VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/2025

22.05.2024 - 18:05 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#11
26.07.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von S23SDB
Weiß jemand, wann alle Nationalspieler zurück sind?

Tatsächlich sollen laut Hasenhüttl die Spieler mit Sonderurlaub gestern wieder ins Training eingestiegen sein - Für den Test morgen gegen 96 allerdings noch keine Option, dafür mit gestrafftem Trainingsplan.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#12
28.07.2024 - 08:47 Uhr
Hat jemand die 3:2 Testspielniederlage gegen Hannover verfolgen können, und kann etwas berichten?
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#13
28.07.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von Pressball
Hat jemand die 3:2 Testspielniederlage gegen Hannover verfolgen können, und kann etwas berichten?

Mein Empfinden war, schlechter Schiri, für beide Seiten.

Der erste Elfmeter von Hannover war mehr als nur ein Witz. Den zweiten, der gehalten wurde, kann man geben bzw. muss man geben. Ansonsten war der Schiri und sein Gespann teilweise lustig.

Amoura steht meiner Meinung nach nicht im Abseits und macht eigentlich das 3 zu 2 für den VfL.

Ansonsten war man spielerisch schon echt gut, wie ich fand. Auch wenn das Ergebnis es nicht zeigt, Hannover für eine Woche vor Spielbeginn spielerisch ausbaufähig, um es nett zu sagen.

Für mich war Bornauw gestern nicht wirklich gut. Beim 2 zu 2 lässt er sich viel zu simpel ausfummeln und wird getunnelt. Amoako ebenfalls schwach gestern. Er schaltet bei dieser Situation auch viel zu spät.

Pervan fand ich bei dieser Situation auch nicht wirklich gut...

Beim 3 zu 2 sieht man, dass wir in der IV unbedingt was machen müssen, unabhängig von Lacroix...

Jenz läuft rum wie Falschgeld und wirkte auch lustlos ohne Ende...

Sollten wir 3er Kette spielen, so würde ich mich wünschen, dass man auf Lacroix, Odogu plus X setzen würde...

Ansonsten Amoura gestern richtig stark. Läuft viel, gutes Pressing. Gute Übersicht, gefällt extrem.

Bröger auch mit einer sehr ansprechenden Leistung. Kamiński auch sehr bemüht und hat ordentlich Alarm gemacht.

Baku wirkte ebenfalls sehr lustlos... Arnold weder besonderens schlecht, noch besonders gut, er spielte so, wie man ihn kennt.

Behrens viel nicht besonders auf, aber guter Kopfballpass auf Amoura vor seinem Tor.

Tomas fand ich auch erschreckend schwach...

Ansonsten bin ich dennoch guter Dinge, es kommen ja noch Wimmer, Wind, Maehle, Majer und Konsorten zurück. Diese werden mMn es raltiv leicht haben in der ersten Elf zu stehen.

Für mich ist Stand jetzt eindeutig das Problem in der IV zu suchen. Ggf. sollte man auch noch was im Sturm machen.

Wird aber auch auf Abgänge ankommen.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#14
03.08.2024 - 18:50 Uhr
Tja, was nimmt man nun mit von heute? Außer einem weiteren Verletzten…

Wir haben sicherlich Fortschritte im Kombinationsspiel gemacht. Leider ist es abgesehen davon, weiterhin wirklich absolut ungefährlicher Fußball, weil einige unserer Spieler auch so dermaßen limitiert sind. Kaum fehlt mit Amoura ein Unterschiedsspieler vorne, hast du kaum Ideen im Spiel.
Wir haben den Anspruch Europa und haben dann als erste Sturmalternative einen Kevin Behrens. Wofür reicht das? Das ist zu wenig.

Generell hoffe ich auf einige Transfers. Nur mit einem Doukoure wird es nicht getan sein. Ich möchte mindestens noch einen weiteren Stürmer sehen und wenn Lacroix gehen sollte auch noch einen Top-IV. Danach kann man dann weitersehen. Aber jetzt zu warten bis wir irgendwann mal einen Spieler verkauft haben ist einfach fatal. Dann setzt man die gesamte Vorbereitung in den Sand.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#15
09.08.2024 - 07:25 Uhr
Zitat von Sascha3599

Wir haben sicherlich Fortschritte im Kombinationsspiel gemacht. Leider ist es abgesehen davon, weiterhin wirklich absolut ungefährlicher Fußball, weil einige unserer Spieler auch so dermaßen limitiert sind. Kaum fehlt mit Amoura ein Unterschiedsspieler vorne, hast du kaum Ideen im Spiel.
Wir haben den Anspruch Europa und haben dann als erste Sturmalternative einen Kevin Behrens. Wofür reicht das? Das ist zu wenig.

Generell hoffe ich auf einige Transfers. Nur mit einem Doukoure wird es nicht getan sein. Ich möchte mindestens noch einen weiteren Stürmer sehen und wenn Lacroix gehen sollte auch noch einen Top-IV. Danach kann man dann weitersehen. Aber jetzt zu warten bis wir irgendwann mal einen Spieler verkauft haben ist einfach fatal. Dann setzt man die gesamte Vorbereitung in den Sand.

Ich würde noch nicht so früh in Panik verfallen.

Testspiele sind überhaupt kein richtungszeiger in meinen Augen. Zur Halbzeit wird die komplette Mannschaft getauscht. Zudem sind viele WM Spieler noch nicht lange im Training.

Ich bin vorsichtig optimistisch auch wenn das erste Spiel gegen Bayern ein Brett ist.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#16
09.08.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von Sascha3599

Testspiele sind überhaupt kein richtungszeiger in meinen Augen. Zur Halbzeit wird die komplette Mannschaft getauscht. Zudem sind viele WM Spieler noch nicht lange im Training.

Ich bin vorsichtig optimistisch auch wenn das erste Spiel gegen Bayern ein Brett ist.

Gegen Bayern rechne ich mir sowieso nichts aus. Da habe ich mir oft zu viele Hoffnungen gemacht, erst letzte Saison in der Rückrunde das letzte Mal. Da ist es bei uns scheinbar egal was vorher erzählt wird, wer spielt oder auch wer Trainer ist. Am Ende ist es immer das gleiche Schema. Man macht sich in die Hose und verliert am Ende chancenlos. Daher ist mir der 1. Spieltag sogar egal.

Es werden noch Neuzugänge kommen. Das ist ja klar. Allerdings ist es eben trotzdem ernüchternd. Die Ergebnisse sind mir aus den Tests sogar auch egal. Faktisch sehen wir zum Saisonstart nun aber die gleiche Elf aus der Vorsaison. Nur im Tor sieht es anders aus. Wo soll da die Euphorie herkommen? Die Schwächen mancher Spieler sind ja nicht verschwunden.
Ohne weitere Neuzugänge gibt es halt aktuell nichts, weshalb man außerordentlich euphorisch werden sollte.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#17
10.08.2024 - 09:19 Uhr
Das Spiel gegen Brentford gestern war Offensiv etwas vielversprechender. Dafür war es defensiv echt nicht gut.

Bin gespannt was wir in den 2 Wochen noch hinbekommen das es besser wird.

•     •     •

-Arbeiterverein-
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#18
10.08.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von lueb08
Das Spiel gegen Brentford gestern war Offensiv etwas vielversprechender. Dafür war es defensiv echt nicht gut.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass das Spiel gestern offensiv vielversprechend war. Von den vier Toren war kein einziges selber herausgespielt. Es war keinerlei Spielidee mit Ball erkennbar und es wurde insgesamt sehr ideenlos gespielt. Natürlich kannst du es auch positiv sehen, dass du die Tore quasi aus dem Nichts erzielt hast. Aber mich hat dieses Spiel endgültig zu einem Zweifler an Hasenhüttls Konzept mit Ball gemacht. Die Außen im Vierer-Mittelfeld sind recht offensiv besetzt, doch der offensive Output war doch recht enttäuschend. Außerdem warst du dadurch sehr konteranfällig, was unsere starbesetzte Innenverteidigung natürlich auch nicht auffangen konnte. Zusammengefasst war es insgesamt einfach nicht gut und du warst auch deutlich schlechter als der Gegner.
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#19
10.08.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von lueb08

Zitat von Sascha3599

Gegen Bayern rechne ich mir sowieso nichts aus. Da habe ich mir oft zu viele Hoffnungen gemacht, erst letzte Saison in der Rückrunde das letzte Mal. Da ist es bei uns scheinbar egal was vorher erzählt wird, wer spielt oder auch wer Trainer ist. Am Ende ist es immer das gleiche Schema. Man macht sich in die Hose und verliert am Ende chancenlos. Daher ist mir der 1. Spieltag sogar egal.

Es werden noch Neuzugänge kommen. Das ist ja klar. Allerdings ist es eben trotzdem ernüchternd. Die Ergebnisse sind mir aus den Tests sogar auch egal. Faktisch sehen wir zum Saisonstart nun aber die gleiche Elf aus der Vorsaison. Nur im Tor sieht es anders aus. Wo soll da die Euphorie herkommen? Die Schwächen mancher Spieler sind ja nicht verschwunden.
Ohne weitere Neuzugänge gibt es halt aktuell nichts, weshalb man außerordentlich euphorisch werden sollte.

eigentlich bin ich da voll und ganz bei dir. Der Transfersommer war bisher alles in Allem doch recht ernüchternd. Dafür das man so viel machen wollte und musste ist dann leider echt wenig passiert. Der Kader sollte nach Möglichkeit deutlich kleiner werden. Auch das ist uns nicht gelungen weil es für unsere Spieler die halt wenig Eigenwerbung betrieben haben keinen Markt gibt. Sicher wird uns noch der eine oder andere bis zum Deadlineday verlassen. Am meisten Kopfschmerzen bereitet mir eben unsere IV. Die war schon letzte Saison nur Bundesligadurchschnitt und ist es auch jetzt noch. Bayern ist ein Spiel welches man hat, springt was bei raus ist es gut, aber einkalkulieren brauchen wir da nun wirklich gar nichts weil wir eben traditionell schon vorm Spiel die Hosen voll haben.

Gibt es Hoffnung das wir trotzdem halbwegs guten Fußball sehen werden? Ich bin da noch etwas unentschlossen. Sicherlich wird ein fitter Wimmer das Spiel beleben. Auch ein Amoura wird durchaus für gute Ansätze sorgen. Kaminski scheint auch gut in Form zu sein.

Gegen Bayern dürfte das nicht ausreichen, aber ich denke wenn man sich eingespielt hat, kann das durchaus besser werden wie in der abgelaufenen Spielzeit. Okay viel schlechter wie die letzte geht ja auch nicht mehr.

Aber stimmt schon , komplette Euphorie will auch bei mir nicht aufkommen.

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
Saisonvorbereitung 2024/2025 |#20
12.08.2024 - 07:28 Uhr
Zitat von NurDerVfL02
Zitat von lueb08

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass das Spiel gestern offensiv vielversprechend war. Von den vier Toren war kein einziges selber herausgespielt. Es war keinerlei Spielidee mit Ball erkennbar und es wurde insgesamt sehr ideenlos gespielt. Natürlich kannst du es auch positiv sehen, dass du die Tore quasi aus dem Nichts erzielt hast. Aber mich hat dieses Spiel endgültig zu einem Zweifler an Hasenhüttls Konzept mit Ball gemacht. Die Außen im Vierer-Mittelfeld sind recht offensiv besetzt, doch der offensive Output war doch recht enttäuschend. Außerdem warst du dadurch sehr konteranfällig, was unsere starbesetzte Innenverteidigung natürlich auch nicht auffangen konnte. Zusammengefasst war es insgesamt einfach nicht gut und du warst auch deutlich schlechter als der Gegner.

Ich sehe das nicht ganz so negativ wie du. Die Spieler die von der EM gekommen sind sind noch nicht lange im Training und Hasenhüttls System brauch etwas Zeit.

Vielleicht sollte man einfach auch mal nicht jedes Testspiel überbewerten wenn man noch mitten in der Vorbereitung steckt.

•     •     •

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.