1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Sami Allagui (9)

31.07.2010 - 00:40 Uhr
Sami Allagui (9) |#41
31.07.2010 - 14:20 Uhr
Zitat von Mikel-Night:
Nun isses Offiziell
http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=6190&tx_ttnews[backPid]=209&cHash=d6b33236ae

Zitat
Der 24-jährige Angreifer erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2013 plus einjähriger Option.

Gott Sei Dank,damit wäre das geklärt.
Sami Allagui (9) |#42
31.07.2010 - 14:21 Uhr
Wartet mit der Ablöse doch erstmal ne Bestätigung des Vereins ab... Sofern es überhaupt ne Millionen ist - nirgendwo steht WIE sie gezahlt wird. Die Millionen kann genauso auch in Raten gestaffelt sein. Ebenso steht nirgendwo genaues über die Vertragslänge - gerade Heidel, der größte Freund der Verlängerungssoption wird da sicher was eingebaut haben

Zitat von Tim_Cahill:

Aber noch eine Frage an dich: Bist du wirklich der Meinung, dass Szalai auch auf einer Außenbahn spielen kann? Ich weiß, dass Tuchel das mal gesagt hat, aber ich bin der Meinung, dass Szalai ein reiner Mittelstürmer ist.

Szalai auf der Außenbahn nicht unbedingt (da sehe ich eher Allagui, der Schnelligkeit und Technik mitbringt), da wirkt er auf mich zu "hüftsteif". Aber als Einzelstürmer sehe ich ihn auch nicht unbedingt, da er zwar bullig, aber vor dem Tor noch zu ungefährlich ist. Szalai sehe ich eher als 2. Stürmer oder Bindeglied zwischen Sturm und 10er-Position.

Und noch eine Frage an dich: Wen hättest du bevorzugt? Das irgendjemand für die Offensive kommt war ja klar, wer wäre deine realistische Wunschlösung gewesen?
Sami Allagui (9) |#43
31.07.2010 - 14:21 Uhr
Heidel: „[..] keine Wundertüte.., sondern wir suchen für vorne einen etwas erfahreneren Mann, der im Profifußball schon gezeigt hat, dass er das Tor trifft...“

Und nun Allagui. Nun ja..
Sami Allagui (9) |#44
31.07.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von mibmod:
Heidel: „[..] keine Wundertüte.., sondern wir suchen für vorne einen etwas erfahreneren Mann, der im Profifußball schon gezeigt hat, dass er das Tor trifft...“

Trifft zu 100% zu.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Sami Allagui (9) |#45
31.07.2010 - 14:25 Uhr
Zitat von mibmod:

Zwei Jahre Zweitligastammspieler, jeweils über 10 Tore... Hast du ernsthaft mit einem Kaliber Klasnic gerechnet?

Übrigens sind es 3 Jahre + Option. Hier traut dem Don wohl kaum noch einer was zu...

Zitat von Vereinshomepage:

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Sami Allagui vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 24-jährige Angreifer erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2013 plus einjähriger Option. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der in Düsseldorf geborene Deutsch-Tunesier hat in den vergangenen drei Spielzeiten für den FC Carl Zeiss Jena (2007/08) und die SpVgg Greuther Fürth (2008-2010) in 81 Spielen der Zweiten Bundesliga 30 Tore erzielt und darüber hinaus 18 Tore unmittelbar vorbereitet. In vier Spielen im DFB-Pokal kam er auf zwei Tore und einen Assist. Für Tunesien absolvierte Allagui sieben Länderspiele, in denen er zweimal für sein Land traf.

„Sami Allagui ist ein Angreifer, der mit seiner Qualität im Torabschluss und in der Torvorbereitung sowie seinem Spielverständnis unseren Kader sportlich sinnvoll verstärkt. Er passt auch als Typ sehr gut in unser Mannschaftsgefüge. Wir freuen uns, dass er seinen nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere bei Mainz 05 sieht“, sagt Christian Heidel, der Manager des 1. FSV Mainz 05.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=6190&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=841f58d217
Sami Allagui (9) |#46
31.07.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von mibmod:

Trifft zu 100% zu.

Gehe da mit Brezel´s Meinung konform. Bei manchen Beiträgen fragt man sich was sich vereinzelte Mainzer Fans erwarten? Das unser Don Messi für 400.000 € verpflichtet? Wäre es Klasnic geworden, hätten einige wegen dem Alter rumgejammert....

