1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

09.06.2015 - 18:03 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#151
19.07.2015 - 19:48 Uhr
Also Moritz als IV taugt ja eher weniger.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Saisonvorbereitung 2015/16 |#152
19.07.2015 - 19:49 Uhr
Serdar ist auffällig engagiert, aber auch bisweilen etwas glücklos. Da könnte man am Passpiel bisschen was verbessern.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#153
19.07.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Serdar ist auffällig engagiert, aber auch bisweilen etwas glücklos. Da könnte man am Passpiel bisschen was verbessern.

Ja, das sehe ich ganz ähnlich, bei weiten ist noch nicht alles Gold was er anfasst bzw. (Achtung Kalauer) anpasst, aber insgesamt bin ich gerade bei ihm ausgesprochen optimistisch. Gerade seine Antizipation und sein Spiel gegen den Ball ist mEn herausragend, da könnt' einer in 1-2 Jahren ne wirkliche Alternative darstellen und passt zudem sehr gut in unser balljagendes Spiel!
Saisonvorbereitung 2015/16 |#154
19.07.2015 - 19:52 Uhr
Nachdem dann das ganze Stammpersonal ab der 60.min draußen waren, hat man schon uns angemerkt das nicht mehr so viel passt, aber speziell Jara und auch Niki waren jetzt echt nicht die Schlechtesten von denen aufm Platz, vorallem Jara hat mich überrascht scheint doch in einer ganz guten Verfassung zu sein, sowie Schmidt es im Kicker Interview auch sagte. Das mit der Aktion gegen Cavani naklar dumm, aber so einen als Backup für die ganze Abwehrkette ist ja auch nicht das Schlechteste, er kann hinten alles, aber nunja das muss Schmidt nun wissen und der Don falls was kommtLächelnd
Saisonvorbereitung 2015/16 |#155
19.07.2015 - 19:55 Uhr
Ok, SPiel ist aus. Endstand 1:1. erster Anzug passt bisher, zweiter kann noch etwas zurecht genäht werden, aber das muss man auch nicht schlimmer machen als es ist. grad die Mannschaft in der zweiten Hälfte wird so ja eher weniger in der BL auflaufen. Gefallen haben mir Brosi, Chrille, Latza und Flo besonders gut. Ich fand das sah in der 1. Hälfte schon recht rund aus, für Feinheiten wie der von Brausi bemängelte leicht fehlende Pressingzugriff hab ich nicht soo viel gesehen, aber da fehlt mir in dem Niveau vielleicht auch der Blick. zweite Hälfte dann viel Kampf und Krampf, aber auch schön zu sehen dass die Jungs den auch annehmen. SPielerisch war da vll noch luft nach oben, da hab ich dann eher wenig zuriff und noch weniger Balance zwischen Off und Def gesehen.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#156
19.07.2015 - 19:56 Uhr
Zitat von Brausewind
Zitat von Kein_Einwand

Ja, das sehe ich ganz ähnlich, bei weiten ist noch nicht alles Gold was er anfasst bzw. (Achtung Kalauer) anpasst, aber insgesamt bin ich gerade bei ihm ausgesprochen optimistisch. Gerade seine Antizipation und sein Spiel gegen den Ball ist mEn herausragend, da könnt' einer in 1-2 Jahren ne wirkliche Alternative darstellen und passt zudem sehr gut in unser balljagendes Spiel!

Oh yeah das stimmt. Gegen Ende hatte er sich zum Beispiel mal sehr schön und bissig gegen ein paar Franzosen durchgesetzt, das kann ganz schön was werden.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#157
19.07.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von kusczckak
Also Moritz als IV taugt ja eher weniger.

Frage mich, warum ihn jetzt in den Tests auf dieser Position "verheizen"Stirnrunzelnd Bestimmt braucht er nach der langen Verletzung noch Zeit (hat man ja bei seinen kurzen Einsätzen in der Rückrunde gesehen) - aber Zeit, um sich auf der richtigen Position zu behaupten (wobei ich nicht weiß, wo die bei ihm wirklich ist).

Unterm Strich meines Erachtens ein gutes Auftreten der Mannschaft, blicke vorsichtig optimistisch in die neue Saison (auch, wenn die ersten 8, 9 Spiele es schon in sich haben) - mit schwachen ersten 10 Minuten und etwas Zerfahren nach dem Wechsel (aber das ist nicht aussagekräftig). Wir haben weniger gepresst, als ich persönlich erwartet hatte, dafür zuweilen ein sehr schönes Passspiel. Insgesamt guter Einsatz von allen - man merkt, dass der Konkurrenzdruck hoch ist, finde ich.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#158
19.07.2015 - 20:08 Uhr
Ich fand Höler sehr engagiert. Hat gut gepresst und hatte mit einer Aktion auch gleich eine Torchance eingeleitet. Zentner fand ich in 2-3 Aktionen unsicher, da muss er sich zwingend verbessern. Moritz und Hack haben mir nicht so recht gefallen. Wobei die IV auch so wohl nicht mehr zusammen spielen wird. Dafür war Jara richtig gut drauf. Serdar hatte auch gute Szenen.

Hab leider nur 20 Minuten sehen können.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2015/16 |#159
19.07.2015 - 20:40 Uhr
eine frage zum spiel hätte ich auch noch.

kann jemand noch was zu muto sagen?wie schlägt er sich so bisher,bzw heute?
Saisonvorbereitung 2015/16 |#160
19.07.2015 - 20:52 Uhr
Meine Erkenntnis des Spiels war, dass mit Todor Nedelev absolut zu rechnen ist. Er hat zwar kein außergewöhnliches Spiel gemacht, aber in einigen Szenen angedeutet, warum er geholt wurde. Und vorallem scheint er mittlerweile auch körperlich auf einem guten Niveau zu sein.

Ebenso positiv fand ich Jairo.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.