Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [33]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sandro Wagner [33] |#51
20.07.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Herthaner26:

1. Kostet Wagner nicht viel Geld und ist daher nen Transfer mit wenig Risiko
2. Hat Luhukay solch einen Stürmertypen gefordert
3. Hat Wagner auch nicht überall versagt. Er hat für den MSV Duisburg in der 2. Liga in ca. 40 Spielen 25 Scorerpunkte erzielt und dank seiner Tore ist die deutsche U21 2009 Europameister geworden. Er war ein sehr großes Talent bis zu einem Kreuzbandriss, nachdem Wagner in der 1. Liga nie wieder richtig auf die Beine gekommen ist.
4. Spielt Djuricin bislang eine bescheidene Vorbereitung

Luhukay wollte halt so einen Stürmer. Jetzt ist es mit Wagner einer geworden, der billig in der Anschaffung war, der nicht allzu teuer im Gehalt ist und der einen kurzen Vertrag bekommen hat. Er ist sicherlich kein Wunschstürmer, aber unter der Berücksichtigung, dass unbedingt so ein Stürmer kommen sollte und den finanziellen Rahmenbedingungen dann doch die beste Lösung.

1. Klar kommt uns der Transfer teuer zu stehen, weil wieder einmal ein Talentförderung Spieler der Jugend vorgezogen wird. Kein Wunder, dass unsere besten Talente das weite suchen

2. Ist in unserer finanziellen Lage jeder Einkauf und jede gehaltszahlung ein finanzielles Risiko. Ich wage zu behaupten, dass man mit dem eingesparten Geld von wagner alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle halten können.

3. Hat Wagner beim Euro- Titel so gut wie nie gespielt, da wir meist ohne Stürmer (wie Spanien dieses Jahr) mit einem özil in vorderster Front gespielt haben. Wieviele Tore hat er denn bei der Euro gemacht ???

4. Würde ich mir echt mal wünschen, den jungen Spielern Vertrauen zu schenken und ihnen auch mal schlechte spiele und Fehler ohne Konsequenzen zuzugestehen.
Freiburg hat es vorgemacht. Wir spielen jetzt zweite, Freiburg erste Liga !

2 Tore, beide im Finale. Damit schoss er zusammen mit Castro die meisten bei Deutschland :D
Sandro Wagner [33] |#52
20.07.2012 - 15:57 Uhr
So langsam verstehe ich den Transfer:

Luhukay will ein System einüben mit einem Brecher und einem spielenden Stürmer. Er hat schon gesagt dass er viel von Lassoga hält. Er wird diesen also fest einplanen. Damit nach seiner Genesung keine Einspielzeit benötigt wird braucht er aber schon JETZT einen Stoßstürmer.

Leider vermute ich ein satte Nachzahlung an Bremen im Falle des Aufstieges. Nur so kann ich die Phrase von der "gerechten" und "kreativen" Lösung mit Werder verstehen.
Sandro Wagner [33] |#53
20.07.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von CGDOGG:

1. Klar kommt uns der Transfer teuer zu stehen, weil wieder einmal ein Talentförderung Spieler der Jugend vorgezogen wird. Kein Wunder, dass unsere besten Talente das weite suchen

Wir sind aber kein Ausbildungsverein, unser Ziel ist es im Profisport in der höchsten Spielklasse zu spielen. Es kann nicht sein, dass wir auf eine sportlich bessere Option verzichten, nur um Jungspieler x oder y auf Zwang aufzubauen und so den sportlichen Erfolg noch mehr riskieren.

Zitat von CGDOGG:

2. Ist in unserer finanziellen Lage jeder Einkauf und jede gehaltszahlung ein finanzielles Risiko. Ich wage zu behaupten, dass man mit dem eingesparten Geld von wagner alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle halten können.

Die Optik ist sicher schief, keine Frage. Aber auch hier, unser höchstes Ziel ist der Aufstieg, und dem müssen wir alles andere unterordnen. Wenn die sportliche Leitung von einem Spieler überzeugt ist und sie der Meinung sind, er hillft uns beim Projekt Aufstieg weiter*, muss man diese Entscheidung auch akzeptieren und verstehen. Andersrum, wieviele Jobs werden nach der Saison noch riskiert, wenn wir den Wiederaufstieg nicht schaffen? Meinst du haben wir dann immer noch 45+ Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle? Ich glaube nicht.

*Ich behaupte nicht, dass uns Wagner weiterhilft. Ich kann nicht beurteilen, in welcher Verfassung er zu uns kommt. Vielleicht schlägt er ja voll ein, dann haben Preetz und J-Lu alles richtig gemacht. Wagner ist jedenfalls keine Null und keine "Graupe".
Zitat von CGDOGG:

4. Würde ich mir echt mal wünschen, den jungen Spielern Vertrauen zu schenken und ihnen auch mal schlechte spiele und Fehler ohne Konsequenzen zuzugestehen.
Freiburg hat es vorgemacht. Wir spielen jetzt zweite, Freiburg erste Liga !

Ja, andere Vereine haben es eben gemacht, vielleicht aber einfach aus einem rationalen Grund, weil nämlich keine finanziell machbare oder nützlichere Alternative bestand. Und abgesehen davon sind unsere wirtschaftlichen Rahmenbedinungen ganz andere als die von Freiburg. Dort hat man wirtschaftlich so gut wie keine Probleme mit einem Abstieg. Bei uns gehts sofort mit einem schmerzhaften Fehlbetrag in jede einzelne Zweitliga-Saison, noch dazu verlängert sich der unsägliche S5-Deal um jeweils ein Jahr.

Schön wärs, wenn wir auch Jungs hätten, die den Trainer überzeugen könnten. Das ist leider nicht oft der Fall gewesen in den letzten Jahren. Am Trainer kann es wohl nicht liegen, wir hatten ein paar Dutzend unterschiedliche Trainer in letzter Zeit, die alle eine ähnliche Tendenz bzgl. Jugendspieler hatten/haben. Das kann wohl kein Zufall sein. Wenn sich keiner aufdrängt, wird es halt schwer. Und bitte nicht glauben, dass wir lauter Götzes oder Reuse ;) übersehen. Sonst wären sie schon längst im Kader und hätten auch schon Spielzeit. So gigantisch ist die Konkurrenz nun auch wieder nicht.

Edit: Außerdem wissen wir nicht, wie der Stand bei Raffael und Ramos ist. Vielleicht sind beide schon quasi verkauft und es fehlen nur mehr Details? Ich gehe davon aus, dass zumindest einer der Beiden noch vorzeitig aus dem TL abreist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 20.07.2012 um 16:01 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#54
20.07.2012 - 16:02 Uhr
Laut Trainer soll Wagner auch charakterlich hervorragend zur Hertha passen. Sorry, aber das wäre ein Armutszeugnis für die Hertha.

Den Jungen kenne ich schon seit der Jugend. Selten habe ich einen Spieler erlebt, bei dem Selbsteinschätzung (Anspruch) und Leistung so weit auseinanderliegen.

Weil fast alle Stürmer verletzt waren, durfte Wagner 2007 bei den Profis in der Vorbereitung mitmachen. Nachdem er zufällig im Ligapokal auch noch ein Tor erzielte, meinte er, einen Stammplatz bei den Profis zu haben und war völlig sauer, als er nach der Rückkehr der Stars wieder zur U23 zurück mußte. Dort zeigte er wenig Leistung und Gerland mußte ihm ziemlich den Kopf zurechtrücken.

Die EM taugt wenig, um ihm höhere Qualität zu bescheinigen. Er spielte ja nur, weil Dejagah gesperrt war und erzielte die Tore erst, als das Spiel schon gelaufen war.

Wenn Lasogga zurück ist, wird die Hertha mit Wagner einen teuren Bankdrücker haben, der sich wie gewohnt darüber beschweren wird, trotz seiner Qualitäten nicht eingesetzt zu werden.
Sandro Wagner [33] |#55
20.07.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von pizzabaecker:
Wenn Lasogga zurück ist, wird die Hertha mit Wagner einen teuren Bankdrücker haben, der sich wie gewohnt darüber beschweren wird, trotz seiner Qualitäten nicht eingesetzt zu werden.

Ich wünsche mir zwar auch, dass Lasogga in der Rückrunde zurück in die Startelf kehrt (halte es auch für sehr wahrscheinlich), aber eine Garantie dafür gibt es mit Sicherheit nicht.

SOLLTE (auch ich kann leider nicht wirklich dran glauben) Wagner allen Erwartungen wiedersprechen und im positiven Sinne überraschen, heißt gute Leistungen zeigen und auch eine gute Torquote aufzeigen, dann würde es sehr schwer werden für Lasogga. Wieso sollte man dann einen funktionierenden Wagner aus der Startelf streichen? Dann könnte Lasogga für lange Zeit der Bankdrücker sein und würde vielleicht nur noch den "Joker" abgeben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt ist sicherlich nahe bei 0 bis maximal 5%, aber möglich ist es. Jedenfalls sollte man Wagner eine faire Chance geben sich zu beweisen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Sandro Wagner [33] |#56
20.07.2012 - 17:13 Uhr
Und am Ende macht Wagner mehr Tore als Allagui.....
Wartet ab. In einer funktionierenden 2.Ligamannschaft wird Wagner auch seine Leistung bringen.

•     •     •

Sandro Wagner [33] |#57
20.07.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von physsus:
Wartet ab. In einer funktionierenden 2.Ligamannschaft wird Wagner auch seine Leistung bringen.

Die Mannschaft um Friend herum hat auch super funktioniert.

•     •     •

- ⚽️ -
Sandro Wagner [33] |#58
20.07.2012 - 17:52 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von physsus:

Da hatten wir aber einen Trainer, der ihn nicht richtig einzusetzen wusste ... :/:

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Sandro Wagner [33] |#59
20.07.2012 - 19:22 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von physsus:

Friend hätte, da lege ich mich fest wäre er nicht von lasogga verdrängt worden seine 10-15 tore gemacht.
Sandro Wagner [33] |#60
20.07.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von physsus:

Nein, hat sie nicht. Das war alles Indiviualistenfussball. Da gabs oft Spiele, wo man sich kaum Torchancen herausgespielt hat. Ansonsten war Friends Scorerquote in der Hinrunde solide (14 Spiele und 7 Scorerpunkte), bevor Lasogga Ende der Hinrunde uebernommen hat. Ich waere zufrieden, wenn Wagner das in der Hinrunde auch so hinbekommt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.