SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 21/22

30.05.2021 - 12:15 Uhr
Saisonvorbereitung 21/22 |#131
17.07.2021 - 15:26 Uhr
ENDSTAND 4:2 * SVD - Köln

Tore 2 x L.Pfeifer, 1 x Honsak, 1 x Schnellhardt

naja - die erste HZ war ok, die 2Hz. war etwas dünn mit ein paar Abwehrfehlern, die nicht sein sollten.
Saisonvorbereitung 21/22 |#132
17.07.2021 - 15:39 Uhr
Weiß jemand warum Kempe nicht gespielt hat... bei dieser extrem dünnen Personaldecke muss man sich wirklich Sorgen machen bei jedem weiteren Ausfall.
Saisonvorbereitung 21/22 |#133
17.07.2021 - 16:00 Uhr
Ronstadt ost auch zurück...gut so!
Saisonvorbereitung 21/22 |#134
17.07.2021 - 17:20 Uhr
Der Test hat mir wirklich nicht gefallen. Gerade in Halbzeit 2 teilweise völlig planlos. Der schlechteste war Sobiech, der nicht nur beim Gegentor schlecht aussah, sondern auch mehrere fatale Fehlpässe im Spielaufbau hatte, dicht gefolgt von Berko, der wirklich aus jeder Situation das Tempo genommen hat und null Ideen hatte. Auch Goller hat mir nicht gefallen, Tietz war bemüht, sah aber teilweise wirklich nicht gut aus.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer war Schnellhardt und unser mit Abstand bester Spieler Honsak.
Gegen einen Regionalligisten, der enorme Lücken in der Abwehr offenbart hat, hätte ich mir doch deutlich mehr erhofft.
Saisonvorbereitung 21/22 |#135
17.07.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Weiß jemand warum Kempe nicht gespielt hat... bei dieser extrem dünnen Personaldecke muss man sich wirklich Sorgen machen bei jedem weiteren Ausfall.

TL im lilienblog: Tobi hat im Spiel gegen Stuttgart einen Schlag gegen seine Maske bekommen. Die ist dadurch gebrochen. Er hat sehr stark geblutet. An der Nase ist nichts wirklich kaputtgegangen. Aber das Risiko, ohne Maske zu spielen, war ihm heute zu groß. Deswegen ist er heute Morgen anderweitig etwas mehr belastet worden. Um gegen Regensburg zu spielen, muss er sich zu 100 Prozent sicher fühlen. Das werden wir diese Woche sehen.
Saisonvorbereitung 21/22 |#136
17.07.2021 - 17:39 Uhr
Unsee Problem dürfte sein, dass wir die ersten zwei Monate wohl kaum eine Startelf auf den Platz bekommen, wo alle Spieler fit genug sind für 90 Minuten Zweitliga Fußball.

Das liegt einfach daran, dass nur 6 von den gestandenen Spielern, die Vorbereitung halbwegs normal mitmachen konnten.

J. Müller, Bader, Holland, Karic, Schnellhardt, Tietz... alle anderen Spieler konnten den größten Teil der Vorbereitung nicht absolvieren.

Ich hoffe sehr, dass uns der Spielplan nicht auf die Füße fällt mit den etwas leichteren Programm zu Beginn. Hoffe sehr der Leistungsstand reicht um in den ersten Spielen ein paar Punkte zu holen bis alle richtig fit und wir noch 2-3 Verstärkungen an Bord haben.
Saisonvorbereitung 21/22 |#137
17.07.2021 - 18:11 Uhr
Das war nichts.
Schlimm war die planlosigkeit, mit den vielfach agiert wurde. Gegen einen Gegner, der sich kaum gewehrt hat.

Gut fand ich nur Bader und Schnelle.
Die beiden Pfeiffers und Ronstadt (fuer ein debut nach Verletzung) waren ok, Goller gerade noch so.
Der Rest negativ.

Hoffe dass eine miese Generalprobe zu einer super Premiere führt.
Bevor man Berko aufstellt, wuerde ich Ronstadt offensiv reinwerfen (klappt aber keine 90min).

Aber wir hatten auch letztes Jahr immer Probleme, wenn wir das Spiel machen mussten.
Gegen 1860 wird es sehr schwer.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Saisonvorbereitung 21/22 |#138
17.07.2021 - 18:21 Uhr
Naja, es war halt ein Testspiel. Honsak und Schnellhardt richtig gut, bei einigen anderen war etwas Sand im Getriebe. Berko wieder einmal nicht überzeugend.
Überbewerten sollte man den Kick aber wirklich nicht. Nächste Woche gilt es gegen den Jahn.
Saisonvorbereitung 21/22 |#139
17.07.2021 - 20:56 Uhr
Weiß jemand was mit Kempe ist?
Saisonvorbereitung 21/22 |#140
17.07.2021 - 21:19 Uhr
Die Nase von Tobias Kempe

Tobi hat im Spiel gegen Stuttgart einen Schlag gegen seine Maske bekommen. Die ist dadurch gebrochen. Er hat sehr stark geblutet. An der Nase ist nichts wirklich kaputtgegangen. Aber das Risiko, ohne Maske zu spielen, war ihm heute zu groß. Deswegen ist er heute Morgen anderweitig etwas mehr belastet worden. Um gegen Regensburg zu spielen, muss er sich zu 100 Prozent sicher fühlen. Das werden wir diese Woche sehen.
Zitat von muenchenerlilie
Weiß jemand was mit Kempe ist?

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.