| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
03.02.2016 - 06:53 Uhr
Zitat von Vilsmeier
Kann mir auch vorstellen, dass es eine Ente ist. Welcher Trainer würde schon einen Stammspieler abgeben, einen Ersatz holen und gleich nicht einsetzen (Fall Milo) und warum sollte man Kapitän Schulle draußen lassen.
Möglich ist aber alles, vllt. braucht die Mannschaft einen externen Motivationscoach. Bei Werder hat die Mannschaft so einen unter Schaaf auch angeheuert.
Zitat von Rossannover
Unfassbar - in einer solchen Situation !
Ich hoffe ja immer noch, dass diese Nachricht eine Ente ist - aufgrund seiner Historie halte ich eine derartig kindische Entgleisung aber für durchaus denkbar.
Zitat von GeForce29592
Sollte sich das bewahrheiten dann würde ich ihm sagen du hast jetzt ein halbes jahr lang zeit dir einen neuen Verein zu suchen. Spielen wirst du mit diesem Verhalten keine einzige Minute mehr im dieser Mannschaft.
Was glaubt er eigentlich wer er ist?
Sollte sich das bewahrheiten dann würde ich ihm sagen du hast jetzt ein halbes jahr lang zeit dir einen neuen Verein zu suchen. Spielen wirst du mit diesem Verhalten keine einzige Minute mehr im dieser Mannschaft.
Was glaubt er eigentlich wer er ist?
Unfassbar - in einer solchen Situation !
Ich hoffe ja immer noch, dass diese Nachricht eine Ente ist - aufgrund seiner Historie halte ich eine derartig kindische Entgleisung aber für durchaus denkbar.
Kann mir auch vorstellen, dass es eine Ente ist. Welcher Trainer würde schon einen Stammspieler abgeben, einen Ersatz holen und gleich nicht einsetzen (Fall Milo) und warum sollte man Kapitän Schulle draußen lassen.
Möglich ist aber alles, vllt. braucht die Mannschaft einen externen Motivationscoach. Bei Werder hat die Mannschaft so einen unter Schaaf auch angeheuert.
Weil Schulz bei allem Respekt nicht mehr bundesligatauglich ist. Als Backup ok, aber mehr nicht. Sane und Milosevic das könnte passen. Bei Schulz fehlt die Schnelligkeit, der Spielaufbau und er macht in jedem Spiel viele Fehler die auch zu Gegentoren führen. Klar kann man ihn nicht alleine verantwortlich machen, aber er hat meiner Ansicht nach deutlichen Anteil an der wackeligen Abwehr
03.02.2016 - 07:00 Uhr
Ich bin ja auch ein Freund von Motivationstrainer und Co.
Allerdings frage ich mich immer wieso ein Fußballspieler so viel Geld verdient wenn er nicht in der Lage ist sich ausreichend zu motivieren und dann auch noch die Arbeit verweigert....
Aber das passt schon ins Bild welches ich über Sane habe.
Für mich allerdings auch ein Fehler vom Trainer, es war abzusehen das Sane in der Innenverteidigung gebraucht wird beziehungsweise das es für ihn im DM nicht reichen wird.
Sein taktisches Verständnis oder Verhalten ist leider arg begrenzt....
Daher hätte das im Trainingslager bereits geklärt werden müssen.
Tja Chance verpasst ihn für 20 Mio auf die Insel zu schicken....Schade und das meine ich vollkommen im Ernst...
Allerdings frage ich mich immer wieso ein Fußballspieler so viel Geld verdient wenn er nicht in der Lage ist sich ausreichend zu motivieren und dann auch noch die Arbeit verweigert....
Für mich allerdings auch ein Fehler vom Trainer, es war abzusehen das Sane in der Innenverteidigung gebraucht wird beziehungsweise das es für ihn im DM nicht reichen wird.
Tja Chance verpasst ihn für 20 Mio auf die Insel zu schicken....Schade und das meine ich vollkommen im Ernst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 03.02.2016 um 07:01 Uhr bearbeitet
03.02.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von t0815
20 Mio.,... wo hast du denn die Zahl her???
03.02.2016 - 08:24 Uhr
Zitat von t0815
Das waren eben auch meine Gedanken. Sané ist ein wenig das Opfer des Trainerwechsels. Damit will ich sein Verhalten in keinem Fall entschuldigen. Er hatte sich durch seine Leistung als einer der besten roten auf der 6 etabliert. Nun haben wir mit der ollen Raute (bin ich kein Fan von) nur einen 6er und das macht aktuell Hoffman besser als Sané.
Das bringt uns zu der kuriosen Situation: Sané soll IV spielen, möchte aber den 6er, Hoffmann soll den 6er spielen, möchte aber in die IV (siehe Interview). Der Unterschied: Hoffmann bringt auf der ungeliebten Position eine tolle Leistung und Sané zickt. Letztlich hätte man das kommen sehen können. Die Frage ist ja auch, was schadet uns mehr? Hoffmann in der IV und Sané allein auf der 6 oder Hoffmann auf der 6, Felipe/Schulz/Anton/Milosevic/Gülselam als Innenverteidiger und Sané auf der Tribüne.
Das Verhalten von Sané ärgert mich, aber das hätte man schlauer abhandeln können. In Belek wohl noch nicht, da war vermutlich noch nicht klar, dass Hoffmann allein auf der 6 spielt. Da war er ja noch Frontzeck bedingte Reserve. Fraglich ist ja auch, wenn Schaaf die Raute schon dort wollte, warum hat er 4-2-3-1 testen lassen? Nächste Frage, was wenn Schaaf wirklich das System variabel halten will und mal 4-2-3-1 spielen will? Dann wäre Sané auf der einen 6 viel besser als auf der Tribüne. Bei unserer Personaldecke sollte man solche Schritte vielleicht besser planen.
Warten wir ab, ob sich die Meldung bestätigt. Unabhängig von dem gespielten System, würde sich damit ja die nächste Stütze unserer Mannschaft quasi disqualifizieren. Das wäre schon sehr schade.
03.02.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von HAPPYV
Ich vermute mal, dass es einfach eine überhöhte Zahl sein sollte, was letztlich darstellt, dass man ihn hätte auch mit Gewinn verkaufen können. Zitat von t0815
...Tja Chance verpasst ihn für 20 Mio auf die Insel zu schicken....Schade und das meine ich vollkommen im Ernst...
20 Mio.,... wo hast du denn die Zahl her???...Tja Chance verpasst ihn für 20 Mio auf die Insel zu schicken....Schade und das meine ich vollkommen im Ernst...
Gespannt darf man die kommenden Tage abwarten. Es ist genausogut möglich, dass die Medien jetzt ein Charakterproblem herbeireden und Sané ein "einfaches" Opfer darstellt, da er ja schon einmal Probleme gemacht hat. Wissen können wir das nicht und selbst bei einer offiziellen Stellungnahme würden wir wohl nur einen Teil erfahren.
Es kann sein, dass Schaaf auf ihn zugekommen ist und besprochen hat, ob er auch in der IV spielen möchte. Sollte er dieses verneint haben, ist es noch harmlos. Sollte aber Schaaf ihm die klare Anweisung gegeben haben, dass er eben dort zu spielen hat und er sich wirklich verweigert, dann ist das dann doch Arbeitsverweigerung.
Die Tatsache, dass Sané in einem internen Testspiel in der B-Elf stand, sagt noch nicht viel aus. Es kann zum Beispiel ein etwas aggressiveres Pressing trainiert werden, bei dem ein möglichst pressingresistenter Spieler angegangen werden soll. Dann ist Sané in der B-Elf ideal aufgehoben. Also sehr auf die Trainingssituation bezogen.
