Saisonvorbereitung 2019/2020
20.05.2019 - 10:34 Uhr
09.01.2020 - 09:46 Uhr
Zitat von 1899vini
Bevor ich hier jetzt einen Shitstorm ernte und meinen Eindruck zu Geigers Spiel schildere.
Wie war den euer Eindruck von seinem Auftritt?
Man kann sich ja dann doch immer subjektiv vertun
Bevor ich hier jetzt einen Shitstorm ernte und meinen Eindruck zu Geigers Spiel schildere.

Wird er Ditsche genannt?
09.01.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von 1899vini

Er knüpft nahtlos an seine Leistungen aus der Hinrunde an. Keine Ahnung was mit ihm los ist...
09.01.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von mxmlhr
Er knüpft nahtlos an seine Leistungen aus der Hinrunde an. Keine Ahnung was mit ihm los ist...
Zitat von 1899vini

Was mich vor allem stört ist seine Körpersprache. Nicht nur bei den Fehlern anderer, sonder auch bei seinen eigenen bleibt er immer erst einmal stehen und lamentiert. Hebt fragend die Hände und trottet dann weiter. Ich habe ab und zu das Gefühl er hält sich selbst schon für einen größeren und unverzichtbareren Spieler als er ist.
Ich möchte ihm keinesfalls seine Qualitäten und Fähigkeiten absprechen, allerdings ist er in meinen Augen noch nicht aus dem Status eines Talents heraus und muss daher noch andere Tugenden an den Tag legen.
Sein Verhalten hat dann doch manchmal eher etwas von einem 29-Jährigen Bundesligastar, den wir für 20 Millionen gekauft haben...
Ich hoffe er bleibt dran, gibt Gas und haut sich voll rein.
09.01.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von 1899vini

Habe mir das Spiel in gänze angeschaut. Geiger war leider immer noch genauso wenig präzise und konsequent in den Zuspielen, und einige Pässe konnten dann entsprechend von den Rotterdamer Spielern abgefangen und in Konter umgemünzt werden.
Seit der Rückkehr aus der Verletzungspause ist er irgendwie nicht mehr konzentriert bei der Sache.
Allgemein fand ich das Spiel in großen Passagen recht ähnlich von uns aus geführt - sehr kompakt, meist kein Pressing, Konter waren so lange relativ gut bis Ihlas Bebou dat Ding vertändelte....
Es gab aber eine Phase (so um die 60. Minute herum), da haben die Spieler tatsächlich mal Pressing betrieben - das war dann teils sehr ansehnlich und auch nicht wenig erfolgsversprechend; bin gespannt auf den ersten Dabbur Auftritt (hoffentlich heute gegen ADO)
Wieder mal fand ich Skov vorne wirklich stark - wenn der mal aus 18-20 Metern abzieht, ist das Tor in allerhöchster Gefahr, und seine Flachpässe sind sauschnell und recht präzise. Leider keiner da der dann eine solche Hereingabe auch mal in ein Tor ummünzt; vielleicht kann uns Dabbur da ja gut helfen.
09.01.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von thomasj69
Es gab aber eine Phase (so um die 60. Minute herum), da haben die Spieler tatsächlich mal Pressing betrieben - das war dann teils sehr ansehnlich und auch nicht wenig erfolgsversprechend; bin gespannt auf den ersten Dabbur Auftritt (hoffentlich heute gegen ADO)
Ja, phasenweise hat man extrem hoch gepresst, aber auch schon vor der 60. Minute. Feyenoord hatte damit zum Teil enorme Probleme, aber man hat auch gemerkt, dass deren Spieler nicht von schlechten Eltern sind. Gerade in der ersten Viertelstunde hatten die einige gute Situationen über Berghuis, der gestern glaube ich gezeigt hat, warum ich ihn mir gewünscht habe. Dass die dann, obwohl wir teilweise so früh angelaufen sind, verhältnismäßig wenig gefährliche Aktionen hatten, spricht absolut für uns.
Dabbur würde ich heute auch sehr gerne sehen, aber es wird denke ich auf Adamyan und Locadia im Sturm hinauslaufen. Wenn wir allerdings mit drei Offensiven spielen wollen, dann muss ja eigentlich einer aus Dabbur und Skenderovic spielen, denn mehr Stürmer sind nicht mitgeflogen.
Zitat von thomasj69
Wieder mal fand ich Skov vorne wirklich stark - wenn der mal aus 18-20 Metern abzieht, ist das Tor in allerhöchster Gefahr, und seine Flachpässe sind sauschnell und recht präzise. Leider keiner da der dann eine solche Hereingabe auch mal in ein Tor ummünzt; vielleicht kann uns Dabbur da ja gut helfen.
Mir ist aufgefallen, dass er ein paar mal was mit seinem schwächeren Fuß probiert hat und gehe davon aus, dass er den gezielt stärken will/soll. Wenn er den auf einen akzeptablen Stand bringt, dann kann er irgendwann rechts wie links spielen, was großartig wäre.
09.01.2020 - 12:09 Uhr
Ich konnte das Spiel nur zwischendurch mal kurz schauen (bei der Arbeit) und kurz nach dem 2:0 dann gar nicht mehr. Als ich später daheim das Ergebnis gesehen habe, dachte ich das muss ein Fehler sein
Naja, lieber im Test- als im Pflichtspiel. Trotzdem gilt: Heute bitte besser machen
Naja, lieber im Test- als im Pflichtspiel. Trotzdem gilt: Heute bitte besser machen
09.01.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von mxmlhr
Wenn wir allerdings mit drei Offensiven spielen wollen, dann muss ja eigentlich einer aus Dabbur und Skenderovic spielen, denn mehr Stürmer sind nicht mitgeflogen.
Wenn wir allerdings mit drei Offensiven spielen wollen, dann muss ja eigentlich einer aus Dabbur und Skenderovic spielen, denn mehr Stürmer sind nicht mitgeflogen.
Wurde die Leihe von Skenderovic nach Jena abgebrochen?
09.01.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von mxmlhr
Ich glaube er meint Kovacevic
09.01.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von 1899vini
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von mxmlhr

Warum klingen die auch alle so ähnlich?
09.01.2020 - 15:19 Uhr
Unsere Startelf: Drljaca - Kaderabek - Bicakcic - Stafylidis -Rupp - Zuber - Samassekou - Adamyan - Akpoguma - Locadia - Elmkies
...............................Locadia................................
........Zuber.....................................Adamyan......
..............Elmkies.....................Rupp....................
...........................Samassekou.............................
Stafylidis....Bicakcic.....Akpoguma...Kaderabek
..............................Drljaca.....................................
Kein Dabbur.
Kein Ribeiro.
KEIN VOGT!!
...............................Locadia................................
........Zuber.....................................Adamyan......
..............Elmkies.....................Rupp....................
...........................Samassekou.............................
Stafylidis....Bicakcic.....Akpoguma...Kaderabek
..............................Drljaca.....................................
Kein Dabbur.
Kein Ribeiro.
KEIN VOGT!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fitch am 09.01.2020 um 15:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.