Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1541
12.04.2018 - 12:05 Uhr
Großer Verlust für uns. War ja absehbar das er irgendwann geht, schade das es nur um die 10 Millionen sind. Habe schon weitaus schlechtere Spieler für mehr Geld wechseln sehen. Das er dann noch in der Bundesliga bleibt, treibt mir schon fast die Tränen in die Augen ^^ hätte ihn gern in England gesehen!

Für mich geht es jetzt darum, dass wir qualitativ „gleichwertigen“ Ersatz finden!! Es geht hier um einen Innenverteidiger, also eine zentrale Position! Da kann man sich nicht irgendwelche Durchschnittsspieler holen, wenn man zukünftig erfolgreich sein möchte!

Spontan hatte ich da aus der Buli drei Spieler im Kopf, Kempf, Koch und Heintz. Kempf wechselt wohl zu Stuttgart, Koch spielt in Freiburg eher Sechser nicht mehr wie in Kaiserslautern als IV. Bleibt nur noch Heintz von Köln. Kann mir vorstellen das noch andere an ihm dran sind.
Gucken was HH so alles aus dem Ärmel schütteltdaumen-hoch

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBA96 am 12.04.2018 um 12:06 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1542
12.04.2018 - 12:40 Uhr
Dass es Schalke wird, finde ich persönlich schade. Erstens gehen uns dann ein paar Mio durch die Lappen gegenüber einem Wechsel ins Ausland, zudem stärken wir einen direkten Gegner in der BL. Das Schöne daran ist jedoch, man ist weiterhin näher an Salif dran und kann sich freuen, ihn spielen zu sehen, und leichter nachverfolgen, was für eine Entwicklung er macht. Nochmals alles, alles Gute für Salif!
Salif Sané [20] |#1543
12.04.2018 - 12:45 Uhr
Ich glaube das wir Sané in der nächsten Saison sehr stark vermissen werden. Wir haben uns schon zu sehr an eine Abwehr mit Sané gewöhnt. Die Anzahl an gefährlichen Bällen die wir zulassen und die dann von Sanè ausgebügelt werden, ist nicht zu unterschätzen.
Geht Anton ebenfalls haben wir ein ernsthaftes Problem.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#1544
12.04.2018 - 14:40 Uhr
Zitat von thHannover96
Ich glaube das wir Sané in der nächsten Saison sehr stark vermissen werden. Wir haben uns schon zu sehr an eine Abwehr mit Sané gewöhnt. Die Anzahl an gefährlichen Bällen die wir zulassen und die dann von Sanè ausgebügelt werden, ist nicht zu unterschätzen.
Geht Anton ebenfalls haben wir ein ernsthaftes Problem.

Unterschreibe ich so. Ich denke aber, dass man ihn nicht ziehen lassen wird. Es gibt Gottseidank keine Ausstiegsklausel und zudem weiß Anton, dass er hier unangefochtener Stammspieler ist. Da kann man sicherlich auch so argumentieren, dass eine weitere Saison im bekannten und auch als angenehm empfunden Umfeld für die Stabilisierung seiner auf hohem Niveau gezeigten Leistungen ein weiterer wesentlicher Schritt in seiner Karriere darstellt und das als neuer Abwehrchef.
Salif Sané [20] |#1545
12.04.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Fletcher96
Dass es Schalke wird, finde ich persönlich schade. Erstens gehen uns dann ein paar Mio durch die Lappen gegenüber einem Wechsel ins Ausland, zudem stärken wir einen direkten Gegner in der BL. Das Schöne daran ist jedoch, man ist weiterhin näher an Salif dran und kann sich freuen, ihn spielen zu sehen, und leichter nachverfolgen, was für eine Entwicklung er macht. Nochmals alles, alles Gute für Salif!