Allagui hat in Liga 2 bewiesen, dass er ein guter Allrounder ist, er bringt Kopfballstärke, technische Fähigkeiten und Schnelligkeit mit - alles was ein guter Stürmer braucht.
Darüber hinaus verfügt er mit seinen 24 J. über ausreichende Erfahrung und analog dazu vermutet man ihn noch lange nicht am Zenit seiner Fähigkeiten.

Wer unseren Manager kennt weiss, dass er keine finanziellen Harakiri-Aktionen durchzieht!

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Sami Allagui (9) |#47
31.07.2010 - 14:29 Uhr
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung ! :)

Finde auch, dass das Profil, welches Heidel angesprochen hat, auf ihn zutrifft. Nach seiner ersten Saison in Fürth hätte ich ihn damals schon gern bei uns gesehen, ihn aber diesmal nun garnicht auf der Rechnung gehabt.

Empfinde das als gute Verpflichtung. Stillschweigen bei der Ablöse ist ja typisch. Denkbar wäre wirklich eine Ausleihe von Georgiev nach Fürth - wurde hier ja schon angesprochen.

Lassen wir uns überraschen, wo er letztlich seinen Platz im Kader und auf dem Platz finden wird. Offensiv sind wir dadurch sehr variabel. Besser ein, zwei Alternativen mehr im Kader...

Also, herzlich willkommen, Sami :)
Sami Allagui (9) |#48
31.07.2010 - 14:36 Uhr
Also ich kann mit diesem Transfer sehr gut leben, ich finde er passt sehr gut in unser Anforderungsprofil! Dass wir den Fürthern morgen auf einen Schlag eine Million überweise glaube ich auch nicht, ich denke wir zahlen nen Tick weniger und/oder ne in irgendeiner Art gestaffelte Summe. Dann ist das auch ein fairer Preis.

Die ganzen Leute, die schon über einen 2-(!!!)-Jahres(!!!)-Vertrag(!!!) gemeckert haben, sollten sich vielleicht mal etwas in Demut üben. Es braucht nur einen BILD-Bericht und schon verdammt ihr Heidel, unglaublich.
Sami Allagui (9) |#49
31.07.2010 - 14:37 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Zitat von mibmod:

Zwei Jahre Zweitligastammspieler, jeweils über 10 Tore... Hast du ernsthaft mit einem Kaliber Klasnic gerechnet?

Übrigens sind es 3 Jahre + Option. Hier traut dem Don wohl kaum noch einer was zu...

Zitat von Vereinshomepage:

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Sami Allagui vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 24-jährige Angreifer erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2013 plus einjähriger Option. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der in Düsseldorf geborene Deutsch-Tunesier hat in den vergangenen drei Spielzeiten für den FC Carl Zeiss Jena (2007/08) und die SpVgg Greuther Fürth (2008-2010) in 81 Spielen der Zweiten Bundesliga 30 Tore erzielt und darüber hinaus 18 Tore unmittelbar vorbereitet. In vier Spielen im DFB-Pokal kam er auf zwei Tore und einen Assist. Für Tunesien absolvierte Allagui sieben Länderspiele, in denen er zweimal für sein Land traf.

„Sami Allagui ist ein Angreifer, der mit seiner Qualität im Torabschluss und in der Torvorbereitung sowie seinem Spielverständnis unseren Kader sportlich sinnvoll verstärkt. Er passt auch als Typ sehr gut in unser Mannschaftsgefüge. Wir freuen uns, dass er seinen nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere bei Mainz 05 sieht“, sagt Christian Heidel, der Manager des 1. FSV Mainz 05.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=6190&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=841f58d217

Mit Klasnic habe ich nicht gerechnet. Ich habe allerdings ebenfalls nicht mit einem 24jährigen gerechnet, der seine Erfahrung und seine Fähigkeit mit > 10 Toren in den letzten beiden Spielzeiten in der zweiten Liga gezeigt hat.

Die "sofortige" Weiterhilfe und den Fakt dass er sich in Liga 1 überhaupt durchsetzt ist, ist für mich noch nicht erkennbar. Das ist alles.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 31.07.2010 um 14:38 Uhr bearbeitet
Sami Allagui (9) |#50
31.07.2010 - 14:39 Uhr
Zitat von Soul_Provider:

Die ganzen Leute, die schon über einen 2-(!!!)-Jahres(!!!)-Vertrag(!!!) gemeckert haben, sollten sich vielleicht mal etwas in Demut üben. Es braucht nur einen BILD-Bericht und schon verdammt ihr Heidel, unglaublich.

Absolut, manche drehen hier wirklich ab, obwohl die Bild schnell zu nem aufgeschnappten Gerücht was dazuerfindet - da könnte man meinen, sie wüssten nicht wer Christian Heidel ist...

Believe in Heidel!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.