TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017/18

21.04.2017 - 11:05 Uhr
Saisonvorbereitung 2017/18 |#301
29.07.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von MrCube
Wer gab eigentlich den Rückpass zum 1-1?

Ich glaub, der kam von Posch ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 29.07.2017 um 17:48 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#302
29.07.2017 - 18:10 Uhr
Für mich sah das heute so aus, als würde ein IV (heute Vogt) im Aufbauspiel in der Dreierkette und in der Rückwärtsbewegung im defensiven Mittelfeld spielen. So hat man das auch schon beim Telekom-Cup mit Schär spielen lassen. Damit das funktioniert, muss Vogt schnell wieder zu seiner Form aus der letzten Saison finden, denn er hatte bisher in jedem Testspiel teils große Unsicherheiten in seinem Spiel.

Rupp hat für mich bewiesen, dass er im defensiven Mittelfeld nichts zu suchen hat. Vor und im Strafraum ist das, was er macht, wirklich gut, weil er dort gezwungen wird, schnell zu handeln. Im Aufbauspiel ist sein Spiel viel zu behäbig und so hat er sich auch heute in Situationen gebracht, die vermeidbar waren.

An Kaderabek und Zuber wird so schnell niemand vorbeikommen, an Baumann erst recht nicht. Zuber ist extrem ballsicher, spielt gute Pässe und versucht auch mal an den Verteidigern vorbeizukommen. Für mich ist er momentan sogar besser als Kaderabek.

Der Kader ist, so wie er jetzt steht, wirklich gut, nur brauchen wir unbedingt einen weiteren 6er. Pola hat für mich schlicht und ergreifend nicht die Klasse, um dort länger als 10 Minuten zu überzeugen und meine Einschätzung zu Rupp steht weiter oben. Vogt, den man auch nach vorne ziehen könnte, spielt da, wenn ich das richtig gesehen habe, z.T. sowieso, also bleibt nur noch Grillitsch, von dem man in der Vorbereitung aber kaum was gesehen hat. Der Erfolg in der nächsten Saison steht und fällt mit dem defensiven Mittelfeld, da MUSS jemand kommen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2017/18 |#303
29.07.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von mxmlhr
Für mich sah das heute so aus, als würde ein IV (heute Vogt) im Aufbauspiel in der Dreierkette und in der Rückwärtsbewegung im defensiven Mittelfeld spielen. So hat man das auch schon beim Telekom-Cup mit Schär spielen lassen. Damit das funktioniert, muss Vogt schnell wieder zu seiner Form aus der letzten Saison finden, denn er hatte bisher in jedem Testspiel teils große Unsicherheiten in seinem Spiel.

Rupp hat für mich bewiesen, dass er im defensiven Mittelfeld nichts zu suchen hat. Vor und im Strafraum ist das, was er macht, wirklich gut, weil er dort gezwungen wird, schnell zu handeln. Im Aufbauspiel ist sein Spiel viel zu behäbig und so hat er sich auch heute in Situationen gebracht, die vermeidbar waren.

An Kaderabek und Zuber wird so schnell niemand vorbeikommen, an Baumann erst recht nicht. Zuber ist extrem ballsicher, spielt gute Pässe und versucht auch mal an den Verteidigern vorbeizukommen. Für mich ist er momentan sogar besser als Kaderabek.

Der Kader ist, so wie er jetzt steht, wirklich gut, nur brauchen wir unbedingt einen weiteren 6er. Pola hat für mich schlicht und ergreifend nicht die Klasse, um dort länger als 10 Minuten zu überzeugen und meine Einschätzung zu Rupp steht weiter oben. Vogt, den man auch nach vorne ziehen könnte, spielt da, wenn ich das richtig gesehen habe, z.T. sowieso, also bleibt nur noch Grillitsch, von dem man in der Vorbereitung aber kaum was gesehen hat. Der Erfolg in der nächsten Saison steht und fällt mit dem defensiven Mittelfeld, da MUSS jemand kommen.

Das deckt sich mit meiner aktuellen Einschätzung ! Lächelnd

Die Abwehr sah für mich bisher ehrlich gesagt immer mal wieder etwas unsicher & nicht so wirklich abgestimmt aus. Das passt Stand heute irgendwie noch nicht so 100% - ist ja aber auch noch etwas Zeit, um das zu koordinieren. Ich denke, das wird schon noch da hinten drin, da bin ich eher beruhigt.

Aber ... "6er", hmmm - AR, bitte nochmal aktiv werden, da sollte noch was passieren ! Verlegen

Rupp ist zu offensiv veranlagt für diese Position und bei Grillitsch hab ich das Gefühl, dass er irgendwie grundsätzlich (noch) etwas mit dem System von JN zu kämpfen hat. Schade, dass Grillitsch heute nicht dabei sein konnte, wäre interessant gewesen.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#304
29.07.2017 - 19:29 Uhr
Hab das Spiel leider nicht anschauen können, aber laut euer Berichte hier, nichts wirklich neues. Die bekannte "Baustellen", die hoffentlich noch behoben werden.

Nur eine Frage: Wie sah das Spiel über aussen aus (gegenüber Genua)? Wurde das Spiel in die breite gezogen oder wurde weiterhin krampfhaft alles über die Mitte versucht?

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Saisonvorbereitung 2017/18 |#305
29.07.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von just_hoffe
Hab das Spiel leider nicht anschauen können, aber laut euer Berichte hier, nichts wirklich neues. Die bekannte "Baustellen", die hoffentlich noch behoben werden.

Nur eine Frage: Wie sah das Spiel über aussen aus (gegenüber Genua)? Wurde das Spiel in die breite gezogen oder wurde weiterhin krampfhaft alles über die Mitte versucht?

