| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
07.05.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von Noidea
Naja ein Pressesprecher macht schon relativ viel eigenständig, natürlich aber in Absprache mit den Vorgesetzten.
Hatte nur den Eindruck das du genau das jetzt hören wolltest weil du so drauf gepocht hast dass das nicht klug war
Naja ein Pressesprecher macht schon relativ viel eigenständig, natürlich aber in Absprache mit den Vorgesetzten.
Hatte nur den Eindruck das du genau das jetzt hören wolltest weil du so drauf gepocht hast dass das nicht klug war

Natürlich wird er sicherlich einiges selbstständig machen, nur denke ich nicht bei so ein sensibles Thema (was Sané denke ich ist) in dieser prekären Situation.
Ja gut, kommt vllt. wirklich so rüber, wenn ich mir das im Nachhinein so durchlese
Nur ich fand die Stellungnahme einfach unnötig, weil negative Presse kann man in dieser Situation wahrlich nicht gebrauchen
07.05.2015 - 18:28 Uhr
Die negative Presse entsteht aber doch nicht dadurch, dass der Pressesprecher - höchstwahrscheinlich auf Nachfrage - sagt, dass man den Vorfall bereits seit längerer Zeit geklärt habe, sondern sie verringert sich durch dieses Statement, weil einer möglichen zukünftigen Berichterstattung über das Thema gleich der Wind aus den Segeln genommen wird. Hätte man sich von Vereinsseite einfach gar nicht dazu geäußert und es nur bei den beiden Twittereinträgen der Spieler belassen, würden doch von vielen Seiten Nachfragen kommen und man würde das Thema unnötig ins Bewusstsein der Leute rücken. So kam ein Bericht der Sportbild, 96 sagt, man habe den Vorfall schon längst geklärt und die Spieler sagen, dass sie sich unglaublich lieb haben. Keine Ahnung, wie man irgendwem daraus einen Strick drehen kann. Viel mehr gehe ich davon aus, dass es durch die sachliche Abhandlung des Vorfalls (bisher nicht publik geworden, Sache bereits erledigt, Spieler zufrieden) eben nicht zur großen Geschichte vor dem Werder-Spiel wird. Dafür spricht ja unter anderem auch der Artikel in der Bild Hannover in dem das Ganze eher heruntergespielt als aufgebauscht wird. Und dafür ist die Bild eigentlich nun wirklich nicht bekannt...
07.05.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Jernals
Die negative Presse entsteht aber doch nicht dadurch, dass der Pressesprecher - höchstwahrscheinlich auf Nachfrage - sagt, dass man den Vorfall bereits seit längerer Zeit geklärt habe, sondern sie verringert sich durch dieses Statement, weil einer möglichen zukünftigen Berichterstattung über das Thema gleich der Wind aus den Segeln genommen wird. Hätte man sich von Vereinsseite einfach gar nicht dazu geäußert und es nur bei den beiden Twittereinträgen der Spieler belassen, würden doch von vielen Seiten Nachfragen kommen und man würde das Thema unnötig ins Bewusstsein der Leute rücken. So kam ein Bericht der Sportbild, 96 sagt, man habe den Vorfall schon längst geklärt und die Spieler sagen, dass sie sich unglaublich lieb haben. Keine Ahnung, wie man irgendwem daraus einen Strick drehen kann. Viel mehr gehe ich davon aus, dass es durch die sachliche Abhandlung des Vorfalls (bisher nicht publik geworden, Sache bereits erledigt, Spieler zufrieden) eben nicht zur großen Geschichte vor dem Werder-Spiel wird. Dafür spricht ja unter anderem auch der Artikel in der Bild Hannover in dem das Ganze eher heruntergespielt als aufgebauscht wird. Und dafür ist die Bild eigentlich nun wirklich nicht bekannt...
Vllt hast du Recht und ich hab das selbst ein bisschen zu hoch gehängt, aber negative Presse ist es dennoch (Streit)
Andere Sache, wie kommt das nach Wochen an die Presse? (aber gehört wohl in einen anderen Thread)
07.05.2015 - 19:18 Uhr
Zitat von Protox
Vllt hast du Recht und ich hab das selbst ein bisschen zu hoch gehängt, aber negative Presse ist es dennoch (Streit)
Andere Sache, wie kommt das nach Wochen an die Presse? (aber gehört wohl in einen anderen Thread)
Ja, am besten wäre es gewesen, wenn das alles nie an die Öffentlichkeit gekommen wäre, da sind wir uns wohl einig.
