Diskussionsrunde

Sechser - Warum so wichtig?

28.10.2006 - 10:51 Uhr
Sechser - Warum so wichtig? |#61
13.07.2009 - 10:56 Uhr
Zitat von Roberto06:
Ich glaub es liegt daran das es oft kein ZM mehr gibt.
Nur noch OM oder DM.

Für mich ist aber Xavi auch kein 6er :D

Für mich ist der BESTE 6-er momentan eindeutik Lorik CANA, aber wenn er zum HSV wechselt und nicht zu Liverpool oder Arsenal dann wird das jeder hier in Deutschland selber sehen! :)

•     •     •

i bleed red & black
Sechser - Warum so wichtig? |#62
13.07.2009 - 11:18 Uhr
Zitat von Mercutio:
Die Position des 6ers ist meiner Meinung nach so wichtig weil sie sowohl in die offensive als auch in die defensive sehr stark eingebunden ist, und somit eine Art Bindeglied herstellt.
In der Defensive muss der 6er die Räume eng machen und möglichst viele Bälle erobern.
Wenn er dann die Bälle erobert hat ist er im modernen Fussball auch der Spieler der das Spiel eröffnet und den Rhytmus angibt.
Klar gibt es auch Ausnahmen von 6ern die sich hauptsächlich auf den defensiven Part beschränken und welche die sich auf den offensiven Part konzentrieren. Die Spielen dann aber meist in einem taktischem System mit zwei 6ern, wobei der eine dann den eher offensiven und der andere den eher defensiven part übernimmt.

Was denkst kommt er zu euch oder geht er zum HSV??

•     •     •

i bleed red & black
Sechser - Warum so wichtig? |#63
13.07.2009 - 13:27 Uhr
Ich stimme euch allen zu. Aber ist es nicht nch viel mehr?
Er ist quasi ein Wellenbrecher vor der Abwehr.
Er hält die Offensive der Gegner auf, indem er die Passräume zustellt. Ohne diesen 6er bräuchte man viel mehr Potential bei den Innenverteidigern.
Zudem rückt er hinten mit rein, um zu sichern.
Ebenso bei Flanken.
Er spielt Manndecker.

Der 6er managed das ganze Verteidigungsspiel. Mit einem schwachen 6er ist es ungleich schwerer den Gegner aufzuhalten.
Denn:
Wenn 2 Innenverteidiger gegen 2 Stürmer stehen und ein Mittelfeldspieler dazu kommt, muss einer rausrücken und macht so Räume auf. Mit 6er sieht es ganz anders aus, der kann den Mittelfeldspieler stellen.
Ohne 6er kein moderner Fussball!
Sechser - Warum so wichtig? |#64
13.07.2009 - 19:19 Uhr
Sechser - Warum so wichtig?
Bindeglied zwischen Abwehr & Offensive!

Mittelfeld - Warum so wichtig?
Bindeglied zwischen Abwehr & Sturm!

Stürmer - Warum so wichtig?
Bindeglied zwischen Mittelfeld & Tor!

Abwehr - Warum so wichtig?
Bindeglied zwischen Mittelfeld & Tor!

Torhüter - Warum so wichtig?
:rolleyes
Sechser - Warum so wichtig? |#65
15.07.2009 - 17:12 Uhr
Finde die ZDMs auch extrem wichtig. Kann die Bälle abräumen, die Abwehr entlasten und zudem gibt es noch einige Spieler die auch sehr gut auch offensiv agieren können bzw torgefährlich sind (De Rossi z.B).
Sechser - Warum so wichtig? |#66
16.07.2009 - 11:13 Uhr
also die doppelsechs ist eigentlich sehr wichtig. natürlich muss die aufstellung und taktik stimmen,

beispiel Lahm aus deutschland NM ohne die doppelsechs könnte er nicht so oft in die offensive gehen wie sonst, die doppelsechs ist sowohl eine absicherung für die zentralen spielmacher, als auch für die flinken aussenverteidiger. das macht eine mannschafft im besten fall, offensiv stärker und trotzdem mit einer sicheren verteidigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ormecili am 16.07.2009 um 11:13 Uhr bearbeitet
Sechser - Warum so wichtig? |#67
16.07.2009 - 11:33 Uhr
Zitat von Blanco29:

Meine Rede! Ein weiteres Beispiel ist Claude Makelele.
Als er bei Real spielte bekamen sie sehr wenig Gegentore pro Saison. Nach seinem Abgang war die Abwehr deutlich schwächer und sie bekamen auch mehr Gegentore.

Das ist ich glaub DAS Beispiel!

Mit Makelele+Flávio Conceição hatte Real das perfekte Duo hinter der Kreativabteilung!
Ohne die 2 hätten Zidane, Figo, Raul, Ronaldo+Co nie die Freiheiten gehabt, um sich offensiv entfalten zu können!
Als Flavio ging, wollte Makelele die "Drecksarbeit" nicht mehr allein machen und mit Real gings bergab!

Denke ein gutes ZDM ist extrem wichtig und das nicht erst in naher Vergangenheit!

Und Real hat sich seither niemehr richtig erfangen, da werden auch Ronaldo+Kaka nichts bewegen, weil die 2 arbeiten absolut nicht nach hinten

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kane66 am 16.07.2009 um 11:35 Uhr bearbeitet
Sechser - Warum so wichtig? |#68
16.07.2009 - 12:38 Uhr
der 6er ist nunmal die verbindung von defensive zu offensive... seine aufgaben sind vielfältiger als die anderer spieler... er soll verteidigen wie ein IV - das spiel machen wie ein ZM/OM - und wenn man glück hat macht er am besten noch tore wie der OM...

und durch die zentrale position hat er natürlich auch eine hohe frequenz in seinem spiel - sowohl def. als auch off. ...
Sechser - Warum so wichtig? |#69
16.07.2009 - 14:09 Uhr
ich finde den 6er auch eine sehr wichtige rolle im fußball.....in manchen spielen ist er der wichtigste mann auf dem platz da er die ordung auf dem platz zwischen verdeitigung und angrff aufrecht erhalten kann

auserdem kann er sich sowohl in die defensive sowie auch in die offensive mit einbeziehen und wird somit noch gefährlicher und unberechenbarer für jeden gegner

fazit: 6er ist eine wichtige position im modernen fußball :cool
Sechser - Warum so wichtig? |#70
16.07.2009 - 14:09 Uhr
ich finde den 6er auch eine sehr wichtige rolle im fußball.....in manchen spielen ist er der wichtigste mann auf dem platz da er die ordung auf dem platz zwischen verdeitigung und angrff aufrecht erhalten kann

auserdem kann er sich sowohl in die defensive sowie auch in die offensive mit einbeziehen und wird somit noch gefährlicher und unberechenbarer für jeden gegner

fazit: 6er ist eine wichtige position im modernen fußball :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.