| Geburtsdatum | 14.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV Eintracht Trier 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Shawn Blum [34]
13.08.2024 - 15:55 Uhr
16.07.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Das ist die falsche Richtung in der du denkst.
Jetzt nenne mir mal einen Grund, warum ein junger Spieler im Bereich U15,U17,U19 zum FCK kommen sollte?
Die Jungs sehen doch das es hier keiner schafft. Und das ist unabhängig von Geld das Hauptkriterium. Durchlässigkeit... schaffst du die Bedingungen dafür, ziehst du auch Talente an.
Das ist die falsche Richtung in der du denkst.
Jetzt nenne mir mal einen Grund, warum ein junger Spieler im Bereich U15,U17,U19 zum FCK kommen sollte?
Die Jungs sehen doch das es hier keiner schafft. Und das ist unabhängig von Geld das Hauptkriterium. Durchlässigkeit... schaffst du die Bedingungen dafür, ziehst du auch Talente an.
Du glaubst also, das ein talentierter 16-Jähriger zum FCK kommt, wenn er sieht , dass Haas 500 Minuten Spielzeit bekommt? Obwohl er auch sieht, dass die Haases bei jedem anderen Zweitligisten auch mindestens 500 Minuten bekommen?
Du glaubst also, dass die bessere Infrastruktur (Trainingsgelände und Geräte, Duschen, Kabinen), die bessere Betreuung durch Trainer, Physios, Betreuer und das mehr an Gehalt und Jobs für die Eltern - also alles, was es zusätzlich (!!!!) zur guten Perspektive bei anderen Vereinen gibt, für die 16-Jährigen keinen Unterschied machen?
Zu sagen, es liegt nur an der Perspektive greift meiner Meinung nach viel zu kurz. Hier spielen zig Faktoren eine Rolle und Perspektive ist einer davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 16.07.2025 um 21:39 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 21:44 Uhr
Ja ich bin der Meinung dass ein z.B Stadel (Ist selbst schuld) nicht weniger input hätte als ein Leon Robinson und sowas würde uns definitiv gut tun. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Oft ist es eben die Spielpraxis/Trainingserfahrung auf Topniveau, die den Ausschlag gibt ob es jemand packt oder nicht. Die Jungs sehen ob ihre Freunde in anderen Vereinen Unterstützung finden. Die reden untereinander und das ist oft neben Geld das absolute Ausschlusskriterium. Und davon hat der FCK eine Menge.
Und @Linne wenn es nach deiner Argumentation geht, dürften ja in Hannover, Nürnberg, 1860 oder auch Fürth keine Talente durchrutschen.
Tun sie aber doch, weil jeder dorthin will. Viele Talente ziehen sogar 1860 den Bayern vor, weil die Treppenstufen kleiner sind. Der Ruf ist heutzutage alles und den hat der FCK nicht.
@nordischLautrer warst du schonmal bei 1860 im Jugendbereich? Da sieht es schlimmer aus als beim FCK. Komisch das die jedes Jahr zig Jungs nach oben durchschleusen. Die Spielflächen sind eine Katastrophe um es nett auszudrücken.
Fazit: Im Ausreden finden ist man in Kaiserslautern Weltmeister. Ich kenne genug Zweit-und Drittligisten, die mit schlechteren Bedingungen mehr Jungs von sich überzeugen. Vor allem weil sie eine wirkliche Perspektive bieten die kein leeres Geschwätz ist.
Und @Linne wenn es nach deiner Argumentation geht, dürften ja in Hannover, Nürnberg, 1860 oder auch Fürth keine Talente durchrutschen.
Tun sie aber doch, weil jeder dorthin will. Viele Talente ziehen sogar 1860 den Bayern vor, weil die Treppenstufen kleiner sind. Der Ruf ist heutzutage alles und den hat der FCK nicht.
@nordischLautrer warst du schonmal bei 1860 im Jugendbereich? Da sieht es schlimmer aus als beim FCK. Komisch das die jedes Jahr zig Jungs nach oben durchschleusen. Die Spielflächen sind eine Katastrophe um es nett auszudrücken.
Fazit: Im Ausreden finden ist man in Kaiserslautern Weltmeister. Ich kenne genug Zweit-und Drittligisten, die mit schlechteren Bedingungen mehr Jungs von sich überzeugen. Vor allem weil sie eine wirkliche Perspektive bieten die kein leeres Geschwätz ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 16.07.2025 um 21:55 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ja ich bin der Meinung dass ein z.B Stadel (Ist selbst schuld) nicht weniger input hätte als ein Leon Robinson und sowas würde uns definitiv gut tun. Und wenn es nur ein paar Minuten sind. Oft ist es eben die Spielpraxis/Trainingserfahrung auf Topniveau, die den Ausschlag gibt ob es jemand packt oder nicht. Die Jungs sehen ob ihre Freunde in anderen Vereinen Unterstützung finden. Die reden untereinander und das ist oft neben Geld das absolute Ausschlusskriterium. Und davon hat der FCK eine Menge.
Deine Argumente sind einseitig, ohne jeglichen Blick über den Tellerrand.
Hannover —) Hannover ist strukturell deutlich vor uns, aber ich sehe da bis auf den aktuellen Transfer unseres U21 Stürmers keinen großen Erfolg
1860 —) super erfolgreich mit der Jugendarbeit, wo spielen die nochmal? Natürlich bringen die ab und an super Talente hervor, aber einen deutlichen Profit haben sie davon nicht
Fürth —) hat das teilweise echt ganz gut gemacht, ohne Frage, aber eben ohne großen Erträge
Nürnberg —) ohne jeglichen Zweifel in letzter Zeit richtig gut gearbeitet
Einzig Nürnberg sehe ich da deutlich vor uns bei den Vereinen mit denen wir auf Augenhöhe agieren.
Die haben massig Erträge gesammelt, die teilweise in das defizitäre Arbeiten der letzten Jahre abfliesst (also auf den zweiten Blick dann doch nicht so geil).
Grundsätzlich ist eines klar:
Wir brauchen im Kader 2,3 Spieler mit Potenzial Anfang 20, unbestritten.
Aber das ist TH auch bewusst. Kannst Dir halt nicht backen.
Haas und Kanga stehen in den Startlöchern. Robinson hat einen Kaderplatz ergattert.
Ganz so schlecht ist es dann auch wieder nicht.
16.07.2025 - 22:26 Uhr
Bei manchen Kommentaren könnte man echt meinen, dass uns hier ein Jahrhundert-Talent potentiell verlässt. Bislang hat sich Blum unter diversen Trainern nicht für höhere Aufgaben empfehlen können. Darüber hinaus ist seine Position im System „Lieberknecht“ tendenziell nicht vorgesehen. Warum also der Aufruhr hier?
Außerdem wisst ihr nicht, ob es möglicherweise auch auf eine Rückkaufoption oder Vertragsverlängerung + Leihe hinauslaufen könnte. Für Liga 2 reicht es aktuell nunmal nicht, aber mehr als Oberliga ist drin. Also wartet doch ab was kommt und entspannt euch einfach ein bisschen!
Außerdem wisst ihr nicht, ob es möglicherweise auch auf eine Rückkaufoption oder Vertragsverlängerung + Leihe hinauslaufen könnte. Für Liga 2 reicht es aktuell nunmal nicht, aber mehr als Oberliga ist drin. Also wartet doch ab was kommt und entspannt euch einfach ein bisschen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blume111 am 16.07.2025 um 22:28 Uhr bearbeitet
17.07.2025 - 08:23 Uhr
Zitat von blume111
Bei manchen Kommentaren könnte man echt meinen, dass uns hier ein Jahrhundert-Talent potentiell verlässt. Bislang hat sich Blum unter diversen Trainern nicht für höhere Aufgaben empfehlen können.
