| Geburtsdatum | 14.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 10 | 11 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 6 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 2 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | 1 | |
Serge Gnabry [7]
18.06.2017 - 16:24 Uhr
14.07.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Gomez68
Gnabry hat seinen stärksten Spiele gemacht, wenn er durchs Zentrum kam und seinen Drang zum Tor dadurch besser Einsetzen kann. Im 3-1-4-2 (3-5-2) passte er doch hervorragend als Option zu Wagner bzw. als Rotationsspieler zu Kramaric. Er bringt nochmal was ganz anderes rein, als die reinen MS Wagner, Sazalai und Uth. Er wird der TSG gut tun.
Ich hoffe mal du hast recht! Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen dass man Uth jetzt doch ziehen lässt.Gnabry hat seinen stärksten Spiele gemacht, wenn er durchs Zentrum kam und seinen Drang zum Tor dadurch besser Einsetzen kann. Im 3-1-4-2 (3-5-2) passte er doch hervorragend als Option zu Wagner bzw. als Rotationsspieler zu Kramaric. Er bringt nochmal was ganz anderes rein, als die reinen MS Wagner, Sazalai und Uth. Er wird der TSG gut tun.
Das gleiche Problem hatten wir letztendlich auch.
Bei einer Dreierkette gibt es seine Position halt nicht, außer im 3-4-3.
Aber Nagelsmann scheint ja weiter mit 2 Stürmern spielen zu wollen, im ZM sehe ich ihn nur wahrlich nicht.
Dann passt er eigentlich nur als Freigeist neben einem richtigen Stürmer. (Wagner, Uth, Szalai, Kramaric? - hat Kramaric bei euch im Sturm gespielt oder dahinter?)
Uth hat nur noch ein Jahr Vertrag und Köln wird jetzt wohl nach dem Modeste Abgang Ernst machen. Mal schauen wie dann die Einsatzzeiten am Ende aussehen.
14.07.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von NieThePiet
hat Kramaric bei euch im Sturm gespielt oder dahinter?
Sowohl als auch, Kramaric ist da sehr flexibel, sogar auf der acht hat er schon ausgeholfen. Krama wäre ein direkter Konkurrent für Gnabry - und gleichzeitig ein ziemliches Brett zum bohren.
hat Kramaric bei euch im Sturm gespielt oder dahinter?
14.07.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Bin bezüglich seiner Leihe echt zwiegespalten. Immerhin haben wir nun wieder keinen klaren Backup mehr für Müller und Lewandowski, die Götze Rolle ist wieder unbesetzt. Holt man da jetzt aber noch einen anderen Spieler, ist Gnabry 2018 mehr oder weniger überflüssig, sodass man sich den Transfer auch hätte ganz sparen können. Naja es war eben sein Wunsch und bei der Hoffenheim hat er zumindest einen Trainer, der ihn weiterbringt, und ein System, dass gut zu seinen Stärken als HS passt.
Bin bezüglich seiner Leihe echt zwiegespalten. Immerhin haben wir nun wieder keinen klaren Backup mehr für Müller und Lewandowski, die Götze Rolle ist wieder unbesetzt. Holt man da jetzt aber noch einen anderen Spieler, ist Gnabry 2018 mehr oder weniger überflüssig, sodass man sich den Transfer auch hätte ganz sparen können. Naja es war eben sein Wunsch und bei der Hoffenheim hat er zumindest einen Trainer, der ihn weiterbringt, und ein System, dass gut zu seinen Stärken als HS passt.
Eben, für Gnabry persönlich macht die Leihe absolut Sinn und in letzter Konsequenz damit auch für uns. Würde jetzt noch Sanches verleihen und einen ähnlichen Spielertyp wie Gnabry holen, u.U. kann man es wirklich bei Goretzka schon dieses Jahr probieren, der hat ja auch schon oft genug HS gespielt und wäre da vielleicht eine Option, die vielleicht nicht ganz naheliegt, aber dann in Verbindung mit Gnabry Sinn macht: Kommt der Serge nämlich 2018 zurück, so rückt Goretzka wieder nach hinten und ersetzt dort Vidal und/oder Sanches, wenn der nicht mehr zurückkehrt...
14.07.2017 - 19:10 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Ich unterstelle mal, dass sich Kalle und Reschke mit ihm seriös unterhalten haben und ihm die Bayern Personalplanung in aller Ruhe erklärt haben. Dann hat man mit dem Berater gemeinsam überlegt, was die beste Weiterentwicklungsstufe für Gnabry ist und kam zu dem ehrlichen Ergebnis, dass ihm eine weitere Leihe für ein Jahr gut tut.
Sollte dem so sein, ziehe ich vor ihm und seiner Entwcheidung alle Hüte und zolle ihm eine Riesenrespekt vor dem Eingeständnis, dass Bayern bei dem Kader für ihn evtl zu früh kommt. Er macht offenbar leihweise den Zwischenschritt bevor er zu Bayern geht und geht zu einem Trainer der ihn weiterbringen kann wie andere auch bzw wo er international sich der Konkurrenz stellen kann. Das ist in meinen Augen ein kluger Schachzug.
14.07.2017 - 19:36 Uhr
Zitat von Westfalian
Ich unterstelle mal, dass sich Kalle und Reschke mit ihm seriös unterhalten haben und ihm die Bayern Personalplanung in aller Ruhe erklärt haben. Dann hat man mit dem Berater gemeinsam überlegt, was die beste Weiterentwicklungsstufe für Gnabry ist und kam zu dem ehrlichen Ergebnis, dass ihm eine weitere Leihe für ein Jahr gut tut.
Sollte dem so sein, ziehe ich vor ihm und seiner Entwcheidung alle Hüte und zolle ihm eine Riesenrespekt vor dem Eingeständnis, dass Bayern bei dem Kader für ihn evtl zu früh kommt. Er macht offenbar leihweise den Zwischenschritt bevor er zu Bayern geht und geht zu einem Trainer der ihn weiterbringen kann wie andere auch bzw wo er international sich der Konkurrenz stellen kann. Das ist in meinen Augen ein kluger Schachzug.
Zitat von Oomphfreak
Vielleicht konnte er auch nur mit unserer Hilfe zu Werder wechseln und es war immer klar,dass er ab 2017 einen Anschlussvertrag über 3 Jahre bei uns hat?
Die Rückrunde hat ihn dann ein bisschen desillusioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 14.07.2017 um 19:40 Uhr bearbeitet
14.07.2017 - 20:25 Uhr
Danke Serge für alles, was du diesem Klub gegeben hast
14.07.2017 - 21:30 Uhr
Die Leihe scheint wirklich sinnvoll, auch wenn man bedenkt dass die "Altherrengilde" auf keinen Einsatz verzichten mag. Aber bei einem evtl längeren verletzungsbedingten Ausfall von FR hätte er sich schon mal beweisen können.
Julian Nagelsmann wird ihn zielgerichtet ausbilden und ihm dann später nachfolgen
Julian Nagelsmann wird ihn zielgerichtet ausbilden und ihm dann später nachfolgen
14.07.2017 - 21:47 Uhr
Er wird immer unvergessen bleiben

14.07.2017 - 21:56 Uhr
Man könnte echt darüber nachdenken seine Nummer nicht mehr zu vergeben, was für eine Legende de da geht
14.07.2017 - 23:12 Uhr
Nachdem ich mehrere Jahre mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt doch mal anmelden
Mein erster Beitrag im Thread von Serge Gnabry ist auch irgendwie passend, da ich den Spieler sehr spannend finde und seine Entscheidung, sich ausleihen zu lassen, als sehr reife Entscheidung des Spielers bzw. seines Managements sehe.
Da hat einer sehr viel Hirn, kann sich gut einschätzen und ich bin überzeugt, dass wir noch sehr viel Freude ab 18/19 an ihm haben werden.
Mein erster Beitrag im Thread von Serge Gnabry ist auch irgendwie passend, da ich den Spieler sehr spannend finde und seine Entscheidung, sich ausleihen zu lassen, als sehr reife Entscheidung des Spielers bzw. seines Managements sehe. Da hat einer sehr viel Hirn, kann sich gut einschätzen und ich bin überzeugt, dass wir noch sehr viel Freude ab 18/19 an ihm haben werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland