| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
28.01.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Warum hört man von Vedad nichts? Oder Pekarik? Oder Kraft , Leckie, Essi oder Platte oder, oder, oder?!
Warum hört man von Vedad nichts? Oder Pekarik? Oder Kraft , Leckie, Essi oder Platte oder, oder, oder?!
Alle von denen sind im Mannschaftstraining, daher ist der Vergleich natürlich unsinnig. Wenn Ibisevic hier alleine Runden laufen müsste, während die Kollegen trainieren, würde er sich da sicherlich auch zu äußern.
Kalou ist seit 5,5 Jahren hier, war hier an ca. 70 Toren beteiligt und dabei immer ein Musterprofi, der v.a. mit seiner Bodenständigkeit viele Sympathien gesammelt hat. Das er sich nochmal verändern wollte und dementsprechend das Traningslager ausgelassen hat, ist sicherlich verständlich. Ebenso kann man aber davon ausgehen, dass er den entsprechenden körperlichen Rückstand inzwischen aufgeholt hat, schließlich war er die komplette Hinrunde dabei und hat in der recht kurzen Winterpause nicht viel verpasst. Das man ihm jetzt das Mannschaftstraining verwehrt, ist eben genau das, was Kalou anspricht: respektlos. Aber hier kommen ja stündlich neue Wasserstandsmeldungen. Mal sehen, wer morgen kommt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 28.01.2020 um 22:43 Uhr bearbeitet
29.01.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von wacken
Alle von denen sind im Mannschaftstraining, daher ist der Vergleich natürlich unsinnig. Wenn Ibisevic hier alleine Runden laufen müsste, während die Kollegen trainieren, würde er sich da sicherlich auch zu äußern.
Kalou ist seit 5,5 Jahren hier, war hier an ca. 70 Toren beteiligt und dabei immer ein Musterprofi, der v.a. mit seiner Bodenständigkeit viele Sympathien gesammelt hat. Das er sich nochmal verändern wollte und dementsprechend das Traningslager ausgelassen hat, ist sicherlich verständlich. Ebenso kann man aber davon ausgehen, dass er den entsprechenden körperlichen Rückstand inzwischen aufgeholt hat, schließlich war er die komplette Hinrunde dabei und hat in der recht kurzen Winterpause nicht viel verpasst. Das man ihm jetzt das Mannschaftstraining verwehrt, ist eben genau das, was Kalou anspricht: respektlos. Aber hier kommen ja stündlich neue Wasserstandsmeldungen. Mal sehen, wer morgen kommt...
Zitat von SchelleBLN
Sorry, aber ein Spieler muss erkennen, wenn er überm Zenit ist. Er wurde extra freigestellt um sich einen neuen Club zu suchen. An Hertha lag es hier sicherlich nicht. Nur weil er keinen gefunden hat und jetzt im Training außen vor ist so ein Faß aufzumachen find ich lächerlich. Er verdient so viel Geld, dass er einfach mit der Situation glücklich sein sollte. Es scheint ja keinen Club zu geben, der ihm das bietet.
Klinsmann hat vorher gesagt, dass der Kader zu groß ist, weshalb schon sehr aktiv aussortiert wurde. Deshalb find ich hier Respektlosigkeit einfach viel zu hoch gegriffen. Soll man ihn jetzt noch 3 Jahre mittrainieren lassen, nur weil er lange dabei ist und viele Scorerpunkte gesammelt hat? Wollen wir Pantelic und Marcelinho wieder zum Training einladen? Sorry, aber muss wissen, wann hier Schluss ist und das war im Sommer schon abzusehen. Ich erinner mich an Aussagen von ihm im Sommer "Wir werden sehen, wie ich noch mithalten kann und freue mich, wenn ich spiele". Ähnliches hat auch Ibisevic gesagt.
29.01.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von marvstar
Wollen wir Pantelic und Marcelinho wieder zum Training einladen?
Wollen wir Pantelic und Marcelinho wieder zum Training einladen?
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch einfach.
Du kannst es gerne nachvollziehbar und unterstützenswert finden, dass Pekarik oder Esswein bei gleicher Vertragssituation ganz normal mit der Mannschaft trainieren und ein Köpke neuerdings erste Wechseloption im Sturm zu sein scheint, während Kalou alleine seine Runden dreht. Wenn man das, wie ich, allerdings anders sieht, ist das keine Aufforderung, so einen Schwachsinn hier abzusondern...
29.01.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von wacken
Du kannst es gerne nachvollziehbar und unterstützenswert finden, dass Pekarik oder Esswein bei gleicher Vertragssituation ganz normal mit der Mannschaft trainieren und ein Köpke neuerdings erste Wechseloption im Sturm zu sein scheint, während Kalou alleine seine Runden dreht. Wenn man das, wie ich, allerdings anders sieht, ist das keine Aufforderung, so einen Schwachsinn hier abzusondern...
Das war doch einfach nur überspitzt gemeint, bzgl. Spielern die viel für Hertha getan haben. Kalou ist ein sehr symphatischer, lustiger, positiver und emotionaler Spieler. Ich sehe hier seinen Berater in der Pflicht ihn die besten Möglichkeiten aufzuzeigen, dann würde er gar nicht erst von Respektlosigkeit sprechen, sondern es realistisch sehen und eine Lösung finden.
Das Fussballspiel ist so schnell und spritzig geworden und es wird Gründe vom Trainer geben, dass andere Spieler den Vorzug bekommen. Über die Außenbahnen müssen wir nicht sprechen. Im Sturmzentrum ist er auch richtig positioniert als Stürmer Nr. 4 aus meiner Sicht.
29.01.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von wacken
Kalou ist seit 5,5 Jahren hier, war hier an ca. 70 Toren beteiligt und dabei immer ein Musterprofi, der v.a. mit seiner Bodenständigkeit viele Sympathien gesammelt hat. Das er sich nochmal verändern wollte und dementsprechend das Traningslager ausgelassen hat, ist sicherlich verständlich. Ebenso kann man aber davon ausgehen, dass er den entsprechenden körperlichen Rückstand inzwischen aufgeholt hat, schließlich war er die komplette Hinrunde dabei und hat in der recht kurzen Winterpause nicht viel verpasst. Das man ihm jetzt das Mannschaftstraining verwehrt, ist eben genau das, was Kalou anspricht: respektlos.
Kalou ist seit 5,5 Jahren hier, war hier an ca. 70 Toren beteiligt und dabei immer ein Musterprofi, der v.a. mit seiner Bodenständigkeit viele Sympathien gesammelt hat. Das er sich nochmal verändern wollte und dementsprechend das Traningslager ausgelassen hat, ist sicherlich verständlich. Ebenso kann man aber davon ausgehen, dass er den entsprechenden körperlichen Rückstand inzwischen aufgeholt hat, schließlich war er die komplette Hinrunde dabei und hat in der recht kurzen Winterpause nicht viel verpasst. Das man ihm jetzt das Mannschaftstraining verwehrt, ist eben genau das, was Kalou anspricht: respektlos.
Kalou ist hat VON SICH AUS darum gebeten, von Training und Trainingslager freigestellt zu werden, um sich einen neuen Verein suchen zu können, der ihm das bietet was Hertha ihm aufgrund des großen Kaders uns der vorhandenen Alternativen nicht mehr bieten kann/will: Einsatzzeiten! Gerade WEIL er sich in seinen Jahren als Herthaner so viel Respekt erarbeitet und sich stets mustergültig verhalten hat, ist man seinem Wunsch ohne zu zögern nachgekommen. Nun hat es mit einem Wechsel bisher aber nicht geklappt oder es hat sich einfach kein Verein gefunden, bei dem alles (Gehalt, Vertragslaufzeit, Chancen auf Einsätze usw) gepasst hat. Deswegen möchte er jetzt, obwohl sich seine Chancen bei Hertha nicht verändert haben, auf einmal doch wieder hier trainieren. Es ist mit nichten so, dass Hertha ihn aus dem Trainingskader gestrichen hat, nur würde ein Mannschaftstraining eben weder für ihn, noch für den Rest des Kaders keinen wirklichen Sinn machen, da man dort als Trainer eben hauptsächlich die Spieler trainieren lässt, die kurz-, mittel- oder auch langfristig eine realistische Perspektive haben und mit denen entsprechend geplant wird (in welcher Form auch immer) und all das ist bei Kalou (auf EIGENEN WUNSCH!) nicht mehr der Fall. Er kann, darf und soll sich gerne für seinen künftigen Verein fithalten und seine Energie ansonsten lieber darauf verwenden, diesen Verein dann auch zeitnah zu finden. Jetzt aber von "respektlos" zu faseln, ist einfach kompletter Bullsh*t und mindestens genauso unangebracht wie das "keine Perspektive-Gequatsche" eines Arne Maier.
29.01.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von marvstar
Das Fussballspiel ist so schnell und spritzig geworden und es wird Gründe vom Trainer geben, dass andere Spieler den Vorzug bekommen. Über die Außenbahnen müssen wir nicht sprechen. Im Sturmzentrum ist er auch richtig positioniert als Stürmer Nr. 4 aus meiner Sicht.
Es gibt auf jeder Position unzählige Spieler, die auf höchstem Niveau trotz geringer Schnelligkeit überragen. Das ist einfach nur ein haltloser Fifa-Ansatz (in dem Spiel zählt Schnelligkeit einfach über allem).
Es ist doch vollkommen absurd, dass wir trotz der Offensivprobleme Kalou nicht ein einziges Mal als OM, HS oder MS ausprobiert haben, obwohl er mit Ausnahme der Schnelligkeit noch immer über Fähigkeiten verfügt, die uns nützlich sein könnten.
Klar findet man mit 34 und einer Gehaltsvorstellung um die 2-4 Mio schwer einen Verein. An einem solchen Wechsel hängt ja nicht nur das Gehalt, das ist eine Veränderung der Lebensumstände mit allem, was dranhängt. Gerade mit 34 ändert man seinen Lebensmittelpunkt auch nicht so einfach und wenn, dann will man, dass es nachhaltig ist. Das sind alles Faktoren, die die Auswahl potentieller Vereine extrem einschränken. Ab dem Sommer ist das dann tatsächlich sein Problem, aber ich kann es ihm nicht übel nehmen, dass er hier nicht auf teufel komm raus flüchtet.
Wie gesagt, andere Vereine zeigen weit mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit hochverdienten Spielern und wissen sie komischerweise auch noch sinnvoll sportlich einzusetzen. Old but gold kann ich nur immer wieder betonen.
Im vergangenen Sommer hätte man Kalou zudem wesentlich leichter abgeben können. Dieser Dilettantismus in der Kaderplanung nervt und wenn dann auch noch eine schlechte Kommunikation dazukommt, ist das einfach ärgerlich.
29.01.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von SerbCon
Es gibt auf jeder Position unzählige Spieler, die auf höchstem Niveau trotz geringer Schnelligkeit überragen. Das ist einfach nur ein haltloser Fifa-Ansatz (in dem Spiel zählt Schnelligkeit einfach über allem).
Es ist doch vollkommen absurd, dass wir trotz der Offensivprobleme Kalou nicht ein einziges Mal als OM, HS oder MS ausprobiert haben, obwohl er mit Ausnahme der Schnelligkeit noch immer über Fähigkeiten verfügt, die uns nützlich sein könnten.
Klar findet man mit 34 und einer Gehaltsvorstellung um die 2-4 Mio schwer einen Verein. An einem solchen Wechsel hängt ja nicht nur das Gehalt, das ist eine Veränderung der Lebensumstände mit allem, was dranhängt. Gerade mit 34 ändert man seinen Lebensmittelpunkt auch nicht so einfach und wenn, dann will man, dass es nachhaltig ist. Das sind alles Faktoren, die die Auswahl potentieller Vereine extrem einschränken. Ab dem Sommer ist das dann tatsächlich sein Problem, aber ich kann es ihm nicht übel nehmen, dass er hier nicht auf teufel komm raus flüchtet.
Wie gesagt, andere Vereine zeigen weit mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit hochverdienten Spielern und wissen sie komischerweise auch noch sinnvoll sportlich einzusetzen. Old but gold kann ich nur immer wieder betonen.
Im vergangenen Sommer hätte man Kalou zudem wesentlich leichter abgeben können. Dieser Dilettantismus in der Kaderplanung nervt und wenn dann auch noch eine schlechte Kommunikation dazukommt, ist das einfach ärgerlich.
Zitat von marvstar
Es geht hier nicht alleine um das Spielerprofil selbst, sondern darum, wie er ins System passt. Wir stehen defensiv und meist hinten drin (lauern auf schnelle Konter) ohne 10er oder hängende Spitze. Für Tests und Systemwechsel haben wir gar nicht die Zeit. Das verwirrt nur massiv die Spieler, wenn man die Systeme wechselt. Zudem ziehst du damit einen defensiven Spieler aus der Zentrale mit einem 10er wie Kalou. Das ganze ist absolut nicht absurd, sondern nur richtig und hat nichts mit einem Fifa-Ansatz zu tun.
Sorry, aber Kalou ist in seinem Leben so oft umgezogen, kennt die halbe Welt, kennt das Reisen. Ich glaube einfach, genau wie vorherige Schreiber, dass er sich einfach selbst verzockt hat und jetzt einen Sündenbock sucht. Er bekommt ein gutes Gehalt, fühlt sich in der Stadt wohl und wir kamen allen Wünschen nach (Freistellung). Und jetzt schießt er mit Respektlosigkeit zurück? Ich würde ihn suspendieren und er soll woanders trainieren. Er hat vlt noch 2 Jahre die Möglichkeit Fußball zu spielen. Warum provoziert er die Einsätze in Berlin, zumal er ja 7 Einsätze hatte in dieser Saison (für einen 34 Jährigen doch kein schlechter Schnitt).
