Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1001
06.07.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Da ist halt die Frage was seriös ist
Hannover will nur bei einem Angebot schwach werden, welches man nicht ausschlagen kann
Soweit so gut
Ein Angebot was man nicht ausschlagen kann ist ja ein Angebot welches über dem realen Marktwert liegt

Köln/Schmadtke will natürlich nicht mehr als den Marktwert zahlen, eher weniger
Auch logisch
Daher fängt man mit einem Gebot an welches ein ordentliches Stück unter dem realen Marktwert liegt, damit man sich selber noch Verhandlungsspielraum zur Verfügung stellt

Beide Seiten machen eigentlich das was man von einem Manager erwartet

Normalerweise liegt es jetzt an den beiden Vereinen sich dem realen Marktwert anzunähern, damit man am Ende auf den realen Marktwert kommt
Die Kunst der Manager ist es eben die gegnerische Partei entweder über den Marktwert zu locken (abgebender Verein) und die Gegenseite den Preis unter den Marktwert zu locken (aufnehmender Verein)

Das Problem bei dem Transfer ist halt einfach das sowohl abgebender Verein, als auch Aufnehmender Verein sich kein Stück auf einander Zubewegt haben, weshalb die Parteien sich gegenseitig öffentlich unter Druck setzen, was für uns halt wie die Schlammschlacht wirkt

Am Ende verhalten sich beide Parteien nicht so richtig Professionell

Aber vlt kommt da jetzt endlich die erhoffte Annäherung der Vereine

Das ist doch jetzt Wortklauberei. Wenn man Interesse bei Hector hätte, würde ich auch nicht bei 4 Mio. starten. Und wir haben jetzt oft erklärt was für Vorteile es für uns hätte Sane zu halten bzw. was für Nachteile, wenn er geht. Wäre wir noch in der 1. Liga, wäre ich sicher, dass sich auch 96 auf Köln zubewegen würde und gerne auch für um die 6 Mio. Sane abgeben würde. So ist es aber eine andere Begebenheit. Und warum 96 jetzt Schritte auf Köln zugehen sollte weiß ich auch nicht.
Ist ungefähr so, als würde ich dein geliebtes Auto abkaufen und es hat einen persönlichen Wert den du klar vorher formulierst, weshalb du dann das doppelte des Normalpreis verlangst. Dann komme ich an und biete die Hälfte des Normalpreises, zeige mich dann überrascht, dass du wirklich so viel verlangst und behaupte dann, dass du deswegen unprofessionell seist.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#1002
06.07.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Shengaorator9

Da ist halt die Frage was seriös ist
Hannover will nur bei einem Angebot schwach werden, welches man nicht ausschlagen kann
Soweit so gut
Ein Angebot was man nicht ausschlagen kann ist ja ein Angebot welches über dem realen Marktwert liegt

Köln/Schmadtke will natürlich nicht mehr als den Marktwert zahlen, eher weniger
Auch logisch
Daher fängt man mit einem Gebot an welches ein ordentliches Stück unter dem realen Marktwert liegt, damit man sich selber noch Verhandlungsspielraum zur Verfügung stellt

Beide Seiten machen eigentlich das was man von einem Manager erwartet

Normalerweise liegt es jetzt an den beiden Vereinen sich dem realen Marktwert anzunähern, damit man am Ende auf den realen Marktwert kommt
Die Kunst der Manager ist es eben die gegnerische Partei entweder über den Marktwert zu locken (abgebender Verein) und die Gegenseite den Preis unter den Marktwert zu locken (aufnehmender Verein)

Das Problem bei dem Transfer ist halt einfach das sowohl abgebender Verein, als auch Aufnehmender Verein sich kein Stück auf einander Zubewegt haben, weshalb die Parteien sich gegenseitig öffentlich unter Druck setzen, was für uns halt wie die Schlammschlacht wirkt

Am Ende verhalten sich beide Parteien nicht so richtig Professionell

Aber vlt kommt da jetzt endlich die erhoffte Annäherung der Vereine

Das ist doch jetzt Wortklauberei. Wenn man Interesse bei Hector hätte, würde ich auch nicht bei 4 Mio. starten. Und wir haben jetzt oft erklärt was für Vorteile es für uns hätte Sane zu halten bzw. was für Nachteile, wenn er geht. Wäre wir noch in der 1. Liga, wäre ich sicher, dass sich auch 96 auf Köln zubewegen würde und gerne auch für um die 6 Mio. Sane abgeben würde. So ist es aber eine andere Begebenheit. Und warum 96 jetzt Schritte auf Köln zugehen sollte weiß ich auch nicht.
Ist ungefähr so, als würde ich dein geliebtes Auto abkaufen und es hat einen persönlichen Wert den du klar vorher formulierst, weshalb du dann das doppelte des Normalpreis verlangst. Dann komme ich an und biete die Hälfte des Normalpreises, zeige mich dann überrascht, dass du wirklich so viel verlangst und behaupte dann, dass du deswegen unprofessionell seist.

