TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

20.05.2019 - 10:34 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#131
22.07.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von BVB-Adler
Zitat von Forchemer

Zitat von BVB-Adler

Wie macht sich denn eigentlich Bittencourt in der Vorbereitung so? Ich mag den Jungen und die Art wie er Fußball spielt...den Aufstellungen zu Folge sieht ihn aber keiner in der Start-11. Ist er da so chancenlos oder ist das eher eine Momentaufnahme?

Vielen Dank schon mal für Antwortensmile

Man sieht ihn und seinen Beitrag für die Mannschaft allgemein eher skeptisch.
Er konnte letzte Runde die Erwartungen praktisch nie erfüllen, wobei man sich auch fragt, welche Rolle er eigentlich übernehmen soll. Jedenfalls konnte er sich nie in einer Rolle, auf einer Position, festspielen.
Nach den Trainingseindrücken, wie sie hier geschildert werden, sieht es auch nicht danach aus, als kann sich das ändern.
Wäre enttäuschend für ihn, aber noch mehr für uns.

Okay, danke für die Antworten. Schade für ihn, aber wieso legt man ihm nicht einen Vereinswechsel nah? Oder tut sich da vielleicht doch noch etwas?smile

Ich denke man wird hoffen, dass er diese Saison seine Chance vielleicht nutzen kann. Er wird auch mit den Leistungen der letzten Saison zunächst einiges an Spielzeit bekommen, denn wie es aussieht, wird im Mittelfeld wahrscheinlich eher kein Neuer mehr kommen. Eher wird uns Amiri zusätzlich noch verlassen, sodass Leo zwangsläufig in der Rotation sein wird.

Man hat immerhin erst letzten Sommer 6 Mio. für ihn gezahlt, was für unsere Verhältnisse nicht gerade wenig ist. Zudem würde man für ihn derzeit wohl kaum den Einkaufspreis wieder reinbekommen.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#132
22.07.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Ich denke man wird hoffen, dass er diese Saison seine Chance vielleicht nutzen kann. Er wird auch mit den Leistungen der letzten Saison zunächst einiges an Spielzeit bekommen, denn wie es aussieht, wird im Mittelfeld wahrscheinlich eher kein Neuer mehr kommen. Eher wird uns Amiri zusätzlich noch verlassen, sodass Leo zwangsläufig in der Rotation sein wird.

Man hat immerhin erst letzten Sommer 6 Mio. für ihn gezahlt, was für unsere Verhältnisse nicht gerade wenig ist. Zudem würde man für ihn derzeit wohl kaum den Einkaufspreis wieder reinbekommen.

Das verwundert mich auch etwas, dass ihr euch so auseinanderkaufen lasst. Man kann dagegen oft nichts tun(ich kenne das nur zu gut), aber vor allem auch im Mittelfeld geht schon viel Qualität verloren. Ich hoffe für euch trotzdem auf eine gute Saison, denn trotz dessen das ich Dortmund-Anhänger bin, seid ihr und eure Philosophie mir sehr sympathisch.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 22.07.2019 um 21:54 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#133
23.07.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von BVB-Adler
Zitat von Forchemer

Zitat von BVB-Adler

Wie macht sich denn eigentlich Bittencourt in der Vorbereitung so? Ich mag den Jungen und die Art wie er Fußball spielt...den Aufstellungen zu Folge sieht ihn aber keiner in der Start-11. Ist er da so chancenlos oder ist das eher eine Momentaufnahme?

Vielen Dank schon mal für Antwortensmile

Man sieht ihn und seinen Beitrag für die Mannschaft allgemein eher skeptisch.
Er konnte letzte Runde die Erwartungen praktisch nie erfüllen, wobei man sich auch fragt, welche Rolle er eigentlich übernehmen soll. Jedenfalls konnte er sich nie in einer Rolle, auf einer Position, festspielen.
Nach den Trainingseindrücken, wie sie hier geschildert werden, sieht es auch nicht danach aus, als kann sich das ändern.
Wäre enttäuschend für ihn, aber noch mehr für uns.

Okay, danke für die Antworten. Schade für ihn, aber wieso legt man ihm nicht einen Vereinswechsel nah? Oder tut sich da vielleicht doch noch etwas?smile

Ich denke, bei einem Transfer von Bittencourt in diesem Transferfenster würden wir ordentlich Verlust mit ihm machen. Als BU finde ich ihn jedoch recht wichtig im MF, da wir sonst nachlegen müssten, was auch nicht gerade günstig ist.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#134
24.07.2019 - 07:03 Uhr
Guten Morgen aus Windischgarsten. Für Gäste und Verein gibt es hier tolle Bedingungen, mit sehr schöner Alpenlandschaft. Abends mit sehr angenehmen Temperaturen.
Gestern war ja nur die Anfahrt, mit freiem Abend.

Dennoch gab es interessante Unterhaltungen. Amiri ist immer noch im Trainingslager und ich habe den Eindruck, dass der Verein in nicht verkaufen will. Er ist ein wichtiger Teil des Kaders. Aber natürlich gibt es dafür keine Gewähr. Allerdings sieht man es wohl von Vereinsseite zumindest als positives Zeichen an, dass er überhaupt hier weilt.

Weiterhin hört man, dass keine weiteren Zugänge geplant seien, dass derweil auch keine Gespräche statt finden würden.

