TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

27.05.2015 - 12:27 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#421
01.08.2015 - 19:45 Uhr
Zitat von Schaef3r
Für die Aufstellung wird Gisdol denke ich heute gemerkt haben, dass sie Volland auf rechts stellen müssen, damit offensiv Akzente kommen können. Er auf der Seite mit Kaderbarek stelle ich mir als sehr stark vor! Auf links würde ich es mit Schmid versuchen und ins OM muss nach der heutigen Leistung eigentlich Ochs kommen! Ich bin gespannt, was Gisdol in München auf den Platz schickt!

Frag mal die Freiburger, wie begeistert die von Schmid auf der linken Seite waren. Nene, der gehört schon auf die rechte Seite und wird dort auch liefern, da bin ich mir zu 95% sicher. Und Volland wird sich im Zentrum schon noch einleben. Ich sehe in ihm unseren Kruse in einem System, wie es Favre letzte Saison in Gladbach praktiziert hat. Jetzt müssen Uth, Kuranyi, Mees und Ochs nur noch auswürfeln, wer den Raffael gibt.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Saisonvorbereitung 2015/16 |#422
01.08.2015 - 20:50 Uhr
Mit Sicherheit ein enttäuschendes Spiel , gegen einen laufstarken , gut kombinierenden Gegner. Immer unter dem Gesichtpunkt harten Trainings in den letzten Tagen und Wochen.

positiv:
- Baumann , hoffe er kann diese Form konservieren , reaktionsstark , tauchte schnell ab
- Süle , so als wäre er nie verletzt gewesen
- Ochs , hoffentlich geht seine Entwicklung so weiter

Polanski , Schär , Zuber , ( arbeitete viel nach hinten mit ) Schmid war ok
Volland ist auf Aussen besser aufgehoben
Kaderabek war wohl sichtlich nervös , fing sich aber
Kim braucht irgendwie mehr Selbstvertrauen , bricht hoffnungsvolle Konter immer wieder ab.
Rudy , fahrig und unkonzentriert

Zahlreiche Wechsel in der 2. Hz , mit Volland mehr auf Aussen lief es besser. Strobl machte seine Sache in Hälfte 2 gut als Sechser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gallo_nero_2002 am 01.08.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#423
01.08.2015 - 21:12 Uhr
War heute im Stadion.

Ich finde das sehr schwer zu bewerten, denn ich weiß echt nicht, inwiefern die Jungs vorher "rangenommen" wurden. Ich glaube nämlich fast, die Jungs waren doch sehr platt.

Positiv: Ochs (könnte die Überraschung werden), Schär und Amiri
Negativ: Die Akkustik von Mike Diehl, Rudy und die komplette erste Halbzeit

Ochs wurde als Mittelstürmer eingesetzt, soweit ich mich nicht irre. Hat mir sehr gut gefallen. Bei Amiri das gleiche. Der hat ordentlich Kreativität ins Spiel gebracht. Er wird es allerdings viel schwerer haben als Ochs, was nicht unbedingt an ihm liegt, sondern eher am fehlenden System und an der Konkurrenz.

•     •     •

Start this damn joust before I piss myself !!!!!! - Robert Baratheon

Ich kann nichts dafür, dass du nichts kannst - DCVDNS
Saisonvorbereitung 2015/16 |#424
01.08.2015 - 21:35 Uhr
Ein fettes Dank an alle, die heute im Stadion waren und hier detailliert Berichtet haben!!!

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Saisonvorbereitung 2015/16 |#425
01.08.2015 - 22:52 Uhr
Der neue Rasen sieht im Video iwie ziemlich mies aus grins
Saisonvorbereitung 2015/16 |#426
01.08.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von postal

Liegt daran, daß er auch in Realität so mies ausgesehen hat. Und es wohl auch ist !! ugly
Saisonvorbereitung 2015/16 |#427
01.08.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von serenus
Zitat von postal

Liegt daran, daß er auch in Realität so mies ausgesehen hat. Und es wohl auch ist !! ugly

Da merkt man, dass sich die Wolfsburger den Rasenguru gekauft haben.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#428
01.08.2015 - 23:06 Uhr
Auch von mir noch ein Dankeschön an diejenigen, die Ihre Eindrücke von heute hier gepostet haben.
Hier das Video zum Spiel von der Homepage:
http://www.achtzehn99.de/tsg-vs-bournemouth-special-guest-lutz-pfannenstiel/
Lutz klingt ja gar nicht so negativ, was das Spiel betrifft, allerdings haben sie wohl versäumt unsere "zahlreichen Torchancen" im Video angemessen darzustellen. grins
Das Rasen sieht in der Tat lausig aus.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2015/16 |#429
01.08.2015 - 23:19 Uhr
Will's mal so sagen:
Der Rasen war qualitativ in ungefähr so wie das auf dem Rasen seitens der TSG gebotene. Definitiv verbesserungsbedürftig, ziemlich holprig und nicht sehr ansehnlich.
Nur das bei der Mannschaft der (Gate-)Keeper definitiv einen besseren Job gemacht hat, als der Greenkeeper im Stadion. ugly

Hatte Gelegenheit im Stadion zu sein und war, wie offenbar viele hier, schon etwas überrascht, wie wenig Harmonie im Spiel war, wie wenig Kreativität auf dem Platz stand und vor allem, wie groß die Abstimmungsdefizite zwischen den Mannschaftsteilen waren. ugly

Die Briten haben mich insgesamt dagegen sehr positiv überrascht. Sehr robust, aber definitiv besser organisiert, schnell im Umschaltspiel nach vorne (wollte das nicht die TSG zeigen ?) und technisch/spielerisch vor allem in der 1. HZ so gut, daß das sogenannte Pressing der TSG meist nur ein blindes Dem-Ball-Hinterhergerenne war.

Volland ist im Zentrum verloren, Kim muß mal ne Taktik- und Stellungsspiel-Schulung machen, Die Außen Zuber und Schmid sind eigentlich meist verhungert. Herausgespielte Chancen müßte man mir nennen, ich habe keine so richtigerkennen können.
Da ist noch ganz viel Arbeit bis zum Pokalspiel und besonders bis nach Leverkusen. Von Bayern spreche ich mal lieber gar nicht erst. Da hat man heute schon teilweise Angst bekommen. oops
Saisonvorbereitung 2015/16 |#430
02.08.2015 - 08:09 Uhr
Ich war nicht im Stadion aber die Stimmen der geschätzten Kollegen hier und das zugehörige Video machen doch nachdenklich - auch was den Acker pardon Rasen angeht. Da sieht das von mir bei Dunkelheit per Hand angelegte grün am Eigenheim auch nicht schlechter aus ugly

Bestärkt mich in meiner Meinung dass uns ein richtig zäher Saisonstart bevor steht. Hoffe man hat einen Plan in der Schublade um Ggf. personell nachlegen zu können. Die Kriegskasse ist ja gefüllt. Und mit Ochs sollte man jetzt zum Abschluss kommen. Shut up and take my money! zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.