SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SGD vs. §9a

14.03.2013 - 09:31 Uhr
SGD vs. §9a |#241
16.10.2013 - 16:08 Uhr
der dfb brauch auch die 30000 € nicht.
wer so blöd ist bzw mafia und vor einer wm einem trainer einen jahrelangen millionenvertrag gibt obwohl bekannt ist das er wenn er scheitert fliegt ist nicht ganz dicht oder extraschlau und verschiebt das geld
SGD vs. §9a |#242
16.10.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
wer so blöd ist bzw mafia und vor einer wm einem trainer einen jahrelangen millionenvertrag gibt obwohl bekannt ist das er wenn er scheitert fliegt ist nicht ganz dicht oder extraschlau und verschiebt das geld

Lass mal noch so ein paar Dinger blicken. :rolleyes
SGD vs. §9a |#243
16.10.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von abcdefg1953:

wirst in zwei wochen lesen in der zeitung :D
SGD vs. §9a |#244
16.10.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von Dresden1953:
Zitat von ratio:
Dresden1953 - bring doch bitte Argumente, warum wir klagen sollten. Geht es dir um's Geld oder Abschaffung von 9a, damit du deine Bengalos abfackeln kannst?

:o :o :o sorry aber in meinem Alter zündelt man nicht mehr..... ;) warum diese schärfe in deinen Worten....?

Um deine Frage des warums zu beantworten, ich bin halt ein Gerechtigkeitsfanatiker und werde ungern für was verurteilt was mir vorher bescheinigt wurde dass ich es nicht getan habe bzw. alles dafür getan habe das es nicht passiert. Also Gegenfrage...wie geht es dir dabei zu wissen du hast nichts gemacht bzw. alles getan das es nicht passiert und wirst trotzdem verurteilt, akzeptierst du dann die Strafe oder würdest du in Berufung gehen?

Erkläre mal anhand der Verbandsautonomie wo wir im Recht sind.
SGD vs. §9a |#245
16.10.2013 - 16:14 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
Zitat von abcdefg1953:

Und die Überschrift lautet dann "Vereinsstrafen werden zur Bezahlung von Löw benutzt"?
SGD vs. §9a |#246
16.10.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von Dresden1953:
Schade ist, dass es ausgerechnet DD sein muss und nicht ein anderer Verein wie Eintracht Frankfurt die ein ähnliches Strafenregister wie wir aufweisen aber offensichtlich eine Lobby haben und somit der Kelch eines Ausschlusses an ihnen vorübergegangen ist!

Hertha, Köln, Düsseldorf und Frankfurt hatten schon mal überlegt ob sie vor das Zivilgericht gehen.
SGD vs. §9a |#247
16.10.2013 - 16:17 Uhr
Zitat von abcdefg1953:

Und wieder ein schöner Kleiner-Mann-Reflex.
Der DFB braucht die 30.000 sicher nicht, aber vielleicht die gemeinnützigen Siftungen, bei denen die Ordnungsgelder und Vertragssstrafen schließlich landen.

Vielleicht machst du dich auch mal ein bisschen schlau, von mir aus auch extraschlau, bevor du weiteren Unsinn schreibst. Das sollte der DFB nicht exklusiv haben!

•     •     •

No Smilies

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Porten am 16.10.2013 um 16:19 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#248
Zitat von Dresden1953:
Also Gegenfrage...wie geht es dir dabei zu wissen du hast nichts gemacht bzw. alles getan das es nicht passiert und wirst trotzdem verurteilt, akzeptierst du dann die Strafe oder würdest du in Berufung gehen?

Mal ein Beispiel wo du dann genausowenig eine CHance hast: du bist Vorgesetzter von einer handvoll Bauleuts. Denen erzählst du jeden Tag das sie sich auf dem Gerüst absichern sollen ...vergisst das aber jedesmal es schriftlich zu tun, die Leute sind ja nicht blöd.
Trotzdem pinkelt einer mal wieder am Gerüst ohne Absicherung und beim Abschütteln verliert er das Gleichgewicht und peng.
Was kannst du dafür? Subjektiv nichts. Trotzdem stehen die Chancen gut, das du dafür wegen Vernachlässiggung von gewissen Sorgfaltspflichten im Sinne der berufsgenossenschaft die vergitterten fenster von der anderen Seite anschauen kannst.
Und da kannst du klagen, bis du auf ne schwarze Liste der Rechtsanwälte kommst, da hast du keine Chance.

