TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

13.05.2022 - 11:29 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#131
16.07.2022 - 16:01 Uhr
...und die Serial A startet erst eine Woche später als das Auftaktspiel der TSG.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Saisonvorbereitung 2022/23 |#132
16.07.2022 - 16:01 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von Rorschach

Die Aktion von Posch war natürlich die Krönung, unfassbar... augen-zuhalten

Ich hab das Foul leider verpasst, aber wenn ich den Kommentator kurz vor dem Elfer noch richtig verstanden hatte, dann hat er doch gesagt, dass Baumann den Ball auch nicht so hätte spielen dürfen stimmt das?

Dank Dailymotion ist ein zurückspulen ja leider nicht möglich und das komplette Spiel werden wir somit bestimmt nicht mehr zu sehen bekommen.

Italienischer Live-Stream auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=DjIFEr9CTV4

Ab Spielminute 28:30...
Saisonvorbereitung 2022/23 |#133
16.07.2022 - 16:25 Uhr
Sorry, aber mit Skov als LAV komme ich irgendwie nicht klar...
Okay, auf diese ganzen Testkicks gebe ich eh nicht viel, aber wie er permanent überlaufen und ausgetrickst wird, das lässt einen schon zweifeln..
Also da MUSS etwas passieren auf fast allen Abwehrpositionen. MUSS !!!

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2022/23 |#134
16.07.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von DukNukem

Zitat von Rorschach

Die Aktion von Posch war natürlich die Krönung, unfassbar... augen-zuhalten

Ich hab das Foul leider verpasst, aber wenn ich den Kommentator kurz vor dem Elfer noch richtig verstanden hatte, dann hat er doch gesagt, dass Baumann den Ball auch nicht so hätte spielen dürfen stimmt das?

Dank Dailymotion ist ein zurückspulen ja leider nicht möglich und das komplette Spiel werden wir somit bestimmt nicht mehr zu sehen bekommen.

Italienischer Live-Stream auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=DjIFEr9CTV4

Ab Spielminute 28:30...

Danke. Gut, dass die unseren Stream streamen grins
Ob Baumann den Ball so bei einem hoch pressenden Gegner spielen sollte muss Rechner auch nochmal mit ihm besprechen, aber Posch hätte auch gerne wacher reagieren dürfen.
Lets call it a Klassiker ugly
Saisonvorbereitung 2022/23 |#135
16.07.2022 - 16:29 Uhr
Wie bekommt man den nervigen Assistenten auf der Homepage/stream los?
Saisonvorbereitung 2022/23 |#136
16.07.2022 - 16:49 Uhr
Unterm Strich, guter Test, schwache Defensive.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#137
16.07.2022 - 17:10 Uhr
Findest du? Also ich finde der Test hat einen mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Also defensiv war das echt wieder übel und ich frag mich echt warum Posch noch immer einen Marktwert von 10 mio hat. Der spielt schon seit Mitte letzter Saison richtig übel. Kann mich aus dem Stehgreif an mindestens 6 Gegentore erinnern, die er verursacht hat. Und nach vorne ging ja auch nicht soo viel. Halt sehr effizient, aber da hatte salernitana deutlich mehr Chancen in Halbzeit 1 und die spielen ***** ing gegen den Abstieg!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#138
16.07.2022 - 20:32 Uhr
Quelle:
Breitenreiter
"..
wir haben viele hohe Balleroberungen erzwungen und schöne Tore erzielt. Aber vor den Gegentoren haben wir nicht sofort den Fokus beibehalten in der sogenannten Zehn-Minuten-Phase und deshalb zweimal zu früh den Ausgleich bekommen..."

Das Problem hatten wir auch schon die letzte(-n) Saison.
Würde gerne mal Bogarde in der Startelf sehen. Gerne mal auf der 6. Breitenreiter scheint ihn aber eher auf der R/L-IV zu sehen.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Saisonvorbereitung 2022/23 |#139
17.07.2022 - 00:31 Uhr
Man kann mit dem identischen Kader in der Defensive in die Saison gehen.
Es darf dann aber niemand der offiziellen auf überrascht machen, wenn man sich dann mitten der Saison im Niemandsland befindet.
Selbst wenn nur Hübner ausfällt, ist das ein besserer Hühnerhaufen.

Ich glaube, man tut dem Trainer damit keinen Gefallen und wenn dieser schon so offensiv in Interviews von Verpflichtungen in der Defensive spricht, wurde ihm sicherlich in den Gesprächen auch hier etwas in die Richtung versprochen.

Ich hoffe inständig, da passiert noch was qualitativ positives bis zum ersten Spieltag oder spätestens bis zum Ende der Transferfrist.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#140
17.07.2022 - 07:26 Uhr
Ein paar Bemerkungen zum Spiel.

Morgens wurde ja eine Stunde trainiert, auch sehr laufintensive Übungen.

Zum Spiel selbst, der eine oder andere wurde geschont. Stiller trainierte individuell. Bebou war nicht vor Ort.

Erste Hälfte wie beschrieben, vorne hui, hinten die alten Probleme.

Ab der 60. Minute ca. wurde kräftig gewechselt. Dennoch gab es gute Chancen für unsere Offensive.

Die Dreierkette mit Boagarde links , Adams zentral und Akpoguma stand sehr sicher, ließ fast nichts zu.

Adams wurde ja viel gescholten, aber gestern souverän und fehlerfrei. Das war eine positive Überraschung.

Daß uns Bischof noch viel Freude bereiten kann, muss man nicht weiter erwähnen und auch Asllani machte

einen guten Eindruck. Der Junge geht auch da hin wo es weh tut.

Heute morgen gibt es noch eine Trainingseinheit zum Abschluß des Trainingslagers.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.