. (Ich hoffe vom tiefsten Herzen, dass sich alle Benfica Fans von dieser verabscheungswürdigen Tat erholt haben!). Hier wird er bereits mit Flaschen und Gegenständen beworfen (-> das hier ist übrigens die erste Grenzüberschreitung).

Ich fand sein Tanz und die Gesichtsmimik dazu, einfach Respektlos und unangebracht.
Vini weiß ganz genau, das dort Sachen fliegen können.
Danach folgten noch provokante Gesten ins Publikum, deshalb sah er die Gelbe Karte. Es geht hier nicht nur um den Tanz, sondern der ganze provokante Auftritt, den man im Stadion wahrnehmen konnte.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

SL Benfica - As Águias |#3352
21.02.2026 - 11:54 Uhr
@Rodrigo19:

Das was du hier betreibst ist das Herabspielen und Rechtfertigen von Rassismus im ganz großen Stil und ich werde es dir Wort für Wort aufführen, im Gegensatz zu dem was du gemacht hast, nämlich dir nur gezielte Stellen rauszupicken und die Stellen auf die du keine Antwort hast (s. "Routine"-Part) gekonnt zu ignorieren. Was du hier machst ist Teil eines viel größeren Problems im Fußball oder in der Gesellschaft als alles was Vinicius jemals gemacht hat. Ich empfehle dir auch dazu mal Kompany’s Aussagen anzuhören, der erklärt das ganz gut.

Zitat von Rodrigo19
Zitat von Rico-Madrid

Wie kann man bitte so eine dreiste Lüge raushauen?

Ganz mein Humor. Mit deinem ersten Beitrag, unterstellst du mir hier ein dreister Lügner zu sein. Aber verteidigst Vinicius auf Biegen und Brechen. Der bekannt für seine dreiste Schwalben-Shows und Provokationen ist. Der Täuscher schlecht hin !

Nochmal: Jemand sagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass er unglaubwürdig ist, weil er von der ganzen Aktion gar keinen Benefit hat und du argumentierst dagegen, dass er nicht glaubwürdig ist aufgrund seiner Vergangenheit, wo solche Anschuldigungen "Routine" sind. Entweder ist dein Beitrag völlig irrelevant und sinnlos in dem Kontext seiner Glaubwürdigkeit oder aber du suggerierst eben, dass zur "Routine" falsche Anschuldigungen gehören, die seine Glaubwürdigkeit herabsetzen. Für eins von beiden musst du dich entscheiden. Alles andere macht keinen Sinn in dem Kontext seiner Glaubwürdigkeit. Wahrscheinlich hast du es deswegen in deiner Antwort ignoriert.

Wo ich hier gelogen habe musst du mir mal erklären oder wieso ist das "ganz dein Humor"?

Und nein ich verteidige Vinicius nicht "auf Biegen und Brechen" für seine "Schwalben-Shows und Provokationen". Ich verteidige ihn aber dafür, dass DU ihn als Sündenbock für Rassismus GEGEN IHN verantwortlich machst und haltlos seine Glaubwürdigkeit aufgrund seiner Vergangenheit (!) in Frage stellst, obwohl die überhaupt keinen Anhalt dafür liefert (auf das schwachsinnige Tebas Beispiel gehe ich weiter unten ein, das hast du dir aber sowas von an den Haaren herbeigezogen...).

Zitat von usernick

Also ernsthaft, ich würde für beide Spieler nicht meine Hand ins Feuer legen.
Mag sein das Prestianni die Rassistische Aussage getätigt hat. Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, das Vini allen hier etwas vortäuscht.
Das beherrscht Vini, eben wie kein zweiter und diese Gabe gehört offensichtlich zu seinen stärken.
Beide haben sich konstant provoziert, während der Partie. Die Gemüter waren erhitzt.

Also nochmal: Weil Vinicius sonst auf dem Platz Schwalben macht und theatralisch ist, ist ihm also zuzutrauen, dass er auch grundlos Rassismusvorwürfe erfindet, obwohl er das bisher noch nie gemacht hat und bisher 100% seiner Rassismusvorwürfe berechtigt waren.

Sag mal, merkst du eigentlich immer noch nicht wie dämlich das Ganze klingt?

Man kann über Vini auf dem Platz denken was man will, aber wenn er eines in seiner Karriere gezeigt hat, dann ist es, dass er als Socrates-Preisträger weiß, mit dem Thema Rassismus maximal sensibel umzugehen, nicht nur wenn es ihn selbst betrifft, sondern auch Kollegen und Gegenspieler. Er weiß, dass es im Kampf gegen den Rassismus, für das er zum Gesicht geworden ist, eine krasse Niederlage wäre, wenn er haltlos jemanden beschuldigt und ihm das nachgewiesen würde (nochmal: er wusste bei der letzten Beleidigung nicht mal, dass Prestianni sein Trikot vorm Mund hatte und wäre bei einer Lüge ein großes Risiko eingegangen erwischt zu werden). Was du jetzt machst, ist seine Vergangenheit GEGEN IHN zu nutzen, um ihn als unglaubwürdig darzustellen, was einfach nur maximaler Schwachsinn ist. Nur weil er auf dem Platz Schwalben macht. Sag mal, geht's noch?

Vor allem bleibt da noch die Frage: Warum? Er war bereit weiterzuspielen und hätte Prestianni nicht noch ein letztes Mal feige mit verdecktem Mund was rausgehauen, hätte er auch weitergespielt. Welchen Vorteil hätte er durch ein "Vorspielen" von Rassismusbeleidigungen gehabt, was nicht nur uns komplett das Momentum im Spiel genommen hat, sondern auch ihn nochmal zu einer größeren Zielscheibe im Stadion und online (durch Leute wie dich) gemacht hat? Hätte er nichts gesagt und Prestianni's Worte ignoriert, wäre er der Held des Spiels aufgrund seines Tores gewesen. Jetzt wird er von Rassisten online komplett zerlegt (guck dir mal seine Instagram-Kommentare an oder wie er im portugiesischen TV durch den Dreck gezogen wird für eine Aktion bei dem er das Opfer war). Er hat es aber dem Schiedsrichter gemeldet, weil es das richtige war obwohl es für ihn selbst erwartbar nur negative (!) Folgen hatte.

Zitat von usernick

Zitat von Rico-Madrid

wenn seine Anschuldigungen zu 1000% bisher immer auf tatsächlich dagewesenen rassistischen Beleidigungen beruht haben und wahr waren. Wenn überhaupt, erhöht das seine Glaubwürdigkeit. Er weiß nämlich wie weitreichend solche Anschuldigungen sind und welche Konsequenz es haben würde, wenn er sowas erfinden würde.

Man kann auch damit Argumentieren das Prestianni noch nie Rassistisch aufgefallen ist. Warum sollte er es also jetzt tun?

Also erstmal vorneweg, Prestianni ist ein 20-jähriger Niemand der überhaupt noch nicht genug im Rampenlicht stand um wegen irgendwas groß aufzufallen (wobei er schon Szenen mit fehlender Impulskontrolle hatte). Witzigerweise hat Prestianni zumindest mal zugegeben, dass er homophob war (ohne verdeckten Mund), da ist der Sprung zum Rassismus (mit verdecktem Mund) nicht weit. Soviel zum Thema "warum". Abgesehen davon, ist er in der Tat schon mal zumindest mit einem sehr rassenunsensiblen Verhalten aufgetreten, als er Lukebakio mit dem Bild eines schwarzen Diebes verhöhnt/verglichen hat während dem letzteren das sichtlich unangenehm war auch wenn das als Witz unter Kollegen gemeint war.

Das alles ist aber garnicht so wichtig. Das entscheidende und der relevante Unterschied ist aber, dass du _fälschlicherweise_ Vinicius Vergangenheit (Stichwort "Routine") als Argument benutzt hast um, seine Glaubwürdigkeit zu reduzieren, während bisher hier niemand Prestianni's Vergangenheit gegen ihn benutzt hatte. Ich habe dich nur korrigiert, dass Vinicius' Vergangenheit eben nicht gegen (sondern wenn überhaupt für) seine Glaubwürdigkeit spricht.

Zitat von usernick
Und ganz 100% richtig, ist deine Aussage nicht. Hast mein Beitrag dazu gekonnt, ignoriert.
Vinicius hat den Präsidenten der La Liga Javier Tebas vorgeworfen, das Rassismus ihm egal sei und er würde nichts dagegen tun. Damals gab es deshalb, ein riesen Aufschrei und auf Twitter begann ein privater Streit. Das waren von Vinicius schlimme Vorwürfe, gegen den Präsidenten der La Liga ! Dabei wurde Vinicius zu Gespräche eingeladen von Tebas, zu denen er nicht erschien !

Mein Lieber, du musst mir nicht die Geschichte von Vinicius in La Liga erzählen, die kenne ich wesentlich besser als du. Dein Beispiel ist aber Schwachsinn in dem Kontext. Vinicius hat die Liga beschuldigt nicht genug gegen Rassismus zu tun, was jedem der La Liga verfolgt, klar ist. Genauso gilt das eben für Tebas, was jedem der weiß was für ein politisch Gesinnter er ist, ebenfalls klar ist. Das heißt aber beileibe nicht, dass er fälschlicherweise jemanden des Rassismus beschuldigt hat. Also ja, meine Aussage ist 100% richtig.

Zitat von usernick
Zitat von Rico-Madrid

Außer natürlich, du versuchst ernsthaft die "Es hat schon seinen Grund warum es immer ihn trifft" Schiene zu fahren wie Mourinho, aber das wäre menschlich gesehen absolut ekelerregend

Ich denke Mourinho wollte Vinicius einfach sänftigen und zur Vernunft bringen.

Wir reden hier von seiner Pressekonferenz nach dem Spiel, richtig? Wie soll die bitte dazu beigetragen haben ihn zu besänftigen. Vinicius ist übrigens bei Vernunft gewesen. Deswegen hat er auch das einzig richtige gemacht und hat Prestianni's Beleidigung dem Schiedsrichter gemeldet wie es das Protokoll erfordert. Angenommen Prestianni hat ihn rassistisch beleidigt. Findest du es dann etwa unvernünftig, dass er es dem Schiedsrichter gemeldet hat? Wenn ja, dann können wir die Diskussion hier einstampfen, denn dann kommen wir auf keinen Nenner.

Zitat von usernick
Vinicius hatte das ganze Stadion gegen sich aufgebracht, wie halt schon so oft in verschiedene andere Stadien. Vinicius trifft da selbstverständlich nie die Schuld, es sind immer die anderen… Na klar! …

Äh ja? Wenn es um RASSISTISCHE Anfeindungen gegen geht, trifft ihn (oder sonst einen Spieler) in der Tat NIE die Schuld. Zu 0,000000000000000000%. Egal was er gemacht hat. Wie kann man in 2026 noch so einen rassismussrechtfertigenden Schwachsinn von sich raushauen?* Nochmal: Guck dir das Video von Kompany an.

Wenn es um "normale" Anfeindungen geht, dann trägt er eine Mitschuld, dann ist das ein Geben und Nehmen, aber NIEMALS wenn es um rassistische Anfeindungen geht. Das ist victimblaming und Rassismusrechtfertigung was du hier betreibst.

Wenn jemand die Rassismuskarte gegen Vinicius spielt, dann liegt nicht die Schuld bei Vinicius und seinem Verhalten sondern zu 100% und ausnahmslos immer bei demjenigen der die Rassismuskarte bereits in seiner Tasche hatte um sie gegen Vinicius auszuspielen. Wenn man kein Rassist ist, kann man die Rassismuskarte garnicht ausspielen, egal was der andere macht, weil man die Rassismuskarte eben nicht in seiner Tasche hat.

Zitat von usernick
Wieso sind Camavinga, Rüdiger etc. nicht so oft von Rassistische Beleidigungen betroffen?

Ah das klassische Rassismus-Apologism Argument. Da schlägst du in der Tat in die ekelerregende "Es muss schon einen Grund haben warum es immer ihn trifft"-Kerbe a la Mourinho ein*. Das ist dieselbe Einstellung der Leute, die einer Frau, die sich anzügig anzieht die Schuld geben wenn sie vergewaltigt wird.

1. Sind auch genug Schwarze Spieler die nicht provokant auftreten häufig Opfer von rassistischen Beleidigungen. Da gibt es zig Beispiele. Muss man da auch jedes Mal gucken ob die nicht selbst schuld waren vielleicht?

2. Ja, Vini’s provokante und extrovertierte Art trägt dazu bei, und das er der Starspieler von Real Madrid ist. Genauso wie eben häufiger extrovertierte Starspieler wie Balotelli Opfer von Rassismus werden im Gegensatz zu den „artigen“ und ruhigen Spielern wie Kante o.ä. Heißt das im Umkehrschluss, dass man sich als Schwarzer immer zu 100% korrekt und perfekt benehmen muss damit man nicht gerechtfertigten Rassismus gegen sich erdulden muss aber als Weißer kann man es sich erlauben provokant zu sein ohne rassistisch beleidigt zu werden, s. Mourinho mit seinen Jubelaktionen und Provokationen?

