VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

14.05.2008 - 12:04 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#781
23.03.2018 - 15:56 Uhr
Natürlich geil das wieder einmal gewonnen wurde. Aber bei allem Respekt. Union hatte vier Stammspieler dabei (lt. Presse), der Rest waren welche die kaum zum Zug kommen und der U19. Das relativiert das Ergebnis etwas. Könnte man da keinen stärkeren Gegner auftreiben?
Saisonvorbereitung/Testspiele |#782
25.03.2018 - 09:24 Uhr
Und was bringt ein "stärkerer" Gegner in einer solchen Woche in der bei uns auch einige Leute fehlen? zwinker Ist doch gut, dass man gewonnen hat und sich niemand verletzte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung/Testspiele |#783
28.08.2019 - 21:02 Uhr
HSV testet gegen Wolfsburg
Der HSV bestreitet in der anstehenden Länderspielpause am 5. September ein Testspiel beim VfL Wolfsburg (16 Uhr/AOK Stadion). Das teilte der Club am Mittwochnachmittag mit. Tickets für die Partie können an den Abendkassen erworben werden. "Weil wir nach einem Gegner gesucht haben, habe ich Jörg Schmadtke (Wolfsburgs Geschäftsführer, d. Red.) angerufen und gefragt, ob er auch einen Gegner sucht. Dann ging alles ganz schnell", sagte Dieter Hecking.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Saisonvorbereitung/Testspiele |#784
29.08.2019 - 10:39 Uhr
Cool. Hoffe das Spiel wird auf Wölfe TV übertragen!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#785
29.08.2019 - 12:00 Uhr
Das Beste: Der VfL gewinnt das Spiel auf jeden Fall. Denn falls der VfL nicht regulär gewinnen sollte, legt er bei der DFL (oder ist es bei Testspielen der DFB?) Protest ein. daumen-hoch

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung/Testspiele |#786
29.08.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von Frisbee
Das Beste: Der VfL gewinnt das Spiel auf jeden Fall. Denn falls der VfL nicht regulär gewinnen sollte, legt er bei der DFL (oder ist es bei Testspielen der DFB?) Protest ein. daumen-hoch

Gut und böse zugleich stark
Saisonvorbereitung/Testspiele |#787
05.09.2019 - 20:49 Uhr
1:1 gegen den HSV durch Tore von Tisserand und Harnik.
Und Hz 1 hat mir nicht wirklich gefallen. Menzel - Tisserand, Guilavogui, Bruma - Roussillon, Elvis, Gerhardt, William - Victor, Weghorst, Klaus
Unser Pressing hat mMn nicht richtig funktioniert, ebenso wie die Abstimmung mit dem Nebenmann und die Laufwege. In der Verteidigung sind wir einige Male ziemlich unter Druck geraten, teilweise auch durch die mangelnde Bewegung ohne Ball. In der Offensive hat lange nicht viel geklappt, bevor wir in den 10 min vor der Pause dann doch noch ein paar Chancen herausspielen konnten.
In Hz 2 dann mit Azzaoui, Victor, Klaus vorne und deutlich mehr Kombinationen und Torchancen; im Mittelfeld mit Arnold auf der Gerhardtposition und der dafür in der 3erkette mit Bruma und Tisserand.
Teilweise sehr ansehnlicher Fussball und gute Organisation bis so ca zur 80. min, als der HSV stärker wurde und den insgesamt glücklichen Ausgleich markiert hat.
William war für mich unser Bester, Azzaoui und Arnold, sowie Bruma als Mittelmann der Kette ebenfalls Überzeugend. Die anderen zumindest in Hz 2 solide.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Saisonvorbereitung/Testspiele |#788
05.09.2019 - 21:13 Uhr
Bruma fand ich auch in Hz1 garnicht schlecht.
Zudem hoffe ich das Tisserand bald seine Chance bekommt, er ist schon ein deutliches Upgrade zu Knoche.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Saisonvorbereitung/Testspiele |#789
05.09.2019 - 21:14 Uhr
Unser Mittelfeld lässt sich weiterhin zu schnell und einfach überspielen. Dazu erneut ein Gegentor nach einem Standard.

Das Pressing klappt weiterhin nicht richtig. Wie schon zuvor in den Ligaspielen ist von dem Pressing bis auf Ausnahmen überhaupt nichts zu sehen.

Bruma und Tisserand fand ich heute sehr stark.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#790
05.09.2019 - 23:12 Uhr
Hallo zusammen,

bin bereits seit mehreren Monaten hier fleißig am lesen und habe mir nun gedacht, dass ich mich auch mal melde. Da die Saison frisch angefangen hat sowie die Vorbereitungsphase vorbei ist, möchte ich gerne einen Gedankengang von mir Teilen und eure Meinung einholen.

Wie findet ihr grundsätzlich die Idee eines neuen Konzeptes fürs Fitnesstraining der Spieler durch ein professionelles Trainer-Team des American Football für die Saisonvorbereitung inklusive Trainingslager oder gar für die ganze Saison. Dieses Team könnte komplett den Part der Kondition, Ausdauer sowie Stärke übernehmen um die Spieler zu pushen und das Maximum raus zu holen. Ich als Fußball, Football und Rugby Fan bin mir sicher, dass die Spieler nicht nur in den erwähnten drei Punkten enorme Entwicklungen machen würden, sondern gleichzeitig auch in Sachen Schnelligkeit, Sprints, Stabilität, Reflexe etc. sich ebenfalls stark entwickeln würden. Einheiten könnten wie folgt aussehen.

https://youtu.be/8bH9U5CY9TM

https://youtu.be/8HvW2jfnXw4

Dazu würde man einen „Strenght and Conditioning Coach“ sowie Asisstenten und ggf. noch 1-2 spezialisierte Physiotherapeuten einstellen. Somit hätte man ein Team von 3-4 Köpfen. Die Investition wäre es wert.

https://youtu.be/FE250jBg-U8

https://youtu.be/M6qKR730mjY

https://youtu.be/BXgQffmsAe8

•     •     •

„Passionsfrucht“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.