Saisonvorbereitung 2018/2019
22.05.2018 - 15:51 Uhr
06.07.2018 - 18:16 Uhr
Quelle: twitter.com
Breaking: @WestHamUtd's opponents for the fourth @betway Cup have been confirmed, as the Hammers will take on @Mainz05en in early August #BetwayCup
Wir spielen gegen West Ham im Betway Cup
06.07.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von mibmod
Da ich hier mittlerweile in jedem zweiten Post, lese, dass kommende Saison ein ausschliessliches 4-3-3 gespielt werden wird, nur weil Sandrouven dies vor haben und planen und deshalb Spieler X und Spieler Y passen bzw. nicht passen? Mal ehrlich. Würde ja null Flexibilität bieten, keinerlei Optionen und extrem leichte Ausrechenbarkeit. Wäre besonders für die Taktikexperten eine sehr träge und öde Spielzeit ohne Telefonnummerndiskussion am Wochenende. Von daher, glaube ich weder an ein striktes 4-3-3 noch daran, dass man Transfers ausschliesslich daran ausrichtet/oder auch nicht
Da ich hier mittlerweile in jedem zweiten Post, lese, dass kommende Saison ein ausschliessliches 4-3-3 gespielt werden wird, nur weil Sandrouven dies vor haben und planen und deshalb Spieler X und Spieler Y passen bzw. nicht passen? Mal ehrlich. Würde ja null Flexibilität bieten, keinerlei Optionen und extrem leichte Ausrechenbarkeit. Wäre besonders für die Taktikexperten eine sehr träge und öde Spielzeit ohne Telefonnummerndiskussion am Wochenende. Von daher, glaube ich weder an ein striktes 4-3-3 noch daran, dass man Transfers ausschliesslich daran ausrichtet/oder auch nicht

Die Aussage kam von Rouven. Ich denke es wird das Basis System sein. Im Bericht über den Test von Mittwoch, sprach Sandro von einem 4-4-2 welches er bei dem Spiel spielen lies. Denke nicht das wir jetzt nur 4-3-3 sehen werden. Vermute er wird da schon flexibel agieren lassen. Könnte nur sein das es eine abkehr von der 5er Kette gibt. Vielleicht nur gegen die Top Teams wie eben Bayern. Ansonsten gibt es ja keine mehr in der Liga.
06.07.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von Atila
Die Aussage kam von Rouven. Ich denke es wird das Basis System sein. Im Bericht über den Test von Mittwoch, sprach Sandro von einem 4-4-2 welches er bei dem Spiel spielen lies. Denke nicht das wir jetzt nur 4-3-3 sehen werden. Vermute er wird da schon flexibel agieren lassen. Könnte nur sein das es eine abkehr von der 5er Kette gibt. Vielleicht nur gegen die Top Teams wie eben Bayern. Ansonsten gibt es ja keine mehr in der Liga.
Zitat von mibmod

Is mir völlig wurscht, von wem die Aussage kam. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und dann schaun mer mal, was da so fabriziert wird kommende Saison, wenn man lt Hofmann ausschliesslich Spieler holt, die "der Sandro" braucht, um erfolgreichen Fussball zu spielen. Letztlich gehts um nix anderes. Und ich hoffe, dass das deutlich positiver wird, als letzte Saison. Abbwadde unn Tee trinke. All the Best
Freue mich darauf und bin gespannt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 06.07.2018 um 19:54 Uhr bearbeitet
07.07.2018 - 14:51 Uhr
Weiß jmd ob Mateta wieder voll trainiert und damit heute Abend endlich mal spielt ?
Unser Stamm-(8er)Kunde ist ja nicht dabei.
Unser Stamm-(8er)Kunde ist ja nicht dabei.
07.07.2018 - 18:09 Uhr
Mateta wieder nicht dabei, aber dafür Kunde doch auf der Bank.
07.07.2018 - 19:17 Uhr
Quaison scheint eine gute Vorbereitung zu machen. Erneut bereits ein Tor.
07.07.2018 - 20:22 Uhr
Selbstvertrauen hat Kunde auf jeden Fall.
Foulelfmeter, als Neuling im Team gleich mal versenkt.
Foulelfmeter, als Neuling im Team gleich mal versenkt.
08.07.2018 - 17:15 Uhr
https://www.mainz05.de/de/aktuell/news-detail-aktuelles/news/der-05-kader-fuer-venlo-latza-mateta-an-bord/
Keine Überraschung beim Kader für das Trainingslager in Venlo. Gürleyen, Barreiro und Burkardt sind nach wie vor dabei.
Hack, Adler und Berggreen, bei dem es wohl wieder kein kurzfristiger Ausfall werden wird, sind verletzungsbedingt nicht dabei. Muto fehlt noch bis nach dem Trainingslager wegen der WM.
Keine Überraschung beim Kader für das Trainingslager in Venlo. Gürleyen, Barreiro und Burkardt sind nach wie vor dabei.
Hack, Adler und Berggreen, bei dem es wohl wieder kein kurzfristiger Ausfall werden wird, sind verletzungsbedingt nicht dabei. Muto fehlt noch bis nach dem Trainingslager wegen der WM.
08.07.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
https://www.mainz05.de/de/aktuell/news-detail-aktuelles/news/der-05-kader-fuer-venlo-latza-mateta-an-bord/
Latza ist übrigens auch dabei. Bin gespannt, ober schon alles mitmachen kann. Aber das ist mal zur Abwechslung eine gute Nachricht. Mal sehen, wie Berggreen wieder zurück kommt und wie schnell er dann wieder auf dem Platz steht. Hoffen wir jetzt mal auf verletzungsfreie nächste Wochen.
09.07.2018 - 13:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schwarz: "Wir verzichten bewusst auf einen Dolmetscher"
Am Sonntag, um 20.30 Uhr, rollte der Mainzer Mannschaftsbus am Hotel an. Abends hielt Trainer Sandro Schwarz nur noch eine kurze Ansprache, dann gab's Essen - und ab ins Bett. Um 10 Uhr an diesem Montag startete der 1. FSV Mainz 05 mit der ersten Einheit.
Hier die ersten Eindrücke aus dem TL.
Am Sonntag, um 20.30 Uhr, rollte der Mainzer Mannschaftsbus am Hotel an. Abends hielt Trainer Sandro Schwarz nur noch eine kurze Ansprache, dann gab's Essen - und ab ins Bett. Um 10 Uhr an diesem Montag startete der 1. FSV Mainz 05 mit der ersten Einheit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.