TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/24

30.05.2023 - 10:51 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/24 |#131
17.07.2023 - 19:15 Uhr
Bitter, wenn der unbedeutsame Trainingskick jedoch immer wieder aufzeigt, was in der Vergangenheit bereits offensichtlich: HZ 1: nach vorne engagiert, aber in Unterzahl zu wenig. Grillo hat das Verwalten einer verdienten Führung wohl im Studium an der Playstation perfektioniert. Der junge Stiller sollte ihn in 2 Trainingseinheiten hinter sich lassen, Kopf hoch. Skov ist einfach nur ein Witz. An Quarschie werden wir alle noch unsere Freude haben, auch wenn er beim Tor Lehrgeld zahlen musste. HZ 2: Schön, wieder jemanden abgesehen von Prömel zu haben, der den Ball haben will und auch keine Zweikämpfe scheut. Spieleröffnung 404 und ohne Kaderabek hätte man wohl kaum Entlastung und der solide Abwehrchef hätte noch öfter abwinken können. Ich frage mich auch, was er mit der Geste meint? Insgesamt ist es ein Trainingslager. Fehler sollen genau jetzt passieren. Aber die Abläufe, die letztes Jahr zum Erfolg ugly führten, sollen nicht wieder zu Automatismen werden... eins noch, Bülter? Ernsthaft. Agenda heißt wohl Sandhausen nacheifern...

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1899Crocodile am 17.07.2023 um 19:20 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/24 |#132
17.07.2023 - 19:24 Uhr
Irgendwann muss man die Testspiel-Ergebnisse ernst nehmen!

Die Spielweise sieht in vielen Phasen genauso schlecht aus, wie in der vergangenen Saison. Es passieren immer noch die gleichen Fehler. Nach vorne geht es, wenn überhaupt bis zum 16er, dann ist Schluss und hinten haben wir nach wie vor die gleichen Aussetzer.

Hier ist jetzt der Trainer in der Pflicht, irgendwann eine Lösung zu finden und Fehler abzustellen. Gleichzeitig ist die Geschäftsleitung in der Pflicht nicht wieder fahrlässig die Augen zu verschließen und diesmal früh genug einzusehen, dass wir immer noch Probleme/Baustellen vorne und hinten haben, welche in Form von Transfers gelöst werden müssen.

Aktuell habe ich persönlich leider kein gutes Gefühl!
Saisonvorbereitung 2023/24 |#133
17.07.2023 - 19:25 Uhr
Ich freue mich auf die neue Saidon… NICHT! Habe jetzt schon wieder keine Lust, wenn man sich dieses Gekicke ansieht.

Alex Rosen kann eigentlich schon wieder schauen, welcher Trainer frei ist. Kann mir nicht vorstellen, dass PM das lange macht.

Sorry, Frust!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Saisonvorbereitung 2023/24 |#134
17.07.2023 - 19:51 Uhr
Läuft doch!

Ein Dusselsieg gegen einen mittelmäßigen Regionalligisten und 2 Niederlagen gegen einen französischen Fastabsteiger bzw. einen Zweitligaaufsteiger!

Mir wird schon ganz schlecht!

Und nein, Testspiele sollte man nicht überbewerten, und trotzdem zeigen diese Spiele ein momentanes Leistungsbild!

Aber gut, lasst uns den zigsten Abwehrspieler holen, dann klappts bestimmt mit den Toren vorne!

Und wenn ich dann noch lese, dass PM auf dem Trainingsplatz zurückhaltend agiert und ruhig ist, dann wird mir noch übler!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Saisonvorbereitung 2023/24 |#135
17.07.2023 - 20:26 Uhr
Dann versuche ich mal, paar sachliche Sätze zur Diskussion beizutragen. Geschätzt waren 250 - 300 Zuschauer vor Ort. Es ist halt schwer aus diesem Spiel eine ernsthafte Analyse zu ziehen.

Positiv aufgefallen ist uns Samassekou, Bruun Larsen sehr eifrig, Vogt und Brooks souverän. Kaderabek stark verbessert.
Bei Grillitsch wäre ich mal vorsichtig, der war heute den ersten Tag im Training. Wir glauben auch, daß weder Beier noch John die erhofften Verstärkungen sein werden. auch Bülter war einfach unsichtbar.

Ganz nebenbei bemerkt war der Kölner Trainer auch vor Ort.

Straßburg hatte ich der zweiten Hälfte nur eine Torchance, allerdings hatten sie ihre linke Sahneseite schon ausgewechselt. Diese Jungs um Diarra haben schon ein verdammtes Tempo, auch mit Ball. Die Franzosen sind allgemein gute Fußballer, technisch gut ausgebildet und quick lebendig. Der Trainer Vierra ist ein kleiner Vulkan, der würde am liebsten noch selbst mit mischen.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#136
17.07.2023 - 20:38 Uhr
In den nächsten Tagen stehen weitere zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Plan. Zum Ende des Trainingslagers wird die TSG Hoffenheim ein weiteres Testspiel absolvieren.

Aufstellung 1. Halbzeit: Baumann – Quarshie, Brooks, Akpoguma – Justvan, Grillitsch, Prömel, Skov -Bischof, Becker – Bülter

Aufstellung 2. Halbzeit: Baumann (61. Philipp) – Ozan Kabak (73. Adams), Vogt, Nsoki – Kadeřábek, Samassékou, John – Conté, Damar – Beier, Bruun Larsen
Saisonvorbereitung 2023/24 |#137
17.07.2023 - 22:34 Uhr
Wenn ich das richtig gesehen habe, war das in den Testspielen immer eine Mischung aus: die Hälfte gestandene Kicker, wie z. B. Kaderabek oder Prömel, die andere Hälfte eher die jungen Wilden, wie z. B. Bischof oder Quarshie. Mir ist nicht ganz klar, was der Plan dabei ist, aber auf jeden Fall stand in keinem Fall die jeweils beste 11 auf dem Platz, und schon gar nicht eine eingespielte Mannschaft. Es wurde auch jeweils zur Pause komplett durchgewechselt, so dass alle Spieler ihre Minuten bekommen haben.

Von daher bin ich *noch* einigermaßen entspannt, weil wir keine Mannschaft sehen werden, die auch nur annähernd so zusammengesetzt sein wird. Andererseits wünsche ich mir, dass PM diese Mannschaft jetzt auch mal zusammen baut, damit die sich einspielen kann. Aber das kommt dann hoffentlich noch.

Nichtsdestotrotz, wie auch schon einige geschrieben haben: wir brauchen noch einen Stürmer, der richtig durchschlägt (überlegt nicht Füllkrug, sich ggf. einen neuen Club zu suchen...?) und in der Abwehr auch noch jemanden. Was das mit Attilla Szalai soll, erschließt sich mir nicht, und es ist leider mal wieder die alte Rogon-Platte. Der wäre sicher nicht bei uns im Gespräch, wenn er nicht bei Dietmars bestem Beraterfreund wäre. Und die kolportierten 14 Mio. hätten wir sinnvoll in Angelino investieren können.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#138
18.07.2023 - 06:15 Uhr
Es soll am Samstag, am frühen Nachmittag, noch ein Testspiel geben aber nicht in Kitzbühel. Die Testspiele werden ja von einem externen Dienstleister organisiert, der einen größeren Pool an Mannschaften betreut. Der Gegner könnte aus der Niederlande kommen.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#139
18.07.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Es soll am Samstag, am frühen Nachmittag, noch ein Testspiel geben aber nicht in Kitzbühel. Die Testspiele werden ja von einem externen Dienstleister organisiert, der einen größeren Pool an Mannschaften betreut. Der Gegner könnte aus der Niederlande kommen.
Jetzt hab ich erstmal 'Niederlage' gelesenugly
Aber verrückt dass es hierzu einen Markt gibt. Ich hatte ja mal naiv gedacht man ruft einfach den Kontakt an mit dem man eh mal vor Jahren wegen einem Spieler verhandelt hat...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#140
19.07.2023 - 01:34 Uhr
Kann jemand etwas darüber berichten, wie sich die jungen Spieler in der Vorbereitung so machen bisher?
Ich interessiere mich primär für John und Damar, doch auch Berichte zu Quarshie, Bischof, Conte, Beier etc sind mir willkommen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.