3. Und am Wichtigsten: Wie ich dir schon erklärt habe (und was du gekonnt ignorierst hast): Ein wesentlicher Grund warum er so häufig Opfer von Rassismus wird, ist eben weil er es nicht kommentarlos runterschluckt. Er hätte es z.B. am Dienstag einfach ignorieren können und er heute zigtausende Affenemojis weniger in seinen Instagramkommentaren. Wenn Rassisten aber einen Schwarzen sehen, der a) zeigt, dass ihn der Rassismus verletzt und trifft und b) sich versucht dagegen zu wehren und Rassisten bloßstellt, dann machen sie ihn erst Recht zur Zielscheibe, weil sie ihn dann erst recht hassen. Ein „ruhiger“ und „vorbildlicher“ Schwarzer wie Kante ist für die viel besser zu erdulden, als einer der sich gegen Rassisten wehrt.

Nochmal: GENAU DAS HAT MAN AUCH IM SPIEL GESEHEN. Vini hat sich gegen den Rassismus gegen ihn gewehrt und GRADE DESHALB ist er nochmal im selben Spiel Opfer von noch mehr Rassismus gegen ihn geworden (von den Fans).

Und jetzt nochmal zum Mitschreiben: Jemand der Opfer von Rassismus wird ist NIE UND NIMMER selbst dran schuld. Punkt. Aus. Ende. Da gibt es auch nix dran zu diskutieren noch ist das eine Meinung, die man im Jahre 2026 vertreten kann.

Zitat von usernick

Zitat von Rico-Madrid

Genauso wie das von Benfica gepostete Video in dem die Mitspieler angeblich zu weit weg waren um es zu hören (das wurde schon widerlegt, obwohl du es sofort geglaubt hast), ist das genauso eine manipulierte Erfindung von Twitter Trollen um Meinungsmache für naive Menschen zu betreiben.

Ich finde du versuchst die Geschehen etwas zu verdrehen. Das Video ist sicherlich nicht manipuliert, da es sich um ein Original Video handelt, das von Benfica hochgeladen worden ist.

Mein Lieber, es ist aus einer völlig verzerrenden Perspektive aus der man die Distanz überhaupt nicht einschätzen kann.

Hier sieht man, dass sie allenfalls wenige Meter weit weg standen. Außerdem waren sie vorher auch schon näher bei ihm dran und da kann es auch schon sein, dass er die Beleidigung rausgehauen hat.
Aber jetzt kommt bestimmt der "aber wieso haben sie denn nicht reagiert?" Blödsinn, als ob Mbappe nicht bereits vorher Prestianni zur Sau gemacht hat (weil es wahrscheinlich eben nicht das erste mal war) und nacher auch noch und als ob das überhaupt eine Rolle spielt.

Zitat von usernick
Aber schön, das du alle Videos durchschaust und welche Meinungsmache für naive Menschen betreiben und welche nicht. Mir kommt es ja so vor, das du nur an die Videos glauben magst, die dir am besten zusagen.

Dass die Mitspieler nicht weit weg waren ist de facto widerlegt (s.o.). Genauso, dass die Szene mit dem "Hermano/Alvaro" Rufen im Zusammenhang mit Vinicius war, die ist de facto aus einer späteren Szene mit Carreras reingeschnitten worden. Also von welchen Videos, die ich nicht glaube, redest du da?

Zitat von usernick
Als Vini anfängt loszurennen, zum Schiedsrichter steht Mbappe viel zu weit weg. Bei 66.000 Zuschauer, war es unmöglich aus der Distanz etwas zu hören. Das ist nun mal ein Fakt !

Es ist kein "Fakt", dass er ihn auf maximal 5 Meter Entfernung nicht habe hören können. Ich glaube du weißt nicht was ein "Fakt" ist. Wenn du schon "Fakten" darüber was man über Distanzen hören kann erzählen willst, dann guck dir mal lieber an wie Prestianni reagiert als Vini aus wesentlich größerer Distanz mit dem Schiedsrichter spricht. Denn der wird wohl auf die Entfernung kaum gehört oder gewusst haben, dass Vinicius ihm rassistische Beleidigungen berichtet, wenn diese nicht tatsächlich stattgefunden haben.

Zitat von usernick
Zitat von Rico-Madrid

Vini schießt das Tor und macht seinen Samba Jubel an der Eckfahne. (Ich hoffe vom tiefsten Herzen, dass sich alle Benfica Fans von dieser verabscheungswürdigen Tat erholt haben!). Hier wird er bereits mit Flaschen und Gegenständen beworfen (-> das hier ist übrigens die erste Grenzüberschreitung).

Ich fand sein Tanz und die Gesichtsmimik dazu, einfach Respektlos und unangebracht.

Ganz ehrliche Frage, bist du ein erwachsener Mensch? Also über 18 Jahre alt? Fühlst du dich wirklich von einem Tanz und der "Mimik" (wtf😃muss er sich jetzt noch für Gesichtsausdrücke verantworten?) in deinen Gefühlen gekränkt/verletzt/angegriffen, dass da deiner Meinung nach eine harte Grenze überschritten wurde? Vor allem eine die Rassismus relativiert und in den Kontext mit einbezogen gehört? Es tanzen zig Spieler auf ähnliche Art und Weise tagein tagaus ohne dass sie Opfer von Rassismus werden. Müssen wir das jetzt ernsthaft hier ausdiskutieren? Wer sich von sowas gekränkt fühlt sollte sich doch bitte einen emotionsloseren Sport aussuchen.

Nochmal: Lamine Yamal hat letzte Saison einen ähnlich „provokanten“ Jubel mit ähnlicher „Mimik“ (ich komm mir schon blöd vor das zu schreiben) im Bernabeu gemacht. Dennoch ist das völlig irrelevant und gehört nicht mit einbezogen wenn es dann um die Beurteilung der ekelhaften rassistischen Rufe gegen ihn ging.

Zitat von usernick
Vini weiß ganz genau, das dort Sachen fliegen können.

Das macht ihn trotzdem nicht zum Schuldigen.

Zitat von usernick
Danach folgten noch provokante Gesten ins Publikum, deshalb sah er die Gelbe Karte. Es geht hier nicht nur um den Tanz, sondern der ganze provokante Auftritt, den man im Stadion wahrnehmen konnte.

In dem Moment in dem die Benfica Fans ihn mit Sachen beworfen haben (und dadurch eine Grenze überschritten haben im Gegensatz zu Vini's Tanz), verlieren sie sowieso jeden Anspruch "respektvoll" behandelt zu werden. Alles was danach folgte (einmal Fäuste ballen, Trikotname zeigen) waren harmlose Antworten auf harmlose (Pfiffe) und weniger harmlose (Gegenstände werfen) Aktionen der Fans. Derjenige der das Ganze zur Eskalation brachte war aber Prestianni der sich da völlig ungefragt einmischte und angerannt kam um Vini auf seine feige Art und Weise zu beleidigen.

Aber wie gehabt, das ist alles völlig irrelevant. Wie gesagt, selbst wenn er aufs Benfica Logo gekackt hätte und die Fans mit obszönsten Gesten verhöht hätte, rechtfertigt das immernoch keinen RASSISMUS gegen ihn. Rassistische Beleidigungen tätigt nur derjenige der sonst schon ein Rassist ist. Die Frage ist nur wie hoch die Hemmschwelle ist um rassistisches Verhalten offen zu zeigen. Wie kann man das bitte nicht schnallen?

SL Benfica - As Águias |#3353
21.02.2026 - 13:21 Uhr
@Rico-Madrid

Ich bilde und schildere dir nur meine Neutrale Meinung, aufgrund Bilder und Videos ! Vinicius ekliges Verhalten kannst du auch nicht leugnen, das sieht die ganze Welt!
Nur weil ich keine Partei ergreife, betreibe ich hier das herabspielen von Rassismus? Was sollen diese Vorwürfe? Absolut überwältigend, aber so stelle ich mir den fanatischen Vini Fan vor.
Wenn du Vinicius alles abkaufst, ist es deine Sache, ich tue es nicht! Für mich ist er kein Oberheiliger, er ist für mich einer der unsportlichsten Fußballer der aktuellen Generation! Ich identifiziere mich mit so eine Person nicht und würde mich schämen, wenn so einer für mein Lieblingsverein spielen würde.
Wir können hier lange noch diskutieren, nur ist mir meine Zeit dafür zu kostbar.
Vermutlich warst du dabei und hast mehr gehört und gesehen, als alle andere auf dieser Welt…
Wir werden auf kein Nenner kommen, jeder bildet sich seine eigene Meinung.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

SL Benfica - As Águias |#3354
21.02.2026 - 22:49 Uhr
Man hat 22.Mio€ für Ivanovic ausgegeben und heute durfte er als Flügelspieler ran 🙈

Schjelderup hat mir heute richtig gut gegen AVS gefallen, so langsam macht er sich.
Schön das Bah nach langer Zeit zurückgekehrt ist. José Neto endlich auch in der Startelf und mit einem super Spiel 👍️

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
SL Benfica - As Águias |#3355
22.02.2026 - 01:27 Uhr
@Rodrigo19:

Dein Beitrag strotzt von vorne bis hinten nur von Falschaussagen, Mutmaßungen, Unterstellungen, Strohmann-Argumenten und irrelevantem Gefasel. Wie wäre es mal damit, dass du auf die konkreten Argumente meines Beitrags eingehst statt nur auszuweichen und irrelevantes Zeug zu schreiben?

Hier nochmal die relevanten Argumente meines Beitrages zusammengefasst:

1. Du hast Vinicius Glaubwürdigkeit in den Dreck gezogen indem du seine Anschuldigungen bzgl. Rassismusanfeindungen als "Routine" dargestellt hast und damit suggeriert hast, dass er tatsächlich routinemäßig solche Anfeindungen erfindet obwohl er das noch nie gemacht hat (andernfalls macht das Erwähnen der "Routine" in diesem Kontext ja keinen Sinn - du hast dich ja nicht getraut dich für eine Variante zu entscheiden). Nur die Tatsache, dass er beim Fußballspielen Schwalben macht und theatralisch ist, macht ihn noch lange nicht unglaubwürdig bei einem viel ernsteren Thema wie Rassismus, v.a. wenn er durch solche Anschuldigungen überhaupt nicht mal einen Vorteil sondern nur Nachteile hat.

2. Die Videos und "Fakten" auf die du dich bezogen hast waren tatsächlich Blödsinn wie von mir dargestellt, v.a. dieser "Hermano" Müll. Aber das hast du natürlich ganz naiv geglaubt.

3. Vinicius hat am Dienstag nichts grenzüberschreitendes gemacht, welches Prestianni's mutmaßliche Beleidigung auch nur annähernd rechtfertigen würde oder erwähnenswert wäre in dem Kontext.

4. Und generell (und das ist der allerwichtigste Punkt!): Es gibt NICHTS (also kein Jubel, keine Provokationen oder was auch immer), was überhaupt Rassismus rechtfertigen würde. Sprich, das Opfer von Rassismus ist NIEMALS schuld an dem Rassismus den er erleiden muss. Diese Aussage ist auch gültig unabhängig von dem was am Dienstag wirklich passiert ist und dass du dem indirekt widersprichst indem du Vinicius zum Schuldigen für den Rassismus (in anderen Stadien) erklärst, ist der ekelhafteste (nämlich Rassismus relativierende) Part deines Beitrags und viel viel schlimmer als alles was Vinicius je gemacht hat.

Entweder du antwortest tatsächlich auf die Argumente deines Gegenübers oder du lässt es ganz bleiben.

Zitat von Rodrigo19

@Rico-Madrid
Ich bilde und schildere dir nur meine Neutrale Meinung, aufgrund Bilder und Videos ! Vinicius ekliges Verhalten kannst du auch nicht leugnen, das sieht die ganze Welt!
Nur weil ich keine Partei ergreife, betreibe ich hier das herabspielen von Rassismus? Was sollen diese Vorwürfe?

"Neutrale Meinung" und "ich ergreife keine Partei" aber gleichzeitig " ich werde Prestianni am Wochenende lautstark im Stadion anfeuern"😃Make it make sense.

Es erwartet keiner von dir neutral zu sein oder Partei gegen Prestianni zu ergreifen, aber dann tu wenigstens nicht neutral. Was die ganze Welt v.a. sieht ist wie miserabel Benfica und Mourinho die Situation gehandelt haben, unabhängig von dem was Prestianni gesagt hat oder nicht.

Du betreibst das Herabspielen von Rassismus indem du Vinicius die Schuld für den Rassismus den er in vielen Stadien (unabhängig von Dienstag) erleidet gibst: "Vinicius trifft da selbstverständlich nie die Schuld, es sind immer die anderen… Na klar!"

DAS ist der springende Punkt, unabhängig von der Situation von Dienstag. Ich hoffe, dass du in ein paar Jahren vielleicht deinen Fehler einsehen wirst. 2026 ist leider anscheinend noch zu früh dafür.

Zitat von usernick

Absolut überwältigend, aber so stelle ich mir den fanatischen Vini Fan vor.

Haltlose Mutmaßung, du weißt offensichtlich garnicht wie ich zu Vinicius als Spieler stehe und ob ich ihn überhaupt noch in Madrid haben möchte. Das ändert daran aber nichts, dass ich ihn verteidigen werden, wenn Leute wie Mourinho oder du ihn auf ekelhafte Art und Weise für den Rassismus den er erdulden muss verantwortlich machen.

Wie wäre es mal wenn du tatsächlich auf die Argumente deines Gegenübers eingehst, statt ständig ad hominem irgendwelche Unterstellungen zu machen? Immerhin beziehe ich mich bei allem was ich argumentiere nur auf das was du geschrieben hast.

Zitat von usernick

Wenn du Vinicius alles abkaufst, ist es deine Sache, ich tue es nicht! Für mich ist er kein Oberheiliger, er ist für mich einer der unsportlichsten Fußballer der aktuellen Generation!

Haltlose Unterstellungen. Habe nirgendswo gesagt dass er ein Oberheiliger ist. Ich habe ihn sogar hier als Provokanten, Trashtalker und Schwalber bezeichnent. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat von usernick

Ich identifiziere mich mit so eine Person nicht und würde mich schämen, wenn so einer für mein Lieblingsverein spielen würde.

Das glaubst du doch selbst nicht😃Das kann man sogar leicht widerlegen, wenn man mal annimmt, dass du dich nicht dafür schämst dass Mourinho - ein Trainer der in seiner Karriere in Sachen Provokationen, Jubel, Tätlichkeiten, unsportlichem Verhalten etc, teils auch als Madrid Coach, sicherlich nicht weniger Dreck am Stecken hat als Vinicius - Trainer deines Klubs ist, richtig?

Und mit dem was er am Dienstag gemacht hat (u.a. das hirnrissige Eusebio Argument - so naiv bist hoffentlich nicht mal du um das abzukaufen) hat er sowieso Vinicius in Sachen Unsportlichkeit komplett in den Schatten gestellt. Und das kommt von jemandem, der eigentlich immer eine Schwäche für Mourinho hat.

Es erwartet keiner von dir dich für Mourinho zu schämen, aber dann hau doch nicht so einen Blödsinn raus, dass du dich für Vinicius dann schämen würdest.

Zitat von usernick

Wir können hier lange noch diskutieren, nur ist mir meine Zeit dafür zu kostbar.
Vermutlich warst du dabei und hast mehr gehört und gesehen, als alle andere auf dieser Welt…

Mehr irrelevantes Gefasel und haltlose Unterstellungen.

Zitat von usernick

Wir werden auf kein Nenner kommen, jeder bildet sich seine eigene Meinung.

Rassismus ist keine Meinung. Und gleiches gilt für das Relativieren und Rechtfertigen von Rassismus. Denn das betreibst du wenn du Vini die Schuld für den Rassismus, den er tatsächlich erleidet, gibst.

Btw: Fofana von Chelsea wurde nachdem er heute eine rote Karte bekommen hat, Opfer von rassistischen Beleidigungen.Müssen wir nun auch evaluieren ob er vielleicht nicht selbst schuld daran ist, weil er sich ja hätte im Griff haben können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rico-Madrid am 22.02.2026 um 01:32 Uhr bearbeitet
SL Benfica - As Águias |#3356
22.02.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Enzo35
Man hat 22.Mio€ für Ivanovic ausgegeben und heute durfte er als Flügelspieler ran 🙈

Schjelderup hat mir heute richtig gut gegen AVS gefallen, so langsam macht er sich.
Schön das Bah nach langer Zeit zurückgekehrt ist. José Neto endlich auch in der Startelf und mit einem super Spiel 👍️

Die 1 Halbzeit war sehr stark aber in der zweiten ist man eingeschlafen.
Das Ergebnis hätte bei den Torchancen, auch ruhig höher ausfallen können.
Mourinho hat sich das letzte b-Mannschaften Spiel live im Stadion angeschaut, schön das er der Jugend signalisiert das sie wichtig sind und jederzeit in die 1. Mannschaft berufen werden können.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

SL Benfica - As Águias |#3357
22.02.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Zitat von Enzo35

Die 1 Halbzeit war sehr stark aber in der zweiten ist man eingeschlafen.
Das Ergebnis hätte bei den Torchancen, auch ruhig höher ausfallen können.
Mourinho hat sich das letzte b-Mannschaften Spiel live im Stadion angeschaut, schön das er der Jugend signalisiert das sie wichtig sind und jederzeit in die 1. Mannschaft berufen werden können.

