1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/2019

22.05.2018 - 15:51 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#41
02.07.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von hamue1905
Zitat von allo1986

Gibt es schon genauere Infos zum Trainingslager in Venlo? Wurden schon Testspiele fixiert? Wollte vielleicht mal hinfahren an einem Tag wo ein Testspiel ist Cool

Das Testspiel gegen Uerdingen fällt auf einen Tag im Trainingslager.

Dabke für die Info
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#42
03.07.2018 - 14:41 Uhr
Darum können sich die Fans von Mainz 05 auf die neue Saison freuen

Zusammenfassung

•Der umworbene Jean-Philippe Gbamin bleibt Mainz erhalten
•Der neue Stürmer Jean-Philippe Mateta sorgt für Torgefahr
•Trainer Sandro Schwarz genießt großes Vertrauen
Dann hoffen wir mal, der Gute Tim Müller behält hier Recht. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#43
03.07.2018 - 16:30 Uhr
Nachdem ich es heute auch mal wieder zum Training geschafft habe, hier mal ein paar Eindrücke:

Generell: Die Einheit war sehr intensiv, Sandro hat wie immer sehr kommunikativ gewirkt und viel korrigiert und gelobt. Das hat mir gut gefallen. Außerdem hat jeder sehr gut mitgezogen, auch die vermeintlichen Wechselkandidaten haben nicht lustlos gewirkt und sich voll reingehängt.

Gefehlt haben:
De Blasis; da keine Meldung bezüglich einer Verletzung oder Belastungssteuerung kam, kann ich mir vorstellen, dass bei ihm etwas Bewegung in die Sache kommt und er eventuell Gespräche mit Interessenten hatte. Wäre auf jeden Fall ganz gut...
Mateta; schade, da ich mich sehr gefreut habe, ihn mal live zu sehen. Daher kann ich zu ihm keine Einschätzung abgeben.

Besonders gefallen hat mit Ridle Baku, der viele feine Aktionen hatte und im Kleinfeldspiel immer wieder erfolgreich vor das Tor kam. Wenn der Junge weiter so Gas gibt, kann er eine gute Rolle für die neue Saison spielen.

Auch Barreiro und Burkhardt konnten immer wieder beweisen, dass sie durchaus zurecht mit der Ersten Mannschaft trainieren. Aber auch im Gegensatz zu Baku, sieht man, dass sie trotzdem noch ein ganz anderes Standing haben. Bei ihnen bin ich besonders gespannt, ob sie nur im Training dabei bleiben oder eine Rolle spielen.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#44
03.07.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von Spitz03
Nachdem ich es heute auch mal wieder zum Training geschafft habe, hier mal ein paar Eindrücke:

Generell: Die Einheit war sehr intensiv, Sandro hat wie immer sehr kommunikativ gewirkt und viel korrigiert und gelobt. Das hat mir gut gefallen. Außerdem hat jeder sehr gut mitgezogen, auch die vermeintlichen Wechselkandidaten haben nicht lustlos gewirkt und sich voll reingehängt.

Gefehlt haben:
De Blasis; da keine Meldung bezüglich einer Verletzung oder Belastungssteuerung kam, kann ich mir vorstellen, dass bei ihm etwas Bewegung in die Sache kommt und er eventuell Gespräche mit Interessenten hatte. Wäre auf jeden Fall ganz gut...
Mateta; schade, da ich mich sehr gefreut habe, ihn mal live zu sehen. Daher kann ich zu ihm keine Einschätzung abgeben.

Besonders gefallen hat mit Ridle Baku, der viele feine Aktionen hatte und im Kleinfeldspiel immer wieder erfolgreich vor das Tor kam. Wenn der Junge weiter so Gas gibt, kann er eine gute Rolle für die neue Saison spielen.

Auch Barreiro und Burkhardt konnten immer wieder beweisen, dass sie durchaus zurecht mit der Ersten Mannschaft trainieren. Aber auch im Gegensatz zu Baku, sieht man, dass sie trotzdem noch ein ganz anderes Standing haben. Bei ihnen bin ich besonders gespannt, ob sie nur im Training dabei bleiben oder eine Rolle spielen.

Danke dafür daumen-hoch

Ich habe große Hoffnungen in Baku. Einen solchen Spielertypen wie ihn gibt es in der Bundesliga nur ganz wenig.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#45
03.07.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von Spitz03

Gefehlt haben:

Sind eigentlich Seydel und Kodro mittlerweile ins Training eingestiegen?
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#46
03.07.2018 - 17:56 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Zitat von Spitz03

Gefehlt haben:

Sind eigentlich Seydel und Kodro mittlerweile ins Training eingestiegen?

Seydel war gestern und heute dabei. Kodro noch nicht. Weiterhin fehlen auch Berggreen und Latza.

Und ja, mich hat Baku heute auch sehr überzeugt. Er wirkt echt unheimlich selbstbewusst, die Auftritte in den letzten Saisonspielen haben ihm echt gut getan. Auf dem Kleinfeld hat er seine gute Technik permanent aufzeigen können und wie Spitz03 schon schrieb, immer wieder starke Offensivaktionen aufgezeigt.

Insgesamt gefallen mir Barreiro und Burkhardt auch sehr gut. Letzterer hat echt einen Torriecher und ist stark im Abschluss. Barreiro könnte echt der nächste Mann in unserer Zentrale werden, der aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die Bundesliga packt. Extrem gutes Spielverständnis und man merkt in der Zweikampfführung auch, dass er bereits Erfahrung im Herrenbereich in der Nationalmannschaft gesammelt hat.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#47
03.07.2018 - 18:34 Uhr
Danke euch zwei. Solche Trainingsberichte sind immer wieder gerne gesehen daumen-hoch

Dann gehe ich mal davon aus, dass de Blasis und Kodro bald woanders unterschreiben werden.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#48
03.07.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von Tim_Cahill
Danke euch zwei. Solche Trainingsberichte sind immer wieder gerne gesehen daumen-hoch

Dann gehe ich mal davon aus, dass de Blasis und Kodro bald woanders unterschreiben werden.

Bei zweitem schon passiert Zwinkernd Geht für 4 Jahre nach Kopenhagen. Alles gute Kenan, dufter Typ gewesen, fand ich!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#49
04.07.2018 - 11:14 Uhr
Mateta ist heute Abend beim Test nicht dabei … er ist noch krank. Also ist das Testspiel genauso unnötig wie Sonntag, immerhin gibt's die Trikots und das sogar ohne das Werbelogo (sehr geil!)daumen-hoch
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#50
04.07.2018 - 11:24 Uhr
Testspiel ohne Mateta: Mainz 05 muss in Gensingen auf Neuzugang verzichten

Zugang Jean-Philippe Mateta muss sein Debüt für den FSV Mainz 05 verschieben. Eigentlich hatte der Fußball-Bundesligist angekündigt, den französischen Stürmer im Testspiel an diesem Mittwoch um 18.30 Uhr gegen eine Rhein-Nahe-Auswahl in Gensingen erstmals einzusetzen. Nun fällt der 22-Jährige aber kurzfristig aus. Grund dafür ist ein „noch auszukurierender Infekt“, wie der Verein am Mittwochvormittag mitteilte.
Woher hast du die Info mit Mateta? In der AZ steht das er heute spielen soll.

€: aus der AZ. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 04.07.2018 um 11:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.