Man wird sich hier eindeutig nicht einig
Sane hat für Hannover einen Wert, der den Objektiven Marktwert übersteigt

Aber warum sollte ein Manager eines anderen Vereins dann anders agieren als sonst? Köln wird sich nur am Objektiven Marktwert eines Sane orientieren und dementsprechend das erste Angebot unter diesem abgeben

Euch kommt das Angebot nur deshalb unseriös vor, weil ihr euch am Subjektiven Wert von Sane orientiert, der für euch höher ist als der Objektive Marktwert

Aber um ein Angebot als Unseriös einzustufen muss man mit dem Objektiven Marktwert vergleichen und wenn das Angebot dann unter 50% des Objektiven Marktwert, dann kann man es als Unseriös betiteln
Da der Objektive Marktwert bei etwa 6 Mio liegt ist das Angebot nicht unseriös, nur weit von den Vorstellungen von Hannover entfernt

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Salif Sané [20] |#1003
06.07.2016 - 20:56 Uhr
Dann kommt man halt nicht zusammen. Merken die Kölner gar nicht wie schizophren sie argumentieren? Auch das Thema Marktwert ist doch vollkommen nebensächlich hier oder hat Gebhardt nur (!) ansatzweise nur den Marktwert gebracht ? Ich vertraue da klar M.Kind.
Salif Sané [20] |#1004
06.07.2016 - 21:04 Uhr
Ich kann deine Argumentation ja irgendwo verstehen. Der Fehler liegt aber in dem Begriff " Marktwert".
Dieser wird ja nicht durch wirkliche Experten beziffert.
Beim Marktwert wird sich ja oft auf Tm.de bezogen.
Ich glaube nicht, dass das valide ist. Dient nur als Anhaltspunkt.
Für 96 ist Sane 10 Millionen wert. Der neutrale Meinung muss das nicht teilen. Ebenso wenig muss die Meinung von Transfermarkt.de geteilt werden.
Du hast recht. Das Ganze ähnelt einer Schlammschlacht.
Köln muss einfach ein besseres Angebot abgeben. 96 hingegen kann von seiner anfänglichen Förderung abweichen.
Sane hat einen gültigen Vertrag. Im Prinzip kann der Spieler da raus wollen,wie er will,solange der Arbeitgeber nicht gewillt ist,diesen gegen Ablöse aufzulösen.
Es ist lächerlich,dass sich die Vereine aus finanzieller Begründung heraus diesem Willen beugen zu müssen.
Ich würde mir wünschen, Vereine würden Spielern mal die Grenzen aufzeigen und diese auf die Tribüne setzen. Wenn das gängige Praxis wäre, würde es keinen Stunk geben. Ist jedoch Idealismus.
Solange der FC Köln keine 7 Millionen auf den Tisch knallt,wird 96 nicht viel machen. Natürlich kann ich dad nicht mit absoluter Gewissheit wissen.
Man kann Sane,sollte er Stunk machen, immer noch im Winter oder nächsten Sommer verkaufen. Auch dort wird man noch eine gewisse Ablöse bekommen.
Ich wünsche mir hier Klarheit von 96. Man muss dem Spieler verdeutlichen, dass er die Entscheidung ( Bereitschaft zum Verkauf oder auch nicht)des Vereins akzeptieren muss und letztlich mit Konsequenzen zu rechnen hat,sollte er aus der Reihe tanzen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Salif Sané [20] |#1005
06.07.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von Shengaorator9

Man wird sich hier eindeutig nicht einig
Sane hat für Hannover einen Wert, der den Objektiven Marktwert übersteigt

Aber warum sollte ein Manager eines anderen Vereins dann anders agieren als sonst? Köln wird sich nur am Objektiven Marktwert eines Sane orientieren und dementsprechend das erste Angebot unter diesem abgeben

Euch kommt das Angebot nur deshalb unseriös vor, weil ihr euch am Subjektiven Wert von Sane orientiert, der für euch höher ist als der Objektive Marktwert

Aber um ein Angebot als Unseriös einzustufen muss man mit dem Objektiven Marktwert vergleichen und wenn das Angebot dann unter 50% des Objektiven Marktwert, dann kann man es als Unseriös betiteln
Da der Objektive Marktwert bei etwa 6 Mio liegt ist das Angebot nicht unseriös, nur weit von den Vorstellungen von Hannover entfernt

Was ist das denn für ein Blödsinn?

