Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1551
12.04.2018 - 19:00 Uhr
Hat irgendwer hier denn schon was gehört zu welchen Verein genau Salif wechselt? Und ich mein damit Stellungnahmen von H96, Salif selbst oder vom aufnehmenden Verein, und nicht irgendwelche Medienspekulationen. Ich habe bisher nichts gelesen.
Warum sollte der neu Verein den Wechsel denn nicht bekannt geben, hätte doch meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile bei Verhandlungen mit anderen Spielern.

Denn einzigen Grund den ich mir für diese Geheimhaltung denken könnte, wäre der, das der neue Verein noch nicht 100% feststeht und man sich deswegen nicht aus dem Fenster lehnen will mit einer Verkündung.

Oder hat jemand eine andere Erklärung?
Salif Sané [20] |#1552
12.04.2018 - 19:32 Uhr
Zitat von Leser96
Hat irgendwer hier denn schon was gehört zu welchen Verein genau Salif wechselt? Und ich mein damit Stellungnahmen von H96, Salif selbst oder vom aufnehmenden Verein, und nicht irgendwelche Medienspekulationen. Ich habe bisher nichts gelesen.
Warum sollte der neu Verein den Wechsel denn nicht bekannt geben, hätte doch meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile bei Verhandlungen mit anderen Spielern.

Denn einzigen Grund den ich mir für diese Geheimhaltung denken könnte, wäre der, das der neue Verein noch nicht 100% feststeht und man sich deswegen nicht aus dem Fenster lehnen will mit einer Verkündung.

Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Jau, genauso wird das sein.
Salif hat sich halt nur geäußert, dass er wechseln wird - mehr nicht.
Ist doch relativ normal? zwinker
Salif Sané [20] |#1553
12.04.2018 - 20:05 Uhr
https://schalke04.de/

Auf der Homepage steht es.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Salif Sané [20] |#1554
12.04.2018 - 20:08 Uhr
Seit Mittwochnachmittag steht fest, dass Salif Sané Hannover 96 am Saisonende verlassen wird. Nun ist auch der Verein bekannt, zu dem es unseren Defensivspezialisten zieht: Es ist der FC Schalke 04.
Leider nationale Konkurrenz... schief
Salif Sané [20] |#1555
12.04.2018 - 20:40 Uhr
Respekt an euer Forum, keiner tritt nach.
Man ist dem Spieler dankbar.
Mit in die 2. Liga geht auch nicht jeder.
Respekt dafür auch an Sané.

Drücke euch weiterhin die Daumen.
Grüße aus Lautern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gerrard_style am 12.04.2018 um 20:41 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1556
12.04.2018 - 21:41 Uhr
Zitat von gerrard_style

Grüße aus Lautern.

Sane hat sich immer cool Verhalten und starke Spiele für uns gemacht.
Schalke weiss noch gar nicht was für eine gute Qualität die für 9 Millionen von uns erhalten.
Sane ist für mich mindestens das doppelte Wert.
Ich wünsche Ihm auf seinem weiterem Weg alles gute.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Salif Sané [20] |#1557
12.04.2018 - 22:05 Uhr
Salif, du wirst ein Loch hinterlassen. Nicht nur in der Abwehr.
Es war schön, dich in unseren Reihen gehabt zu haben, dich für deinen stets wiederkehrenden Einsatz zu bejubeln und deine Entwicklung bei den Roten zu beobachten.
Spieler sind nie unumstritten, das warst du auch nicht. Zeitweise hattest du sogar eine zu sportliche Einstellung zur Disziplin.
Aber du hast weiter an dir gearbeitet und dich zu einem bemerkenswerten Spieler entwickelt. Das war am Ende nicht mal mehr von den ewigen Zweiflern zu übersehen.
Danke für jede unaufgeregte und spektakuläre Einsatzminute.
Danke, dass du uns nach dem Abstieg und im schwierigen Wiederaufstiegsjahr die Treue gehalten hast.
Danke, dass du stets fair warst und nie einen Wechsel erpressen wolltest.
Feiner Kerl, super Typ, starker Spieler.

Alles Gute!
Glückwunsch an Schalke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 12.04.2018 um 22:06 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1558
13.04.2018 - 08:55 Uhr
Zitat von gerrard_style

Grüße aus Lautern.

Ich glaube, dass jeder von uns Salif gut verstehen kann.
Wenn er sich am Anfang nicht die Disziplinlosigkeiten geleistet hätte, wäre er wahrscheinlich gar nicht so lang geblieben. Korkut hat ihm seinerzeit die Grenzen aufgezeigt und seitdem läuft es eigentlich bei ihm immer besser. Das Wechseltheater beim Abstieg und dem Werben von Köln hat ihm schon zugesetzt, aber er hat sich dann nicht nur für den Verein eingesetzt, sondern nochmal seinen Vertrag verlängert. Er war ein wichtiger Bestandteil beim Wiederaufstieg und ist einer der Garanten aktuell, dass wir mit dem Abstieg bis dato wenig bis nichts zu tun hatten. Die Lücke wird daher nicht klein sein.
Ein Spieler wie Sané gehört von seinem Können zu einer Mannschaft die in der CL aktiv ist. Das wird wahrscheinlich in der kommenden Saison bei Schalke der Fall sein. Da es keiner der "ganz großen Clubs" ist (damit meine ich die Stammgäste im CL-Achtelfinale) wird er auch ziemlich sicher auf seine Einsatzzeiten kommen, was ihm auch wichtig ist. Ich rechne damit, dass er eigentlich sogar einen sicheren Stammplatz erhält. Schalke sollte nur nicht den Fehler machen und ihn als DM einplanen. Er ist ein fantastischer IV und ein etwas besserer DM.
Für die meisten in Hannover war dann auch klar, dass er wechselt, auch wenn es Berichte gab, die die Hoffnung nährten, er könne bleiben. Ein Verein wie Schalke (hätte auch ein anderer in ähnlicher Kategorie sein können) passt nun perfekt zu Salif und er kann sicherlich auch sein Gehalt nochmal ein wenig aufbessern. Deshalb ist man am Ende dankbar für die Zeit bei uns und wenn man alle Kosten, Handgelder und Ablöse einberechnet machen wir sogar noch einen Gewinn, selbst wenn dieser hätte höher ausfallen können.
Salif Sané [20] |#1559
13.04.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von gerrard_style

Grüße aus Lautern.

Gibt ja auch keinen Grund dazu. Er hat keinen Goretzka-Move abgezogen. Die Liebe/Verbundenheit zu 96 kaufe ich ihm ab. Er hat immer alles gegeben. Dass er zu Höherem berufen ist (mMn auch höher als Schalke) weiß bei 96 auch jeder. Entsprechend gibt es keinen Grund hier nachzutreten. Genauso wenig wie bei Stindl damals.

Anders ist die Sache bei Klaus, der offenbar Wolfburg vorzieht. Da erkenne ich auch keine sportliche Verbesserung außer das Geld. Aber selbst ihn kann man da irgendwo verstehen. Glaube kaum, dass jemand von euch eine Gehaltserhöhung ablehnen würde, weil man schon genug verdient.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#1560
14.04.2018 - 09:16 Uhr
Das einzige was mich ärgert, ist
Dass es Schalke wird. Ich hätte
Mir einen ANDEREN Verein der noch höher
Einzuschätzen ist gewünscht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.