Es ist genau anders herum:
Ausland: 8 Mio.€
BL: 11 Mio. €

Ich befürchte, dass wenn wir für die kommende Saison keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, arge Probleme in der Abwehr kriegen. Glücklicherweise ist der Wechsel JETZT publik geworden, was bedeutet, dass der Markt ganz konkret sondiert werden kann.
Wenn Sané zu seinen Worten steht, wird er sich die letzten Spiele voll reinhängen und einen würdigen Abschied erhalten. Davon profitieren dann alle!

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Salif Sané [20] |#1546
12.04.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von RoterFaden
Zitat von Fletcher96

Sicher? Das stand jetzt in einigen Medien, aber davor war es immer anders herum.
Eine offzielle Aussage gibt es nicht oder? MMn würde es eigentlich auch eher Sinn ergeben, wenn der Inlandspreis billiger ist. Zumindest würde ich das als Berater von Salif so verhandeln.
Salif Sané [20] |#1547
12.04.2018 - 16:23 Uhr
Zitat von RoterFaden
Zitat von Fletcher96

Ich befürchte, dass wenn wir für die kommende Saison keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, arge Probleme in der Abwehr kriegen. Glücklicherweise ist der Wechsel JETZT publik geworden, was bedeutet, dass der Markt ganz konkret sondiert werden kann.
Wenn Sané zu seinen Worten steht, wird er sich die letzten Spiele voll reinhängen und einen würdigen Abschied erhalten. Davon profitieren dann alle!

Falsch:
8 Millionen bringt er 96 bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga, 11 Millionen bei einem Wechsel ins Ausland.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#1548
12.04.2018 - 18:04 Uhr

Das Ding ist ja, dass verschiedene Quellen unterschiedliche Sachen berichten. Da kannste nicht einfach ankommen und die anderen Quellen als "falsch" bezeichnen.ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 12.04.2018 um 18:12 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1549
12.04.2018 - 18:13 Uhr
Gibt da sehr unterschiedliche Quellen. Der Sportbuzzer berichtet dass innerhalb der Liga 8 Mio nötig wären und außerhalb 11 Mio. Hört sich erstmal sehr merkwürdig an weil man ja eigentlich eher nicht die Konkurrenz stärken will.
Es gab aber auch Quellen die berichten dass aus England und China 11 Mio nötig wären und ansonsten 8 Mio. Dass würde wiederum, aufgrund der höheren Ablösen, wieder Sinn ergeben.
Ich halte letztere Variante oder die vom Kicker am Wahrscheinlichsten.
Salif Sané [20] |#1550
12.04.2018 - 18:42 Uhr
Ein Wechsel zu Schalke sehe ich als sehr realistisch an.
Und ich glaube auch, wer hier die treibende Kraft war. Domenico Tedesco naemlich. Es viel mir im Auswaertsspiel auf, er schien sehr imponiert und angetan von Salif. Dieser hatte naemlich unmittelbar vor Tedesco einige sehr gute Szenen (wie in jedem Spiel), aber da "funkte" es glaube ich. zwinker

Die Abloese schmerzt zwar, aber viel mehr schmerzt natuerlich der Abgang Sanés.
Fuer mich, ein ganz besonderer Spieler. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben. Er gab immer alles fuer den Verein. Er wird ein riesiges Loch hinterlassen. Diesen Spieler koennen wir nicht einmal fuer 20 Millionen ersetzen... es ist so unglaublich traurig, fuer mich aber auch verstaendlich das er geht.
Er hat es sich verdient, in der CL zu Spielen, da wo er mMn auch hingehoert.
Ich rechne es ihm so dermassen hoch an, dass er mit uns in die 2. Liga gegangen ist, niemals Unruhe stiftete und einen Abgang provozierte, sondern uns zum Wiederaufstieg verhalf. Fuer einen Spieler seiner Klasse ist das in der heutigen Zeit alles andere als normal.

Ich wuensche ihm vom Herzen alles Gute fuer seine Zukunft! Er ist in Hannover immer willkommen!

DANKE SALIF!!!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.