Saisonvorbereitung 2019/2020
20.05.2019 - 10:34 Uhr
22.07.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Forchemer
Im Gegensatz zu manchem hier habe ich auch Adamyan durchaus Hoffnung, dass er uns hilft.
Ist aber zugegeben natürlich etwas Typ "Wundertüte".
Bin da auch guter Hoffnung. Bei Adamyan wurde ja bei der Vorstellung betont er nehme die Rolle des Herausforderers an. Ich frage mich immer ob das heisst dass Grifo die 1a Besetzung auf LA sein soll oder ob noch jemand kommt.
Im Gegensatz zu manchem hier habe ich auch Adamyan durchaus Hoffnung, dass er uns hilft.
22.07.2019 - 10:46 Uhr
Wenn laut Rosen der Kader soweit steht und es nur noch Abgänge gibt, wird man wohl ein 5-2-3 (analog Nagelsmann System)
...........Grifo...............Kramaric...............Bebou.....
.......(Adamyan)...........(Szalai)..............(Belfodil)..
................................................................................
.....................Grillitsch................Geiger..................
...............(Baumgartner)........(Bittencourt)...........
.................................................................................
Stafylidis................................................Kaderabek
(Zuber).....................................................(Brenet)..
...................................................................................
...............Hübner............Vogt............Adams............
............(Bikcacic).........(Posch)......(Hoogma)..........
...................................................................................
...................................Baumann.................................
...................................(Pentke)....................................
Marktwert Startelf: 146,5 Mio.
Mit dieser Mannschaft wären wir rein vom Marktwert der Startelf auf Wolfsburg , Frankfurt und Schalke Niveau.
Ich denke, die innere Unruhe (die auch ich habe), ist dem geschuldet, dass viele Leistungsträger den Verein verlassen und die Summe nicht reinvestiert wird (Macht Mönchengladbach aktuell sehr gut). Gleichzeitig haben wir in der Vergangenheit aber auch genug Spiele ohne diese vier Abgänge absolviert und gewonnen. Es gibt nur eine starke Diskrepanz bezüglich dem Kader und Kramaric, was den Marktwert angeht. Er ist also über dem Hoffenheim Niveau, kann aber gleichzeitig auch ein Zeichen setzen und eine Legende im Verein werden. Zudem benötigen wir wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend. Aktuell sind es im 23-Mann-Kader 4 (Grifo, Geiger, Baumgartner, Posch). Man kann tatsächlich über Alberico und Elmkies im erweiterten Kader nachdenken. Ich denke dabei an Geiger als perfekten Rudy Ersatz damals, wo die Skepsis und Empörung ähnlich groß war. Zudem fällt mir auch kein prominenter Name ein, der der Mannschaft sofort helfen könnte, ohne das Gefüge zu zersprengen. Vom Bauchgefühl her wäre mir dennoch ein externer Zugang auf der rechten Außenbahn und im zentralen Mittelfeld ganz recht.
...........Grifo...............Kramaric...............Bebou.....
.......(Adamyan)...........(Szalai)..............(Belfodil)..
................................................................................
.....................Grillitsch................Geiger..................
...............(Baumgartner)........(Bittencourt)...........
.................................................................................
Stafylidis................................................Kaderabek
(Zuber).....................................................(Brenet)..
...............Hübner............Vogt............Adams............
............(Bikcacic).........(Posch)......(Hoogma)..........
...................................Baumann.................................
...................................(Pentke)....................................
Marktwert Startelf: 146,5 Mio.
Mit dieser Mannschaft wären wir rein vom Marktwert der Startelf auf Wolfsburg , Frankfurt und Schalke Niveau.
Ich denke, die innere Unruhe (die auch ich habe), ist dem geschuldet, dass viele Leistungsträger den Verein verlassen und die Summe nicht reinvestiert wird (Macht Mönchengladbach aktuell sehr gut). Gleichzeitig haben wir in der Vergangenheit aber auch genug Spiele ohne diese vier Abgänge absolviert und gewonnen. Es gibt nur eine starke Diskrepanz bezüglich dem Kader und Kramaric, was den Marktwert angeht. Er ist also über dem Hoffenheim Niveau, kann aber gleichzeitig auch ein Zeichen setzen und eine Legende im Verein werden. Zudem benötigen wir wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend. Aktuell sind es im 23-Mann-Kader 4 (Grifo, Geiger, Baumgartner, Posch). Man kann tatsächlich über Alberico und Elmkies im erweiterten Kader nachdenken. Ich denke dabei an Geiger als perfekten Rudy Ersatz damals, wo die Skepsis und Empörung ähnlich groß war. Zudem fällt mir auch kein prominenter Name ein, der der Mannschaft sofort helfen könnte, ohne das Gefüge zu zersprengen. Vom Bauchgefühl her wäre mir dennoch ein externer Zugang auf der rechten Außenbahn und im zentralen Mittelfeld ganz recht.
22.07.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Forchemer
Bin da auch guter Hoffnung. Bei Adamyan wurde ja bei der Vorstellung betont er nehme die Rolle des Herausforderers an. Ich frage mich immer ob das heisst dass Grifo die 1a Besetzung auf LA sein soll oder ob noch jemand kommt.Im Gegensatz zu manchem hier habe ich auch Adamyan durchaus Hoffnung, dass er uns hilft.
In den Testspielen ist doch Grifo zwischen LA und ZOM rotiert oder?
Das würde doch gut zum variablen Angriff der letzten Saisons passen, wenn er mit Kramaric immer wieder die Position tauscht.
Vielleicht wird Adamyan ja unser neuer Ibisevic.
Kann jemand aus den Testspielen oder Trainingslager mehr berichten?
22.07.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Ich sehe als LV sowohl Stafylidis, als auch Brenet vor Zuber.
Ich denke, dass uns Zuber entweder verlassen wird oder um die Position auf dem linken Flügel kämpfen wird. Das ist seine Ursprungsposition und die scheint er auch nicht verlernt zu haben. (siehe seine Rolle beim VfB)
Aushilfsweise kann er vielleicht auf der 8 einspringen, zur Not natürlich auch als LV, aber als Stammkraft sollte man ihn da mMn nicht einplanen.
Zitat von clockwoork-orange
Kramaric - Belfodil - Bebou
Grifo
Grillitsch - Mr. X / Geiger
Zuber - Hübner - Vogt - Kaderabek
Baumann
Grifo
Baumann
Ich denke, dass uns Zuber entweder verlassen wird oder um die Position auf dem linken Flügel kämpfen wird. Das ist seine Ursprungsposition und die scheint er auch nicht verlernt zu haben. (siehe seine Rolle beim VfB)
Aushilfsweise kann er vielleicht auf der 8 einspringen, zur Not natürlich auch als LV, aber als Stammkraft sollte man ihn da mMn nicht einplanen.
Ich würde Zuber auch lieber vorne sehen. In einem 3-5-2 würde es gut passen.
stafylidis hat ja wohl nach den Testspielberichten noch grauseligere Flanken geschlagen als Pavel und Nico zusammen
da würde er sich ja eher für ein defensiveres 4-4-2 oder meinetwegen auch 4-2-3-1 anbieten.
22.07.2019 - 11:01 Uhr
stafylidis hat ja wohl nach den Testspielberichten noch grauseligere Flanken geschlagen als Pavel und Nico zusammen
da würde er sich ja eher für ein defensiveres 4-4-2 oder meinetwegen auch 4-2-3-1 anbieten.
Zitat von Moritzsthd
Grifo
Baumann
Grifo
Baumann
da würde er sich ja eher für ein defensiveres 4-4-2 oder meinetwegen auch 4-2-3-1 anbieten.Eben. In einem 4-3-3 sehe ich den LV auch nicht in der "Flanken-Rolle", geschweige denn generell in einer offensiven Rolle. Daher bei 4er Kette Styfylidis, wenn es offensiver sein soll mit 3er Kette sehe ich Zuber und Brenet klar vorne.
22.07.2019 - 11:04 Uhr
Ich hätte bei einem Mittelfeld bestehend aus zwei Mann, so wie auch @Fitch es vorschlägt, extreme bedenken. Wir wären zentral eigentlich immer in Unterzahl, würden das Mittelfeld also nach Möglichkeit überspielen oder kämen bei Gegenangriffen ordentlich ins Schwimmen. Ich kann jetzt schon vorhersagen, dass wir uns hinten ewig lange den Ball hin und her spielen würden, nur um dann den langen Ball nach vorne zu schlagen.
22.07.2019 - 12:09 Uhr
Wie macht sich denn eigentlich Bittencourt in der Vorbereitung so? Ich mag den Jungen und die Art wie er Fußball spielt...den Aufstellungen zu Folge sieht ihn aber keiner in der Start-11. Ist er da so chancenlos oder ist das eher eine Momentaufnahme?
Vielen Dank schon mal für Antworten
22.07.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von BVB-Adler
Wie macht sich denn eigentlich Bittencourt in der Vorbereitung so? Ich mag den Jungen und die Art wie er Fußball spielt...den Aufstellungen zu Folge sieht ihn aber keiner in der Start-11. Ist er da so chancenlos oder ist das eher eine Momentaufnahme?

Bittencourt wird hier im Forum als einer der wenigen Verlierern der Vorbereitung gesehen. Im Gegenzug dazu scheint die direkte Konkurrenz (Grifo & Grillitsch, aber auch Baumgartner) deutlich besser zu sein.
22.07.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von BVB-Adler

Man sieht ihn und seinen Beitrag für die Mannschaft allgemein eher skeptisch.
Er konnte letzte Runde die Erwartungen praktisch nie erfüllen, wobei man sich auch fragt, welche Rolle er eigentlich übernehmen soll. Jedenfalls konnte er sich nie in einer Rolle, auf einer Position, festspielen.
Nach den Trainingseindrücken, wie sie hier geschildert werden, sieht es auch nicht danach aus, als kann sich das ändern.
Wäre enttäuschend für ihn, aber noch mehr für uns.
22.07.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von Forchemer
Er konnte letzte Runde die Erwartungen praktisch nie erfüllen, wobei man sich auch fragt, welche Rolle er eigentlich übernehmen soll. Jedenfalls konnte er sich nie in einer Rolle, auf einer Position, festspielen.
Nach den Trainingseindrücken, wie sie hier geschildert werden, sieht es auch nicht danach aus, als kann sich das ändern.
Zitat von BVB-Adler

Okay, danke für die Antworten. Schade für ihn, aber wieso legt man ihm nicht einen Vereinswechsel nah? Oder tut sich da vielleicht doch noch etwas?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.