Ist aber wirklich seltsam, dass gerade jetzt, wo ja auch bei Sané nichts anderes vorgefallen ist und er endlich scheinbar vollständig in die Mannschaft integriert wurde, so etwas aufkommt. Ich schätze die Sportbild auch eher so ein, dass sie so eine Neuigkeit sofort nach dessen Erhalt veröffentlichen und nicht erst noch über den Zeitpunkt taktieren, deshalb muss es wohl irgendwie aus der Mannschaft nach außen gedrungen sein. Marcelo und Sané kann man dabei aber wohl ausschließen...
07.05.2015 - 19:41 Uhr
Finde das schwarze Schaf
Wer war denn alles nur nicht mit in Trainingslager? Ich denke mal, dass Personal vor Ort kann man ausschließen...
Um noch was zum Thema beizutragen, ich finde Sané geil und denke das man ihn nicht lange wird halten können - nur bitte nicht wieder den Fehler machen und ihn für lau ziehen lassen, sondern wenigstens ordentlich Asche einstreichen...
Wer war denn alles nur nicht mit in Trainingslager? Ich denke mal, dass Personal vor Ort kann man ausschließen...
Um noch was zum Thema beizutragen, ich finde Sané geil und denke das man ihn nicht lange wird halten können - nur bitte nicht wieder den Fehler machen und ihn für lau ziehen lassen, sondern wenigstens ordentlich Asche einstreichen...
08.05.2015 - 07:50 Uhr
Zitat von Protox
...
...
Um noch einen Einwurf zu dem "für lau ziehen lassen" zu geben: Dem hat Dufner bestimmt keine Ausstiegsklausel gegeben
(Ironie aus). Ich frage mich gerade ob Sané einen gültigen Vertrag für die zweite Liga hat oder nicht. Ich frage mich, wann die Katze aus dem Sack gelassen wird, welche Spieler uns ablösefrei bei einem Abstieg verlassen können.
08.05.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Um noch einen Einwurf zu dem "für lau ziehen lassen" zu geben: Dem hat Dufner bestimmt keine Ausstiegsklausel gegeben
(Ironie aus).
(Ironie aus).Ich verstehe deine Ironie nicht, wen hat denn Dufner einen Vertrag mit Ausstiegsklausel gegeben?
Oder verwechselst du Dufner mit Schmadtke, haben ja beide nicht so die Haarpracht.
08.05.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von handycap
Ich verstehe deine Ironie nicht, wen hat denn Dufner einen Vertrag mit Ausstiegsklausel gegeben?
Oder verwechselst du Dufner mit Schmadtke, haben ja beide nicht so die Haarpracht.
Zitat von NiemalsAllein
(Ironie aus).
(Ironie aus).Ich verstehe deine Ironie nicht, wen hat denn Dufner einen Vertrag mit Ausstiegsklausel gegeben?
Das war auch eine Anspielung auf seine Zeit in Freiburg, bei der fast jeder Spieler eine AK hatte, aber bei uns ist das durchaus auch der Fall, wobei die ensprechenden Klauseln höher fomuliert sind.
Joselu hat eine AK in Höhe von 12 Millionen (die jetzt wohl keiner ziehen wird), Zieler hat eine AK iin Höhe von 8 oder 9 Millionen und bei Abstieg zwischen 3 und 5, wobei sich da die Medien durchaus uneinig sind. Ob Kiyotake, Sané, Albornoz und andere Klauseln haben, werden wir sehen und auch, falls Lu bei einem Abstieg für weniger gehen kann.
Da allerdings Sané zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung bereits 2 Millionen gekostet hat und angeblich nur für diesen günstigen Preis wechseln konnte, da Nancy zu dem Zeitpunkt abgestiegen ist, sollte diese Klausel auch oberhalb der 5 Millionen liegen.
