VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Samuel Bamba [18]

12.06.2024 - 14:42 Uhr
Samuel Bamba [18] |#11
12.06.2024 - 17:09 Uhr
Zitat von Nickname1848
Herzlich Willkommen.

Weiß jemand was er mit unorthodox meint? @Zwetschge10 vllt

Würde es mit 'wild' oder 'roh' übersetzen, denn daran erinnerten mich seine Auftritte bei den BxB-Profis. Ein noch ziemlich roher Diamant, der mit seiner wilden/unkonventionellen Spielweise dem Gegner Probleme bereitete.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Samuel Bamba [18] |#12
12.06.2024 - 18:16 Uhr
Willkommen anne Castroper!

Vielleicht kann er ja den Weg eines Osterhages gehen, nur bitte ohne Verletzungen.

Einem Thomas Müller sagt man auch nach das er unorthodox spielt. Sprich, das sieht hier und da komisch aus und sieht man nicht bei jedem Spieler und ist auch ein wenig unausrechenbarer würde ich sagen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Samuel Bamba [18] |#13
12.06.2024 - 18:44 Uhr
Willkommen in Bochum!

Ein junger Spieler aus der Region, das hört man gerne! Ich bin vor allem gespannt in welches System er eingebunden wird und ob er überhaupt viel Spielzeit bekommt.

Auch die unorthodoxe Spielweise wirft noch ein paar schmunzelnde Fragezeichen auf. Wenn ich an unorthodoxe Flügelspieler denke, dann habe ich einen Spieler vor Augen, der den Ball aufgrund von Technikdefiziten vertändelt und dann aufgrund von Geschwindigkeitsvorteilen trotzdem vorbeikommt. Man darf gespannt sein!

•     •     •

Der Chef auf dem Platz ist die Spielsituation - Karsten Neitzel
Samuel Bamba [18] |#14
12.06.2024 - 18:57 Uhr
Unorthodoxe Spielweise lässt natürlich sofort wieder Panikmomente auftauchen im Langzeitgedächtnis, aber werten wir es mal positiv zwinker
Samuel Bamba [18] |#15
12.06.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von ichsachmalso
Willkommen in Bochum!

Ein junger Spieler aus der Region, das hört man gerne! Ich bin vor allem gespannt in welches System er eingebunden wird und ob er überhaupt viel Spielzeit bekommt.

Auch die unorthodoxe Spielweise wirft noch ein paar schmunzelnde Fragezeichen auf. Wenn ich an unorthodoxe Flügelspieler denke, dann habe ich einen Spieler vor Augen, der den Ball aufgrund von Technikdefiziten vertändelt und dann aufgrund von Geschwindigkeitsvorteilen trotzdem vorbeikommt. Man darf gespannt sein!

Sammy Pochstein hat die Schuhe doch schon lange an den Nagel gehängt.
Samuel Bamba [18] |#16
12.06.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von ichsachmalso
Willkommen in Bochum!

Also meinst du Gerrit Holtmann, Christopher Antwi-Adjei und Jordi Osei-Tutu? grins
Samuel Bamba [18] |#17
12.06.2024 - 19:59 Uhr
Herzlich willkommen!!

Die „Unorthodoxe Spielweise“ würde ich mal so interpretieren, dass er versucht, ohne viel Tamtam am Gegner vorbei zuziehen und dann 75% seiner Chancen schnörkellos in den Giebel schweißt. stark
Samuel Bamba [18] |#18
13.06.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von BoFrost
Herzlich willkommen!!

Die „Unorthodoxe Spielweise“ würde ich mal so interpretieren, dass er versucht, ohne viel Tamtam am Gegner vorbei zuziehen und dann 75% seiner Chancen schnörkellos in den Giebel schweißt. stark

Teil 1 stimmt, die Trefferquote liegt aber eher bei 10%. Bamba ist extrem explosiv, niedriger Körperschwerpunkt, relativ robust und er traut sich auch mal über den linken Fuß zu gehen. Ist für jeden Verteidiger unangenehm im 1gg1 zu verteidigen. Er kommt dabei ohne große Tricks aus.

Ansonsten agiert Bamba noch wie ein Jugendspieler: Schlechte Entscheidungsfindung, wenig Konstanz, noch nicht gut genug in der Rückwärtsbewegung.

Potential ist definitiv genug vorhanden um sich irgendwann in der Buli durchzusetzen. Ich glaube allerdings nicht an den sofortigen Durchbruch. Er braucht einen Trainer, der ihn richtig anpackt und der Junge selbst braucht Geduld und eine bessere Einstellung.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Samuel Bamba [18] |#19
14.06.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von Nur-der-VfL
Zitat von ichsachmalso

Willkommen in Bochum!

Sammy Pochstein hat die Schuhe doch schon lange an den Nagel gehängt.

Sammy Pochstein ist leider schon 1991 viel zu früh verstorben augen-zuhalten

Zu Samuel Bamba - Herzlich Willkommen und das ihm die Zeit gegeben wird sich weiterzuentwickeln. Das ist im hektischen Ligaalltag nicht so einfach. Aber unser Trainer soll es ja gut mit jungen Spielern können stark
Samuel Bamba [18] |#20
14.06.2024 - 16:14 Uhr
Wen haben wir über Rechts? Asano geht, ansonsten mal Broschinski oder Passlack...aber nicht wirklich "Potential".
Asano muss ersetzt werden, was nicht so schwer ist.
Wenn nun noch Masouras kommt, hätten wir dort diese Baustelle abgearbeitet.
Neben einem Routinier noch einen Unorthodoxen zu holen...plus alternativ Passlack oder sogar Daschner....das ist für mich erst mal richtig
Somit Herzlich Willkommen!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.