VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Simon Lorenz
Geburtsdatum 30.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Ingolstadt 04

Leistungsdaten: 26/27

Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel)

31.01.2018 - 15:47 Uhr
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#41
07.03.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von Thordur
Es wäre fahrlässig dass nicht zu tun. Eigentlich müsste sich von den Verantwortlichen regelmäßig Einer bei ihm blicken lassen

Rzatkowski lässt grüßen grins Weinend

Mit Defensivallrounder meinte ich natürlich nicht, dass er es sofort ist, aber ggf. sich dahin entwickeln kann und es auch für sein gesamtes defensives Spielverständnis nicht schadet, wenn man mal mehrere Positionen bekleidet hat.
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#42
07.03.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von VfL-44793
Zitat von Thordur

Es wäre fahrlässig dass nicht zu tun. Eigentlich müsste sich von den Verantwortlichen regelmäßig Einer bei ihm blicken lassen

Mit Defensivallrounder meinte ich natürlich nicht, dass er es sofort ist, aber ggf. sich dahin entwickeln kann und es auch für sein gesamtes defensives Spielverständnis nicht schadet, wenn man mal mehrere Positionen bekleidet hat.

Habe mal ein bisschen bei den Löwen gelesen. Er hat die anderen Position wohl eher mehr als bescheiden gespielt.
Lorenz wird bei uns m.E. im Sommer nochmal auf seine Tauglichkeit als IV geprüft. Ich habe nur Zweifel ob es bei ihm in Sachen Handlungsschnelligkeit und Beweglichkeit für Liga 2 reicht, ansonsten bringt er vieles mit.
Würde Leitsch aber z.B. deutlich vor ihm sehen.

Hängt halt viel davon ab, was mit Fabian geschieht. Ich denke er wäre dort der Ersatz, wobei ich lieber Fabian behalten würde, Lorenz verkaufen und mit:
Leitsch, Hoogi,Fabian, einem neuen StammIV und mit Abstrichen erstmal Baumgartner in die Runde gehen würde.

Sollte es nächstes Jahr nur Leitsch, Lorenz, Hoogi und Baumgartner heißen wäre das mega riskant.
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#43
07.03.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von Lotto
Zitat von VfL-44793

Zitat von Thordur

Habe mal ein bisschen bei den Löwen gelesen. Er hat die anderen Position wohl eher mehr als bescheiden gespielt.
Lorenz wird bei uns m.E. im Sommer nochmal auf seine Tauglichkeit als IV geprüft. Ich habe nur Zweifel ob es bei ihm in Sachen Handlungsschnelligkeit und Beweglichkeit für Liga 2 reicht, ansonsten bringt er vieles mit.
Würde Leitsch aber z.B. deutlich vor ihm sehen.

Hängt halt viel davon ab, was mit Fabian geschieht. Ich denke er wäre dort der Ersatz, wobei ich lieber Fabian behalten würde, Lorenz verkaufen und mit:
Leitsch, Hoogi,Fabian, einem neuen StammIV und mit Abstrichen erstmal Baumgartner in die Runde gehen würde.

Sollte es nächstes Jahr nur Leitsch, Lorenz, Hoogi und Baumgartner heißen wäre das mega riskant.

Bella-Kotchap nicht vergessen, ist körperlich sehr weit und könnte nächste Saison langsam herangeführt werden, zu dem ggf. Losilla i.wann von der 6 auf die IV ziehen wäre bestimmt auch eine Option.
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#44
07.03.2019 - 20:09 Uhr
Nur ist es schwer einen Innenverteidiger langsam an ein Team heranzuführen. Geht eigentlich nr bei deutlicher Führung kurz vor Schluss. Was vermisse ich die Angebotsspiele

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#45
27.03.2019 - 16:41 Uhr
Simon Lorenz (21), aktuell ausgeliehen an Drittligist TSV 1860 München, soll ab Sommer ein fester Bestandteil im Team des VfL Bochum werden. Das bestätigte Schindzielorz gegenüber dieser Redaktion: „Simon hat sich in München sehr gut entwickelt, ist zum absoluten Stammspieler gereift. Wir erwarten ihn im Sommer wieder zurück in Bochum.“
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#46
10.10.2019 - 14:05 Uhr
Hallo liebe Bochumer!

Na wie macht sich Lorenz so bei euch? Verfolge im Moment die zweite Liga kaum, aber offenbar ist er ja Stammspieler bei euch. Oder wie seht ihr das?

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#47
10.10.2019 - 14:25 Uhr
Wie fast alle defensiven Spieler stand auch er in der Kritik. Imo macht er auf mich den Eindruck, als verkörpert er am ehesten das Komplettpaket moderner IV. Allerdings wie gesagt auch mit 2-3 Patzern derzeit, aber die hatte eben auch jeder.

Er hat imo die stärkste Spieleröffnung aller IVs und auch die beste Technik. Zweikampfhärte und Entschlossenheite hat Decarli die Nase vorn. Leider kommen in dieser, bislang eher chaotischen Phase, die bei euch gezeigten Offensivstärken, noch gar nicht zum Vorschein.

Aber zusammen mit Losilla, Janelt und Decarli gibts da noch so einige Abstimmungsschwierigkeiten. Bin zwar kein Freund von langen Wartezeiten, aber dieser Abwehrkonstellation muss man wohl noch 3-4 Wochen geben.

Das auch er, ähnlich wie Decarli, eher ein ruhiger Typ IV ist, trägt wohl auch zu der ein oder anderen Unsicherheit bei.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 10.10.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#48
10.10.2019 - 20:21 Uhr
Sehe ich etwas anders. Wenn Bella Kotchap nicht anscheinend Probleme mit der Bodenhaftung hätte, wäre er mMn auf der Bank. Passt vom Typ nicht zum defensiv für mich wesentlich stabileren Decarli, hat im Stellungsspiel Böcke drin und zeigt auch gerne mal "unforced errors". Wurde aber besser, seit wir einen Rechtsverteidiger im Kader haben.
Letztlich bräuchte man einen fitten Leitsch, dann hätte man mit ihm und ABK und Decarli/Lorenz jeweils 2 bewegliche Verteidiger und zwei eher klassische, zweikampfstarke Verteidiger

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#49
10.10.2019 - 20:26 Uhr
Zitat von Paolo da Palma
Sehe ich etwas anders. Wenn Bella Kotchap nicht anscheinend Probleme mit der Bodenhaftung hätte, wäre er mMn auf der Bank. Passt vom Typ nicht zum defensiv für mich wesentlich stabileren Decarli, hat im Stellungsspiel Böcke drin und zeigt auch gerne mal "unforced errors". Wurde aber besser, seit wir einen Rechtsverteidiger im Kader haben.
Letztlich bräuchte man einen fitten Leitsch, dann hätte man mit ihm und ABK und Decarli/Lorenz jeweils 2 bewegliche Verteidiger und zwei eher klassische, zweikampfstarke Verteidiger

Sehe ich ähnlich, die erhoffte Verstärkung ist er (noch) nicht. Decarli finde ich weitaus sicherer. Hart gesprochen würde ich sagen Spielt er nur mangels konstanter qualitativer Alternativen

Abk für mich auch wesentlich besser.
Simon Lorenz (jetzt Holstein Kiel) |#50
23.06.2020 - 15:21 Uhr
Holstein Kiel hat den zweiten Transfer für die kommende Saison bekannt gegeben. Nachdem mit Ahmet Arslan in der vergangenen Woche der erste Deal perfekt gemacht wurde, bestätigte der Zweitligist am Dienstag auch den Wechsel von Simon Lorenz. Der 23-jährige Defensivmann kommt vom Ligakonkurrenten VfL Bochum und unterschreibt bei den Störchen bis 2023.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.