Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2017/18

17.06.2017 - 14:38 Uhr
Saisonvorbereitung 2017/18 |#21
25.06.2017 - 21:56 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2017-06-24-sommerfahrplan-ist-komplett-kickers-testen-auch-gegen-seligenporten

Ein Test wurde noch für diesen Mittwoch, 19Uhr Flyeralarm-Arena gegen Seligenporten vereinbart.
@Zlatan9

Ich war auch am Samstag in Lengfeld zugegen und fands ehrlich gesagt Quatsch. Wieso sucht man sich da einen Gegner aus, von dem auszugehen war, dass er aufgrund der spielerischen Unterlegenheit sowieso kaum über die Mittellinie kommen würde (was sich dann auch bewahrheitet hat). Dann hätte man auch gleich auf dem Platz des TSV Lengfeld eben auch gegen jenen Stadtteil-Verein spielen können, die sind nämlich in den Aufstiegs-Playoffs ebenfalls in die Landesliga aufgestiegen (also selbe Liga-Höhe wie Lauda).

Wenn Königs in Halbzeit 1 nicht reihenweise Großchancen versiebt hätte, wäre das wohl auch 7 oder 8 zu 0 ausgegangen.

Ünlücifci scheint sich in den Kader gespielt zu haben, der ist mir letzte Saison als ich gelegentlich mal bei Spielen der II.Mannschaft gewesen bin auch schon öfters positiv aufgefallen, speziell in der Rückrunde.

Mit Ahlschwede scheint sich auch schon ein Co-Capitano zu Neumann gefunden zu haben, wenn dieser nich auf dem Platz steht. Der hat mir in der zweiten Hälfte im Verbund mit Patrick Göbel auf der rechten Seite äußerst gut gefallen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Saisonvorbereitung 2017/18 |#22
25.06.2017 - 22:49 Uhr
Achso, noch nen Nachtrag:

Bei dem am Samstag zum Einsatz gekommenden zweiten Spieler mit dem Namen Wagner auf dem Feld wird es sich wohl um Nico Wagner gehandelt haben, aus der U19 bzw. Kickers II.

http://www.fupa.net/spieler/nico-wagner-976891.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2017 um 22:49 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#23
26.06.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2017-06-24-sommerfahrplan-ist-komplett-kickers-testen-auch-gegen-seligenporten

Ein Test wurde noch für diesen Mittwoch, 19Uhr Flyeralarm-Arena gegen Seligenporten vereinbart.
@Zlatan9

Ich war auch am Samstag in Lengfeld zugegen und fands ehrlich gesagt Quatsch. Wieso sucht man sich da einen Gegner aus, von dem auszugehen war, dass er aufgrund der spielerischen Unterlegenheit sowieso kaum über die Mittellinie kommen würde (was sich dann auch bewahrheitet hat). Dann hätte man auch gleich auf dem Platz des TSV Lengfeld eben auch gegen jenen Stadtteil-Verein spielen können, die sind nämlich in den Aufstiegs-Playoffs ebenfalls in die Landesliga aufgestiegen (also selbe Liga-Höhe wie Lauda).

Wenn Königs in Halbzeit 1 nicht reihenweise Großchancen versiebt hätte, wäre das wohl auch 7 oder 8 zu 0 ausgegangen.

Ünlücifci scheint sich in den Kader gespielt zu haben, der ist mir letzte Saison als ich gelegentlich mal bei Spielen der II.Mannschaft gewesen bin auch schon öfters positiv aufgefallen, speziell in der Rückrunde.

Mit Ahlschwede scheint sich auch schon ein Co-Capitano zu Neumann gefunden zu haben, wenn dieser nich auf dem Platz steht. Der hat mir in der zweiten Hälfte im Verbund mit Patrick Göbel auf der rechten Seite äußerst gut gefallen.

Patrick Göbel hat auf der linken Seite gewirbelt. grins
Saisonvorbereitung 2017/18 |#24
26.06.2017 - 18:32 Uhr
Zitat von burlibub

Patrick Göbel hat auf der linken Seite gewirbelt. grins

Bist du dir sicher? Stand in der zweiten Hälfte ziemlich auf der Höhe des 11-Meter-Punktes auf der Seite wo die Trainerbänke waren (also als die Kickers auf das Tor vor dem Kunstrasenplatz angegriffen haben) und da hat eigentlich ständig Göbel gewirbelt, inklusive Ecken getreten usw.

