SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Saisonvorbereitung & Testspiele 2012/2013

04.05.2012 - 17:54 Uhr
Wie könnte die Startelf gegen Bayern aussehen?

TW: Der Zweikampf ist weiterhin offen. Aber nur, weil Hesl in einem Test bei einem Gegentor mal nicht soo gut ausgesehen haben soll wie behauptet wird (!) (denn das zweite Tor von Alkmaar geschah auch aus Abseitsposition heraus), dürfte er seinen Stammplatz eigentlich nicht verlieren. Wäre irgendwie nicht verständlich.

RV: Sieht so aus als würde Zimmermann Nehrig verdrängen.
IV: Mavraj gesperrt, Hefele verletzt, Kraus verliehen -> Stellt sich von selber auf: Kleine und Sobiech
LV: Naja eigentlich klar: Schmidtgal gegen Ende der HR gegen den FCA stark verbessert, wird spielen

DM: Fürstner ist gesetzt (ist ja auch wieder fit), daneben würde ich Pekovic oder Petsos vermuten. Petsos war ja im Trainingslager anscheinend auch recht gut (war auch ein guter Freistoßschütze), könnte durchaus eine Alternative sein.
LA: Stieber
RA: Sararer (würde mich wundern wenn er nicht spielt)

ST: Ganz klar Djurdjic, daneben entweder Fall oder Nöthe. Nöthe könnte wegen seinen 1,5 Toren gegen den FSV Frankfurt die Nase vorne haben.

Prib wird denke ich noch keine Alternative sein, da er ja auch die letzten Testspiele nicht absolvieren konnte.

-----------------------Hesl-----------------------

Zimmermann--Kleine---Sobiech--Schmidtgal

---------------Fürstner--Petsos/Pekovic-------

Sararer---------------------------------Stieber

-----------------Djurdjic--Nöthe/Fall----------

Fände ich eine recht ordentliche Startelf.
Aktuell würde ich gegen Bayern auch mit einem 4-2-3-1 antreten... und zwar mit folgender Aufstellung...

Hesl - Nehrig/Zimmermann, Sobiech, Kleine, Baba - Petsos, Pekovic - Sararer, Prib, Stieber - Djurdjic

Kurze Erklärung: Bei Nehrig und Zimmermann bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Die Testspiele deuten sehr auf Zimmermann hin, weil dieser auch viel gespielt hat und seine Sache scheinbar ordentlich gemacht hat. Baba würde ich favorisieren, weil er schnell umschaltet und auch in der Offensive schnell vorne mit dabei ist. Pekovic ist Pflicht, weil er dem ein oder anderen Bayernstar bissl auf den Füßen stehen muss. Wir brauchen da einfach nen richtig giftigen Kettenhund. Petsos aus dem Grund, weil er schneller als Fürstner ist und auf DM ordentlich spielt. Außerdem kann er Freistöße ordentlich schießen. Sararer und Stieber sind denke ich in der aktuellen Kadersituation einfach auf ihrer Position gesetzt, wenn sie nicht gesperrt oder verletzt sind. Djurdjic ist selbsterklärend... der macht Buden.

Insgesamt brauchen wir schnelle Spieler auf dem Platz, weil wir hinten dicht machen müssen und schnelle Konter laufen müssen. Das wird da nichts fürs Auge werden, außer wenn Bayern aufzaubert.

Aber eigentlich gehört das in einen Spieltagsthread (Zaunpfahl)

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Ich wollte zunächst auch ein 4-2-3-1, aber:

- Man weiß nicht, ob Prib bereitsteht fürs OM, nen anderen, der auch 10er spielen kann (bzw schon gespielt hat), haben wir nicht.
und
- Djurdjic als einzige Spitze? Er hat ja mal gesagt er interpretiert seine Stürmerrolle eher so, dass er sich auch mal zurückfallen lässt und sich im Mittelfeld die Bälle holt. Deswegen is es irgendwie doof, wenn er dann einzige Spitze is, denn dann is manchmal niemand vorne. Djurdjic braucht einen Mann an die Seite denk ich mal. Aber vielleicht muss man ihn auch erstmal in der BuLi spielen sehen.
Zitat von Schuetzi10:

- Djurdjic als einzige Spitze? Er hat ja mal gesagt er interpretiert seine Stürmerrolle eher so, dass er sich auch mal zurückfallen lässt und sich im Mittelfeld die Bälle holt. Deswegen is es irgendwie doof, wenn er dann einzige Spitze is, denn dann is manchmal niemand vorne. Djurdjic braucht einen Mann an die Seite denk ich mal. Aber vielleicht muss man ihn auch erstmal in der BuLi spielen sehen.

