Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1441
31.01.2020 - 00:23 Uhr
Nach kicker-Informationen hat West Ham United zwar zur Wochenmitte grundsätzliches Interesse am Ivorer bekundet, dieses Interesse aber bis zum späten Donnerstagabend nicht mit einem konkreten Angebot an Hertha unterlegt. Damit ist eine Rückkehr nach England höchst fraglich. Dass der von Hertha-Coach Jürgen Klinsmann aussortierte Offensivspieler bis zum Vertragsende im Sommer in Berlin bleibt, ist dennoch unwahrscheinlich. Kalous Management verhandelt - so ist zu hören - seit Wochen mit mehreren Franchises der nordamerikanischen Major League Soccer. Den Champions-League-Sieger von 2012 reizen besonders die US-Metropolen. Ein Wechsel in die MLS ist auch nach dem Ende der Wintertransferperiode am Freitag möglich.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Salomon Kalou |#1442
05.02.2020 - 14:10 Uhr
Er trainiert seit heute wieder mit der Mannschaft. Find ich gut, alles andere wäre absolut unwürdig gewesen.
Ein Abgang bis Ende Februar (in die MLS) ist natürlich immer noch nicht ausgeschlossen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Salomon Kalou |#1443
10.02.2020 - 10:40 Uhr
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich glaube wir brauchen ihn in der aktuellen Situation dringender denn je. Er ist definitiv nicht mehr der schnellste, aber seine Ballkontrolle und sein Spiel mit dem Ball ist enorm wichtig. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass er den Ball, wie viele andere in unserer Mannschaft, einfach nur planlos irgendwohin ballert, wie es derzeit der Fall ist. Er kann die Kugel auch mal halten und vertikal spielen. Was meint ihr?
Salomon Kalou |#1444
10.02.2020 - 10:49 Uhr
Ein schlechtes Spiel von Ihm und er wird von den selben Leuten wieder vom Hof gejagt die ihn jetzt fordern. Ich halte es für falsch jetzt wieder auf einen aussortierten Spieler zu setzen. Das wäre ein Armutszeugnis erster Güte.
Es liegt doch nicht an den Einzelspielern.
Salomon Kalou |#1445
10.02.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Urberliner
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich glaube wir brauchen ihn in der aktuellen Situation dringender denn je. Er ist definitiv nicht mehr der schnellste, aber seine Ballkontrolle und sein Spiel mit dem Ball ist enorm wichtig. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass er den Ball, wie viele andere in unserer Mannschaft, einfach nur planlos irgendwohin ballert, wie es derzeit der Fall ist. Er kann die Kugel auch mal halten und vertikal spielen. Was meint ihr?

Kalou fiel mir in den letzten Monaten (in denen er gespielt hat) vor allem durch unnötige Dribblings auf, in denen er dann aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit reihenweise Bälle verlor. Sicherlich hat er auch immernoch Qualitäten, aber als den Spieler, der uns jetzt weiterhilft habe ich ihn nicht wahrgenommen.
Salomon Kalou |#1446
10.02.2020 - 16:44 Uhr
Diese "unzähligen Dribblings" verursachen aktuell auch Dodi und Dilrosun. Das hat meiner Meinung nach aber klar taktische Gründe. Wo willste auch hinspielen/hinpassen, wenn aus dem Mittelfeld nix nachrückt und das Spiel ohne Ball so dermaßen statisch ist?

Kalou mag nicht mehr der Schnellste sein. Aber seine Genialität wird aktuell seeeehr vermisst. Zumindest von mir.
Salomon Kalou |#1447
11.02.2020 - 01:24 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Urberliner

Kalou fiel mir in den letzten Monaten (in denen er gespielt hat) vor allem durch unnötige Dribblings auf, in denen er dann aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit reihenweise Bälle verlor. Sicherlich hat er auch immernoch Qualitäten, aber als den Spieler, der uns jetzt weiterhilft habe ich ihn nicht wahrgenommen.

Sicherlich ist Kalou kein Spieler mehr für die Startelf, aber er sollte auf jeden Fall noch eine Alternative für die letzten 15min eines Spiels sein.

Welche Alternativen haben wir den auf den Flügeln neben Dilo und Dodi? Leckie? Esswein? Beides Spieler die über das Tempo kommen. Kalou hat zwar nicht mehr das Tempo, aber gerade in einer Partie wie gegen Mainz macht es meiner Meinung nach mehr Sinn einen Spieler wie Kalou zu bringen als Dilrosun. Wenn der Gegner so tief und gut organisiert steht, dann brauchst du eben Spieler die mal einen vertikalen Pass spielen können.
Salomon Kalou |#1448
11.02.2020 - 09:56 Uhr
Man kann Salomon nur raten, schnell noch zu wechseln. Irgendwohin, wo er geschätzt wird. Der beste und wertvollste Herthaner der letzten Jahre. Dass Klinsmann ihn öffentlich demütigt und demontiert finde ich schäbig. Deshalb ist Klinsmann bei mir unten durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Start-Nr8 am 11.02.2020 um 09:56 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1449
11.02.2020 - 10:20 Uhr
Hertha-Trainer Klinsmann hat keinen Platz für Kalou
Falls noch wer Hoffnungen hatte, dass er eine Option wäre!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Salomon Kalou |#1450
11.02.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Man kann Salomon nur raten, schnell noch zu wechseln. Irgendwohin, wo er geschätzt wird. Der beste und wertvollste Herthaner der letzten Jahre. Dass Klinsmann ihn öffentlich demütigt und demontiert finde ich schäbig. Deshalb ist Klinsmann bei mir unten durch.

Kalou wird öffentlich gedemütigt? In welcher Weise? Weil er zurecht aus dem Kader routiert?
Weil ihm ein Wechsel auf eigenen Wunsch ermöglicht und er sogar von der Vorbereitung kurzfrsitig entunden wurde?

Kalou ist uns keine Hilfe im Abstiegskampf. Genauer genommen ist er uns seit knapp einem Jahr keine wirkliche Hilfe mehr.
Ich schätze seine soziale und angenehme Art. Aber genau wie bei Rafael in Gladbach gibt es keine Einsatzzeiten oder neuen Verträge für Spieler, die mal gut waren oder lange im Verein sind.
Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Kalou ist/ war bis zum Winter mit 3,5 - 4 Mio. Topverdiener. Aber leistungstechnisch war er eben lange nicht mehr da oben anzusiedeln.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.