| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
03.06.2022 - 15:41 Uhr
Quelle: www.welt.de
In seinem Trainer-Staff setzt Schwarz auf Volkan Bolut und Daniel Fischer, die ihn schon bei Dynamo Moskau begleitet hatten. Tamás Bódog kommt als weiterer Assistent hinzu. Vedad Ibisevic für die Stürmer und Andreas Menger für die Torhüter bleiben im Hertha-Team. Der ehemalige Hertha-Stürmer Andrej Woronin, der Schwarz in Moskau bis zum Beginn des Krieges in der Ukraine assistierte, kommt nicht zurück nach Berlin.
Wusste jetzt nicht so recht wohin damit...ein kleines Interview mit unserem neuen Trainer. Voronin wird leider nicht zurückkehren , wie es aus dem Artikel zu entnehmen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSC92 am 03.06.2022 um 16:11 Uhr bearbeitet
03.06.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Voronin wird leider nicht zurückkehren wie aus dem Artikel zu entnehmen ist.
Quelle: www.welt.de
In seinem Trainer-Staff setzt Schwarz auf Volkan Bolut und Daniel Fischer, die ihn schon bei Dynamo Moskau begleitet hatten. Tamás Bódog kommt als weiterer Assistent hinzu. Vedad Ibisevic für die Stürmer und Andreas Menger für die Torhüter bleiben im Hertha-Team. Der ehemalige Hertha-Stürmer Andrej Woronin, der Schwarz in Moskau bis zum Beginn des Krieges in der Ukraine assistierte, kommt nicht zurück nach Berlin.
Wusste jetzt nicht so recht wohin damit...ein kleines Interview mit unserem neuen Trainer. Voronin wird leider nicht zurückkehren wie aus dem Artikel zu entnehmen ist.
Sehr schade das Voronin nicht kommt.
03.06.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Voronin wird leider nicht zurückkehren , wie es aus dem Artikel zu entnehmen ist.
Verstehe eh nicht warum so viele Voronin hier wieder sehen wollten. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Kindergartenkrieg zwischen Favre, Pantelic und ihm. Da ist mir ein Ibisevic, der sich hier jahrelang für den Verein zerissen und zum Führungsspieler gewachsen ist, definitiv lieber. Mal unabhängig vom Fachlichen, was von Außen schwer zu beurteilen ist. Einzig die Geschichte mit unserem TW-Trainer macht mir etwas Bauchschmerzen. Quelle: www.welt.de
Wusste jetzt nicht so recht wohin damit...ein kleines Interview mit unserem neuen Trainer. Voronin wird leider nicht zurückkehren , wie es aus dem Artikel zu entnehmen ist.
03.06.2022 - 16:23 Uhr
Das sie einen weiteren Co mit ins Boot holen finde ich erstmal super. Bulut hätte mich jetzt nicht gerade überzeugt. Tamsas Bodog hat da mE schon eine interessantere Vita zu bieten. Nun gut, man muss sie mal als Konstrukt erleben.
03.06.2022 - 18:11 Uhr
Habe eben das Interview in Ausschnitten gelesen, wo er sich u.a. auch zu seiner Russland Zeit äußert.
Das er dort noch bis Ende Mai geblieben ist, kann ich verstehen und es zeugt auch von Rückgrat und Ehrlichkeit, so mit dieser Situation umzugehen.
Das kritische Fragen kamen, warum er anders als viele andere Trainer, Russland erst so spät verlassen hat, damit musste man halt rechnen.
Er war halt emotional mit den Jungs und Umfeld verbunden. Hat sehr wohl viel Kritik an Russlands Invasion mitbekommen im Spieler kreis und Umfeld.
Das muss man alles nicht gut heißen. Aber er geht offen und ehrlich damit um. Liefert klare und plausible Begründungen.
Deswegen hoffe ich, dass er eine faire Chance bekommt.
Er scheint bei den Spielern unheimlich beliebt gewesen zu sein. Auch schon zu Mainzer Zeiten. Vllt braucht es bei Hertha mal wieder einen richtigen Menschen Fänger, der Team und Umfeld hinter sich Vereinen kann und sodass vllt mal etwas Ruhe einkehrt.
Zum taktischen kann ich nicht viel sagen. Außer das es bei Mainz wohl ein großes gefälle gab. Aber wer weiß. Neues Umfeld, neues Glück.
Viel Erfolg!
Das er dort noch bis Ende Mai geblieben ist, kann ich verstehen und es zeugt auch von Rückgrat und Ehrlichkeit, so mit dieser Situation umzugehen.
Das kritische Fragen kamen, warum er anders als viele andere Trainer, Russland erst so spät verlassen hat, damit musste man halt rechnen.
Er war halt emotional mit den Jungs und Umfeld verbunden. Hat sehr wohl viel Kritik an Russlands Invasion mitbekommen im Spieler kreis und Umfeld.
Das muss man alles nicht gut heißen. Aber er geht offen und ehrlich damit um. Liefert klare und plausible Begründungen.
Deswegen hoffe ich, dass er eine faire Chance bekommt.
Er scheint bei den Spielern unheimlich beliebt gewesen zu sein. Auch schon zu Mainzer Zeiten. Vllt braucht es bei Hertha mal wieder einen richtigen Menschen Fänger, der Team und Umfeld hinter sich Vereinen kann und sodass vllt mal etwas Ruhe einkehrt.
Zum taktischen kann ich nicht viel sagen. Außer das es bei Mainz wohl ein großes gefälle gab. Aber wer weiß. Neues Umfeld, neues Glück.
Viel Erfolg!
03.06.2022 - 19:42 Uhr
"Seine Entscheidung, bis zum Saisonende in Moskau zu bleiben, hätte "nichts mit Sport, Titeln oder finanziellen Aspekten" zu tun gehabt, betonte der 43-Jährige: "Es ging einzig und allein darum, den Menschen vor Ort zu helfen." Er habe gespürt, dass er in dieser "sehr emotionalen Zeit" ein "Anker" für die Leute bei Dynamo gewesen sei.
Schwarz berichtete von einem Erlebnis, bei der mit einem russischen und einem ukrainischen Spieler im Trainerzimmer "gemeinsam geweint" habe. "Zukunftsängste, das Gefühl der Abspaltung von der restlichen Welt - das haben alle in meinem Umfeld gespürt", verriet Schwarz"
https://www.dazn.com/de-DE/articles/fu%C3%9Fball/innere-zerrissenheit-herthas-neuer-coach-schwarz-erklaert-russland-verbleib/1olcx110yan9017kdpwe40qv0k
Schwarz berichtete von einem Erlebnis, bei der mit einem russischen und einem ukrainischen Spieler im Trainerzimmer "gemeinsam geweint" habe. "Zukunftsängste, das Gefühl der Abspaltung von der restlichen Welt - das haben alle in meinem Umfeld gespürt", verriet Schwarz"
https://www.dazn.com/de-DE/articles/fu%C3%9Fball/innere-zerrissenheit-herthas-neuer-coach-schwarz-erklaert-russland-verbleib/1olcx110yan9017kdpwe40qv0k
03.06.2022 - 22:15 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Finde recht reflektierender und durchaus positiver Artikel.
03.06.2022 - 22:53 Uhr
Hab mir jetzt auch nochmal die heutige Medienrunde mit ihm angeschaut und bin recht angetan. Ich war ja selber etwas skeptisch inwieweit wir das Thema vertreten können, dass er bis letzte Woche noch in Russland geblieben ist aber er hat das sehr glaubhaft und emotional erklären können, schon sehr interessant was er da so schildert. Sportlich glaube ich, dass er unsere Spieler gut abholen wird, bin nun sehr gespannt - das könnte wirklich funktionieren.
03.06.2022 - 22:54 Uhr
Wenn man sich einloggt, dann kann man das ganze Videointerview mit Sandro Schwarz auf Hertha TV ansehen. Die Artikel beruhen ja fast alle auf diese Medienrunde.
Link: https://tv.herthabsc.com/detail/video/medienrunde-mit-sandro-schwarz-1540
Link: https://tv.herthabsc.com/detail/video/medienrunde-mit-sandro-schwarz-1540
04.06.2022 - 06:31 Uhr
Ein kurzer Gedanke zu Schwarz und der Platzierung in der russischen Liga:
Wie betroffen war sein Team vom Abgang von Spielern nach dem Beginn des Ukrainekrieges und wie betroffen waren die Konkurrenten?
Wie betroffen war sein Team vom Abgang von Spielern nach dem Beginn des Ukrainekrieges und wie betroffen waren die Konkurrenten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland