SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 21/22

30.05.2021 - 12:15 Uhr
Saisonvorbereitung 21/22 |#121
14.07.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von bassman
...und Bader schon verletzt raus. Ist aber hoffentlich nur eine Vorsichtsmassnahme...

Hatte eher den Eindruck, dass ihm schwindelig oder schwarz vor Augen war. Lief ja komplett rund und schmerzfrei vom Platz.
Saisonvorbereitung 21/22 |#122
14.07.2021 - 16:03 Uhr
Zitat von lean_svd98
Zitat von bassman

...und Bader schon verletzt raus. Ist aber hoffentlich nur eine Vorsichtsmassnahme...

Hatte eher den Eindruck, dass ihm schwindelig oder schwarz vor Augen war. Lief ja komplett rund und schmerzfrei vom Platz.

Sah für mich auch klar danach aus als ob er nicht richtig bei Kräften wäre. Nur richtig ihn dann rauszuholen.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Saisonvorbereitung 21/22 |#123
14.07.2021 - 17:12 Uhr
Ordentliche erste HZ. Insgesamt ein guter Test. Dennoch wartet noch einiges an Arbeit auf TL und Wehlmann. Es müssen noch mind. 2 neue her.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Saisonvorbereitung 21/22 |#124
14.07.2021 - 17:18 Uhr
Man sieht die Arbeit von TL, das gute Personal in der Defensive und den mannschaftlichen Verbund.
Dazu hatten wir anfangs mit Goller und Honsi 2 echte Raketen.
Mit P Pfeiffer und Karic sind wir auf der 6 defensiv stark. Aber offensiv war die Mitte ziemlich tot. Diese Baustelle hat man sehr deutlich gesehen.

Dass Berko sich noch als brauchbar erweist, daran glaube ich mittlerweile kaum noch. Er wirkt so planlos und offensive Zweikampfe/Dribbling sind zu schwach.

Tietz hat mit im Sturm erstmal besser gefallen.
Im Tor hoffe ich weiter auf Behrens, seine Abschläge sind viel kontrollierter. Was er defensiv drauf hat, konnte man aber nicht sehen - zu wenig gefordert.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 14.07.2021 um 17:20 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 21/22 |#125
14.07.2021 - 17:23 Uhr
Gelungener Auftritt, hoffentlich ist das bei Bader nichts schlimmes. Gerade in der ersten Halbzeit viele sehr gute Chancen, das Gegentor ärgerlich, da wir zwei Mal eigentlich am Ball dran sind, sonst defensiv recht sicher.
Honsak überragend, hoffentlich hat das kein größerer Verein gesehen. Tietz deutlich stärker als Pfeiffer meiner Meinung nach. Clemens Riedel merkt man teilweise die fehlende Erfahrung an, aber gute Ansätze. Warum wir zum Abschluss der Vorbereitung gegen einen Regionalligisten spielen erschließt sich mir nicht ganz. Wenn man Selbstvertrauen sammeln will, spielt man doch lieber ganz am Anfang gegen Rot-Weiß Darmstadt. zwinker (Warum das abgesagt wurde verstehe ich immernoch nicht, wir hätten mit Jugendspieler locker genug Spieler gehabt). Ich weiß aber auch nicht, ob so kurzfristig überhaupt noch was besseres möglich gewesen wäre, deswegen kein Vorwurf an Stegmayer.
Saisonvorbereitung 21/22 |#126
14.07.2021 - 17:35 Uhr
Behrens: guter Mann
Schuhen: guter Mann
P. Pfeiffer: heute echt sehr gut, gerade auch im Spielaufbau
Goller: auch kein Schlechter, schnell, zu überhastet im Abschluß
Kempe: heute leider schwach
Schnellhardt: okay, zeigt aber, obwohl er technisch DER Spieler bei uns ist letztlich zu wenig
L. Pfeiffer : guter Mann, aber leider kein Dursun
Tietz: guter Mann, aber leider kein Dursun
Honsak: wird auch immer besser, sauschnell war er ja schon immer
Berko: schwaches Spiel
Karic: eine absolute Verstärkung
J. Müller: Verstärkung
Sobiech: Verstärkung, allerdings etwas langsam
Stanilewicz: wie immer, völlig unauffällig
Bader: guter Mann
Riedel: richtig gutes Spiel des jungen Wilden
Holland: wird auch technisch immer besser, neben guter Verteidigung wird er langsam zum Flankengott.
Saisonvorbereitung 21/22 |#127
14.07.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von DAbleiben
Man sieht die Arbeit von TL, das gute Personal in der Defensive und den mannschaftlichen Verbund.
Dazu hatten wir anfangs mit Goller und Honsi 2 echte Raketen.
Mit P Pfeiffer und Karic sind wir auf der 6 defensiv stark. Aber offensiv war die Mitte ziemlich tot. Diese Baustelle hat man sehr deutlich gesehen.

P. Pfeiffer hat aber IV gespielt, nicht im DM. Dort waren Müller und Karic. Letzterer findet hoffentlich seinen Platz, denn für die Bank, als reiner Backup für Holland ist er wirklich verschenkt.
Bei Honsak und Goller pflichte ich dir bei; das können Waffen sein, zudem steht irgendwann Skarke wieder zur Verfügung. Auf den Außenbahnen sind wir gut besetzt. Bei Luca Pfeiffer merkt man immer noch, dass ihm etwas die Bindung fehlt. DA macht Philipp Tietz aktuell den besseren Eindruck.
Insgesamt fand ich den Auftritt sehr ordentlich.
Saisonvorbereitung 21/22 |#128
15.07.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Lilienwerth
Behrens: guter Mann
Schuhen: guter Mann
P. Pfeiffer: heute echt sehr gut, gerade auch im Spielaufbau
Goller: auch kein Schlechter, schnell, zu überhastet im Abschluß
Kempe: heute leider schwach
Schnellhardt: okay, zeigt aber, obwohl er technisch DER Spieler bei uns ist letztlich zu wenig
L. Pfeiffer : guter Mann, aber leider kein Dursun
Tietz: guter Mann, aber leider kein Dursun
Honsak: wird auch immer besser, sauschnell war er ja schon immer
Berko: schwaches Spiel
Karic: eine absolute Verstärkung
J. Müller: Verstärkung
Sobiech: Verstärkung, allerdings etwas langsam
Stanilewicz: wie immer, völlig unauffällig
Bader: guter Mann
Riedel: richtig gutes Spiel des jungen Wilden
Holland: wird auch technisch immer besser, neben guter Verteidigung wird er langsam zum Flankengott.

Habe ich Vieles ähnlich gesehen.

Bei den Torhütern würde mein Gefühl einfach Richtung Schuhen aufgrund der Erfahrung ausschlagen und weil wir auch diesen extremen Ballbesitzfußball nicht mehr spielen, bei dem Behrens sicherlich einen Vorteil hätte.

Kempe fand ich eigentlich ganz gut, gute Pässe, aber weniger gute Standards. Mit unseren neuen "Waffen", muss da mehr kommen.

Zu Pfeiffer/Tietz: Es war ja klar, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz zu Dursun finden werden. Pfeiffer fehlt noch ein wenig die Bindung, bei Tietz sieht das schon besser aus. Stand jetzt, würde ich ihn starten lassen gg Regensburg. Wenn beide die Saison so um die 5-8 Tore machen, dazu noch paar auflegen, könnte man zufrieden sein. Es muss halt auch mal mehr Torgefahr vom Rest kommen, aber ich denke, wir werden gerade in der Defensive stabiler stehen, dass dürfte es dann ausgleichen, sollten wir vorne nicht so viel schießen. zwinker
Saisonvorbereitung 21/22 |#129
17.07.2021 - 13:13 Uhr
Karic, Kempe und Goller stehen heute nicht in der Startelf...
Saisonvorbereitung 21/22 |#130
17.07.2021 - 14:26 Uhr
SVD - Köln / Halbzeit 3:0

die Doppelspitze mit Luca Pfeifer und P.Titz gefällt mir ganz gut, wird aber wohl so nicht von Beginn an spielen. Auch Honsak heute wieder stark auf Links.

daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.