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und ich glaub nicht, dass Hertha hier große Fehler gemacht hat. Wäre im Sommer ein passendes Angebot da gewesen, hätten sich alle Beteiligten gefreut, da bin ich mir sicher.
29.01.2020 - 17:31 Uhr
Ich kann Kalou total verstehen, ich mein er war hier fast 6 Jahre Leistungsträger und plötzlich hauptsächlich wegen seinem Alter degradiert ähnlich zu Ibisevic
29.01.2020 - 17:39 Uhr
Zitat von Prince_2013
Ich kann Kalou total verstehen, ich mein er war hier fast 6 Jahre Leistungsträger und plötzlich hauptsächlich wegen seinem Alter degradiert ähnlich zu Ibisevic
Tja, wir werden alle älter. Ist schon hart das Leben. In diesem Fall hier bezieht man sich wohl eher auf Kalous Leistungsfähigkeit, die reicht für unseren Abstiegskampf nicht mehr aus. Klar kann er noch als Joker kommen. Aber selbst das hat er sich doch verbaut
29.01.2020 - 17:40 Uhr
Du sagst es, er war. Wie oft habe ich mich über seine Geniestreiche gefreut, aber seit dieser und Teile der letzten Saison habe ich mich meistens nur noch darüber geärgert wie er den Ball verschleppt, nicht abspielt wenn er es sollte oder dann wenn er es nicht sollte, vergebens gegen 2-3 Abwehrspieler versucht durchzukommen etc.
Profifußball fragt nicht nach früheren Meriten und ist oft ganz schön ***** ig.
Nicht jeder ist ein Pizarro, und der trifft seit dieser Saison auch kaum noch (wird er überhaupt noch aufgeboten?) .
Ibi scheint das noch besser zu schaffen.
Zumal Salo ja selber weg wollte jetzt.
Wir können also nicht jeden durchschleppen bis er 43 ist, so super sie menschlich auch sind, wenn es sportlich nicht mehr reicht. Erst recht nicht wenn wir wirklich mal die nächsten Jahre gerne vorn einigermaßen mitspielen wollen, gepaart mit ansehlichem Fußball. Sorry, aber so unromantisch ist der Profizirkus inzwischen. Gefällt mir auch nicht, weil ich mir auch wünschte daß uns Salo und Ibi sportlich helfen können, aber leider werden sie auch nicht jünger.
Sowas wie vorgeschlagen, Salo zum Botschafter Herthas in der Welt zu machen fände ich toll.
Noch 1-2 Jahre in den USA kicken und dann hierher zurück in einer noch nicht benannten Funktion.
Sportlich ist das aber immer weniger bei ihm geworden.
Und vielleicht ist es wirklich gut, wenn die Komfortzone mal aufbricht und wir vielleicht gerade dadurch endlich nicht nach 38 + Punkten das Spielen einstellen, weil das Mindestziel erreicht ist, sondern sich jeder bis zum 34. Spieltag für den Verein reinschmeißen muß.
Ah, das hier ist mein 1000ster Post auf TM? Na dann
Profifußball fragt nicht nach früheren Meriten und ist oft ganz schön ***** ig.
Nicht jeder ist ein Pizarro, und der trifft seit dieser Saison auch kaum noch (wird er überhaupt noch aufgeboten?) .
Ibi scheint das noch besser zu schaffen.
Zumal Salo ja selber weg wollte jetzt.
Wir können also nicht jeden durchschleppen bis er 43 ist, so super sie menschlich auch sind, wenn es sportlich nicht mehr reicht. Erst recht nicht wenn wir wirklich mal die nächsten Jahre gerne vorn einigermaßen mitspielen wollen, gepaart mit ansehlichem Fußball. Sorry, aber so unromantisch ist der Profizirkus inzwischen. Gefällt mir auch nicht, weil ich mir auch wünschte daß uns Salo und Ibi sportlich helfen können, aber leider werden sie auch nicht jünger.
Sowas wie vorgeschlagen, Salo zum Botschafter Herthas in der Welt zu machen fände ich toll.
Noch 1-2 Jahre in den USA kicken und dann hierher zurück in einer noch nicht benannten Funktion.
Sportlich ist das aber immer weniger bei ihm geworden.
Und vielleicht ist es wirklich gut, wenn die Komfortzone mal aufbricht und wir vielleicht gerade dadurch endlich nicht nach 38 + Punkten das Spielen einstellen, weil das Mindestziel erreicht ist, sondern sich jeder bis zum 34. Spieltag für den Verein reinschmeißen muß.
Ah, das hier ist mein 1000ster Post auf TM? Na dann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 29.01.2020 um 17:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste