TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

23.05.2016 - 10:35 Uhr
Saisonvorbereitung 2016/17 |#101
08.07.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von 1899alian
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Al_Katzone

Zitat von Rorschach

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Forchemer

Zitat von erfolgs_fan

Wer einen genaueren Eindruck über die Strecke bekommen will hier ein exemplarisches youtube video:
https://www.youtube.com/watch?v=F_lt3WLdIxg

Nö, danke.... für den nicht schwindelfreien Wandersmann ist das irgendwie nix oops
Der truppe hat's scheinbar gefallen. (Bildquelle TSG twitter)

Wer ist denn das in der Mitte mit dem roten Helm, der grade hemmungslos seine Freude zum Ausdruck bringt ! Cool

Könnte Atik sein.
ist die Nummer 36 - Kobel

Am Anfang sah der links vom Nagelsmann wie Sejad Salihovic aus. Mann, das wär echt cool, wenn der wieder kommen würde.
das ist Christian Neitzert. Knapp daneben zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#102
10.07.2016 - 12:08 Uhr
Weiss man eigentlich genaueres, wann der Urlaub für unsere EM-Fahrer endet und auch sie zur Mannschaft stoßen werden?
Saisonvorbereitung 2016/17 |#103
10.07.2016 - 14:40 Uhr
Wieso kommen eigentlich immer nur mittelmäßige Mannschaften zum Testen nach Sinsheim? Verona und Bilbao sind mal wieder enttäuschend. Sandhausen hat den FC Sevilla zu Gast und zum 100. Geburtstag kommt der BVB

•     •     •

EHiH!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mazah am 10.07.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2016/17 |#104
10.07.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von mazah
Wieso kommen eigentlich immer nur mittelmäßige Mannschaften zum Testen nach Sinsheim? Verona und Bilbao sind mal wieder enttäuschend. Sandhausen hat den FC Sevilla zu Gast und zum 100. Geburtstag kommt der BVB

Weil es nicht um den namen geht, sondern um die individuelle Qualität je nach Gegner.
Was bringt uns ein Testspiel gegen Real Madrid mit einer krachenden Niederlage ?
Und Bilbao soll Mittelmaß sein ? Uiuiui. Die haben eine verdammt gute Mannschaft.

Ich bin für meinen Teil froh, dass wir gestandene Vereine als Gegner haben, die offenbar gezielt ausgesucht wurden. Besser als eine Eröffnung gegen Barcelona (HSV letztes Jahr), wo eh kein Topspieler spielt und der Test genau soviel bringt wie gegen die Verbandligamannschaft aus Zuzenhausen.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#105
11.07.2016 - 11:14 Uhr
Zitat von mazah
Wir spielen gg:
- den neunten der Serie A
- den fünften der Primera División
- den türkischen Meister
- den achten der schweizer Liga
- den vierten der belgischen Liga

Ehrlich, das sind alles Gegner die ich super gewählt finde, starke Mannschaften die uns alles abverlangen werden, danach weiss man wo man arbeiten muss. Auf ein Schaulaufen gg. einen ganz großen oder ein Schützenfest gg eine Dorftruppe kann ich vollkommen verzichten.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2016/17 |#106
11.07.2016 - 11:22 Uhr
Wenn man die video Schnipsel der Trainingseinheiten als Grundlage nimmt kommt man zu dem Eindruck dass wir stark am Paßspiel arbeiten und weniger Kondition bolzen - Allerdings sind das natürlich nur kleine Streiflichter. Bin gespannt was die Trainingsbesucher den Sommer über berichten und wie unser Fußball in der neuen Saison ausschaut, ich vermute bzw hoffe anders als vor 12Monaten. Bei mir kribbelt es schon!

•     •     •

Saisonvorbereitung 2016/17 |#107
11.07.2016 - 12:36 Uhr
Geiger trainiert weiter mit den Profis, die anderen jungen konnte ich auf den Fotos nicht erkennen. Also bleibt mindestens er wohl bis die letzten Profis ins Training einsteigen.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2016/17 |#108
11.07.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Wenn man die video Schnipsel der Trainingseinheiten als Grundlage nimmt kommt man zu dem Eindruck dass wir stark am Paßspiel arbeiten und weniger Kondition bolzen - Allerdings sind das natürlich nur kleine Streiflichter. Bin gespannt was die Trainingsbesucher den Sommer über berichten und wie unser Fußball in der neuen Saison ausschaut, ich vermute bzw hoffe anders als vor 12Monaten. Bei mir kribbelt es schon!

Nagelsmann hat auch gesagt, dass er die Optionen bei Ballbesitz deutlich erweitern will. Da war auch ein Seitenhieb gegen Gisdol dabei. Quelle: http://werkstatt-blog.de/2016/07/euro-2016-eine-taktikanalyse/

„Entwicklungen wird es eher im Offensivspiel geben. Dass viele Tore nach schnellem Umschalten fallen, kann man als Erfolgsformel erkennen und trainieren. Man kann es aber auch so interpretieren, dass man zu wenige Lösungen bei eigenem Ballbesitz hat. Umschaltspiel ist auch viel leichter zu trainieren. Aber Lösungen zu finden gerade gegen tiefstehende Teams, das wird die Aufgabe.“

Dazu eben der Artikel im kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655283/artikel_nagelsmann-will-den-ballbesitz-kultivieren.html
Saisonvorbereitung 2016/17 |#109
11.07.2016 - 16:51 Uhr
Gezwitscher vom heutigen Training:

https://twitter.com/BILD_Hoffenheim?ref_src=twsrc%5Etfw
Saisonvorbereitung 2016/17 |#110
11.07.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Geiger trainiert weiter mit den Profis, die anderen jungen konnte ich auf den Fotos nicht erkennen. Also bleibt mindestens er wohl bis die letzten Profis ins Training einsteigen.

Der wird länger bleiben ... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.