Es kam definitiv mehr über beide Seite von außen. Wie oben schon erwähnt über Zuber und rechts viel über Kaderabek, der des öfteren vom englischen Kommentator positiv herausgehoben wurde.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#306
29.07.2017 - 20:45 Uhr
Ich schildere auch mal meine Eindrücke vom testspiel heute:

Torwart: Baumann war abgesehn von einer kleineren Unsicherheit zu Beginn sehr stark. Elfer gehalten und auch sonst zwei glanzparaden

Innenverteidigung: Bicakcic und Hübner unauffällig, aber souverän. Lediglich das stellungsspiel von bicakcic hätte hin und wieder besser sein können. Vogt war in letzter linie gewohnt gut, ABER mir kam es so vor als hätte er teilweise im DM gespielt, und hier hatte er viele fehlpässe und unsicherheiten. Er tauchte auch öfter vorm gegnerischen 16er auf, das sollte man in zukunft anders lösen...insgesamt eins der schlechtesten spiele von vogt.

Aussen: kaderabek mit gewohntem tempo über die rechte seite, das war gut soweit. Zuber hingegen hat mir nicht gefallen, viele ballverluste in der vorwärtsbewegung. Meiner meinung nach war er zu offensiv ausgerichtet, teilweise war er vor rupp der aussenstürmer. Ich sehe ihn definitiv als aussenverteidiger.
Auch Uth spielte (zumindest zu beginn) über rechts aussen. Er war einer der wenigen, die mit der härte der gegner zurechtkamen, blieb sonst aber sehr blass.

Mittelfeld: Amiri's leistung war in ordnung, wirkte grundsätzlich recht spritzig, ebenso gnabry, auch wenn dieser sich körperlich überhaupt nicht durchsetzen konnte. Gnabry brachte aber durch seine dribblings eine gute dynamik ins spiel nach vorne.
Polanski war selbst gegen den unterklassigen gegner überfordert und spielte einige unnötige fehlpässe... Rupp war zwar sehr häufig am ball, aber hatte keine wirklich gelungene aktion, sein abstaubertor sah auch verdächtig nach abseits aus. Für mich ist rupp kein kandidat für die startelf.
Demirbay war der einzige, der zuverlässig und konsequent spielerisch nach vorne kam, ohne hängen zu bleiben. Neben baumann heute für mich auch der einzige auf championsleague-niveau.

Angriff: uth und kramaric komplett unauffällig. Szalai mit einigen schussmöglichkeiten, diese waren aber viel zu schwach geschossen. Wagner mit einigen ballverspringern und verlusten, das tor aber hat er mit finte und weitschuss klasse gemacht.

Sonstiges: posch und geiger je mit einem katastrophenpass, sonst ist mir nichts aufgefallen.

Insgesamt fand ich die leistung heute eher schlecht, nur baumann und demirbay waren stark. Gnabry, amiri, bicakcic, hübner und kaderabek waren in ordnung, der rest enttäuschend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filosofa am 29.07.2017 um 20:46 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#307
29.07.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von filosofa
Vogt war in letzter linie gewohnt gut, ABER mir kam es so vor als hätte er teilweise im DM gespielt, und hier hatte er viele fehlpässe und unsicherheiten. Er tauchte auch öfter vorm gegnerischen 16er auf, das sollte man in zukunft anders lösen...insgesamt eins der schlechtesten spiele von vogt.

Irgendwas passt da (noch) nicht, hab ich auch so empfunden.

Je weiter vorne Vogt rumgeturnt ist, desto "wilder" wurde es hinten & vorne und die Ordnung ging gefühlt irgendwie verloren.

Bitte hier keine all zu großen Experimente/Umstellungen durchführen - Vogt war bei aller lobenswerter taktischer Flexibilität und Unberechenbarkeit letzte Saison da hinten drin unser Turm in der Brandung.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#308
30.07.2017 - 00:04 Uhr
Zitat von filosofa

Polanski war selbst gegen den unterklassigen gegner überfordert und spielte einige unnötige fehlpässe...

Ich würde Derby County nicht als unterklassigen Gegner bezeichnen, auch wenn sie in der 2. englischen Liga spielen. Die Kommentatoren haben irgendwann angemerkt, dass man diesen Kader auch bei einem Team aus der PL erwarten könnte und da gebe ich ihnen recht. Körperlich waren die uns auch überlegen, was bei einem Team von der Insel aber abzusehen war und wenn man sich die kleine Reiberei zwischen Huddlestone und Szalai ziemlich am Anfang ansieht, waren wohl nicht nur die Zweikämpfe giftig. Alles in Allem ein wirklich guter Test, aus dem man ein paar Erkenntnisse gewinnen konnte und der unsere Jungs auch alles andere als unterfordert hat, da Derby auch schon etwas länger in der Vorbereitung steckt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2017/18 |#309
30.07.2017 - 14:12 Uhr
Die TSG Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=yJK14P_stJU
Ein paar mehr szenen von den Rams: https://www.dcfc.co.uk/blog/iframe/stream-video/15487

Leider ohne genaueres zur entstehung des elfers.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#310
30.07.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von DukNukem
Die TSG Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=yJK14P_stJU
Ein paar mehr szenen von den Rams: https://www.dcfc.co.uk/blog/iframe/stream-video/15487

Leider ohne genaueres zur entstehung des elfers.

Geiger hat den Elfer verursacht, Posch das Gegentor. Es mag ein Hinweis sein, dass die jungen noch nicht ganz soweit sind, um in der Bundesliga nicht abzufallen...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.