Das war mir bei dieser Aufstellung durchaus bewusst. Ich sehe das Ganze so... Wir werden eine Abwehrschlacht erleben und wenn es vorwärts geht über einen Konter muss es schnell gehen. Ein klassischer Stürmer, der einfach nur vorne ist, wäre ein Mann der hinten fehlt. Insgesamt sind die Bayern egal auf welcher Position sauschnell.
Deshalb würde ich auch ein paar junge schnelle Spieler aufstellen und Peko als Wadenbeißer und Kleine mit Erfahrung und Ruhe mittendrin.
Djurdjic wird denke ich die Bälle auch da hinten abholen dürfen beim Konter und dann schnell vorstoßen müssen. Er hat die Eier auch mal aus der zweiten Reihe drauf zu halten etc etc... eine klassische Hängende Spitze ist hier vom Defensiven Aspekt denke ich recht passend als einzige Spitze spielen zu lassen. Er steht eben einfach tendenziell weiter hinten und kommt trotzdem schnell mit nach vorne.

Keine Ahnung ob das rüber kommt was ich mir dabei gedacht habe :cool ... Weiß irgendwie nicht wie ich das besser schreiben soll ^^

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Zitat von Shamrock:
Zitat von Schuetzi10:

Das war mir bei dieser Aufstellung durchaus bewusst. Ich sehe das Ganze so... Wir werden eine Abwehrschlacht erleben und wenn es vorwärts geht über einen Konter muss es schnell gehen. Ein klassischer Stürmer, der einfach nur vorne ist, wäre ein Mann der hinten fehlt. Insgesamt sind die Bayern egal auf welcher Position sauschnell.
Deshalb würde ich auch ein paar junge schnelle Spieler aufstellen und Peko als Wadenbeißer und Kleine mit Erfahrung und Ruhe mittendrin.
Djurdjic wird denke ich die Bälle auch da hinten abholen dürfen beim Konter und dann schnell vorstoßen müssen. Er hat die Eier auch mal aus der zweiten Reihe drauf zu halten etc etc... eine klassische Hängende Spitze ist hier vom Defensiven Aspekt denke ich recht passend als einzige Spitze spielen zu lassen. Er steht eben einfach tendenziell weiter hinten und kommt trotzdem schnell mit nach vorne.

Keine Ahnung ob das rüber kommt was ich mir dabei gedacht habe :cool ... Weiß irgendwie nicht wie ich das besser schreiben soll ^^

Ok wenn man das so sieht macht das schon Sinn muss ich zugeben :)
http://www.nordbayern.de/further-tristesse-uberdauert-auch-den-belek-trip-1.2624833
täglich grüsst das Murmeltier

•     •     •

Ihr mögt unsere Fahnen haben; unsere Gedanken, unsere Beziehungen untereinander, unsere Werte und Ideale, unsere Ziele und Träume habt ihr nicht – ihr werdet sie niemals bekommen, ihr werdet sie uns niemals entreißen, ihr könnt sie nicht einmal verstehen.

Wir hören besser auf und fahren nach Hause. Das FIFA-Logo ist Respekt, Respekt für beide Teams. Wir haben heute keinen erfahren.
Ich habe ehrlich gesagt die ganze Zeit gewartet, dass wir am Montag oder Dienstag noch einen Testkick machen. Eingespielt ist die Mannschaft ja nach wie vor scheinbar nicht.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
spielen doch noch gegen haching
Das Wintertrainingslager in der Türkei ist vorbei. Wenn die Eindrücke aus Belek nicht täuschen, sorgen beim Kleeblatt derzeit vor allem die drei Neuen für ein bisschen frische Zuversicht im Abstiegskampf. Der Trainer bewahrt Ruhe — zumindest nach außen hin.

...

Immer deutlicher kristallisiert sich heraus, dass Vereinspräsident Helmut Hack bei seiner Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer zu Eintracht Frankfurt gewechselten Torjäger Olivier Occean ungewöhnlich krass daneben gegriffen hat.

Auf die Frage, ob er persönlich den angeblich rund eine Million Euro teuren Fall vor dessen Verpflichtung jemals live habe spielen sehen, gab Büskens nur eine ausweichende Antwort: „Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen.“ Diese offizielle Sprachregelung in Sachen Spielertransfers, die dem Einfluss von Präsident Hack wohl nicht ganz gerecht wird, galt bereits zu Zeiten, in denen noch Benno Möhlmann die Mannschaft befehligte.
Hier gehts weiter :D!
Ihr habt doch noch Ilir Azemi im Kader.
Der hat noch nicht mal nen eigenen Thread. Dabei würde der sicherlich
auch nicht weniger treffen als Eure Stürmer bisher. :rolleyes
Letztes Jahr in Eurer Zwoten sehr erfolgreich.
Nur mal so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.