| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
26.08.2017 - 20:27 Uhr
Ich gehöre ja zu denen die in Kalou ganz gern mal das besondere sehen und sich darüber freuen dass es mit ein, zwei Aktionen auch mal ein Spiel entscheidet.
Aber jetzt scheint er auch nicht mehr gewillt sein sich gegen die großen Gegner den Allerwertesten aufzureißen.
Nach mäßigem Auftritt vor einer Woche war das dann heute ein hundertprozentiger Totalausfall. Und das schon am Anfang der Saison, nicht nach Länderspielreisen.
Vielleicht sollte er mal mit der Bank geärgert werden....
Aber jetzt scheint er auch nicht mehr gewillt sein sich gegen die großen Gegner den Allerwertesten aufzureißen.
Nach mäßigem Auftritt vor einer Woche war das dann heute ein hundertprozentiger Totalausfall. Und das schon am Anfang der Saison, nicht nach Länderspielreisen.
26.08.2017 - 22:44 Uhr
Also ich denke wenn lazaro zurückkommt/debütiert wird das noch oft genug passieren...
Also ich denke wenn lazaro zurückkommt/debütiert wird das noch oft genug passieren...
19.10.2017 - 21:14 Uhr
Das wars. Das Verhältnis Gute Spiele - Scheiß Spiele ist gekippt. Mal wieder ein Gegentor nach so einem Schlampenpass. Bitte maximal für 5 Minuten bringen, ansonsten richtet er zuviel Schaden an. Da will ich lieber Kurt sehen.
Es reicht einfach nicht, nur gegen Bayern und den BVB zu brennen und sich auf der "CL-Sieger"-Plakette auszuruhen.
(Kleiner Vorbehalt: Sollte er sich verletzt haben bei dem Judo-Kick könnte ich es noch nachvollziehen, dann aber bitte auswechseln lassen)
Es reicht einfach nicht, nur gegen Bayern und den BVB zu brennen und sich auf der "CL-Sieger"-Plakette auszuruhen.
(Kleiner Vorbehalt: Sollte er sich verletzt haben bei dem Judo-Kick könnte ich es noch nachvollziehen, dann aber bitte auswechseln lassen)
19.10.2017 - 21:18 Uhr
Zitat von Nosebear
Bitte maximal für 5 Minuten bringen, ansonsten richtet er zuviel Schaden an. Da will ich lieber Kurt sehen.
Bitte maximal für 5 Minuten bringen, ansonsten richtet er zuviel Schaden an. Da will ich lieber Kurt sehen.
Berechtigte Kritik, gerne! Aber dass man dich so nicht ernst nehmen kann, weißt du selber, oder?
Gehe dich erstmal wieder abreagieren. Sonst richtest du
hier zu viel Schaden an.
19.10.2017 - 21:21 Uhr
Zitat von Flashnike
Berechtigte Kritik, gerne! Aber dass man dich so nicht ernst nehmen kann, weißt du selber, oder?
hier zu viel Schaden an.
Zitat von Nosebear
hier zu viel Schaden an.Was denn? Warum kriegt ein Kalou dauernd Chancen? Ich will halt auch mal Kurt in der ersten Elf sehen, damit er mal was zeigen kann. Wenn er scheiße spielt, dann gehts auch wieder ab in die zweite Mannschaft und im Winter weg aus Berlin. Ein Einsatz könnte bei ihm ja auch die Motivation anheizen. Etwas, das bei Kalou nur sehr selten vorhanden zu sein scheint.
19.10.2017 - 21:26 Uhr
So unrecht hat er doch gar nicht. Natürlich ist das überspitzt formuliert, aber so wie jede Aktion bei Esswein auf die Goldwaage gelegt wird und schon vor der Aktion gemeckert wird, sollte der Maßstab bei allen gleich angelegt werden.
Kalou hätte bei mir nach dieser Aktion seinen Stammplatz auf der Bank für die die nächsten 6 Monate sicher.
In den Medien groß 3 Punkte fordern und dann in jedem Laufduell von einer Schildkröte überholt werden, passt für mich nicht zusammen.
Kalou hätte bei mir nach dieser Aktion seinen Stammplatz auf der Bank für die die nächsten 6 Monate sicher.
In den Medien groß 3 Punkte fordern und dann in jedem Laufduell von einer Schildkröte überholt werden, passt für mich nicht zusammen.
19.10.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von Nosebear
Was denn? Warum kriegt ein Kalou dauernd Chancen? Ich will halt auch mal Kurt in der ersten Elf sehen, damit er mal was zeigen kann. Wenn er scheiße spielt, dann gehts auch wieder ab in die zweite Mannschaft und im Winter weg aus Berlin. Ein Einsatz könnte bei ihm ja auch die Motivation anheizen. Etwas, das bei Kalou nur sehr selten vorhanden zu sein scheint.
Zitat von Flashnike
hier zu viel Schaden an.
Zitat von Nosebear
hier zu viel Schaden an.Was denn? Warum kriegt ein Kalou dauernd Chancen? Ich will halt auch mal Kurt in der ersten Elf sehen, damit er mal was zeigen kann. Wenn er scheiße spielt, dann gehts auch wieder ab in die zweite Mannschaft und im Winter weg aus Berlin. Ein Einsatz könnte bei ihm ja auch die Motivation anheizen. Etwas, das bei Kalou nur sehr selten vorhanden zu sein scheint.
Naja, in den letzten Spielen hat er hier noch von einigen Komplimente für seine Arbeit nach hinten bekommen.
Fakt ist auch, dass er nun mal unser zweitbester Torschütze ist. Wir haben eben keinen besseren! Hätten wir einen, dann würde ich ja auch einen Bankplatz fordern. Aber so? Nun kann man nur darauf hoffen, dass Selke schnell in Form kommt.
19.10.2017 - 21:53 Uhr
Zitat von Flashnike
Fakt ist auch, dass er nun mal unser zweitbester Torschütze ist. Wir haben eben keinen besseren! Hätten wir einen, dann würde ich ja auch einen Bankplatz fordern. Aber so? Nun kann man nur darauf hoffen, dass Selke schnell in Form kommt.
Wer weiß ob nicht ein anderer mit der Spielzeit von Kalou mehr als 2 Tore hätte schießen können? Gott sei Dank haben wir mit Lazaro, Selke und Duda 3 Optionen mehr für die Dreierreihe, sodass wir das gerne austesten können...
20.10.2017 - 06:43 Uhr
Zitat von Nosebear
Wer weiß ob nicht ein anderer mit der Spielzeit von Kalou mehr als 2 Tore hätte schießen können? Gott sei Dank haben wir mit Lazaro, Selke und Duda 3 Optionen mehr für die Dreierreihe, sodass wir das gerne austesten können...
Zitat von Flashnike
Für mich kann man Ihn leider im Winter gerne nach China verkaufen. Ist ein Schatten seiner selbst. Ja 2 Tore hat er gemacht, aber hat auch genug Totalausfälle... Er ist einfach nur langsam und teilweise sieht er immer wieder unmotiviert aus. Dann gebt lieber einem U19 Spieler die Chance. Der brennt wahrscheinlich auf solch einen Einsatz und rennt sich die Lunge aus dem Hals.
20.10.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Flashnike
Sehe ich ähnlich. Stellt man die Spieler aktuell gegenüber, dann dürften Lazaro, Leckie, Weiser, Haraguchi und Duda im Mittelfeld, und Selke im Sturm deutlich die Nase vorn haben.
Er bringt halt für das was er bei uns verdient und mit der Erfahrung und Klasse, die er hat viel zu wenig. Seine beiden Toren finde ich jetzt auch nicht überzeugend. Gegen Bayern klaut er Rekik den Ball. Der hätte ihn nämlich genauso gut machen können. Beim Spiel gegen Leverkusen war er dann mal "der Alte" und steht eben da, wo er stehen muss, um den Ball rein zu machen. Aber diese Qualität hat er in 2 von 10 Spielen gezeigt. Lege ich die haarsträubenden Leistungen daneben, dann reicht das eben nicht mehr. Dann lieber den vorgenannten die Einsätze von Anfang an geben, oder mal einen Jugendspieler reinwerfen.
Ich wäre jetzt nicht besonders traurig, wenn im Winter ein lukratives Angebot aus China eintrudelt, und wir ihn und Stocker abgeben, und dafür ein, zwei talentierte Offensivspieler dazu holen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste