Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Sion-YB - 23. Juli

21.07.2011 - 09:15 Uhr
Sion-YB - 23. Juli |#21
25.07.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von c-raul:
Der Schiri hat auf beiden Seiten jedes Geremple abgepfiffen und ein Tor aberkannt...

... und einen glasklaren Hands-Elfer für YB nicht gepfiffen und Ben Khalifa vom Platz gestellt, Vanczak aber nicht!

•     •     •

YB for ever!
Sion-YB - 23. Juli |#22
25.07.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von Birdman:
Und obs erst der zweite Flop von Vaninis war weiss ich doch nicht. Ich weiss nur, dass die Flops von Wölfli am SA nicht zu Toren führte, und dies reicht, alles andere interessiert nicht.

Sion war über weite Strecken stärker als YB. Aber, und dies jetzt schon seit seeehr vielen Jahren, Sion ist auf keinen Fall besser als YB. Da lebst du ziemlich in deiner eigenen Welt...

wölflis patzer führten nicht zu toren?

also beim 2:1 patzert er zwar nicht, aber ein guter torwart darf diesen schuss auch abwehren. freie sicht, zwar hart, aber nicht extrem platziert und jede menge zeit...

aber das 2:2 ist ja sowas von einem wölfli patzer. genau der gleiche patzer wie beim 1:0 von vanins. wobei da einige noch sagen werden (nicht vanins - er selber spricht von einem fehler), dass nef ihn gefoult hat (bspw. gelson hat das gesagt, der das spiel von der tribüne aus mitverfolgte). euer glück, dass der schiri instruktionen hatte und das tor nicht zählte.

nein, sorry, ich meinte nicht seit vielen jahren, hab da ein wenig unglücklich formuliert. sorry. in den letzten jahren waren die direktduelle der beiden teams meist relativ ausgeglichen. in bern gewann meist yb, in sion gewann yb selten. es gab mal ein 5:0 im wankdorf für yb (wo sion aber nicht mal so schlecht war), handkehrum gabs in eurer fast-meistersaison die 4:1-schlappe im tourbillon. ich glaube die beiden teams nehmen sich relativ wenig im direktduell.
schön für euch, dass ihr es (abgesehen von letzter saison) deutlich besser versteht auch gegen schlechtere/kleinere teams viele punkte einzufahren.
Sion-YB - 23. Juli |#23
25.07.2011 - 15:32 Uhr
na na, cool bleiben... jedem ist wohl klar das YB die punkte in sion mit glück geholt hat, aber genau das hat das team ja in den letzten jahren vermissen lassen! bin also ganz glücklich mit der ausbeute, so macht es basel jahr für jahr in einigen spielen (so auch gegen uns im ersten spiel).

fussball ist nun mal nicht immer fair... bezüglich unserem wolf: vielleicht ist palermo ja immer noch interessiert, laut 442 ist das gerücht immer noch intakt.. :D ;) würde für mich aber keinen sinn machen, dann lieber erst nächste saison wen wir bürki zurückholen können.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Sion-YB - 23. Juli |#24
25.07.2011 - 15:45 Uhr
ich wollte nicht yb etwas vorwerfen.

im fussball gehts um drei punkte und alles andere interessiert die tabelle nicht.

kein vorwurf an yb. ist jedem seine eigene sache wie er das spiel gestalten will.
yb wollte die drei punkte und das find ich durchaus legitim. es war ja auch nicht wölfli der das tor nicht anerkannte...

nein nein, yb darf ruhig glücklich und zufrieden sein, aber wir ärgern uns einfach umso mehr!!
Sion-YB - 23. Juli |#25
25.07.2011 - 16:10 Uhr
Zitat von harpune:
nein nein, yb darf ruhig glücklich und zufrieden sein, aber wir ärgern uns einfach umso mehr!!

und das ist auch euer gutes recht, würde uns bestimmt nicht anders ergehen! ;)

jetzt müsst ihr nach neuchatel, bin gespannt wer nach dem spiel als nächstes entlassen wird :ugly

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Sion-YB - 23. Juli |#26
25.07.2011 - 16:17 Uhr
Zitat von Lektro:
jetzt müsst ihr nach neuchatel, bin gespannt wer nach dem spiel als nächstes entlassen wird :ugly

ob wir nach neuchatel reisen ist dann nochmals eine andere geschichte...

mal sehen, vielleicht gibts dann ja neuchatel gar nicht mehr, womit unserem protest implizit auch aufschiebende wirkung gewährt würde :D
Sion-YB - 23. Juli |#27
25.07.2011 - 18:22 Uhr
wunderbar:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/ich-haette-den-ball-wegfausten-sollen-177438

Zitat von blick:
1. Erinnern Sie sich an ihren letzten Flop?

Nein, eigentlich nicht. Aber das war ja kein Flop! Der Ball ging ja gar nicht rein. (lacht)

2. Wie war das mit Lazio, hatten Sie ein konkretes Angebot?

Ich sage nur soviel: Es wird viel geschrieben.

1. so sehens die berner auch :D - edit - was grins ich da? :grrr
2. so sehe ich das auch ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von harpune am 25.07.2011 um 18:28 Uhr bearbeitet
Sion-YB - 23. Juli |#28
25.07.2011 - 19:24 Uhr
Zitat
in den letzten jahren waren die direktduelle der beiden teams meist relativ ausgeglichen. in bern gewann meist yb, in sion gewann yb selten.in den letzten jahren waren die direktduelle der beiden teams meist relativ ausgeglichen. in bern gewann meist yb, in sion gewann yb selten.

Tut eigentlicht nichts zur Sache, aber Unwahrheiten kann ich nicht stehen lassen ;)

Sorry Harpune, aber von ausgeglichen kann keine Rede sein. Sion hat seit dem Wiederaufstieg in der Schweizer Meisterschaft NIE eine Partie im Wankdorf gewonnen.

Seit dem Wiederaufstieg von Sion sind sich die beiden Mannschaften in der Meisterschaft 21 gegenüber gestanden. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache:

Spiele im Wankdorf: 10
Heimsiege : 9
Remis: 1
Auswärtssiege: 0

Spiele im Tourbillion: 11
Heimsiege: 6
Remis: 0
Auswärtssiege: 5

Spiele Total: 21
YB Siege: 14------------ ca. 67%
Remis: 1--------------------ca. 5%
Sion-Siege: 6---------------ca. 29%

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 25.07.2011 um 20:42 Uhr bearbeitet
Sion-YB - 23. Juli |#29
25.07.2011 - 19:34 Uhr
Also früher hat man sich mit seinem Team gefreut, wenn es gewann. Oder sich über sein Team geärgert, wenn es verlohr. Heute scheint es genau umgekehrt. Wenn das eigene Team gewinnt, freut man sich, dass der Gegner verlohr und wenn das eigene Team verliert, ärgert man sich, dass der Gegner gewonnen hat. Und dann kommt es halt, dass man dann im "gegnerischen Forum" seinen Frust ablassen muss und das andere Team schlechtreden muss.

Ärgere mich über diese Entwicklung...

Die Sion-Fans sollen sich doch einfach übers eigene Team ärgern, dass sie ihre Dominanz nicht in einen Sieg verwandeln konnten und nicht hier über YB herziehen. Ich finde das schon ein wenig peinlich. YB ist ein toller Traditionsclub und Sion doch auch. Kein Grund, sich gegenseitig fertigzumachen.

PS: die 0,05% sind wohl kaum richtig, egal. :)
Sion-YB - 23. Juli |#30
25.07.2011 - 23:32 Uhr
Zitat von Embe74:
Also früher hat man sich mit seinem Team gefreut, wenn es gewann. Oder sich über sein Team geärgert, wenn es verlohr. Heute scheint es genau umgekehrt. Wenn das eigene Team gewinnt, freut man sich, dass der Gegner verlohr und wenn das eigene Team verliert, ärgert man sich, dass der Gegner gewonnen hat. Und dann kommt es halt, dass man dann im "gegnerischen Forum" seinen Frust ablassen muss und das andere Team schlechtreden muss.

Ärgere mich über diese Entwicklung...

Die Sion-Fans sollen sich doch einfach übers eigene Team ärgern, dass sie ihre Dominanz nicht in einen Sieg verwandeln konnten und nicht hier über YB herziehen. Ich finde das schon ein wenig peinlich. YB ist ein toller Traditionsclub und Sion doch auch. Kein Grund, sich gegenseitig fertigzumachen.

PS: die 0,05% sind wohl kaum richtig, egal. :)

hätte gedacht, dass eine sicht von aussen über eure spieler vielleicht noch interessant wäre. für dich ja anscheinend nicht. dann musst du es nicht lesen. und dass ich über wölfli keine lobhudelei ablasse ist doch nach seinem spiel am samstag auch begreiflich?!

ich habe in keinem wort deinen verein angegriffen, hab doch sogar geschrieben, dass wenn der schiri halt 2:1 abpfeifft, dass es dann i.o. ist, 3 punkte mitzunehmen.

@stibu: jepp. yb hat zu hause wirklich meistens gewonnen. falsch war, dass yb in sion selten gewann. stattgegeben. punkt für dich ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von harpune am 25.07.2011 um 23:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.