Er ist doch auch klar rechter Außenbahnspieler?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.06.2017 um 18:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2017/18 |#25
26.06.2017 - 18:49 Uhr
Ganz sicher, ich war auf der linken Seite direkt 2-3 Meter vor der Eckfahne , Blickrichtung Gaststätte , da hat er die Ecken und auch ein- zwei Freistöße reingewuchtet.
Trainerbank war auf der gegenüberliegenden Seite ... smile
Saisonvorbereitung 2017/18 |#26
26.06.2017 - 20:06 Uhr
Er hat auf links angefangen, war zwischendurch mal kurz auf rechts und hat fast alle Standards getreten, drum ist er überall bissl rumgerannt Lachend

•     •     •

FC Bayern München - FC Würzburger Kickers
Saisonvorbereitung 2017/18 |#27
27.06.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von Borusse91

@Zlatan9

Warum lauda und nicht lengfeld mag ich nicht beurteilen, da gabs halt irgend ne Absprache.

Zur Gegnerstärke:
Zum jetzigen Stand, also dem Beginn der Vorbereitung, ist das völlig normal.
Der Kader ist komplett neu und hat null Abläufe drin, ebenso wie das Kollektiv noch überhaupt nicht harmonisiert ist.
Dazu fehlt ganz klar auch eine entsprechende Wettkampffitness.
Folglich brauchst du besonders am Anfang Gegner, die dir die Möglichkeit bieten dir sie Jungs unter Wettbewerbsbedingungen und im aktiven Spiel zu beobachten. Außerdem möchtest du einen Spielfluss erzeugen und aktive Aktionen haben.
Die Gegner, die dich fordern, kommen noch früh genug.
Saisonvorbereitung 2017/18 |#28
28.06.2017 - 21:14 Uhr
Heute oder besser gesagt gerade eben fand das 2. Testspiel der neuen Mannschaft statt! Hat jemand das Ergebnis parat und ev. auch einige Details zum Spiel insgesamt?
Danke für zeitnahe Infos!
Saisonvorbereitung 2017/18 |#29
28.06.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von Alex57
Heute oder besser gesagt gerade eben fand das 2. Testspiel der neuen Mannschaft statt! Hat jemand das Ergebnis parat und ev. auch einige Details zum Spiel insgesamt?
Danke für zeitnahe Infos!

3:1 Sieg gegen Seligenporten

Torschützen:
1:0 Bytyqi (9')
2:1 Neumann (71')
3:1 Karsanidis (83')

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Saisonvorbereitung 2017/18 |#30
28.06.2017 - 23:46 Uhr
Hier der Spielbericht. Zwinkernd

Habs mir im Stadion angeschaut, bis zur 80.Minute.

Rund 600 Zuschauer, lockere Atmosphäre, Seligenporten definitiv mit dem besseren Spielniveau als am Samstag noch Lauda (gut, die spielen halt auch Regionalliga). Dort hat mir besonders der Torwart gefallen, Patrick Bogner, der einige Male bravorös reagiert und damit eine höhere Niederlage verhindert hat, vielleicht kann man den mal im Blickfeld behalten. Auch die Nummer 13, müsste Marcel Schelle gewesen sein, hat immer wieder gute Ansätze und starke Tempodribblings gezeigt, war irgendwie mit 19 Jahren schon sowas wie "The Brain" der Seligenportener.

Bei Würzburg war Marco Königs in der 1.Halbzeit wieder mal bemüht, aber glücklos. Der wird es verdammt schwierig haben, dauerhaft Stamm zu spielen, denn Baumann hat es in der 2.Hälfte wieder deutlich besser gemacht. Auch Enis Bytyqi hat nicht nur das erste Tor, sondern ansonsten auch gute Akzente gesetzt. Dennis Mast war der einzige Spieler neben Alhschwede, der mehr als 45min bestritten hat und zeigte nicht nur durch seine perfekt getretene Ecke, die zum 2:1 durch Neumann geführt hat, einige Male sein Können.

Jung-Talent Humpenöder im Tor natürlich sehr unglücklich beim 1:1, aber daraus wird er lernen.

Gefallen hat mir darüber hinaus wie schon gegen Lauda noch Patrick Göbel und Skarlatidis.

Noch ist es aber zu früh, um hier schon abzusehen, wer in knapp 3,5 Wochen im ersten Liga-Spiel in der Startelf steht. Einen Platz sicher haben - wenn keine Verletzung mehr dazwischen kommt - zurzeit wohl nur Keeper Hesl, in der Abwehr Neumann, Nikolaou und Ahlschwede, im Mittelfeld wahrscheinlich Taffertshofer, Göbel und Jopek. Baumann mausert sich langsam, wenn er im Training und den nächsten anstehenden Testspielen weiterhin überzeugt, wird er wohl im Sturm zum Stamm gehören.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.