Bei manchen Kommentaren könnte man echt meinen, dass uns hier ein Jahrhundert-Talent potentiell verlässt. Bislang hat sich Blum unter diversen Trainern nicht für höhere Aufgaben empfehlen können.
Sagt ausgerechnet User Blume111
21.07.2025 - 12:45 Uhr
Haas war in der U17 / U19 auch nicht das Jahrhundertalent. Man schenkt im Vertrauen und ? Seine Entwicklung geht voran. Wir sind hier nicht beim FC Bayern ! Wir kicken nur mittelmäßigen Zweitligafußball, falls das hier einige vergessen haben. Heuer und Co. sind auch keine Edeltechniker !
Schaut euch sämtliche anderen Vereine doch mal an. Selbst Elversberg, deren Jugendarbeit um Lichtjahre hinter uns ist, schafft es 3 U19 Spieler ins Training einzubinden und sie mitzunehmen gegen die TSG Hoffenheim. Euer Geschwafel mit wir haben keine Talente kann ich nicht mehr hören. Die Zukäufe die wir tätigen hauen mich auch nie vom Sockel. Wiesbaden, Nürnberg, KSC und noch 10 andere schaffen es nur der der FCK nicht ? Alle zu schlecht und dann kommen sie aus der U19 in die Oberliga und dann kommt wieder das Argument, aus der Oberliga schafft es keiner ? Wir werden in Europa mit dieser Denke immer Schlußlicht bleiben bei Spielzeiten junger Spieler. Wir bringen es mal auf den Punkt. Der FCK hat keine Zeit und Geduld. Die Sponsoren wollen hoch auf Biegen und Brechen und da ist kein Raum für Entwicklung. Kauft weiter kräftig ein und ändern wird sich hier null ! Träumt weiter von Platz 1 bis 5. Letztes Jahr noch letzter in allen Statistiken Laufwerte, Zweikampfwerte und heute wieder träumen von Liga 1. Willkommen beim Traditionsclub. Ich weiß nicht mal, ob Lieberknecht, Hengen und Co es in der Hand haben Jugendspieler hochzuziehen. Das werden die Sponsoren schon vorgeben. Aber wenigstens durften ja mal ein paar junge im Training ran was man als sehr positiv einstufen kann. Mir bleiben aber Zweifel, das dies hier gelebt wird auf Dauer. Leider kann man kein Argument dagegen setzen, wenn ihr alle sagt wir haben keine Talente. Ich setze nur leider dagegen, das die Einkaufspolitik am Berg die letzten Jahre auch sehr sehr bescheiden war. Nenne keine Namen, aber sehr vielen spreche ich da auch das Talent ab.
Schaut euch sämtliche anderen Vereine doch mal an. Selbst Elversberg, deren Jugendarbeit um Lichtjahre hinter uns ist, schafft es 3 U19 Spieler ins Training einzubinden und sie mitzunehmen gegen die TSG Hoffenheim. Euer Geschwafel mit wir haben keine Talente kann ich nicht mehr hören. Die Zukäufe die wir tätigen hauen mich auch nie vom Sockel. Wiesbaden, Nürnberg, KSC und noch 10 andere schaffen es nur der der FCK nicht ? Alle zu schlecht und dann kommen sie aus der U19 in die Oberliga und dann kommt wieder das Argument, aus der Oberliga schafft es keiner ? Wir werden in Europa mit dieser Denke immer Schlußlicht bleiben bei Spielzeiten junger Spieler. Wir bringen es mal auf den Punkt. Der FCK hat keine Zeit und Geduld. Die Sponsoren wollen hoch auf Biegen und Brechen und da ist kein Raum für Entwicklung. Kauft weiter kräftig ein und ändern wird sich hier null ! Träumt weiter von Platz 1 bis 5. Letztes Jahr noch letzter in allen Statistiken Laufwerte, Zweikampfwerte und heute wieder träumen von Liga 1. Willkommen beim Traditionsclub. Ich weiß nicht mal, ob Lieberknecht, Hengen und Co es in der Hand haben Jugendspieler hochzuziehen. Das werden die Sponsoren schon vorgeben. Aber wenigstens durften ja mal ein paar junge im Training ran was man als sehr positiv einstufen kann. Mir bleiben aber Zweifel, das dies hier gelebt wird auf Dauer. Leider kann man kein Argument dagegen setzen, wenn ihr alle sagt wir haben keine Talente. Ich setze nur leider dagegen, das die Einkaufspolitik am Berg die letzten Jahre auch sehr sehr bescheiden war. Nenne keine Namen, aber sehr vielen spreche ich da auch das Talent ab.
27.06.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von KL1900__
Shawn Blum zieht es nach Trier
https://eintracht-trier.com/2026/06/27/verstaerkung-fuer-die-offensive-eintracht-verpflichtet-shawn-blum/
Shawn Blum zieht es nach Trier
https://eintracht-trier.com/2026/06/27/verstaerkung-fuer-die-offensive-eintracht-verpflichtet-shawn-blum/
Damit gehen dann so ein paar Wünsche im Trierer Forum tatsächlich in Erfüllung, da hatten einige Fans bereits öfter ein Auge auf Shawn geworfen, es aber vor allem aufgrund der Finanzen noch für recht unrealistisch gehalten.
Mit Thomas Klasen bekommt er dort einen Trainer, der sehr viel fordert aber auch stark fördert und einige Oberliga-Spieler so viel besser gemacht hat, dass sie entweder zu vollwertigen Regionalligakickern und Leistungsträgern in Trier wurden, oder aber sogar höheklassige Vereine auf sich aufmerksam gemacht haben. Prominentestes Beispiel dürfte Mateo Biondic sein, der im Winter für eine recht ordentliche Ablöse zu Union St. Gilloise gewechselt ist.
Über Blums Stärken (Antritt, Eins gegen Eins, Torabschluss) ist genug gesagt worden und er hat immer noch die Anlagen für den Sprung über die Oberliga hinaus. Trier könnte da genau der richtige Schritt sein und wie gesagt, mit dem neuen Trainer dort hat er definitiv keine Komfortzone mehr wie der garantierte Stammplatz unter Bugera. Klasen ist eher so der Typ, der wechselt dich auch gut und gerne mal schon nach 'ner halben Stunde vorzeitig aus, wenn ihm die Leistung nicht passt. Und der sagt das dem jeweiligen Spieler dann auch nochmal deutlich, was ihm nicht gefallen hat. Bin mal sehr gespannt, ob er sich dort durchsetzt.
In jedem Fall aber nochmal: Danke an Shawn für seine mitunter entscheidende Mithilfe beim Aufstieg unserer U21 und alles Gute in Trier! Aber gegen uns darf er gerne zweimal einen gebrauchten Tag haben. 😉
27.06.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
In jedem Fall aber nochmal: Danke an Shawn für seine mitunter entscheidende Mithilfe beim Aufstieg unserer U21 und alles Gute in Trier! Aber gegen uns darf er gerne zweimal einen gebrauchten Tag haben. 😉
Absolut, hat wesentlich dazu beigetragen. Der neue Verein zeigt aber auch wie weit er wohl SCHEINBAR aktuell (!) noch von Liga 2 weg ist (wo Ihn manche ja gerne mal gesehen haben). Das ist natürlich nicht abwertend gemeint und ähnlich wie bei Zor , wer weiß , vielleicht geht es mit dem Zwischenschritt dann auch nochmal 1-2 Ligen höher. Nicht ausgeschlossen. Allerdings ist Blum halt auch "schon" 23 und langsam eben kein Talent mehr.
Drücke Ihm dennnoch die Daumen, alles erdenklich gute in Trier (nur nicht in den Spielen gegen uns 😂)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland