SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
So., 08.12.2013
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
16. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Christian Streich C. Streich Trainer D. Hecking Dieter Hecking
211,40 Mio. € Gesamtmarktwert 136,90 Mio. €
26,9 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3]

06.12.2013 - 12:13 Uhr
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#231
09.12.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Streichs Personalpolitik muss auch mal angesprochen werden. Dass er Diagne so früh aus dem Spiel nimmt mag irgendwo seine Berechtigung haben. Trotzdem bin ich geneigt in die keks'schen Verschwörungstheorien einzustimmen: Warum passierte das nur Diagne und Hedenstad? Warum darf z.B. ein Höfler oder jeder andere FFS'ler trotz eklatantester Fehler auf dem Feld bleiben? Der Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, drängt sich einfach auf und das finde ich überhaupt nicht gut.

Mein Gott, was hier zum Teil wieder geschrieben wird! Lasst doch einfach mal Eure Verschwörungstheorien zuhause bitte! Dass Diagne ausgewechselt worden ist, war die einzig vernünftige Entscheidung. Der Junge stand total neben sich. Wieso Pilar nicht spielt, verstehe ich auch nicht. Aber es wird Gründe dafür geben. Da muss ich nicht schon wieder die nächsten wirren Theorien entwickeln. :rolleyes
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#232
09.12.2013 - 11:15 Uhr
hier geht es ja heiß her. ich fand es total depriemierend, vielleicht auch weil ich mir nach dem
Leverkusen Spiel einen Sieg erhofft hatte.
na ja bei den Gegentoren muss man festhalten, dass die mal wieder über links kamen.
Wobei ich sagen muss Günter hat sich gemacht. Neben dem "quick start" in der bl für ihn, muss man sich überlegen wieviel verschiedene Spieler haben schon im Mittelfeld links aussen vor ihm gespielt?
Aber mir wollen ein paar grundsätzliche Dinge nicht in den Kopf, wieso hält Streich immer an ein paar Spielern so fest?
Warum nimmt er den hölfer (für mich ein 2.Ligaspieler) nicht raus und lässt fernandes neben ginter im defensivern mittelfeld auflaufen? Rechtsaussen haben wir ja auch den klaus den man bringen kann.
von den neuzugängen hat mich bisher coqulin auch noch nicht überzeugt. er hatte genug Spiele als Chance gehabt und diese nicht genutzt. Wieso bekommt Zuck hier nicht mal eine Chance?
Julien muss doch auch mal so langsam eine Alternative als IV sein. Er hat jetzt soviel Einsätze in der RL gehabt, dass er das System verinnerlicht haben sollte.
An Kerk hält Streich auch immer fest. Für mich ist er noch nicht soweit für die erste Liga. In Gladbach hat mir die Situation richtig gestunken als er gefoult wird und weiter spielt. Da muss der Junge doch aufstehen und ein Theater machen. Ggf gibt es bei einer nächsten Situation dann nen Elfer. Gute Freistöße kann er bringen aber ansonsten überzeugt er nicht wirklich.
Na ja ich hoffe jetzt, dass die anderen Abstiegskandidaten in Schlagweite bleiben und wir uns in die Winterpause retten. (Wie lange ist die eigentlich? Reicht die aus um sich neu zu formieren und einzuspielen?)
In der Rückrunde werden die Karten neu gemischt!
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#233
09.12.2013 - 11:31 Uhr
Nach meiner Meinung gerät die Hintermannschaft zu schnell unter Druck, weil es im Spielaufbau klare individuelle Schwächen gibt. Man zähle einfach mal die Abspielfehler bei Pässen der IV und 6er ins Mittelfeld. Da ist beinah dauernd Alarm. Makiadi wurde of kritisiert er verschleppe das Tempo. Falsch. Man braucht erst mal eine klare und sichere Anspielstation ins Mittelfeld, soll der Angriff nicht sofort abgefangen werden. Und das konnte Makiadi eben. Er konnte zudem den Ball perfekt abschirmen und hatte eine tolle Physis. Ihm also den Ball abzunehmen, war schon verdammt schwer. Das hat die Defensive und das Aufbauspiel des SC entscheidend stabilisiert. Wir brauchen dringend wieder vergleichbare Qualität auf der 6, ansonsten sehe ich schwarz. Diese Fehlerketten in der Defensive sind das Resultat einer dauernden Überforderung der Hintermannschaft, insbesondere dann, wenn der Gegner früh presst und schnell kombiniert. So fallen die schnellen Gegentore. Diagne beispielsweise kann einfach nicht locker spielen, sondern manche seiner Aktionen wirken verkrampft. Seine Verunsicherung war gestern mit Händen zu greifen. Weil er einfach Sachen spielen soll, die nicht in ihm angelegt sind. Er ist ein klasse Sideman neben einem Makiadi, aber er ist nicht Makiadi. Er hat nicht dessen Intuition, Technik und damit Sicherheit.