Es geht also bei weitem nicht darum etwas getan zu haben, sondern, auch wenn dies nie funktionieren würde, das du nicht genug getan hast, um es zu verhindern.

Und wenn dir dann jemand anbietet, statt einem Strafprozess mit ungewissen ausgang, bei dem im ungünstigsten Fall auch eine Freiheitsstrafe rauskommt und somit dein Leben komplett zerstören könnte, zahlst du eine Geldstrafe von 5T€ über 100 Tagessätze, und alles wird eingestellt- dann würdest du sicher als Gerechtigkeitsfanatiker sagen: lec.k mich, das ziehen wir durch.
Ich geb zu, ich würde das geld grummelnd zahlen, da das Risiko alles zu verlieren mir zu hoch ist. Aber zum Glück gibt es immer noch Gerechtigkeitsfanatiker, die lieber untergehen als aufgeben....oder die zumindest bereit sind, andere zu opfern, ehe man aufgibt. das fällt natürlich deutlich einfacher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 16.10.2013 um 16:19 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#249
Zitat von abcdefg1953:
Zitat von abcdefg1953:

Und die Überschrift lautet dann "Vereinsstrafen werden zur Bezahlung von Löw benutzt"?

gut..bissl abgekommen. zeigt doch aber nur die unfähigkeit des dfb bzw ihre schattenwirtschaft.
in der freien wirtschaft undenkbar
SGD vs. §9a |#250
16.10.2013 - 16:26 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Zitat von Dresden1953:
Also Gegenfrage...wie geht es dir dabei zu wissen du hast nichts gemacht bzw. alles getan das es nicht passiert und wirst trotzdem verurteilt, akzeptierst du dann die Strafe oder würdest du in Berufung gehen?

Mal ein Beispiel wo du dann genausowenig eine CHance hast: du bist Vorgesetzter von einer handvoll Bauleuts. Denen erzählst du jeden Tag das sie sich auf dem Gerüst absichern sollen ...vergisst das aber jedesmal es schriftlich zu tun, die Leute sind ja nicht blöd.
Trotzdem pinkelt einer mal wieder am Gerüst ohne Absicherung und beim Abschütteln verliert er das Gleichgewicht und peng.
Was kannst du dafür? Subjektiv nichts. Trotzdem stehen die Chancen gut, das du dafür wegen Vernachlässiggung von gewissen Sorgfaltspflichten im Sinne der berufsgenossenschaft die vergitterten fenster von der anderen Seite anschauen kannst.
Und da kannst du klagen, bis du auf ne schwarze Liste der Rechtsanwälte kommst, da hast du keine Chance.

Es geht also bei weitem nicht darum etwas getan zu haben, sondern, auch wenn dies nie funktionieren würde, das du nicht genug getan hast, um es zu verhindern.

Und wenn dir dann jemand anbietet, statt einem Strafprozess mit ungewissen ausgang, bei dem im ungünstigsten Fall auch eine Freiheitsstrafe rauskommt und somit dein Leben komplett zerstören könnte, zahlst du eine Geldstrafe von 5T€ über 100 Tagessätze, und alles wird eingestellt- dann würdest du sicher als Gerechtigkeitsfanatiker sagen: lec.k mich, das ziehen wir durch.
Ich geb zu, ich würde das geld grummelnd zahlen, da das Risiko alles zu verlieren mir zu hoch ist. Aber zum Glück gibt es immer noch Gerechtigkeitsfanatiker, die lieber untergehen als aufgeben....oder die zumindest bereit sind, andere zu opfern, ehe man aufgibt. das fällt natürlich deutlich einfacher.

Super Beispiel! :ugly Nur leider wurde (um es mit deiner Sprache zu sagen) dem Bauunternehmer bescheinigt, dass er alles richtig gemacht hat. Deshalb ist der der runter gefallen ist selber schuld! ;)

•     •     •

..................?....................
...........?...?....?...?.............
..............?......?.................
..?.................................?..
.............?.......?..............

Auf der Bank: ?,?,?,?,?,?

3 Liga.....vieleicht sind wir dabei wenn wir die Lizenz bekommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.