Saisonvorbereitung 2025/26
26.05.2025 - 15:10 Uhr
26.06.2025 - 08:06 Uhr
laut einer Quelle, die ich nicht nennen darf, spielen wir am ersten Spieltag zu Hause gegen RB
wie sicher die Quelle weiß ich nicht, da das Eröffnungsspiel Pauli gegen Bayern wäre
HSV würde auf Dortmund treffen
Mal sehen, ob es wirklich so kommt, ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass wir gegen RB starten müssen, auch wenn es ein Heimspiel wäre
wie sicher die Quelle weiß ich nicht, da das Eröffnungsspiel Pauli gegen Bayern wäre
HSV würde auf Dortmund treffen
Mal sehen, ob es wirklich so kommt, ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass wir gegen RB starten müssen, auch wenn es ein Heimspiel wäre
26.06.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von tobi-tsg
Doch, das passt!
26.06.2025 - 09:08 Uhr
26.06.2025 - 10:14 Uhr
Auf X macht schon die Runde, dass wir sowieso am letzten Spieltag wieder gegen Bayern spielen. Vielleicht ja diesmal in München, aber halt wieder gegen die. Sollte es so kommen kann das langsam nicht mehr mit rechten Dingen zugehen.
26.06.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Auf X macht schon die Runde, dass wir sowieso am letzten Spieltag wieder gegen Bayern spielen. Vielleicht ja diesmal in München, aber halt wieder gegen die. Sollte es so kommen kann das langsam nicht mehr mit rechten Dingen zugehen.
Oha, witterst du da etwa ein Komplott gegen unsere TSG?🤪
26.06.2025 - 12:48 Uhr
Quelle: idw-online.de
Der aktuelle Spielplan wurde mit anspruchsvollen mathematischen Methoden berechnet, die eigens für diesen Zweck [...] für die Deutsche Fußball Liga (DFL) entwickelt wurden. Mit der in diesem Rahmen entwickelten Software können jetzt Spielpläne berechnet werden, die in dieser Qualität bisher nicht generiert werden konnten.
Zitat von Jock69
Zitat von Wahrheit45
Ein ehemaliger Professor von mir hat für die DFL Software entwickelt, die den Spielplan festsetzt.
Er hat in einer Vorlesung damals folgende Kriterien genannt:
-FC Bayern darf auf keinen Fall an demselben Wochenende ein Heimspiel haben wie 1860 München (entfällt seit einigen Jahren, da 1860 nicht mehr dort spielt)
-die DFL achtet darauf, dass in einer Region (Erst- und Zweitligaübergreifend) nicht an einem Wochenende zu viele Heimspiele stattfinden, da es zu Verkehrschaos führt. Er hat da vor allem das Ruhrgebiet genannt.
-die Belegung einiger Arenen durch Konzerte etc. muss berücksichtigt werden (gilt vor allem für den FC Bayern und Schalke)
-nachdem diese Kriterien berücksichtigt sind, gibt es noch SEHR viele Möglichkeiten, einen Spielplan zu gestalten
-ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die DFL ihm gesagt hat, dass die letzten Spieltage spannend sein sollen
(ich interpretiere das so, dass an den letzten Spieltagen Spiele von Mannschaften gegeneinander angesetzt werden, die in der letzten Saison einen ähnlichen Tabellenplatz hatten. Da wir in der letzten Saison 7. wurden, würde das erklären, wieso wir von allen Abstiegskandidaten das schwerste Restprogramm hatten)
-zuletzt hat er uns gesagt, dass er FCK-Fan ist und in die Software heimlich einige Sachen eingebaut hat, von denen er denkt, dass sie dem FCK nützen 🤨
Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, dann spielen wir am Ende der Saison überwiegend gegen Aufsteiger und die Abstiegskandidaten letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 26.06.2025 um 12:53 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von tobi-tsg
laut Sky trifft Bayern auf Rb
Zitat von g-eazy
Doch, das passt!
Zitat von tobi-tsg
Doch, das passt!
laut Sky trifft Bayern auf Rb
Ist auch offiziell: https://www.dfl.de/de/aktuelles/bundesliga-saison-2025-26-fc-bayern-muenchen-eroeffnet-gegen-rb-leipzig/
Unseren Gegner gibt es morgen ab 14:00
26.06.2025 - 16:49 Uhr
https://x.com/NewsHoffenheim/status/1938240329963979171
Keine Ahnung, ob das der jährliche Fake einen Tag vorher ist- oder ob es stimmt. Mehrere Quellen schreiben es habe auf dem offiziellen Insta-Account der Bundesliga gestanden.
Keine Ahnung, ob das der jährliche Fake einen Tag vorher ist- oder ob es stimmt. Mehrere Quellen schreiben es habe auf dem offiziellen Insta-Account der Bundesliga gestanden.
26.06.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Das wäre in meinen Augen wieder ein Horrorauftakt, wahrscheinlich ist man gleich wieder in unteren Tabellenregionen .
26.06.2025 - 18:21 Uhr
Mir ist es eigentlich lieber, die dicken Brocken direkt hinter sich zu bringen als wieder hintenraus ein Horrorprogramm zu haben. Wobei das natürlich immer noch möglich ist, zum Beispiel
33. Spieltag BVB (H)
34. Spieltag RB (A)
Aber ja, das wäre ein extrem heftiger Start.
33. Spieltag BVB (H)
34. Spieltag RB (A)
Aber ja, das wäre ein extrem heftiger Start.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.