Saisonvorbereitung 2022/23
13.05.2022 - 11:29 Uhr
09.07.2022 - 17:18 Uhr
Hoffen wir, dass wir - speziell in der Defensive - niemals auf diese Aufstellung angewiesen sein werden. Heidenheim in dieser zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, ein Unentschieden wäre hier absolut verdient gewesen.
Adams ganz und gar nicht gut, Rudy und Bogarde unauffällig, was sich aber positiver anhört, als es am Ende war. Auch Geiger hat mir gar nicht gefallen und hier sehe ich, wie ich vorhin schon geschrieben habe, viel eher einen Stiller, der das im ersten Testspiel auch gut gemacht hat.
Wir hatten viel weniger Präsenz, was man auch am Mittelfeld festmachen kann, denn Becker und Baumi ist wenig gelungen. Hier hat vor allem im Spiel gegen den Ball ein weiterer defensiver Mittelfeldmann gefehlt und ich glaube nicht, dass wir diese Kombi noch öfter sehen werden.
Dabbur und Rutter im Sturm waren bis zum Ende hin kaum zu sehen, da hat vor allem Georginio hin und wieder was ohne Erfolg versucht, aber an Dabbur lief das Spiel komplett vorbei. Die einzige Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist, ist seine Chance kurz nach Wiederanpfiff, die er aber recht kläglich vergeben hat.
Gut gefallen hat mir Skov, der besagte Dabbur-Chance gut vorbereitet hat und ansonsten sichtbarer war, als Raum in der ersten Halbzeit. Hier aber wieder der Hinweis, dass Raum als Nationalspieler erst seit wenigen Tagen wieder im Training ist.
Bogarde kann man gerne mal anstelle von Geiger auf der Sechs testen, diese Position dürfte ihm besser liegen. Gerade in der Defensivbewegung reicht das nicht, um demnächst Innenverteidiger in der Bundesliga zu sein.
Edit: Philipp im Tor mit der ein oder anderen richtig guten Tat, im Aufbau hat der Geiger und Rudy allerdings öfter mal überschätzt.
Adams ganz und gar nicht gut, Rudy und Bogarde unauffällig, was sich aber positiver anhört, als es am Ende war. Auch Geiger hat mir gar nicht gefallen und hier sehe ich, wie ich vorhin schon geschrieben habe, viel eher einen Stiller, der das im ersten Testspiel auch gut gemacht hat.
Wir hatten viel weniger Präsenz, was man auch am Mittelfeld festmachen kann, denn Becker und Baumi ist wenig gelungen. Hier hat vor allem im Spiel gegen den Ball ein weiterer defensiver Mittelfeldmann gefehlt und ich glaube nicht, dass wir diese Kombi noch öfter sehen werden.
Dabbur und Rutter im Sturm waren bis zum Ende hin kaum zu sehen, da hat vor allem Georginio hin und wieder was ohne Erfolg versucht, aber an Dabbur lief das Spiel komplett vorbei. Die einzige Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist, ist seine Chance kurz nach Wiederanpfiff, die er aber recht kläglich vergeben hat.
Gut gefallen hat mir Skov, der besagte Dabbur-Chance gut vorbereitet hat und ansonsten sichtbarer war, als Raum in der ersten Halbzeit. Hier aber wieder der Hinweis, dass Raum als Nationalspieler erst seit wenigen Tagen wieder im Training ist.
Bogarde kann man gerne mal anstelle von Geiger auf der Sechs testen, diese Position dürfte ihm besser liegen. Gerade in der Defensivbewegung reicht das nicht, um demnächst Innenverteidiger in der Bundesliga zu sein.
Edit: Philipp im Tor mit der ein oder anderen richtig guten Tat, im Aufbau hat der Geiger und Rudy allerdings öfter mal überschätzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 09.07.2022 um 17:23 Uhr bearbeitet
09.07.2022 - 21:55 Uhr
Konnte nur die 1.Hälfte sehen, aber das sah recht souverän aus. Gutes koordiniertes Pressing, das den 2.Ligisten kaum aus der eigenen Hälfte ließ.
Das Gegenpressing und Spiel gegen den Ball weiter verbessert.
Das sieht alles schon sehr strukturiert und koordiniert aus.
Im Offensivspiel fehlen noch einige Prozent.
Mir scheint, dass Breitenreiter, was auch vernünftig ist, erst die defensiven Abläufe verinnerlichen lässt, bevor der Feinschliff in der Offensive folgt.
Das Gegenpressing und Spiel gegen den Ball weiter verbessert.
Das sieht alles schon sehr strukturiert und koordiniert aus.
Im Offensivspiel fehlen noch einige Prozent.
Mir scheint, dass Breitenreiter, was auch vernünftig ist, erst die defensiven Abläufe verinnerlichen lässt, bevor der Feinschliff in der Offensive folgt.
11.07.2022 - 13:14 Uhr
Gibt es einer Kaderliste fürs Trainingslager? Wer von den Jugendspielern wird mitgenommen?
11.07.2022 - 13:19 Uhr
Außer Bischof und Asslani sind alle wieder bei der U23, die zuvor noch mittrainiert haben
11.07.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von achtinger
Außer Bischof und Asslani sind alle wieder bei der U23, die zuvor noch mittrainiert haben
Woher kommt die Info?
Auf Instagram kann man sehen, dass Damar jedenfalls mit im Trainingslager ist. Ich nehme mal an, dass Tohumcu und Conté dann auch weiterhin dabei sind.
11.07.2022 - 17:22 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Woher kommt die Info?
Auf Instagram kann man sehen, dass Damar jedenfalls mit im Trainingslager ist. Ich nehme mal an, dass Tohumcu und Conté dann auch weiterhin dabei sind.
Zitat von achtinger
Woher kommt die Info?
Damar und Tohumcu haben die ganze Vorbereitung mitgemacht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Trainingslager nicht dabei sind. Zwei Personen, die es wissen müssen, halten Damar für ein absolutes Ausnahmetalent. Frankfurt hat ihn nicht gerne ziehen lassen. Er kann als 8er auch die sogenannten tödlichen Pässe spielen. Daher werden sich Stiller und Geiger warm anziehen müssen, um vor Damar zu bleiben.
11.07.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Damar und Tohumcu haben die ganze Vorbereitung mitgemacht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Trainingslager nicht dabei sind. Zwei Personen, die es wissen müssen, halten Damar für ein absolutes Ausnahmetalent. Frankfurt hat ihn nicht gerne ziehen lassen. Er kann als 8er auch die sogenannten tödlichen Pässe spielen. Daher werden sich Stiller und Geiger warm anziehen müssen, um vor Damar zu bleiben.
Zitat von Moritzsthd
Woher kommt die Info?
Zitat von achtinger
Woher kommt die Info?
Genau, Damar trägt die 35: https://www.tsg-hoffenheim.de/assets/Galleries/1877/966827061e/20220711-sap-tsg-hoffenheim-trainingslager-ankunft7.jpg
Sonst konnte ich noch niemand unbekannten auf den Fotos entdecken: https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2022/07/tsg-startet-ins-trainingslager-in-kitzbuehel/
Edit: Conte hat am Samstag für die U23 getroffen:
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2022/07/u23-und-u12-mit-siegen-in-testspielen/
https://www.fussball.de/mannschaft/tsg-hoffenheim-u23-tsg-hoffenheim-baden/-/saison/2223/team-id/011MID8MAS000000VTVG0001VTR8C1K7#!/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 11.07.2022 um 20:20 Uhr bearbeitet
12.07.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von DukNukem
Genau, Damar trägt die 35: https://www.tsg-hoffenheim.de/assets/Galleries/1877/966827061e/20220711-sap-tsg-hoffenheim-trainingslager-ankunft7.jpg
Ich belasse ihn erstmal im Kader der U23, mal schauen wie es weitergeht.
12.07.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von DukNukem
Ich belasse ihn erstmal im Kader der U23, mal schauen wie es weitergeht.Genau, Damar trägt die 35: https://www.tsg-hoffenheim.de/assets/Galleries/1877/966827061e/20220711-sap-tsg-hoffenheim-trainingslager-ankunft7.jpg
https://www.tsg-hoffenheim.de/teams/u23/team/einzelportraet/show/muhammed-damar
Die TSG führt ihn ja auch noch bei der U23. Also passt das ja auch.
Das war auch mehr als Info an die User die sich über die "unbekannte" 35 wundern.
12.07.2022 - 11:50 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Trainingsimpressionen aus Kitzbühel
#TSGinKitz #TSG
Super Impressionen vom Trainingslager, echt gut was uns dieses Jahr geboten wird mit Streams, Trainingseinheiten in 360 Grad Aufnahmen usw. da kann man sich nicht beschweren. Macht Spaß da zuzuschauen, hab ich in der Form bei uns noch nicht gesehen. Großes Lob ! #TSGinKitz #TSG
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.