1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#161
19.07.2015 - 21:01 Uhr
Jara hat in der Tat gut gespielt (mit unserer U23/B-Mannschaft, wohlgemerkt) - aber auch, wenn ich der einzige bin, möchte ich persönlich Jara nicht mehr bei uns spielen sehen: Zum einen hat er mich in der abgelaufenen BL-Saison nicht überzeugt und in fast jedem Spiel irgend einen Bock geschossen. Zum anderen (auch, wenn ich mit der Meinung alleine dastehe) möchte ich ihn aber vor allem wegen des Auftritts bei der Copa nicht mehr bei uns sehen. Ich persönlich finde, dass sich ein fast 30jähriger Spieler mehr im Griff haben sollte. Die Jungs haben ja auch Vorbildfunktion, mein kleiner Neffe himmelt die Jungs an (und in dem Alter bestimmt nicht wegen eines tollen Außenristpasses oder Stellungsspiels, sondern auch wegen des Drumrums - und deswegen kann ich auch mit Typen wie HC oder Spahic nichts anfangen). Mag sein, dass sowas in der Kreisklasse vorkommt - aber auf dem internationalen Niveau muss ich mich einfach soweit im Griff haben. Ja, Fussball ist emotional und deswegen auch provokant - aber ich persönlich fand das Verhalten von Jara respektlos (egal, ob er das mit dem Vater gesagt hat oder nicht) und damit definitiv too much und ein no go. Und wenn ich mir den shitstorm gegen ihn im Netz nach der Copa anschaue, habe ich Zweifel, ob es Mainz05 nach außen gut tun würde, ihn noch einmal auflaufen zu lassen. Die Geschichte wird ihm ewig nachhängen, und ich habe keinen Bock, als Mainz05 damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich bin stolz drauf, dass wir ein sympathischer Verein sind, und möchte es auch bleiben. Zudem soll sich Jara laut AZ ja auch nicht wirklich gut in die Mannschaft integriert haben.

Meine Meinung. Ok, war off-topic, ich weiß - musste jetzt gerade mal rausStirnrunzelnd...
Saisonvorbereitung 2015/16 |#162
19.07.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von SalomonKicker
Jara hat in der Tat gut gespielt (mit unserer U23/B-Mannschaft, wohlgemerkt) - aber auch, wenn ich der einzige bin, möchte ich persönlich Jara nicht mehr bei uns spielen sehen: Zum einen hat er mich in der abgelaufenen BL-Saison nicht überzeugt und in fast jedem Spiel irgend einen Bock geschossen. Zum anderen (auch, wenn ich mit der Meinung alleine dastehe) möchte ich ihn aber vor allem wegen des Auftritts bei der Copa nicht mehr bei uns sehen. Ich persönlich finde, dass sich ein fast 30jähriger Spieler mehr im Griff haben sollte. Die Jungs haben ja auch Vorbildfunktion, mein kleiner Neffe himmelt die Jungs an (und in dem Alter bestimmt nicht wegen eines tollen Außenristpasses oder Stellungsspiels, sondern auch wegen des Drumrums - und deswegen kann ich auch mit Typen wie HC oder Spahic nichts anfangen). Mag sein, dass sowas in der Kreisklasse vorkommt - aber auf dem internationalen Niveau muss ich mich einfach soweit im Griff haben. Ja, Fussball ist emotional und deswegen auch provokant - aber ich persönlich fand das Verhalten von Jara respektlos (egal, ob er das mit dem Vater gesagt hat oder nicht) und damit definitiv too much und ein no go. Und wenn ich mir den shitstorm gegen ihn im Netz nach der Copa anschaue, habe ich Zweifel, ob es Mainz05 nach außen gut tun würde, ihn noch einmal auflaufen zu lassen. Die Geschichte wird ihm ewig nachhängen, und ich habe keinen Bock, als Mainz05 damit in Verbindung gebracht zu werden. Ich bin stolz drauf, dass wir ein sympathischer Verein sind, und möchte es auch bleiben. Zudem soll sich Jara laut AZ ja auch nicht wirklich gut in die Mannschaft integriert haben.

Meine Meinung. Ok, war off-topic, ich weiß - musste jetzt gerade mal rausStirnrunzelnd...

Sollte bekannt sein, dass ich inhaltlich nicht unbedingt mitgehe, ich fahre ja eher auf dem "Fehler vergeben" Zug mit. Aber was ich - das ist jetzt sogar noch viel mehr OT - sehr gut finde, ist dass hier mal ne schlüssige Argumentation aufgebaut wird, was einem User an Jara nicht gefällt und das mit der Vorbildgeschichte stimmt ja in der Tat. Zur Außßenwirkung würd ich sagen ist es fast sogar ne Chance für den Verein, sich fair zu positionieren, nämlich öffentlich für nicht gut befinden (geschehen) und trotzdem kein Bauernopfer aus ihm machen (was auch grad passiert, siehe die Aussagen, dass er als vollwertiges Teammitglied gefordert wird).

