Saisonvorbereitung 2017/18
17.06.2017 - 14:38 Uhr
29.06.2017 - 11:19 Uhr
Hab mir das Spiel gestern auch angesehen und habe wieder eine gute Leistung gegen einen diesmal fraglos stärkeren Gegner gesehen.
Was mir gut gefallen hat ist, dass deutlich weniger lange Bälle geschlagen werden und man eher probiert sich mit Ballbesitzspiel nach vorne zu kombinieren. Unter Hollerbach gab es ja sehr oft die Methode hoch und weit auf Soriano, der wirds schon richten (klar, das war natürlich auch den Gegnern in Liga 2 geschuldet).
Guten Eindruck haben bei mir ebenfalls Mast, Ahlschwede, Jopek, Bytyki und Skarlatidis gemacht. Letzterer hat das Tor von Karsa zum 3:1 stark vorbereitet.
Wäre morgen das erste Pflichspiel würde ich folgendermaßen spielen:
..................Hesl
Ahlschwede Nikalaou Neumann Wagner
.......Taffertshofer Jopek
Göbel Skarlatidis Mast
.............Baumann
Was mir gut gefallen hat ist, dass deutlich weniger lange Bälle geschlagen werden und man eher probiert sich mit Ballbesitzspiel nach vorne zu kombinieren. Unter Hollerbach gab es ja sehr oft die Methode hoch und weit auf Soriano, der wirds schon richten (klar, das war natürlich auch den Gegnern in Liga 2 geschuldet).
Guten Eindruck haben bei mir ebenfalls Mast, Ahlschwede, Jopek, Bytyki und Skarlatidis gemacht. Letzterer hat das Tor von Karsa zum 3:1 stark vorbereitet.
Wäre morgen das erste Pflichspiel würde ich folgendermaßen spielen:
..................Hesl
Ahlschwede Nikalaou Neumann Wagner
.......Taffertshofer Jopek
Göbel Skarlatidis Mast
.............Baumann
29.06.2017 - 12:22 Uhr
Was ist los mit Königs? Fehlt ihm nur das Vertrauen oder einfach die Qualität? Er kam als Knipser von Fortuna Köln, hat dann in Liga 2 nicht ein Tor erzielt, aber er wurde auch nur als Ergänzungsspieler eingesetzt. Jetzt ist wieder 3. Liga angesagt! Die kennt er zur Genüge, also warum trifft er dann nicht einmal in Testspielen gegen unterklassige Gegner?
29.06.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von Alex57
Was ist los mit Königs? Fehlt ihm nur das Vertrauen oder einfach die Qualität? Er kam als Knipser von Fortuna Köln, hat dann in Liga 2 nicht ein Tor erzielt, aber er wurde auch nur als Ergänzungsspieler eingesetzt. Jetzt ist wieder 3. Liga angesagt! Die kennt er zur Genüge, also warum trifft er dann nicht einmal in Testspielen gegen unterklassige Gegner?
Ja Königs ist bisher ein einziges Rätsel, ist halt aber auch der typische Stürmer-Typ à la "Mario Gomez", der technisch nicht gerade versiert ist, dafür ein reiner Strafraumstürmer ist. Er hatte ja gegen Lauda zB in der 1.Halbzeit alleine schon 3 oder 4 Hochkaräter, die er allesamt, weil er nicht handlungsschnell genug gewesen ist, verdaddelt hat. Irgendwie fehlts da zurzeit ein bisschen an der mentalen Frische, da er körperlich eigentlich derzeit einen guten Eindruck macht und nicht mehr so "bullig" aussieht, wie er letzten Sommer nach Würzburg kam. Das Mentale kann natürlich aufgrund der Unsicherheit und dem wenigen Selbstbewusstsein, nach der letzten Zweitliga-Saison, zurückzuführen sein. Vielleicht braucht er auch einfach mal wieder das Erfolgserlebnis, normalerweise sollte er ja schon für 10-15 Tore in der 3.Liga gut sein. Die Frage ist halt nur, inwiefern ihm Schmidt in der Vorbereitung weiterhin vertraut, je näher der Liga-Start rückt und je öfter Dominic Baumann in den nächsten Spielen noch weiter aufdreht.
@wue089 , ja das sieht zurzeit wirklich nach der besten Elf aus, einzig und allein Wagner würde ich auf der LV-Position noch nicht als "fest" sehen, da hat bisher ja auch Felix Müller immer die gleichen Spielanteile bekommen. Kommt sicherlich auch immer auf den Gegner drauf an, Müller interpretiert die LV-Position halt offensiver.
29.06.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von Borusse91
@wue089 , ja das sieht zurzeit wirklich nach der besten Elf aus, einzig und allein Wagner würde ich auf der LV-Position noch nicht als "fest" sehen, da hat bisher ja auch Felix Müller immer die gleichen Spielanteile bekommen. Kommt sicherlich auch immer auf den Gegner drauf an, Müller interpretiert die LV-Position halt offensiver.
Das stimmt, die LV-Position ist noch ziemlich offen. Die beiden werden sich erstmal darum streiten, gestern hat dort in der 2. Hälfte ja sogar der gelernte RV Kleihs gespielt. Man möchte wohl alles mal ausprobieren.
Hauptsache nicht mehr Diaz auf links
29.06.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von wue089
Das stimmt, die LV-Position ist noch ziemlich offen. Die beiden werden sich erstmal darum streiten, gestern hat dort in der 2. Hälfte ja sogar der gelernte RV Kleihs gespielt. Man möchte wohl alles mal ausprobieren.

Zitat von Borusse91

Kleihs ist anscheinend sehr polyvalent auf beiden Seiten.
https://www.transfermarkt.de/marvin-kleihs/leistungsdatendetails/spieler/158050
Wenn man sich mal anschaut, hat er bisher 50 Spiele in seiner Karriere als RV, aber bereits auch 33 als LV bestritten.
Bin gespannt, ob jetzt vor der Abreise ins Trainingslager am kommenden Montag noch Spieler verpflichtet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2017 um 19:00 Uhr bearbeitet
01.07.2017 - 19:01 Uhr
Doppelpack von Neumann beim Test gegen Bayreuth!
Da ist jemand heiß auf die Saison!
Da ist jemand heiß auf die Saison!

03.07.2017 - 20:43 Uhr
Ab heute beginnt das Trainingslager in Bad Häring
Quelle: radiogong.com
Fußball: Kickers brechen ins Trainingslager auf
Montagvormittag fahren die Rothosen nach Bad Häring in Tirol. Dort steht am Nachmittag die erste von zahlreichen Trainingseinheiten in den kommenden Tagen an. Neben dem kompletten Kader werden vier Trainer, zwei Betreuer, zwei Physiotherapeuten, sowie der Teammanager mitfahren. Die Kickers übernachten im 4-Sterne-Hotel Panorama Royal. Alle Spieler werden wie bei Auswärtspartien in Doppelzimmern übernachten.
Der neue Rothosen-Trainer Stephan Schmidt wird das zehntägige Trainingslager nutzen, um seine Mannschaft für den Rundenstart in rund drei Wochen einzuspielen. Es gilt die insgesamt 15 Neuzugänge zu integrieren und zu einer Mannschaft zu formen. Bislang sind zwei Testspiele während des Trainingslagers geplant. Bereits am Mittwoch gegen den rumänischen Erstligisten FC Botsani. Knapp eine Woche später geht es gegen Zweitligist MSV Duisburg. Am Donnerstag 13. Juli reisen die Kickers aus dem Trainingslager wieder ab.
Montagvormittag fahren die Rothosen nach Bad Häring in Tirol. Dort steht am Nachmittag die erste von zahlreichen Trainingseinheiten in den kommenden Tagen an. Neben dem kompletten Kader werden vier Trainer, zwei Betreuer, zwei Physiotherapeuten, sowie der Teammanager mitfahren. Die Kickers übernachten im 4-Sterne-Hotel Panorama Royal. Alle Spieler werden wie bei Auswärtspartien in Doppelzimmern übernachten.
Der neue Rothosen-Trainer Stephan Schmidt wird das zehntägige Trainingslager nutzen, um seine Mannschaft für den Rundenstart in rund drei Wochen einzuspielen. Es gilt die insgesamt 15 Neuzugänge zu integrieren und zu einer Mannschaft zu formen. Bislang sind zwei Testspiele während des Trainingslagers geplant. Bereits am Mittwoch gegen den rumänischen Erstligisten FC Botsani. Knapp eine Woche später geht es gegen Zweitligist MSV Duisburg. Am Donnerstag 13. Juli reisen die Kickers aus dem Trainingslager wieder ab.
05.07.2017 - 14:53 Uhr
Heute findet das erste Testspiel im Trainingslager statt. Wird es aufgrund der Qualität dieses Testspiels irgendwo eine Übertragung oder einen Stream geben?
05.07.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von Alex57
Heute findet das erste Testspiel im Trainingslager statt. Wird es aufgrund der Qualität dieses Testspiels irgendwo eine Übertragung oder einen Stream geben?
Schätze nicht, wenn mal irgendwelche Testpiele im TV kommen, dann wie letztes Jahr sowas wie Bayern gegen Inter oder Dortmund gegen Man Utd.
05.07.2017 - 20:56 Uhr
Ich habe eben gelesen, dass wir schon wieder gewonnen haben! Natürlich ist das kein Freibrief dafür, dass das jetzt zur Regel wird, aber es ist ein ganz kleiner Anfang für etwas Großes!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.