Was ist denn bitte ein Objektiven Marktwert?

Mal abgesehen davon das ich es reichlich befremdlich finde Menschen ein Preisschild auf den Rücken zu kleben, gibt es weder eine Objektiven noch einen Subjektiven Marktwert.
Es gibt einen Wert den der Spieler für den abgebenden Verein hat und es gibt einen Wert den der Spieler für einen aufnehmenden Verein hat.

Hannover 96 ist der Spieler 10 Mio. Wert eine mMn ganz beachtliche Wertschätzung!
Dem FC Köln ist der Spieler 3,5 Mio. Wert eine eher geringe Wertschätzung!
Den Usern auf TM ist Sanè 5 Mio. Wert eine durchschnittliche Wertschätzung!

Geht man jetzt von diesen Durchschnitt aus und davon das der Spieler noch 2 Jahre unter Vertrag steht, dazu der abgebende Verein eine durchaus hohe Wertschätzung für den Spieler hat dann ist ein Angebot von 3,5 Mio. Tatsächlich so etwas wie eine Beleidigung für den abgebenden Verein und den Spieler.
Ab wann wer ein Angebot als Unseriös oder als Beleidigung einstuft liegt im Auge des Betrachters, für mich ist es schon ein Affront das Herr Schmadtke überhaupt bei Hannover nach einem Spieler anfragt. (Selbst wenn er 15 Mio. geboten hätte)

Also schreibe uns bitte nicht vor was wir wann und wo zu fühlen oder denken haben.
Danke

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#1006
06.07.2016 - 21:07 Uhr
Zitat von TWP17
Dann kommt man halt nicht zusammen. Merken die Kölner gar nicht wie schizophren sie argumentieren? Auch das Thema Marktwert ist doch vollkommen nebensächlich hier oder hat Gebhardt nur (!) ansatzweise nur den Marktwert gebracht ? Ich vertraue da klar M.Kind.

Sorry aber merkst selber das du Blödsinn redest oder?

Wo ist das bitte Schizophren?

Zahlt ihr denn für eure Spieler über Marktwert freiwillig? Nein
Gebt ihr eure Spieler über Marktwert liebend gern ab? Ja

Sorry aber wenn dem nicht so wäre, dann macht der Manager was Falsch

Oder soll ich euch jetzt auch als Schizophren bezeichnen, weil ihr das gleiche macht?

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Salif Sané [20] |#1007
06.07.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von TWP17

Oder soll ich euch jetzt auch als Schizophren bezeichnen, weil ihr das gleiche macht?

Schau dir an was wir bei Füllkrug grad machen. Das hat mehr Stil als das was Schmadtke hier abzieht. Ansonsten lies auch nochmal nach was Handycap geschrieben hat. Argumentation der Kölner bleibt , aus meiner Sicht, schizophren.
Salif Sané [20] |#1008
06.07.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von TWP17
Zitat von Shengaorator9

Zitat von TWP17

Schau dir an was wir bei Füllkrug grad machen. Das hat mehr Stil als das was Schmadtke hier abzieht. Ansonsten lies auch nochmal nach was Handycap geschrieben hat. Argumentation der Kölner bleibt , aus meiner Sicht, schizophren.

Ja hab ich mir angeschaut und das ist genau das selbe
Füllkrug günstig holen und Sane teuer verkaufen

Ich denk eher das du Schizophren bist, da du hier eine Schizophrenie an den Tag legst

Ich gehe eher mit Matz96 Post, das ist ein Sachlicher Post und so sehe ich das auch

Handycap hat eine Persönliche Fehde mit Schmaddi wie mir scheint und den post naja lass ich mal unkommentiert

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
Salif Sané [20] |#1009
06.07.2016 - 23:33 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von TWP17

Zitat von Shengaorator9

Zitat von TWP17

Ich denk eher das du Schizophren bist, da du hier eine Schizophrenie an den Tag legst