Nach ein intensives Spiel gegen Real Madrid war AVS auch der perfekte Gegner. AVS wird fast sicher absteigen und man hat gemerkt, das ihnen die Qualität für die 1.Liga fehlt. Benfica konnte seelenruhig, in der 2 Halbzeit ein paar Gänge zurückschalten.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
SL Benfica - As Águias |#3358
22.02.2026 - 13:41 Uhr
Unabhängig, was der Spieler gesagt hat (angeblich hat er Vini Homophobie beleidigt, was genauso schlimm ist) muss Benfica bestraft werden die Fans, die Affen Geräusche gemacht haben, dürfen nicht einfach so davon kommen. Das ist leider nicht das erste Mal, daß man sowas von benfica Fans sieht. Ich erinnere mich noch genau daran, wie man das bei Hulk gemacht hat.

•     •     •

SL Benfica - As Águias |#3359
22.02.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Figo1902

Unabhängig, was der Spieler gesagt hat (angeblich hat er Vini Homophobie beleidigt, was genauso schlimm ist) muss Benfica bestraft werden die Fans, die Affen Geräusche gemacht haben, dürfen nicht einfach so davon kommen. Das ist leider nicht das erste Mal, daß man sowas von benfica Fans sieht. Ich erinnere mich noch genau daran, wie man das bei Hulk gemacht hat.

Benfica hat bereits intern gegen genau diese Fans „Ermittlungen“ eingeleitet.
Mit Dingen von früher zu kommen ist so argumentationslos.
Ich kann dir jetzt sofort 2 Videos senden wo einmal bei Sporting und einmal bei Porto exakt das gleiche passiert.

Ansonsten, was diese Diskussion betrifft, hab ich unter dem TM Beitrag bereits alles gesagt.
Prestianni gehört bestraft.
Ich tue mich schwer mit den Leuten die Vini überhaupt keine Schuld geben für die allgemeine Situation auf dem Spielfeld nach seinem Traumtor.
Natürlich rechtfertigt das keinen Rassismus. Aber es bestätigt eben viele Leute warum der ein absolut ekelhafter Charakter ist, wie auch Spiel gehen Ossasuna usw...
So lange er im Spielfeld nicht schon wieder so in Schutz genommen wird, wie bei seiner eigentlich verdienten 2. gelben Karte, der Rest ist mir relativ egal.
Ich muss mittlerweile schon online lesen das Benfica ein rassistischer Klub ist weil einzelne Fans ***** en sind (die es in JEDEM Verein gibt btw!) und nun ein Spieler ein hirnverbrannten Moment hatte.
Ach ja und Mbappe ist ein klarer Lügner. Der positioniert sich richtigerweise auf seitens Vini, aber man muss dafür nichts erfinden.
Wenn er das wirklich auf dem Spielfeld gehört haben sollte, wäre seine Reaktion eine ganz ganz andere.
Dennoch glaube ich das Prestianni hier etwas in die Richtung gesagt haben muss und da „Affe“ nunmal bei rassistischen ***** en oft verwendet wird, und das weiss nunmal auch jeder, gehört er bestraft und Punkt.
Finde aber man muss das auch beweisen können und nicht einfach Spielern glauben die offensichtlich lügen.
Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird und so…

Wenn man Benfica bestrafen muss, dann dafür dass man Gegenstände auf die Gegner wirft. Sieht man übrigens auch in jedem Stadion, vor allem wenn der Gegner provoziert, aber letzten Dienstag war jeder darüber empört.

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 22.02.2026 um 22:16 Uhr bearbeitet
SL Benfica - As Águias |#3360
22.02.2026 - 23:18 Uhr
Jeder der mal Fußball gespielt hat , weiß welche Beleidigung auf dem Fußballplatz ausgetauscht werden.
Ist es denn viel besser wenn eine Familie beleidigt wird?

Ich kann mir gut vorstellen, das beide Spieler im Eifer des Gefechts sich übel beschimpft haben und die Kontrolle verloren haben. Vinícius hatte sein Mund auch bedeckt.

Damit will ich hier nichts verharmlosen, Rassismus ist ein No Go und nichts rechtfertigt eine Rassisitische Beleidigung.
Aber ich denke die meisten waren schon in Situationen, wo man im Nachhinein bereut hat, was man gesagt hat. Prestianni ist erst 20 Jahre und wenn es sich bestätigen sollte, kann man ihn noch als unreifes Kind bezeichnen.

Ich finde es aber übertrieben, das man jetzt daraus so ein Aufstand macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.