Von der Außen kommt zu wenig, das ist klar. Hier ist zu hoffen, dass Schmid nach seiner Verletzung wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Auf links braucht Pilar wohl noch Zeit, er ist aber vom Potential her sicher ein guter. Mujdza muss dringend wieder kommen. Sowohl die rechte wie die linke Außenbahn trägt zu wenig zur Offensive bei.

Tja - und dann eben die Abschlussschwäche. Was Freis und Kerk aus den 100%igen gemacht haben, ist einfach zu wenig. Ginter darf seine Chance gestern auch machen, obwohl jeder Spieler sehr ungern halbhoch angespielt wird und das Ding zu verwandeln techniswch deutlich anspruchsvoller war als bei Freis und Kerk. Die beiden wirkten fast schon ein wenig hilflos und überfordert mit dem Druck, die Bude zu machen.

Also wie gesagt: Die größte Baustelle ist meines Erachtens der starke Spieler auf der 6. Das Finden einer Verstärkung auf der Position ist meines Erachtens der Schlüssel zum Klassenerhalt. Neben der Gesundheit und Fitness von Leistungsträgern wie Baumann, Ginter, Mujdza, Darida, Schmid, Pilar, Mehmedi.
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#234
09.12.2013 - 12:00 Uhr
Man braucht keine Verschwörungstheorien schüren, es ist doch offensichtilch, dass Streich bestimmte Spieler bevorzugt, bzw. auf Grund unterschiedlicher Erwartungshaltung anders behandelt. Beispiele gibt es zu genüge.
Weshalb wird ein Diagne jetzt nach zwei wirklich starken spielen (Gladbach & Bayer) wieder so an den Pranger gestellt, während andere Woche für Woche herumstümpern dürfen und wenn ihnen dann mal (ausnahmsweise) etwas gelingt, wird explizit im Interview von Streich darauf hingewiesen: "Sehen sie, das macht der Feris..." oder "Chico Höfler... tolles Spiel gemacht".

Günter durfte Woche für Woche Fehler machen bis er sich endilch stabilisiert hat. Bei Höfler und Höhn war da auch meist mehr Schatten als Licht.
Von Freis und Kerk will ich gar nicht erst anfangen.
Und mit Lorenzoni steht schon der nächste Kandidat bereit, den der Trainer krampfhaft integrieren möchte, während ein Mann wie Pilar auf der Bank versauert.

Ich hoffe, dass man die Winterpause dazu nutzt, die qualitativ guten Spieler, die man ohne Zweifel im Kader hat, in ein Team zu formen und weitere Experimente möglichst vermeidet.
Sollte das nicht gelingen, löst sich dieses Problem aber auch von selbst, da die meisten dieser Spieler den Gang in die Zweitklassigkeit nicht mitgehen werden und dann ist wieder genug Platz für "Jugend forscht".

•     •     •

SC Freiburg & FC Barcelona
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#235
09.12.2013 - 12:04 Uhr
Bleibt mal auf dem Teppich!
Wir haben gegen einen extrem finanzstarken Werksverein 0:3 verloren. Wir tanzen auf drei Hochzeiten mit einer Mannschaft welche zum größten Teil (noch) nicht eingespielt ist. Eine extreme Verletztenmisere kommt hinzu. Mal ganz abgesehen das Freiburg, zumindest was die harten Fakten betrifft, ins Abstiegsfeld der Bundesliga gehört ( Finanzstärke, Stadion, Standort, ect.). Es ist mehr als erfreulich gewesen das wir nun ein paar Jahre am Stück in der ersten Liga verbringen durften, sogar mal europäische Luft schnuppern konnten, aber das rechtfertigt bei aller Liebe, keinen dauerhaften Verbleib in der Liga. Da müssen ganz viele Dinge passen damit es so bleibt. Aktuell passt es aus den bekannten Gründen nicht, Punkt.
Was bleibt ist die Hoffnung auf Verstärkungen in der Winterpause und, was weitaus wichtiger ist, ein Zusammenwachsen der Mannschaft.
Und wenn nicht? C`est la vie. Spielt man halt mal wieder ein Jahr oder 2 Jahre 2te Liga, so wie es durchaus realistisch für Freiburg ist, bzw. in den Köpfen der Fans sein sollte ;-).
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#236
09.12.2013 - 12:23 Uhr
Zitat von Sinnsuchender:
Bleibt mal auf dem Teppich!
Wir haben gegen einen extrem finanzstarken Werksverein 0:3 verloren. Wir tanzen auf drei Hochzeiten mit einer Mannschaft welche zum größten Teil (noch) nicht eingespielt ist. Eine extreme Verletztenmisere kommt hinzu. Mal ganz abgesehen das Freiburg, zumindest was die harten Fakten betrifft, ins Abstiegsfeld der Bundesliga gehört ( Finanzstärke, Stadion, Standort, ect.). Es ist mehr als erfreulich gewesen das wir nun ein paar Jahre am Stück in der ersten Liga verbringen durften, sogar mal europäische Luft schnuppern konnten, aber das rechtfertigt bei aller Liebe, keinen dauerhaften Verbleib in der Liga. Da müssen ganz viele Dinge passen damit es so bleibt. Aktuell passt es aus den bekannten Gründen nicht, Punkt.
Was bleibt ist die Hoffnung auf Verstärkungen in der Winterpause und, was weitaus wichtiger ist, ein Zusammenwachsen der Mannschaft.
Und wenn nicht? C`est la vie. Spielt man halt mal wieder ein Jahr oder 2 Jahre 2te Liga, so wie es durchaus realistisch für Freiburg ist, bzw. in den Köpfen der Fans sein sollte ;-).

Bei aller berechtigten Kritik in der jetzigen Situation. Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Der SC hätte selbst mit der letzjährigen Mannschaft Probleme die Situation zu meistern. Bestes Beispiel ist Eintracht Frankfurt. Der letzjährige Kader wurde zusammengehalten und sogar noch verstärkt. Und selbst die haben richtig Probleme in die Spur zu kommen.

Es sind wohl unsere eigenen (mich eingenommen) Ansprüche, die uns ein Schnippchen schlagen. So in der Art: "Es sollte für den SC doch kein Problem sein 4 bzw 5 Stammspieler zu ersetzen und innerhalb kurzer Zeit das System zu verinnerlichen."

Es zeigt sich, dass Fussball doch ein komplexeres System ist als man allgemein vermutet.

Für mich persönlich wohl die größte Schwierigkeit. Der SC kann den Wettbewerbsvorteil der anderen Teams in Sachen Personal nicht mehr ausgleichen. Das hat solange funktioniert wie es dem Sportclub möglich war sich intensiv auf die einzelnen Ligaspiele vorzubereiten. Bedeutet somit nur ein Spiel am Wochenende. Durch die vielen englischen Wochen fällt dieser Vorteil für uns weg. Abgesehen davon, dass Stammkräfte den Verein verlassen haben und nicht sofort gleichwertig ersetzt wurden. Was angesichts der Finanzkraft der anderen Vereine kein Wunder ist. Alle potentielle jungen Talente sind zu anderen Vereinen gewechselt.
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#237
09.12.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Carle5:
Dass Diagne ausgewechselt worden ist, war die einzig vernünftige Entscheidung. Der Junge stand total neben sich.

Ich hatte doch geschrieben, dass das seine Berechtigung hatte. Trotzdem werden andere Spieler in ähnlichen Situationen nicht rausgeholt. Bestes Beispiel war Günter im Spiel gegen Dortmund in der vergangenen Saison. Diagne ist auch der einzige Spieler der von Streich jemals verbal an die Wand genagelt wurde.

Zitat von Carle5:
Wieso Pilar nicht spielt, verstehe ich auch nicht. Aber es wird Gründe dafür geben. Da muss ich nicht schon wieder die nächsten wirren Theorien entwickeln. :rolleyes

Ich habe keine Theorie entwickelt, ich fragte warum dem so ist. Da es nach deiner Argumentation aber für alles irgendwelche Gründe gibt, können wir ja jegliche Diskussion an dieser Stelle abbrechen :ugly

Zitat von Marco1456:
Pilar ist ein Techniker den man eher bringt wenn ein Spielfluss vorhanden ist. Mit der Physis dagegen halten kann er nicht oder noch nicht. Dass die Außenbahnen offensiv ein Schwachpunkt sind ist offensichtlich.

Ja die Außenbahnen sind ein Schwachpunkt. Ich mach es aber nicht besser indem ich positionsfremde Spieler dort einsetze. Coquelin hat auf dem Flügel in der Rückwärtsbewegung solch gravierende Mängel, dass mir keiner erzählen kann, Pilar hätte das gestern schlechter gemacht. Er kann mit der Physis dagegen halten, man hat in seinen Spielen immer gesehen, dass er ohne Angst in den Zweikampf geht.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#238
09.12.2013 - 16:17 Uhr
Zitat von louamba0609:
Zitat von SeniorP:
Sollte es aber doch zu einem Abstieg kommen, dann ist unser Kader doch wohl starkt genug..? Mehmedi, Darida, Ginter, Schmid, Baumann, Fernandes, Sorg, Günter, Hedenstad, .......
Muss ich noch weiter aufzählen? Das sind alles Spieler, die nach wie vor einen gültigen Vertrag besitzen.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Mehmedi (ist sowieso nur ausgeliehen + Schweizer Nationalspieler), Ginter (heiß begehrt), Darida (tschechischer Nationalspieler), Baumann(ebenfalls heiß begehrt) und Fernandes(Schweizer Nationalspieler) im Falle eines Abstiegs bleiben? Wie illusionistisch oder naiv kann man sein, um so etwas ernsthaft in Erwägung zu ziehen? Und woher willst Du wissen, welche Verträge auch für Liga 2 gelten?

Sorg soll ja auch schon in Notizblöcken namhafter Bundesliga-Clubs stehen. Bei Hanke habe ich auch größte Zweifel, dass er den Gang ins Unterhaus mit antreten würde. Schusters Vertrag läuft aus und ist bis dato nicht verlängert.

Somit ergäbe sich dann vorbehaltlich noch zu tätigender Transfers und internen Zugängen aus A-Jugend und der II. voraussichtlich folgender Rumpf-Kader: Batz, Günter, Höhn, Jullien, Hedenstad, Lorenzoni, Mujdza (da mach ich auch mal ein ?), Höfler, Albutat, Pilar (ebenfalls mit ? zumal nur ausgeliehen), Zuck(?), Kerk, Klaus, Terazzino, Schmid(?), Laprevotte, Guédé, Freis. Ob diese Mannen Angst und Schrecken verbreiten in Aalen oder Sandhausen ? Aber jetzt hör ich auf, bevor es zu sehr o.t. wird.

Also bitte, zuerst solltest du vielleicht mal meinen Post genau durchlesen. Ich habe weder über Schuster, noch über Hanke geschrieben, die werden sicher nicht bleiben. Und bezüglich der Vertragsmodalitäten habe ich doch ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht weiß... Oder??? Du weißt es allerdings auch nicht, weshalb dein Post ziemlich aus der Luft gegriffen war. Und wenn du tatsächlich der Meinung sein solltest, dass man mit einer Offensive mit Zuck, Klaus, Kerk, Terazzino und Freis gegen Sandhausen verliert, dann solltest du hin und wieder die zweite Liga einschalten...

Also wer ist denn hier illusionistisch und naiv? Glaubst du denn, dass ein Baumann, ein Darida oder ein Schmid für zwei Flaschen Wein verkauft werden? Darida hat meines wissens einen gültigen Vierjahresvertrag, genauso Schmid und Baumann. Ginter ist noch bis 2015 gebunden. Selbst wenn in allen Verträgen Ausstiegsklauseln vorhanden sein sollten, würden die nach dem Transferfiasko im Sommer sicherlich bei angemessenen Summen stehen. Ich schätze, dass man alleine mit diesen vier Spielern weit über 20 Millionen Euro einnehmen kann. Davon geht einiges ins Sparschwein, einiges auch an Pilsen, und es bleibt trotzdem noch genügend übrig um eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#239
09.12.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von SeniorP:

Also bitte, zuerst solltest du vielleicht mal meinen Post genau durchlesen. Ich habe weder über Schuster, noch über Hanke geschrieben, die werden sicher nicht bleiben.

Wieso nicht? Ich sehe nicht, weshalb potente Interessenten derzeit bei den Herren Schlange stehen sollten.

Zitat von SeniorP:
Und wenn du tatsächlich der Meinung sein solltest, dass man mit einer Offensive mit Zuck, Klaus, Kerk, Terazzino und Freis gegen Sandhausen verliert, dann solltest du hin und wieder die zweite Liga einschalten...

Ich schaue regelmäßig zweite Liga und wüsste nicht, weshalb die von dir genannten Spieler Sandhausen in Grund und Boden spielen sollten. Kerk ist jung, hat aber im Profifußball bisher so gar nichts gezogen. Ich bezweifle stark, dass eine tolle Schußtechnik allein für eine gute Bundesligakarriere reicht. Zuck hat vier gute Spiele für Lautern gemacht und Klaus eine einzige Top-Profisaison (in Liga2!) hingelegt, mehr nicht. Und noch heute freuen sich viele KSC-Fans einen Keks ans Bein, dass Terra nun eine Liga höher rheinaufwärts spielt.

Zitat von SeniorP:
Also wer ist denn hier illusionistisch und naiv? Glaubst du denn, dass ein Baumann, ein Darida oder ein Schmid für zwei Flaschen Wein verkauft werden?

Und wenn schon. Welcher Spieler, der aufgrund seiner Qualitäten seinen Preis hat, möchte sich die zweite Liga geben? Da spielt es doch gar keine Rolle, ob man sich für das schöne Geld theoretisch ganz viele tolle Spieler kaufen könnte, oder?

---

Ich bin, und langsam wird es mir unheimlich, mal wieder Lou's Meinung. Nach einem Abstieg sähe ich uns keineswegs als sofortigen Aufstiegskandidaten, sondern bestenfalls im oberen Mittelfeld der zweiten Liga. Die wenigen Qualitätsspieler in unseren Reihen werden sich sicherlich keine großen Böcke auf Schlachten gegen den FSV Frankfurt haben und allesamt abwandern, die restlichen Spieler mögen durfte Typen aus der Region sein, aber fußballerisch sehe ich da wenig da wenig bei, was anderen Vereine, auch unterklassig, heillos in Angst und Schrecken versetzt.

Ach ja, ich würde übrigens nicht wirklich viel Geld darauf setzen, dass Zuck nach der Winterpause noch bei uns in Lohn und Brot steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 09.12.2013 um 16:59 Uhr bearbeitet
SC Freiburg - VfL Wolfsburg [0:3] |#240
09.12.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von Madferit:

Ich bin, und langsam wird es mir unheimlich, mal wieder Lou's Meinung. Nach einem Abstieg sähe ich uns keineswegs als sofortigen Aufstiegskandidaten, sondern bestenfalls im oberen Mittelfeld der zweiten Liga. Die wenigen Qualitätsspieler in unseren Reihen werden sich sicherlich keine großen Böcke auf Schlachten gegen den FSV Frankfurt haben und allesamt abwandern, die restlichen Spieler mögen durfte Typen aus der Region sein, aber fußballerisch sehe ich da wenig da wenig bei, was anderen Vereine, auch unterklassig, heillos in Angst und Schrecken versetzt.

Ach ja, ich würde übrigens nicht wirklich viel Geld darauf setzen, dass Zuck nach der Winterpause noch bei uns in Lohn und Brot steht.

Was die Personalie Zuck angeht, da kann ich nicht mitreden. Habe ihn nie im Training gesehen, und auch nie live in der 2., will mir deshalb nicht anmaßen, ihn zu beurteilen.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass der SC höchstens 2 Saisons brauchen wird, um wieder in den Top drei zu stehen. Wir sind damals mit einem Kader um Spieler wie Idrissou und Beckmann aufgestiegen, selbst wenn die 4 absoluten Hoffnungsträger dieser Saison gehen sollten, also Baumann, Schmid, Mehmedi und Ginter, wäre man noch ähnlich gut aufgestellt wie beim letzten Aufstieg.
Dass Schuster bei einem Abstieg nicht bleiben wird sehe ich als ziemlich sicher an. Der neue Vertrag ist noch nicht unterschrieben, und angeblich wollte Werder ja schon im Sommer die Ausstiegsklausel ziehen. Ab Sommer wäre er Vereinslos, warum sollte er dann mit in Liga zwei gehen..? Für Teams wie Bremen oder Augsburg könnte er eine Option sein.
Von "in Angst und Schrecken versetzen" möchte ich auch noch gar nicht sprechen, aber wenn wir uns den Kader vieler anderer Mannschaften ansehen, dann wäre selbst unser Rumpfkader in Liga zwei noch Konkurrenzfähig. Der KSC steht mit einem leicht verbesserten Drittligakader auf Platz 5. Warum sollte man das mit unseren Günters, Kerks und Höflers nicht hinbekommen?

Naja, und ich sehe im Übrigen keinen Grund, weshalb man mit Geld keine Spieler in Liga zwei holen könnte? Wie hat Hoffenheim denn den Sprung in die erste Liga geschafft? Mit 20 Millionen kann man seinen Kader auch in Liga 2 sehr gut verstärken. Natürlich wird man einen Darida oder einen Baumann dann nicht 1:1 ersetzen können, aber dennoch eine Truppe zusammenbekommen, die unter den ersten 5 landen kann...

Im Übrigen halte ich die ganze Diskussion aber nach wie vor für unsinnig, da ich davon überzeugt bin, dass der SC die Klasse hält. Braunschweig, Nürnberg und Bremen spielen einfach zu schlecht, als dass ich mich fürchten würde.
Dass sich die Konkurrenzsituation im Tabellenkeller im Vergleich zur Saison 11/12, als Sorg mit 13 Punkten entlassen wurde, stark verändert hat, ist alleiner daran ersichtlich, dass man damals schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 15 hatte. Im Moment hat man 2 Punkte weniger auf dem Konto und steht auf Platz 16, Punktgleich mit dem 15... Da ist doch noch alles drin...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.