TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

20.05.2019 - 10:34 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#91
17.07.2019 - 18:16 Uhr
Wenn die Stürmer verkauft werden müssen halt die Verteidiger die Tore schießen
2:2 Endstand .
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#92
17.07.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von zappa
Wenn die Stürmer verkauft werden müssen halt die Verteidiger die Tore schießen
2:2 Endstand .
3:2 Endstand. Und ja alle Tore durch Verteidiger. Kramaric garnicht erst dabei gewesen. Das kann spannend werden
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#93
17.07.2019 - 18:41 Uhr
Kann jemand, der beim Spiel war, sagen, wie Elmkies und Baumgartner gespielt haben? Hat Baumgartner "seine Beine im Griff" gehabt? Ist Elmkies mit der Physis der Regensburger zurechtgekommen?

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#94
17.07.2019 - 19:07 Uhr
Eine Aufstellung zum Spiel inkl. System wäre ebenfalls spannend.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#95
17.07.2019 - 19:27 Uhr
Ich habe nur die 3. und 4. Spielzeit gesehen, war zu spät dran. Bei Regensburg spielten nur noch die Ersatzspieler, soweit ich das beurteilen kann. Daher kann man nur relativ wenig sagen.

Baumgartner spielte zentral und war der Spielgestalter. Er wirkte teilweise hektisch, man sieht aber schon, dass aus ihm was werden kann. Er spielte nur 30 Minuten, er ist erst am Montag ins Training eingestiegen.

Mit Abstand auffallenster Spieler war für mich Grifo. E spielte nur in der 2. Mannschaft, was mich schon ein wenig enttäuschte. Er wechselte viel zwischen Linkaußen und Mitte. Nach der Auswechslung von Baumgartner spielte er nur noch zentral. Er schoss ein schönes Tor, war aber leider abseits und leitete mit seinen Pässen und Freistößen viele Torchancen ein, die teilweils kläglich vergeben wurden.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#96
17.07.2019 - 20:25 Uhr
Ich war heute alle 4 Viertel da und schildere mal meine Eindrücke. Zwinkernd

Zum Spiel: man hat gemerkt, dass Regensburg schon sehr weit in der Vorbereitung ist und war auch sehr motiviert. Wir versuchten das Spiel zu machen aber es war kaum ein Durchkommen. Der SSV schaltete nach Ballgewinn blitzschnell um und erwischte unsere Abwehr des Öfteren auf dem falschen Fuß. daher auch nicht das unverdiente frühe Gegentor. Wir konnten uns ein paar Chancen erspielen, aber kaum zwingendes. Wenn wir mal vor dem Tor waren, hielt der Torwart stark. Später fiel das 0:2 per Kopfball durch Grüttner, der mir sehr gut gefiel. Danach wurden wir etwas besser und Hübner erzielte per Flachschuss das 1:2. Das 1:2 war für mich nicht unverdient zur Halbzeit.

Danach wurden alle 22 Spieler ausgetauscht. Ab da an hatten wir das Heft in der Hand, da beim Zweitligisten ein starker Niveauabfall zu erkennen war. Der Druck wurde immer größer auf das gegnerische Tor und Akpoguma schob zum verdienten Ausgleich ein. Es gab veile weitere Chancen, bis dann Stafy 15 Minuten vor Schluss sehenswert zum 3:2 abschloss. Das Spiel plätscherte dann etwas bis zum Ende.

Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn man nicht vergessen sollte, dass sozusagen das erste Spiel verloren wurde, was aber natürlich auch dem geschuldet wurde, dass die Spieler bei weitem nicht bei 100 % waren.

Einzelkritik:

Baumann: konnte sich wenig auszeichnen, bei Gegentoren machtlos
Zuber: war nicht so auffällig
Hübner: gewohnt hitzköpig Zwinkernd und noch nicht bei 100 %, gutes Tor
Vogt: früh verletzt raus (Knie?)
Posch: solide
Kaderabek: auch er konnte sich nicht wirklich auszeichnen
Rupp: umtriebig, aber ineffektiv
Grillitsch: auch er noch nicht bei 100 %
Bittencourt: bemüht aber durchsetzungsschwach und wenig Zug zum Tor, bezeichnend eine Szene, bei der er ziemlich durch war aber zur Eckfahne abdrehte
Adamyan: unauffällig
Szalai: gute Torchance, leider per Lupfer vergeben
Elmkies: kaum für Vogt rein, gefiel mir nicht schlecht, wendig und umtriebig, noch etwas schmächtig zwinker

2. Mannschaft

Pentke: nicht gefordert, aber er fiel mir durch sicheres Passspiel auf
Stafy: bissig im Zweikampf und schönes Tor daumen-hoch
Hoogma: sehr souverän und kaum gefordert
Bicakcic: auch stark und sicher
Apkoguma: hinten sicher, ab und zu dynamische Ausflüge nach vorne und Tor gemacht
Brenet: gefiel mir gut, schnell und viel Zug nach vorne, Flanken ausbaufähig
Nordtveit: gute Zweikampfführung und sicheres Passspiel
Baumgartner: etwas hektisch, aber griffig und schöne Pässe
Grifo: sehr viel unterwegs, viele Ideen, Pässe und Flanken
Ochs: eher unauffällig
Bebou: schnell, aber noch zu wenig was Hand und Fuß hat vorne, konnte sich noch nicht durchsetzen
Ribeiro und Zulj: solide, aber wahrscheinlich eher keine Option

Bewertungen unten lesen sich besser, ist aber durch die Stärke des Gegners zu erkären.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#97
17.07.2019 - 20:38 Uhr
Ich war auch die vollen 90 Minuten mit dabei.

Regensburg hat mir in den ersten 30 Minuten sehr gut gefallen. Haben da wirklich guten Fußball gespielt und stark gepresst. Die werden bestimmt nicht um den Abstieg in der 2. Liga spielen...

Bei uns in der ersten Halbzeit Rupp für mich der große Verlierer. Das war leider gar nix, er tat sich sehr schwer. Bittencourt war auch nicht gut, hat aber auf der gleichen Position mehr Akzente setzen können. Szalai und Adamyan beide nicht so auffällig, beide für mich nicht zu bewerten. Haben unheimlich unauffällig agiert.

In den zweiten 60 Minuten waren wir komplett überlegen. Bei Regensburg waren da aber auch eher zweite Reihe Spieler auf dem Parkett. Bester Mann mit Abstand Grifo. Lenker und Denker der Partie. Dazu sind seine Standards sehr gefährlich gewesen. An ihm führt kein Weg in der ersten 11 Elf vorbei.

Baumgartner fand ich in den 30 gespielten Minuten übrigens auch echt gut. Wenn er am Ball gewesen ist, kam eigentlich immer was gutes bei rum. Ribeiro übrigens nicht in der IV sondern als ZM unterwegs gewesen. Er hat auch gute Aktionen gehabt. Die Abwehr um Bico, Akpo und Hoogma sehr sicher, da war Regensburg aber auch echt schwach und hat nichts nach vorne gebracht.

Bebou finde ich sehr interessant, hatte ein paar gute Aktionen. Mit den richtigen Mitspielern kann der echt ne Waffe sein.

Bei Fragen kann ich versuchen so gut wie möglich zu antworten^^
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#98
18.07.2019 - 00:21 Uhr
Beide Hälften jeweils drei Innenverteidiger auf dem Platz, zwei Schienenspieler, drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.

Hatte auf ein 433 zum Test gehofft, aber anscheinend wird weiterhin mit dem Nagelsmann System gearbeitet. Oder es ist dem Überangebot der Innenverteidigung aktuell geschuldet.

Mal gespannt, wie die Aufstellung im Trainingslager aussehen wird.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#99
18.07.2019 - 00:28 Uhr
Zitat von Fitch

Beide Hälften jeweils drei Innenverteidiger auf dem Platz, zwei Schienenspieler, drei Mittelfeldspieler und zwei Stürmer.

Hatte auf ein 433 zum Test gehofft, aber anscheinend wird weiterhin mit dem Nagelsmann System gearbeitet. Oder es ist dem Überangebot der Innenverteidigung aktuell geschuldet.

Eigentlich müssen wir am Ende des Tages in einem 4-3-3 spielen, denn ansonsten würde keiner der drei Neuzugänge mit Stammspieler-Potential Sinn ergeben...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 18.07.2019 um 00:29 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#100
18.07.2019 - 00:50 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Fitch

Eigentlich müssen wir am Ende des Tages in einem 4-3-3 spielen, denn ansonsten würde keiner der drei Neuzugänge mit Stammspieler-Potential Sinn ergeben...

Sieht aus, als ob Schreuder ein 5-2-3 favorisiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.