So genug davon. Zu Muto: Ich fand ihn heute eher unauffällig, wenngleich nicht unaktiv. Wenn ich mcih richtig erinnere hat er zum Beispiel ein, zweimal auffällig gut nach hinten gearbeitet. Offensiv aber definitiv weniger auffällig als Chrille, wobei der sicher auch vom formidablen, offensivstarken Brosi profitiert hat, während Kalig (Als gelernter IV), nach vorne verhalten blieb.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#163
19.07.2015 - 23:24 Uhr
Muto hatte 2-3 starke Szenen. Hat Maxi 2mal aufgelegt. Und wenn man bedenkt das er erst 2 Wochen in Deutschland ist, sah das schon nicht so übel aus.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2015/16 |#164
20.07.2015 - 00:26 Uhr
Serdar könnte der neue baumi werden...er muss sein passspiel verbessern dann wird er besser als er smile latza war gut aber er hat Schwierigkeiten bei der Ballannahme, was aber nicht schlimm war.. jara hat mir sehr gut gefallen...so ein ober Allrounder muss man behalten
Saisonvorbereitung 2015/16 |#165
20.07.2015 - 08:12 Uhr
Zitat von Atila
Muto hatte 2-3 starke Szenen. Hat Maxi 2mal aufgelegt. Und wenn man bedenkt das er erst 2 Wochen in Deutschland ist, sah das schon nicht so übel aus.

Muto hatte auch noch eine schöne Szene wo er mit dem IV richtig im Infight war so mit Trikot zerren und allem drum dran, sogar den Freistoß hat er noch für sich bekommen. Das macht Hoffnung das er schnell kapiert wo es langgeht und wie man den langen Kerls der IV Knoten in die Beine macht ohne zu Fall zu kommen.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#166
20.07.2015 - 09:47 Uhr
Nach dem Testspiel von Lazio Rom beim RSC Anderlecht sind 23 Fans des italienischen Klubs von Weltmeister Miroslav Klose nach Krawallen vorübergehend festgenommen worden.

Laut italienischen Medienberichten waren insgesamt 50 Personen in die Auseinandersetzung verwickelt, Verletzte gab es nicht.

Die 23 Personen wurden nach einigen Stunden wieder freigelassen und reisten nach Rom zurück.
und der Hunne macht sich wegen der Lauterer Gedanken grins
Saisonvorbereitung 2015/16 |#167
20.07.2015 - 10:06 Uhr
Pff, wegen denen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Zunge raus

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2015/16 |#168
20.07.2015 - 10:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
YOSHINORI MUTO VOM FSV MAINZ 05
|
„Ich werde fitter und fitter“
Jaaaa, Muto hatte einige Szenen drin, die haben mir richtig gut gefallen, so wie im ganzen Spiel unserer 05er größtenteils richtig Zug drin war. Insgesamt ein von beiden Mannschaften sehr engagiert und unterhaltsam geführtes Testspiel auf gutem Niveau.
Über den Link noch kurze Interviews mit Jules und Yo(t)shi.

So, und dann muss ich mal Kritik am 05er TV und insgesamt dem Umgang mit der Eigenberichterstattung loswerden, die schon eine ganze Weile in mir nagt: Der Bereich scheint mir überspitzt ausgedrückt auf ehrenamtlichem Niveau zu verharren. Es gibt sicher Gründe dafür, aber St. Etienne schafft es ein Spiel live zu übertragen. Schaut Euch mal die Twitter-Aktivität zum Testspiel bei St. Etienne vs. Mainz an, gefühlte 5 Tweets von Mainz05, dagegen Livekommentierung bei St. Etienne.
Ich würde mir so manches Testspiel auch gerne nochmal im ganzen anschauen und nicht nur 1:30 Zusammenschnitte. Ich wäre auch froh überhaupt etwas von Testspielen zu sehen zu bekommen, zu zwei Testspielen gibt's gar keine bewegten Bilder vom 05er TV.
Gerade wenn es darum geht den Fannachwuchs fest zu binden und denjenigen, die sich intensiv mit dem Verein beschäftigen (und aus welchen Gründen auch immer nicht bei den Tests vor Ort sein können) auch die Möglichkeit dazu zu geben, dann muss aus meiner Sicht in diesem Sektor dringend die Professionalisierung vorangetrieben werden.
Das Testspiel gegen Lazio wäre eine wunderbare Gelegenheit zu zeigen, dass man gewillt und in der Lage dazu ist mit einer professionellen medialen Verarbeitung die Reichweitenpotentiale solcher Testspiele voll auszunutzen. Als Sponsor Lotto würde ich z.B. deutlich darauf hinwirken, dass man einen Live-Stream bereitstellt; da sind mit Sicherheit eine Menge Fans in Italien höchst interessiert dran.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#169
20.07.2015 - 10:29 Uhr
Da bin ich bei dir Liquid. Mich nervt 05 TV auch. Es kommen kaum Berichte, weder aus dem Trainingslager noch von Testspielen. Auch der Bericht von Rehberg stimmt mich etwas nachdenklich. Da werden die Interviews jetzt minutiös geplant. Man darf paar Fragen stellen und Ende. Letzte Saison und die davor war das alles gar kein Thema. Plötzlich bekommen die Journalisten kaum noch die Möglichkeit mit den Spielern zu reden.

Ich glaube im medialen Bereich läuft grade einiges schief. Da sollte der Verein sich wieder etwas zurück besinnen.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 20.07.2015 um 12:56 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#170
20.07.2015 - 11:02 Uhr
Danke für den Hinweis auf den Rehberg-Blog, Atila, hab' ich jetzt erst gelesen.
Da scheint sehr wohl die Professionalisierung Einzug gehalten zu haben, nur offensichtlich mit den falschen Schwerpunkten. Schade, hier verbaut sich der Club die Chance eben doch der etwas andere, familiärere Verein zu sein, der es Medien und damit den Fans erlaubt näher etwas dran zu sein. Das ist es doch, was Verbundenheit schafft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.