Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1641
06.05.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Kalou hat sich meines Wissens nach immer mehr als tadellos verhalten und nun leider einen richtig dicken Bock geschossen. Die Suspendierung war folgerichtig und seine Stellungnahme zu der Geschichte auch akzeptabel.
Fuer mich ist die Geschichte damit durch.

Sehe ich auch so. Für mich wird Kalou immer in guter Erinnerung bei Hertha bleiben. Schade, dass der Abgang denkbar unglücklich und dumm verlaufen musste.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Salomon Kalou |#1642
06.05.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von Ewigdabei

@ColeWorld ,
ich könnte dir jetzt die kriminalpolitische Bedeutung und die Tatbestandsmerkmale von Handlungen, die den persönlichen Lebens- und Geheimbereich verletzen, ausführlich erklären, will Dir aber hier in diesem Fußballforum keine Vorlesung halten.
Einfach mal die Strafvorschrift googlen.
Und ja, ein Staatsanwalt darf "von sich aus" tätig werden. Ist sogar sein Beruf.

Wenn Du schon auf § 201a StGB verweist, dann aber auch auf § 205.
"In den Fällen wird die Tat nur auf Antrag verfolgt. Dies gilt auch in den Fällen der §§ 201a , es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält."
Es wird höchste Zeit das wieder gekickt wird. Wenn hier jetzt schon über Paragraphen gestritten wird..... Denke wir sind hier immer noch in einem Fußball Forum. Lasst uns über Taktiken Spieler Trainer usw. diskutieren, aber nicht um Recht und Paragraph.

•     •     •

HAHOHE
Salomon Kalou |#1643
06.05.2020 - 12:33 Uhr
So, also erstmal war das von Kalou eine sche*ß Aktion. Aber wenn man Kalou auch nur ein bisschen kennt, weiß man, dass er immer solche Facebook Live Videos macht. (Auch in der Kabine) Deswegen auf den Gedanken zu kommen, dass er es wollte ist Absurd.

Für mich war die Entschuldigung auch ok und jetzt ist das Thema auch für mich durch.

Eine Frage an Euch, glaubt ihr wirklich, dass jetzt zu 100% eine Vertragsverlängerung vom Tisch ist? Ich würde hoffen nicht und ich glaube sie ist es auch nicht. Kalou und Hertha wissen was Sie aneinander haben und Kalou will sich bestimmt jetzt besonders pushen um zu zeigen was für eine Person er wirklich ist.

Auch nach so einer Aktion habe ich mein Respekt an Kalou nicht verloren. Er tut so viel gutes, besonders in Afrika und ich finde, dass seine jetzige Aktion nicht dafür dienen soll ihn zu hassen. Ich hoffe er kommt noch stärker zurück und, dass wir ihn eventuell noch einmal spielen sehen werden.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Salomon Kalou |#1644
06.05.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von ChrisRK
So, also erstmal war das von Kalou eine sche*ß Aktion. Aber wenn man Kalou auch nur ein bisschen kennt, weiß man, dass er immer solche Facebook Live Videos macht. (Auch in der Kabine) Deswegen auf den Gedanken zu kommen, dass er es wollte ist Absurd.

Für mich war die Entschuldigung auch ok und jetzt ist das Thema auch für mich durch.

Eine Frage an Euch, glaubt ihr wirklich, dass jetzt zu 100% eine Vertragsverlängerung vom Tisch ist? Ich würde hoffen nicht und ich glaube sie ist es auch nicht. Kalou und Hertha wissen was Sie aneinander haben und Kalou will sich bestimmt jetzt besonders pushen um zu zeigen was für eine Person er wirklich ist.

Auch nach so einer Aktion habe ich mein Respekt an Kalou nicht verloren. Er tut so viel gutes, besonders in Afrika und ich finde, dass seine jetzige Aktion nicht dafür dienen soll ihn zu hassen. Ich hoffe er kommt noch stärker zurück und, dass wir ihn eventuell noch einmal spielen sehen werden.

Also laut seiner Aussage war das sein erstes Live-Video, was stimmt denn nun?
Was das Sportliche angeht:
Er ist eigentlich schon seit zwei Jahren viel zu langsam für die BuLi. Er hat eine hervorragende Technik, eine gute Übersicht, ein gutes 1gg1 und eben extrem viel Erfahrung, die machen aber seine Temponachteile nicht mehr wett und sorgen dafür, dass das gesamte Herthaspiel gebremst wurde. Gerade BL steht aber auf schnelles aggressives Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel mit schnellen Konterspielern. Also alles was er nicht mehr ist bzw. nie war. Warum sollte Hertha ihm, zumal nach dieser Aktion, noch einen Vertrag geben und etliche Millionen Gehalt verschwenden?

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Salomon Kalou |#1645
06.05.2020 - 13:06 Uhr
Ich weiß, dass Du recht hast, ich bin halt noch von seinen "guten" Zeiten geblendet. Ich fände es immer noch schade wenn er gehen würde, auch wenn Hertha und Kalou tatsächlich nicht mehr passen. Besonders nach der Aktion. Und es kann sein, dass es sein erste Facebook-Live war, aber auf Instagram hat er es glaube ich schon öfters gemacht.
Ich finde es einfach schade, dass er sich nach so einer dummen Aktion verabschieden muss, weil er halt schon viel für den Verein geleistet hat.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Salomon Kalou |#1646
06.05.2020 - 14:00 Uhr
Öffentlich hatte der Ivorer am Dienstag bereits Reue gezeigt und im "Spiegel" erklärt: "Das Video hätte ich niemals machen dürfen. Es war respektlos, und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen." Das tat Kalou nach kicker-Informationen am Dienstag auch gegenüber der Mannschaft im großen Besprechungsraum des Kabinentrakts - und er war, wie Augenzeugen berichten, dabei in Tränen aufgelöst.
[...]
Für Kalou, dessen Vertrag zum 30. Juni 2020 ausläuft, wird es keine Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb des Bundesliga-Dreizehnten geben. Auch die von Klub- und Spielerseite angedachte spätere Rolle als Marken-Botschafter für Afrika, die Kalou nach dem Ende seiner Profi-Karriere einnehmen sollte, steht jetzt zumindest zur Disposition. In einem erneuten Briefing forderte Manager Michael Preetz Profis und Funktionsteam am Dienstag abermals zur gewissenhaften Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften auf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 06.05.2020 um 14:01 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1647
06.05.2020 - 14:01 Uhr
Das tat Kalou nach kicker-Informationen am Dienstag auch gegenüber der Mannschaft im großen Besprechungsraum des Kabinentrakts - und er war, wie Augenzeugen berichten, dabei in Tränen aufgelöst.
Einfach nur schade, dass es so zu Ende gehen muss.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Salomon Kalou |#1648
06.05.2020 - 14:06 Uhr
Laut Kicker hat der Physio von Hertha gegen nichts verstoßen. Bei asymptomatischen Personen reiche eine MNB. Nur bei Personen mit Symptomen müsse mit Schutzausrüstung getestet werden.
Letztendlich also viel heiße Luft umnichts.

Kann den genauen Textlaut leider nicht kopieren, da das in der App nicht geht.

Dazu war Kalou wohl in Tränen aufgelöst, als er sich bei der Mannschaft entschuldigt hat. Es war am Ende also keine geplante Aktion, sondern einfach nur Leichtsinn. Ändert nichts daran, dass die Suspendierung weiterhin völlig richtig ist. Dennoch hoffe ich, dass er den Abschied bekommt, den er verdient.

Edit: War jemand schneller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 06.05.2020 um 14:06 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1649
06.05.2020 - 14:22 Uhr
Also in ein paar Wochen Monaten sieht die Sache doch anders aus.
Die angedachte Rolle als Markenbotschafter in Afrika sollten man ihm unbedingt geben.
Kalou ist immer noch der größte Name, den wir in den letzten Jahren unter Vertrag hatten.
Ein Sympathieträger mit großer Strahlkraft - der sich mit Hertha identifiziert.

Ich verstehe die Aufregung im Moment - in ein paar Wochen, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt, bleibt eigentlich nur noch hängen, dass er ein Video ohne Zustimmung der Beteiligten gemacht hat.
Händeschütteln wird ja dann wider erlaubt sein.
Salomon Kalou |#1650
06.05.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von Wil6ka

Also in ein paar Wochen Monaten sieht die Sache doch anders aus.
Die angedachte Rolle als Markenbotschafter in Afrika sollten man ihm unbedingt geben.
Kalou ist immer noch der größte Name, den wir in den letzten Jahren unter Vertrag hatten.
Ein Sympathieträger mit großer Strahlkraft - der sich mit Hertha identifiziert.

Ich verstehe die Aufregung im Moment - in ein paar Wochen, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt, bleibt eigentlich nur noch hängen, dass er ein Video ohne Zustimmung der Beteiligten gemacht hat.
Händeschütteln wird ja dann wider erlaubt sein.

Sehe ich ähnlich. Kalou hat einen riesen Fehler gemacht und einen saudämlichen noch dazu. Er hat es eingesehen und nun sollte man es auch gut sein lassen. Er selbst ist durch die Suspendierung gestraft genug. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er einen anderen Abgang bekommt. Wobei er durch die Geisterspiele eh nicht den Abgang bekommen hätte, den er ohne den dummen Fehler verdient gehabt hätte (ist das grammatikalisch richtig? Hört sich blöd an grins ). Eine Vertragsverlängerung wäre meines Erachtens nicht sinnvoll gewesen und selbst, wenn es dafür einen Funken Hoffnung (aus seiner Sicht) gegeben hätte, ist es mit der Geschichte wohl endgültig vorbei.

Kalou sollte noch ein, zwei Jahre im Ausland ein bißchen kicken und etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Vielleicht bekommt man es zu einem späteren Zeitpunkt hin, dass Kalou und alle anderen verdienten Spieler, die uns im Sommer verlassen werden, ein Abschiedsspiel bekommen, wenn wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Oder, dass sie zumindest im Rahmen eines Heimspiels nachträglich eine würdige Verabschiedung bekommen. Wenn Kalou seine Karriere dann endgültig beendet hat, wird sein Skandalvideo nur noch eine Randnotiz der Saison 2019/20 sein und es spräche aus meiner Sicht nichts dagegen, Markenbotschafter zu werden. Ihn nach sechs Jahren, in denen maßgeblich dazu beigetragen hat, unsere Hertha wieder in der Bundesliga zu etablieren, auf ein 25minütiges Video zu reduzieren, fände ich es nicht verhältnismäßig. Würde ja auch super passen: Der Skandalprofi als Botschafter der Skandalnudel Hertha grins silent .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 06.05.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.