TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

23.05.2024 - 22:47 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#251
11.08.2024 - 20:48 Uhr
Das ist für mich die schlimmste Saisonvorbereitung aller Zeiten. Ich fasse mal kurz Zusammen:

Die Innenverteidigung, nachweisbar unsere Achillesferse im letzten Jahr, ist eine offene Wunde. Wir haben derzeit nicht mal genug Personal um ausreichend gelernte Spieler auf dieser Position aufzustellen (mit Ausnahme von Akpoguma).

Im Sturm wird unser einziger Konterstürmer und Shootingstar der letzten Saison verkauft. Bebou ist verletzt, Berisha nach über einem Jahr Verletzung immer noch nicht einsatzbereit. Die Hoffnung ruht hier also auf einem 18 Jährigen Max Moerstaedt.

Unser Trainer hat bereits vor dem ersten Pflichtspiele mehr als genug Argumente um einen möglichen Fehlstart begründen zu können. Fraglich ohnehin wie seine Motivation noch aussieht, nachdem sein Befürworter Rosen plötzlich entlassen wurde und Matarazzo selber eigentlich auf den USA Trainerposten schielt, käme ihm eine Entlassung doch wie gerufen.

Selbst wenn man jetzt auf die schnelle noch irgendwelche Notkäufe tätigen wird, bis die Leute sich hier zurechtgefunden, geschweige denn halbwegs eingespielt sind, stehen schon die ersten Europa League Spiele an. Ich frag mich echt, was die Verantwortlichen nach dem Saisonfinale gemacht haben, nicht einmal eine gewisse Vorarbeit ist hier zu erkennen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#252
11.08.2024 - 20:56 Uhr
Zitat von MeinFreundTSG
Das ist für mich die schlimmste Saisonvorbereitung aller Zeiten. Ich fasse mal kurz Zusammen:

Die Innenverteidigung, nachweisbar unsere Achillesferse im letzten Jahr, ist eine offene Wunde. Wir haben derzeit nicht mal genug Personal um ausreichend gelernte Spieler auf dieser Position aufzustellen (mit Ausnahme von Akpoguma).

Im Sturm wird unser einziger Konterstürmer und Shootingstar der letzten Saison verkauft. Bebou ist verletzt, Berisha nach über einem Jahr Verletzung immer noch nicht einsatzbereit. Die Hoffnung ruht hier also auf einem 18 Jährigen Max Moerstaedt.

Unser Trainer hat bereits vor dem ersten Pflichtspiele mehr als genug Argumente um einen möglichen Fehlstart begründen zu können. Fraglich ohnehin wie seine Motivation noch aussieht, nachdem sein Befürworter Rosen plötzlich entlassen wurde und Matarazzo selber eigentlich auf den USA Trainerposten schielt, käme ihm eine Entlassung doch wie gerufen.

Selbst wenn man jetzt auf die schnelle noch irgendwelche Notkäufe tätigen wird, bis die Leute sich hier zurechtgefunden, geschweige denn halbwegs eingespielt sind, stehen schon die ersten Europa League Spiele an. Ich frag mich echt, was die Verantwortlichen nach dem Saisonfinale gemacht haben, nicht einmal eine gewisse Vorarbeit ist hier zu erkennen.

Vorarbeit?
Ich bitte dich!

Erst war EM und dann Urlaub….

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Saisonvorbereitung 2024/25 |#253
12.08.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von MrCube
Zitat von MeinFreundTSG

Vorarbeit?
Ich bitte dich!

Erst war EM und dann Urlaub….

Dann wurden die Spiele bis auf das gegen den KSC gewonnen war ja nicht eilig dann das ganze und der Pokal ist eh überbewertet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#254
12.08.2024 - 13:24 Uhr
Zu einer erfolgreichen Saisonvorbereitung gehört neben dem Einstudieren der Taktik (kann ich nicht beurteilen) und der Integration der Neuzugänge (gab es nicht) auch die körperliche Vorbereitung auf eine lange Saison. Ich hoffe, dass die Spieler gut vorbereitet sind und in einem optimalen körperlichen Zustand in die Saison gehen. Die Kondition muss perfekt sein, damit sie die vielen Spiele durchhalten und nicht gegen Ende der Saison schlapp machen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Saisonvorbereitung 2024/25 |#255
21.08.2024 - 15:43 Uhr
Zum Glück ist diese nun bald endlich vorbei. Ziemliche nervige Transferphase, aber mittelfristig kann es seitens des Managements eigentlich nur besser werden.
Sportlich war es mit den Verletzten natürlich echt bitter, aber da kannst ja nichts machen..Ich habe mich nun auch so wie er ist mit dem Kader angefreundet und bin gespannt.

To
Baumann, eine Macht

LV
Jurassek sollte ja bald auch wieder dazustoßen, das könnte klappen
Prass, Bülter als erfahren BUs scheint OK
Auf John bin ich mal gespannt
Behrens gibts im notfall.

Ich denke da sind wir besser aufgestellt als zu Beginn der letzten Saison.

LIV/RIV
Szalai
Nsoki
Akpo
Drexler
(zur Rückrunde Kabak)
(zur Not Strobl, Frees)
Ich finde die Anzahl gut. Es müssen sich erstmal 3 verletzen damit Stobl oder Frees infrage kämen, halte ich eh schon für unwahrscheinlich. Sollte Kabak zum Winter fit werden, kann man sich spätestens dann von Nsoki oder Szalai trennen. Die hauen mich nicht vom Hocker, aber bundesliganiveau sollten sie eigentlich schon haben. Aber ein Austausch ist ja nun nicht unwahrscheinlich.

ZIV
Stach/Grillo - nicht Optimal, aber nunja. Qualitäten haben se beide, ob im ZIV, we will see

RV
Kaderabek
Hier brauchen wir noch einen oder einen IV, dass Akpo RV spielen kann. Muss man sehen

ZM (2 Positionen)
Grillo/Stach
Prömel
Tohumcu
Geiger
Prass
Micheler/Dagdeviren/Lässig sind Spieler, die ich durchaus mal sehen wollen würde

Sind schon ne Menge Spieler mit Qualität für 2 Positionen, aber gefällt mir tendenziell

OM
Kramric
Bischof
Grillo/Stach
Hlozek?
Bruun Larsen?

Finde ich auch stark!

St
Berisha
Hlozek
Bülter
Bruun Larsen
Moerstedt
Kalambayi (zur Not)

Bei Berisha und Hlozek wäre die Hoffnung, dass der Trainer sie wollte und weiß sie einzusetzen...
Bülter und JBL würde ich prinzipiell auch gegen Spieler eintauschen wollen, die von der Position herpassen. Sind halt Rosen'schen Altlasten, haben aber zumindest auch schon nachgewiesen, dass sie kicken können.

Mein Support hätten sie jedenfalls, traue denen auch was zu und wäre neugierig wie sie sich schlagen.

19 Spieler mit Profi-Nachweis, dazu ggf ein RV/IV und mit etwas Fragezeichen: John, Moerstedt, Kalambayi, Micheler Dagdeviren, Strobl, Lässig, Phillipp und Behrens + Kabak, Bebou, Becker
Das wäre 31, zum Vergleich Leverkusen hat letzte Saison 24 eingesetzt. Frankfurt mit 34 am meisten. Eingesetzt kann denke ich auch 1. Spiel für 5 min sein, so deute ich die Statistik jedenfalls
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/eingesetztespieler/wettbewerb/L1/saison_id/2023/filter/alle/spieltag/38/plus/1
Ich bin ja für meine Meinung vllt bei einigen schon bekannt. Möchte aber dennoch den dezenten Hinweis geben, dass auch bezogen auf England und Spanien (weiter habe ich nicht geschaut) Teams mit wenig eingesetzten Spieler deutlich eher zur Überperformance neigen...Gebe aber zu, es kann auch verletzungsbedingt aus der Not heraussein.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#256
02.09.2024 - 08:07 Uhr
Ich hoffe, wir organisieren in der Länderspielpause ein Testspiel.
Es ist jetzt super wichtig, die Neuzugänge schnell zu integrieren und in Abläufe einzuweihen. Das gelingt am besten mit Spielpraxis.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saisonvorbereitung 2024/25 |#257
02.09.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von g-eazy
Es ist jetzt super wichtig, die Neuzugänge schnell zu integrieren und in Abläufe einzuweihen. Das gelingt am besten mit Spielpraxis.

Es ist schon interessant, daß im Thread „Saisonvorbereitung“ nach drei Pflichtspielen noch aktuelle Beiträge geschrieben werden. Das zeigt unser ganzes Dilemma in dieser Saison.
Aber der einzige Neue, der hier sein wird, wird wohl Gendrey sein, die Anwesenheit der Anderen wäre viel wichtiger.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#258
02.09.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von g-eazy

Joar...

Quelle: kicker Print
„Über die Stärken unseres Kaders kann ich erst in Zukunft etwas sagen, ich muss mehrere Spieler erst kennenlernen“, so Matarazzo, dem neben Hranac mit Adam Hlozek, Haris Tabakovic und Alexander Prass vier Neue aufgrund von Länderspielreisen gleich wieder fehlen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#259
02.09.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von Wolle11

Es ist schon interessant, daß im Thread „Saisonvorbereitung“ nach drei Pflichtspielen noch aktuelle Beiträge geschrieben werden. Das zeigt unser ganzes Dilemma in dieser Saison.

Ist wusste nicht, in welchem Thread ich es sonst packen sollte.
Vielleicht ja Testspiele II zurück ins Leben rufen? Dort herrscht seit dem 13.05.2014 Funkstille.

Zitat von Rorschach

Joar...
Quelle: kicker Print
„Über die Stärken unseres Kaders kann ich erst in Zukunft etwas sagen, ich muss mehrere Spieler erst kennenlernen“, so Matarazzo, dem neben Hranac mit Adam Hlozek, Haris Tabakovic und Alexander Prass vier Neue aufgrund von Länderspielreisen gleich wieder fehlen.

Hervorragend ugly kann sich Chaves gleich zum Startelfkandidaten mausern

Trotzdem, ein paar Spieler bleiben ja im Kaichgau. Einfach folgende Elf mit 4er-Kette einspielen lassen:

___________/Philipp/___________ | (Petersson)
Gendrey-Drexler-Akpoguma-Nsoki | Kaderabek, (Strobl), Chaves, (Behrens)
------------------Stach--------------------- | Geiger, Samassekou
--------Prömel----------Micheler-------- | Bischof, Tohumcu
------Bülter------------Bruun Larsen--- | (Rehus), John
-----------------Berisha------------------- | Moerstedt

Ok, das ist recht dünn... Und die U23 spielt am Wochenende gegen Freiburg II. Da könnten Tohumcu und Bischof auch Spielpraxis sammeln.
Was will man mit dem Rumpfkader einstudierenugly Wenigstens sind, bis auf Hranac und Grillitsch, die restlichen Innenverteidiger da.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 02.09.2024 um 08:47 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#260
02.09.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Gude84

Da kannst du weiterhin keine Abläufe usw.einstudieren. Diese Pause kommt eigentlich zur Unzeit!
Vielleicht hat sich danach wenigstens das Lazarett halbwegs gelichtet.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.