Portugal

SL Benfica - As Águias

19.03.2019 - 19:59 Uhr
SL Benfica - As Águias |#3331
02.02.2026 - 10:05 Uhr
Man gewinnt gegen Real Madrid um dann gegen den vorletzten der Liga unentschieden zu spielen. Sehr stark . Wir haben definitiv ein Problem in der Offensive, es wird zu viel liegen gelassen. Mourinho hat das jetzt schon öfter angesprochen…
Fand Rafa Silva und Bruma hat man gestern auch die fehlende Spielpraxis angemerkt.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
SL Benfica - As Águias |#3332
02.02.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Enzo35
Man gewinnt gegen Real Madrid um dann gegen den vorletzten der Liga unentschieden zu spielen. Sehr stark . Wir haben definitiv ein Problem in der Offensive, es wird zu viel liegen gelassen. Mourinho hat das jetzt schon öfter angesprochen…
Fand Rafa Silva und Bruma hat man gestern auch die fehlende Spielpraxis angemerkt.

Langsam glaube ich, das Mourinho ein Problem mit Ivanovic hat. Der könnte so gut mit Pavlidis rotieren. Fand den bei seinen Spielminuten immer sehr überzeugend, besonders gegen Neapel. Pavlidis wirkt überspielt.
Weiß auch nicht wie klug es war, zwei Spieler von der Bank zu bringen, die keine Spielpraxis haben. Die Wechsel haben überhaupt nichts gebracht.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

SL Benfica - As Águias |#3333
18.02.2026 - 17:05 Uhr
Tomás Araujo gegen Real Madrid:

Gewonnene Kopfballduelle 1/2
Gewonnene Zweikämpfe am Boden 4/5 (80%)
Gewonnene Tacklings 3/4 (75%)
Geklärte Bälle 10

Sehr starkes Spiel vom Jungen

•     •     •

SL BENFICA

SL Benfica - As Águias |#3334
19.02.2026 - 11:51 Uhr
Benfica hat ein Video veröffentlicht, indem klar zu erkennen ist, das Mbappe und Camavinga weit weg von Vinicius und Prestianni standen, als angeblich die Rassistische Beleidigung gefallen ist.
Klar das beide Kollegen sich auf die Seite von Vinícius stellen um ihn zu unterstützen, aber wenn die tatsächlich lügen bin ich gespannt wie die UEFA das bewerten wird. Drohen hier Konsequenzen?
Was bisher so durchgesickert ist von professionelle Lippenleser, waren nur harte Beleidigungen von seitens Vinicius.

Solange nichts bewiesen ist, steht hier Aussage gegen Aussage und ich werde Prestianni am Wochenende lautstark im Stadion anfeuern.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

SL Benfica - As Águias |#3335
19.02.2026 - 12:06 Uhr
Ziemlich hart wie nicht nur die Benfiquistas sondern auch der ganze Verein aktuell in allen Medien und von allen Fussball Fans kritisiert wird. Ob Prestianni nun schuldig ist oder nicht, der Verein trägt definitiv einen Reputationsschaden.
Persönlich hab ich keine Ahnung ob er schuldig oder unschuldig ist, so wie Benfica aber hinter dem Spieler steht, müssen sie sehr fest davon überzeugt sein, dass er unschuldig ist.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die königlichen "verzogenen" hier völlig übertreiben und in der Hitze des Gefechts Prestianni was vorwerfen. Hoffe nicht, dass Madrid hier lügt (wäre ziemlich dreist), die Reaktionen und dass alle Madrid Spieler sofort in Kampfmodus für Vini gingen, wirkt mir auch ein wenig komisch.
SL Benfica - As Águias |#3336
19.02.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Ziemlich hart wie nicht nur die Benfiquistas sondern auch der ganze Verein aktuell in allen Medien und von allen Fussball Fans kritisiert wird. Ob Prestianni nun schuldig ist oder nicht, der Verein trägt definitiv einen Reputationsschaden.
Persönlich hab ich keine Ahnung ob er schuldig oder unschuldig ist, so wie Benfica aber hinter dem Spieler steht, müssen sie sehr fest davon überzeugt sein, dass er unschuldig ist.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die königlichen "verzogenen" hier völlig übertreiben und in der Hitze des Gefechts Prestianni was vorwerfen. Hoffe nicht, dass Madrid hier lügt (wäre ziemlich dreist), die Reaktionen und dass alle Madrid Spieler sofort in Kampfmodus für Vini gingen, wirkt mir auch ein wenig komisch.

Der einzige der hier wirklich Schaden davon tragen wird, ist Prestianni. Der Verein selbst kann nichts dafür. Der Verein kann nur handeln, wenn man es für nötig hält.
Solange nichts belegt ist, wird nichts passieren.

Laut Mbappe soll Prestianni sogar fünfmal beleidigt haben, da stellt sich mir die Frage, hatte er immer das Trikot vor dem Mund ? Warum ist Vinícius nicht gleich beim ersten mal zum Schiedsrichter hin ?
Also fragen über fragen…. Vieles ist hier unklar und auch etwas unlogisch.

•     •     •

SL BENFICA

SL Benfica - As Águias |#3337
19.02.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von Y2Fabio

Ziemlich hart wie nicht nur die Benfiquistas sondern auch der ganze Verein aktuell in allen Medien und von allen Fussball Fans kritisiert wird.

Die zwei Diven Vinicius und Mbappe haben halt extrem viel Einfluss, weil sie für Real Madrid spielen.
Ansonsten würde kein Hahn danach krähen, passiert leider noch zu oft im Fußball.

Man siehe Ofarim, was er mit den Mitarbeiter des Hotels hier angestellt hat, nur weil er gekränkt war und nicht wie ein Top Star behandelt wurde.
Der durfte sogar zum Dschungel und wurde zum Sieger gekürt.

Ich hoffe wirklich, die Sache kann sich aufklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Minhotos am 19.02.2026 um 12:46 Uhr bearbeitet
SL Benfica - As Águias |#3338
19.02.2026 - 14:03 Uhr
Ich würde das ganze gerne mal etwas anders drehen : warum sollte Vinicius was aus heiterem Himmel erfinden ? Gegen einen Spieler wie Prestianni der ihm am Ar**** vorbei geht ? Vor dem Spiel wussten Vinicius und Mbappe wohl nicht mal wer Prestianni ist...

Ich will Prestianni nicht als Schuldig darstellen aber warum verdeckt er denn seinen Mund ? Kein anderer Benfica Spieler hat das gemacht um den Real Spielern ihre Meinung zu sagen...

Man muss schon neutral bleiben und zugeben, dass es MÖGLICH ist dass er es gesagt hat. Dass Benfica dann mit Videos kommt die irgendwas beweisen sollen ist schon fragwürdeg.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
SL Benfica - As Águias |#3339
19.02.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Liedson
Ich würde das ganze gerne mal etwas anders drehen : warum sollte Vinicius was aus heiterem Himmel erfinden ? Gegen einen Spieler wie Prestianni der ihm am Ar**** vorbei geht ? Vor dem Spiel wussten Vinicius und Mbappe wohl nicht mal wer Prestianni ist....

Naja diese Anschuldigung von Vinícius, sind schon zur Routine geworden. Komischerweise trifft es auch nur ihn, egal in welchem Stadion.
Und wer sagt, das Prestianni ihn am ***** vorbei geht? Die waren doch schon im ersten Spiel aneinander geraten und haben sich gegenseitig provoziert. Nach dem Tanz, Provokationen, Gesten ins Publikum kam es erneut zur Konfrontation mit Prestianni.

Prestianni zieht sein Trikot in jedem Spiel über den Mund. Besonders wenn er knapp das Tor verfehlt, macht er das gerne…. Würde ich jetzt nicht daran festmachen…

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

SL Benfica - As Águias |#3340
19.02.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Zitat von Liedson

Ich würde das ganze gerne mal etwas anders drehen : warum sollte Vinicius was aus heiterem Himmel erfinden ? Gegen einen Spieler wie Prestianni der ihm am Ar**** vorbei geht ? Vor dem Spiel wussten Vinicius und Mbappe wohl nicht mal wer Prestianni ist....

Naja diese Anschuldigung von Vinícius, sind schon zur Routine geworden. Komischerweise trifft es auch nur ihn, egal in welchem Stadion.
Und wer sagt, das Prestianni ihn am ***** vorbei geht? Die waren doch schon im ersten Spiel aneinander geraten und haben sich gegenseitig provoziert. Nach dem Tanz, Provokationen, Gesten ins Publikum kam es erneut zur Konfrontation mit Prestianni.

Prestianni zieht sein Trikot in jedem Spiel über den Mund. Besonders wenn er knapp das Tor verfehlt, macht er das gerne…. Würde ich jetzt nicht daran festmachen…

Ich weiss nicht, ob an der Sache wirklich etwas dran ist. Es kursiert ja auch die Behauptung, dass Prestianni sich das Trikot lediglich für ein, zwei Sekunden über das Gesicht gezogen hat und die Kameras genau diesen Moment eingefangen haben. Das würde nach einer völlig normalen Reaktion klingen.

Persönlich hoffe ich sehr, dass Prestianni ihn nicht rassistisch beleidigt hat. Man muss allerdings bedenken, dass in der argentinischen Kultur Vorurteile gegenüber dunkelhäutigen Menschen/Spielern leider immer wieder ein Thema sind. Das ist dort oft so tief verankert wie bei uns Nordportugiesen das Fluchen. Das soll jedoch keine Rechtfertigung sein, auf diesem professionellen Niveau und bei einem Verein dieser Grösse muss man sein Verhalten unter Kontrolle haben, ungeachtet der persönlichen Prägung.

Letztlich erinnert die Situation ein wenig an den Vorfall um Barrenecheas Insta Post gegen Porto, als dessen Post durch ihn nachträglich eher kreativ umgedeutet wurde, um die Wogen zu glätten.
Heisst, dass ich ihm die Beleidigungen zutraue.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.