In unserem Hotel sind auch Medienvertreter vor Ort, wobei man nicht weiß, wofür sie schreiben, berichten. Meinem Gefühl nach, haben sie auch wenig bis keine Informationen, seriöse Infos, können Stand jetzt, da nicht kommen.

Heute findet um 10 h und 16.30 h ein öffentliches Training statt, für uns Fans gibt es ab 14 h ein kleines Programm. So gibt es ein kleines Foodgolf Turnier ( was es alles gibt ), auf dem Golfplatz des Spielerhotels. Ab 18 h ist ein Grillabend im Golfclub, wo die Mannschaft inklusiver Betreuer um 19 h dazu stoßen.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#135
24.07.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Foodgolf Turnier ( was es alles gibt )

Fußballgolf https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballgolf
Es gibt zum Beispiel eine Anlage in St. Leon-Rot oder Dirmstein.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#136
24.07.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von DukNukem

Foodgolf Turnier ( was es alles gibt )

Fußballgolf https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballgolf
Es gibt zum Beispiel eine Anlage in St. Leon-Rot oder Dirmstein.
Ich hab mich schon gefragt ob die Obst, Mozarella oder Frikadellen über das Grün dreschen.ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#137
24.07.2019 - 14:23 Uhr
Guten Morgen aus Windischgarsten. Für Gäste und Verein gibt es hier tolle Bedingungen, mit sehr schöner Alpenlandschaft. Abends mit sehr angenehmen Temperaturen.
Gestern war ja nur die Anfahrt, mit freiem Abend.

Dennoch gab es interessante Unterhaltungen. Amiri ist immer noch im Trainingslager und ich habe den Eindruck, dass der Verein in nicht verkaufen will. Er ist ein wichtiger Teil des Kaders. Aber natürlich gibt es dafür keine Gewähr. Allerdings sieht man es wohl von Vereinsseite zumindest als positives Zeichen an, dass er überhaupt hier weilt.

Weiterhin hört man, dass keine weiteren Zugänge geplant seien, dass derweil auch keine Gespräche statt finden würden.

In unserem Hotel sind auch Medienvertreter vor Ort, wobei man nicht weiß, wofür sie schreiben, berichten. Meinem Gefühl nach, haben sie auch wenig bis keine Informationen, seriöse Infos, können Stand jetzt, da nicht kommen.

Heute findet um 10 h und 16.30 h ein öffentliches Training statt, für uns Fans gibt es ab 14 h ein kleines Programm. So gibt es ein kleines Foodgolf Turnier ( was es alles gibt ), auf dem Golfplatz des Spielerhotels. Ab 18 h ist ein Grillabend im Golfclub, wo die Mannschaft inklusiver Betreuer um 19 h dazu stoßen.

Sind denn außer Elmkies noch andere Nachwuchsspieler dabei?

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#138
24.07.2019 - 17:34 Uhr
Kurzer Bericht vom heutigen Tag.
Training war von 10.30 - 12h , allgemein ein sehr lockere Trainingseinheit. Gefehlt hat nur Adams und andere Nachwuchsspieler waren nicht vor Ort.
Kramaric machte nur kleine Läufe, saß dann längere Zeit in der Eistonne, es hieß, er habe muskuläre Probleme.
Belfodil und Ochs trainierten nicht mit, drehten einige Runden um den Platz.

Amiri stach ganz klar heraus, was Engagement und Einsatz betrifft. Mit Abstand für mich der Auffälligste auf dem Platz. Dennis Geiger nahm komplett am Training teil, aber sehr zurückhaltend, Zweikämpfe meidend.
Hübner scheint völlig fit zu sein, genauso wie Rupp.

Bei den Trainings Spielchen schien es so zu sein, dass Zulj die Spielmacherrolle übernahm, sie auch gut ausführte. ich denke man traut ihm evt. einiges zu, auch die Zehn.

Wie schon beschrieben, bestand das Training aus lockeren spielerischen Einheiten, vor allem lag der Fokus auf dem Abschluss und Flanken.. Am Schluss gab es ein Spiel auf kleinem Feld, ca. 1/3 des Feldes, so dass schnelle Kombinationen, one Touch Fußball und Technik gefragt war.

Allgemein betrachtet, scheint mir EE4 in der Hierarchie des Teams ziemlich oben angesiedelt zu sein. Schreuder unterhielt sich zudem länger mit Hübner.

Joelinton war überhaupt kein Thema mehr, Das ganze Team wirkt sehr locker. Grundsätzlich zeigten alle drei Torhüter, glänzende Leistung.

Was mir allgemein gefallen hat, ist dass man die Nähe der Fans sucht, sich nicht abschottet. Es gab auch null negative Kommentare zu Steven Zuber.

Heute Abend ist ja Grillabend im Golfclub, die Mannschaft kommt gegen 20 h dazu, allerdings essen sie vorher im Hotel.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#139
24.07.2019 - 17:49 Uhr
Beide Testspiele werden morgen im Livestream von der TSG übertragen daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#140
24.07.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von TvT09
Cool, danke für die Insights!

Laut Kicker hat Zuber aktuell die Nase vor Stafylidis auf links, was bei mir bisher immer anders rüberkam, wie ist denn der Eindruck vor Ort dazu?

https://www.kicker.de/754025/artikel/grifo-die-besten-standards-der-liga

Grüße,

TvT

nach dem Training kann man dazu nichts sagen, werten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.