Ich gehe eher mit Matz96 Post, das ist ein Sachlicher Post und so sehe ich das auch

Handycap hat eine Persönliche Fehde mit Schmaddi wie mir scheint und den post naja lass ich mal unkommentiert

Nein ich habe keine Persönliche Fehde mit Herrn Schmadtke (Ich kenne ihn auch nicht persönlich)
Er wurde bei uns hier extrem gehypt, ob von Fans oder von den Medien (auch von mir).
Das war aber der durchaus erfolgreichen Zeit geschuldet die viele Väter des Erfolgs hatte, angefangen bei einer Mannschaftlichen Geschlossenheit (nach der Enke Tragödie)über einen sehr guten Scout einen Trainer der die richtigen Hebel angesetzt hat und auch ihm selbst.
Aber er hat hier auch viele Dinge gemacht die mehr als Unschön waren.
Und zu guter waren diese Fehler der erste Schritt in Richtung Abstieg.
Da du ja so auf Marktwerte stehst, Füllkrug hat einen Marktwert von 1,3 Mio. gleich das erste Angebot war trotz einem Jahr Restlaufzeit mit 1,5 Mio. ein Angebot was über den hier genannten MW liegt nun soll laut Insidern 2,5 plus Boni gezahlt werden, knapp das doppelte des MW
Das wären dann bei Sanè und 2 Jahren Restlaufzeit und einen MW von 5 Mio. doch wohl mindestens 10 Mio. oder?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#1010
06.07.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Shengaorator9

Zitat von TWP17

Zitat von Shengaorator9

Zitat von TWP17

Nein ich habe keine Persönliche Fehde mit Herrn Schmadtke (Ich kenne ihn auch nicht persönlich)
Er wurde bei uns hier extrem gehypt, ob von Fans oder von den Medien (auch von mir).
Das war aber der durchaus erfolgreichen Zeit geschuldet die viele Väter des Erfolgs hatte, angefangen bei einer Mannschaftlichen Geschlossenheit (nach der Enke Tragödie)über einen sehr guten Scout einen Trainer der die richtigen Hebel angesetzt hat und auch ihm selbst.
Aber er hat hier auch viele Dinge gemacht die mehr als Unschön waren.
Und zu guter waren diese Fehler der erste Schritt in Richtung Abstieg.
Da du ja so auf Marktwerte stehst, Füllkrug hat einen Marktwert von 1,3 Mio. gleich das erste Angebot war trotz einem Jahr Restlaufzeit mit 1,5 Mio. ein Angebot was über den hier genannten MW liegt nun soll laut Insidern 2,5 plus Boni gezahlt werden, knapp das doppelte des MW
Das wären dann bei Sanè und 2 Jahren Restlaufzeit und einen MW von 5 Mio. doch wohl mindestens 10 Mio. oder?

Ich stehe überhaupt nicht auf die Marktwerte hier von Tm, das ist eine Nette Spielerei, aber mittlerweile völlig an der Realität vorbei

Ich hab das Wort Marktwert benutzt, weil ich keinen passenderen Begriff finden konnte..
Halt was die Vereine im durchschnitt zahlen würden

Objektiver Markwert sollte den Spieler Wert ansich darstellen, also rein Spieler Marktwert und da schätze ich ihn etwa auf 6 Mio ein, aufgrund der Vergleichssumme von zb Rupp oder Darida

Subjektiver Marktwert ist der den der Spieler für den Verein hat, also im Falle von Hannover 10 Mio

Köln wird sich vordergründig erstmal an dem Spielerwert orientieren und den Wert des Spielers für den Verein außer Acht lassen und das erste Gebot unter dem Spielerwert sein wird um ein Schnäppchen zu machhen

Hannover wird hingegen den Wert aufrufen, den der Spieler für den Verein hat

Alles legitim und auch richtig
Jetzt gilt es in Verhandlungen zu treten um zu klären wie es denn genau ausseht und eben dieser Punkt ist die letzten Wochen fehlgelaufen, aber von beiden Seiten
Bader hat nicht darauf reagiert und Schmadtke hat sich nicht mehr gemeldet, weshalb kein erstes Gespräch zustande kommen konnte

Ich will garnicht auf die einzelnen Ablöseforderungen eingehen, sondern eher auf den Ablauf der Transferschlammschlacht

Daher sehe ich das Problem eher auf der Menschlichen Ebene, das beide sich nicht ganz optimal verhalten haben

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.