Solang wir keine Details wissen oder die Reaktion von Schaaf kennen, wie Sané auf die Bank, in die U23, Suspendierung etc., sollten wir den Ball flach halten. Da schreibt die NP ein paar Sätze und hier gehen alle ab wie eine Schildkröte auf Ecstasy.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NiemalsAllein am 03.02.2016 um 08:48 Uhr bearbeitet
03.02.2016 - 08:59 Uhr
Wusa, gestern war Dienstag, seit wann wird am Dienstag die Aufstellung für das Wochenende bekannt gegeben?
Das Sanè ungern in der IV spielt ist doch bekannt und wenn Schaaf dann ihn in die eine andere Trainingsgruppe stellt, weil er in der einen etwas anderes testen möchte, dann macht da ein Herr Willeke natürlich gern eine Storry draus.
Ich würde mir nicht jetzt schon den Kopf über etwas zerbrechen was erst in der Zukunft ist.
Das Sanè ungern in der IV spielt ist doch bekannt und wenn Schaaf dann ihn in die eine andere Trainingsgruppe stellt, weil er in der einen etwas anderes testen möchte, dann macht da ein Herr Willeke natürlich gern eine Storry draus.
Ich würde mir nicht jetzt schon den Kopf über etwas zerbrechen was erst in der Zukunft ist.
03.02.2016 - 09:36 Uhr
Reine Vermutung von Herrn Willeke!!!
In den Artikel steht, dass er keinen richtigen Platz in der Mittelfeldraute hat, da die zentrale Position durch Hoffmann besetzt ist. Die beste Lösung ist vielleicht ein Job in der IV. Offenbar wehrt sich Sane dagegen.
Die Zuteilung in die B-Elf ist nach seiner Leistung gegen Darmstadt doch nur logisch.
In den Artikel steht, dass er keinen richtigen Platz in der Mittelfeldraute hat, da die zentrale Position durch Hoffmann besetzt ist. Die beste Lösung ist vielleicht ein Job in der IV. Offenbar wehrt sich Sane dagegen.
Die Zuteilung in die B-Elf ist nach seiner Leistung gegen Darmstadt doch nur logisch.
03.02.2016 - 09:42 Uhr
Also ganz ehrlich, bei der begrenzten Anzahl an Qualität im Kader bräuchte man jetzt nun 4 Sane`s. Einmal als Innenverteidiger-Duo und als Doppelsechs. Spätestens wenn Sane im Sommer wechselt, werden diese Berichte wieder aufgegriffen, um ihn ähnlich wie Marcelo schlech darstellen zu lassen. Typisch Hannoverisch halt...
03.02.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von dtstereo43
Also ganz ehrlich, bei der begrenzten Anzahl an Qualität im Kader bräuchte man jetzt nun 4 Sane`s. Einmal als Innenverteidiger-Duo und als Doppelsechs. Spätestens wenn Sane im Sommer wechselt, werden diese Berichte wieder aufgegriffen, um ihn ähnlich wie Marcelo schlech darstellen zu lassen. Typisch Hannoverisch halt...
Wechselt ein Spieler weg und niemand sagt warum, dann ist Bader schuld weil er einen wichtigen Spieler verkauft (egal welches die Hintergründe sind, interessiert ja hier immer kaum jemanden).
Wird aber dann von Bader & Co. begründet wieso der Spieler verkauft wurde (wie du es schön geschrieben hast undiszipliniertheit oder ähnliches), dann ist es auch wieder nicht recht und typisch Hannover. Wahnsinn.
Egal wie sie es machen, sie machen es falsch habe ich das Gefühl.
Trainer und Sportdirektoren die sich Hannover antun haben schon ein riesen Respekt von mir und tun mir echt leid.
03.02.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von dtstereo43
Doppel-6 mit Salif Sané, danke, das Bild geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf : brüllend:
Ne im Ernst, ich denke Samstag könnte man sehen, ob was dran war. Wenn was dran sein sollte, wird man hoffentlich die richtigen Konsequenzen ziehen.
Wir brauchen ihn schon in der Rückrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 03.02.2016 um 10:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal