1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/2019

22.05.2018 - 15:51 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#71
04.07.2018 - 23:50 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von dionysos05

Und an alle, die das erste Testspiel gesehen haben: Wirkte Quaison da auch unglücklich im Abschluss? Da hatte er immerhin drei Tore?

Das war ein Testspiel gegen eine (nicht despektierlich gemeint) Amateurkickertruppe ?! Das einzige was man bewerten kann ist fie Einstellung.

Und die Trikots zwinker
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#72
05.07.2018 - 12:09 Uhr
Hier meine heutigen Trainingsimpressionen:

Gefehlt haben Bungert, Burkhardt und Seydel. Ich meine auch, dass ich Maxim nicht entdecken konnte. Krankheitsbedingt war auch Mateta weiter nicht dabei.

Trainiert wurden heute Kopfballabschlüsse, Passspiel im Eckchen und ein Einkontaktabschlussspiel. Es war von meiner Wahrnehmung her nicht ganz so intensiv im Vergleich mit den letzten Tagen. Ich denke aber, dass das auch Element der Belastungssteuerung war. Das Torhütertraining folgte bis auf auf das Abschlussspiel heute ausschließlich separat. Hier lag der Fokus auf dem Koordinations- und Reaktionstraining.

Positiv aufgefallen sind mir heute Hack und Quaison. Letzterer war sehr präsent als Anspielstation, laufstark unterwegs und hatte viele gute und erfolgreiche Abschlüsse. Hack hingegen ist vor allem als "Leader" aufgefallen, hat viel dirigiert und motiviert. War aber auch stets wachsam in der Defensivarbeit.

Im Allgemeinen lässt sich noch sagen, dass sich die Kopfballabschlüsse wirklich sehen lassen konnten. Und ein allgemeiner Hinweis: Es war ein Team von Sky mit Übertragungswagen vor Ort. Falls ihr auch ein paar Eindrücke einsammeln wollt, dann habt ihr dort im Laufe des Tages vielleicht die Gelegenheit dafür.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#73
05.07.2018 - 12:19 Uhr
Danke! daumen-hoch

Ist das den üblich, dass Sky mal Trainingspressionen einfängt oder arbeiten die an einer anderen Story - bspw. hinsichtlich eines Abgangs oder eines sensationellen Zugangs von dem wir noch nichts wissen? Überrascht
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#74
05.07.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von dionysos05
Danke! daumen-hoch

Ist das den üblich, dass Sky mal Trainingspressionen einfängt oder arbeiten die an einer anderen Story - bspw. hinsichtlich eines Abgangs oder eines sensationellen Zugangs von dem wir noch nichts wissen? Überrascht

Im journalistischen herrscht aktuell das Sommerloch. Da wird alles genommen, was man liefern kann zwinker Die waren auch beim Trainingsauftakt da.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#75
05.07.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von R-Block

Zitat von dionysos05

Und an alle, die das erste Testspiel gesehen haben: Wirkte Quaison da auch unglücklich im Abschluss? Da hatte er immerhin drei Tore?

Das war ein Testspiel gegen eine (nicht despektierlich gemeint) Amateurkickertruppe ?! Das einzige was man bewerten kann ist fie Einstellung.

Und die Trikots zwinker

Die Tore sind jetzt onlie

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#76
05.07.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von dionysos05

Danke für deine Eindrücke! daumen-hoch

Kannst du uns (zumindest mich interessiert es!) die konkrete Aufstellung schreiben? Wer spielte auf welcher Position?

Nein, leider nicht detailliert. Habe aber keine riesen Überraschungen ausmachen können. Brosi gab in der 1. HZ auf jeden Fall den LV. Bei Mwene bin ich mir nicht ganz sicher, ob der tatsächlich RV war, so stark wie der vorne rumgewuselt hat. Toni wurde in der zweiten HZ sehr oft von Schwarz in die Spitze geschickt, während Pablo und Levin etwas hängend zugearbeitet haben. Soweit man das bei 21 Spielern in einer Hälfte ausmachen kann, würde ich sagen, dass es in der Grundordnung ein 433 gewesen sein könnte. Zwinkernd

Zitat von hamue1905

Positiv aufgefallen sind mir heute Hack und Quaison. Letzterer war sehr präsent als Anspielstation, laufstark unterwegs und hatte viele gute und erfolgreiche Abschlüsse.

Im Allgemeinen lässt sich noch sagen, dass sich die Kopfballabschlüsse wirklich sehen lassen konnten.

Freut mich sehr, dann war‘s wohl einfach nicht Quaisons Tag gestern im Testspiel. Danke für die detaillierte Info zum Training!
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#77
06.07.2018 - 00:48 Uhr
Also selbst wenn ihr hier sagt, dass es nicht Quaisons Tag war bei dem Testspiel - Ein unfassbar geilen Assist zum 2:0 hat er ja zumindest gegeben. Der Junge kann echt zocken, wenn der Abschluss etwas besser wär, wäre der auch schon lange weitergezogen
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#78
06.07.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von Crousher
Also selbst wenn ihr hier sagt, dass es nicht Quaisons Tag war bei dem Testspiel - Ein unfassbar geilen Assist zum 2:0 hat er ja zumindest gegeben. Der Junge kann echt zocken, wenn der Abschluss etwas besser wär, wäre der auch schon lange weitergezogen

War bloß mein persönlicher, subjektiver Eindruck. Ich finde auch, dass er tolle Anlagen hat. Stimme dir zu: Wäre er jetzt auch noch der eiskalte Knipser, würde er sich wohl mittlerweile ein anderes Trikot überziehen.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#79
06.07.2018 - 16:14 Uhr
Da ich hier mittlerweile in jedem zweiten Post, lese, dass kommende Saison ein ausschliessliches 4-3-3 gespielt werden wird, nur weil Sandrouven dies vor haben und planen und deshalb Spieler X und Spieler Y passen bzw. nicht passen? Mal ehrlich. Würde ja null Flexibilität bieten, keinerlei Optionen und extrem leichte Ausrechenbarkeit. Wäre besonders für die Taktikexperten eine sehr träge und öde Spielzeit ohne Telefonnummerndiskussion am Wochenende. Von daher, glaube ich weder an ein striktes 4-3-3 noch daran, dass man Transfers ausschliesslich daran ausrichtet/oder auch nicht daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#80
06.07.2018 - 18:05 Uhr
Faro de Vigo also announced on Friday that the German Mainz will be the most likely opponent in the traditional summer tournament organized by Celta, which last year was rivaled by Italian Udinese.

Translated with www.DeepL.com/Translator
Wahrscheinlich werden wir in einem Testspiel gegen Celta Vigo spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.