Dufner agiert sehr gerne mit entsprechenden Klauseln, auch wenn die Klausel bei Stindl mit Schmadtke in Verbindung zu briingen ist. Was mir allerdings auffällt ist auch der Umstand, dass Dufner bei Vertragsverhandlungen nicht immer gute Konditionen für 96 verhandelt hat. Andreasen bei der letzten Verlängerung dieses exorbitant hohe Gehalt zu gewähren war absolut nicht Marktkonform, auch wenn wir teilweise in Vorjahren relativ viel Leistung für wenig Geld erhalten haben und dieses eine Kompensation darstellen sollte. In dem Fall ist Fußball allerdings auch Business und ich werfe niemanden eine hohe Summe aus Dankbarkeit hinterher, wenn dieser auch dem Verein dankbar für die Treue sein sollte, welche man erbracht hat, als dieser verletzt war.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin durchaus nicht einer, welcher Dufner nur kritisch sieht, denn er hat teilweise auch gut gehandelt. Aber eigentlich gehört diese Diskussion in den Dufnerthread, auch wenn immer noch ein kleiner Bezug zu Sané herzustellen ist.
08.05.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Dufner agiert sehr gerne mit entsprechenden Klauseln, auch wenn die Klausel bei Stindl mit Schmadtke in Verbindung zu briingen ist.
Dufner agiert sehr gerne mit entsprechenden Klauseln, auch wenn die Klausel bei Stindl mit Schmadtke in Verbindung zu briingen ist.
Also erst einmal halte ich das für den Totalen Blödsinn dass ein Manager gern Ausstiegsklauseln einbaut. Des Weiteren war es Schmadtke der Zieler einen Vertrag mit einer Absteigenden Ausstiegsklausel gegeben hat, genau wie Stindl.
Eine Ausstiegsklausel wird meist von der Agentur bzw. Berater gefordert, nun gilt es abzuwiegen ob man den Spieler auch ohne so eine Klausel bekommen kann. Aber kein Manager der Welt möchte das gerne. Schmadtke war so "naiv" zumindest bei Stindl einen Spieler der zu dem Zeitpunkt maximal Durchschnitt war, eine negative Klausel einzubauen die sich von Jahr zu Jahr verringerte.
Also fassen wir zusammen, bis dato wissen wir von einem Spieler der eine Ausstiegsklausel hat und bei dem würden wir einen Transferplus von 7 Mio. machen. Nun nicht das schlechteste was ein Manager für den Verein machen kann.
08.05.2015 - 12:47 Uhr
Ich finde das ganze schon recht anstrengend zu diskutieren b Marcelo mit Sané die Sportart verwechselt haben oder es nicht so bös war wie es gemacht wurde. Ich sehe es zum einen Positiv das man sich auch mal die Meinung geigt oder so , das zeigt das Leben in der Truppe steckt (Auch ein Matthäus hat sich mit Lizarazu gewatscht im Training) Danach gabs nen Shake Hand und gut ist. Man sollte das ganze nicht so überdramatisieren
Desweiteren schreiben hier viele User das er schon letzte Saison wegen seiner Eskapaden negativ aufgefallen ist - nur möchte ich wissen was denn jetzt genau vorgefallen ist (von denen die immer wieder sagen das er ein PRoblemspieler ist). Ich glaube kaum das es daran liegt das er nicht auf der 6 spielen darf - wünsche und ziele äussern sind kein Grund dafür das man jemanden degradiert. Ich denke niemand von uns kann haargenau sagen was denn genau vorgefallen ist und wieso genau er hundertprozentig in der OSterland-Truppe spielen sollte.
Von der Akzeptanz in der Truppe her ist Sané absolut ein Schlüsselspieler der mit Beifall nach seiner Rückkehr gefeiert wurde vom Team. Die Spieler kommen allesamt mit ihm super klar und schienen recht froh zu sein das er wieder zurück ist.
Wenn man aber ein Haar in der Suppe sucht streut man auch gerne noch etwas Salz hinterher
Desweiteren schreiben hier viele User das er schon letzte Saison wegen seiner Eskapaden negativ aufgefallen ist - nur möchte ich wissen was denn jetzt genau vorgefallen ist (von denen die immer wieder sagen das er ein PRoblemspieler ist). Ich glaube kaum das es daran liegt das er nicht auf der 6 spielen darf - wünsche und ziele äussern sind kein Grund dafür das man jemanden degradiert. Ich denke niemand von uns kann haargenau sagen was denn genau vorgefallen ist und wieso genau er hundertprozentig in der OSterland-Truppe spielen sollte.
Von der Akzeptanz in der Truppe her ist Sané absolut ein Schlüsselspieler der mit Beifall nach seiner Rückkehr gefeiert wurde vom Team. Die Spieler kommen allesamt mit ihm super klar und schienen recht froh zu sein das er wieder zurück ist.
Wenn man aber ein Haar in der Suppe sucht streut man auch gerne noch etwas Salz hinterher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal