Wie gesagt, meiner Meinung nach hätte es ja auch gereicht Parker abzugeben, wenn man selbst den Ersatz an der Angel hat.
Und Probleme mit einem Visum für England und der Transfer an sich sollten doch nichts miteinander zu tun haben. Visum hin oder her, verpflichten kann man einen Spieler ja trotzdem.
Ich seh immer noch nicht was genau da der vorteil gewesen wäre. dann hättest du also mit parker noch ein paar wochen länger einen spieler im kader der gedanklich bereits gepackt hat, den du bezahlen musst, der dir dann auf der traininglagerreise einen platz wegnimmt und von dem der abnehmende verein augsburg vielleicht sogar wieder abstand nimmt?
entschuldige mal, aber das macht 6-7 wochen vor transferschluss einfach keinen sinn; das ist jedoch, da geb ich dir recht, ein paar tage vor listenschluss eine andere geschichte.
erklär doch mal; ich denk das wär für uns alle mal interessant. danke!
ps: dieses neue schreibfenster ist irgendwie grausam auf dem tablet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von meyou am 21.07.2014 um 21:46 Uhr bearbeitet Ob noch ein neuer Spieler während des Trainingslagers zum Kader stößt, ist offen. „Das hängt auch von der Nationalität des Spielers ab“, sagt Christian Heidel. „Sollte es jemand sein, der für England ein Visum benötigt, wird es vermutlich schwierig.“ Das könnte in der Tat auf Filip Djuricic hindeuten, den Serben, der bei Benfica Lissabon unter Vertrag steht, und bei dem ein Leihgeschäft infrage käme.
Grundsätzlich sollte es bis zur Verpflichtung eines Offensivmannes nicht mehr lange dauern. „Wir sind an der ein oder anderen Geschichte eng dran.“ Dabei handele es sich nicht um einen Spieler für eine bestimmte Position, schon gar nicht um einen, der mit Shinji Okazaki um den Platz in der Spitze im 4-2-3-1-System streiten müsse. Gesucht wird jemand für „alles, was nach vorne geht“.
"Thema: Der Verkauf von Shawn Parker
Der aus der eigenen A-Jugend gekommene Angreifer galt als eines der ganz großen Mainzer Talente und zeigte in einigen Bundesligaspielen durchaus, warum das so war. Letztlich jedoch sei ihm der große Sprung nicht gelungen, hält Heidel fest. Als das Angebot des FC Augsburg kam, den Stürmer aus dem noch zwei Jahre laufenden Vertrag herauszukaufen, habe letztlich der wirtschaftliche Aspekt den Ausschlag gegeben: „Wir brauchten das Geld.“
Hier Heidels Meinung zu Neuverpflichtungen und den Verkauf von Shawn.
entschuldige mal, aber das macht 6-7 wochen vor transferschluss einfach keinen sinn; das ist jedoch, da geb ich dir recht, ein paar tage vor listenschluss eine andere geschichte.
Ich sehe es einfach so, dass man einen Spieler erst dann gehen lassen muss, wenn man selbst einen Ersatz gefunden hat. Da kann man ja auch durchaus die klare Ansage machen, dass man grundsätzlich nichts gegen einen Transfer hat, sollte man aber keinen Ersatz finden wird aber nunmal nichts daraus.
Man schaue nur mal auf einem ganz anderen Niveau bei den Dortmundern nach. Da konnte man nicht erkennen, dass sich ein Lewandowski letzte Saison hat hängen lassen oder auf bockig gemacht hat.
Ich glaube nicht das Heidel einen Spieler der unbedingt gehen will zwingen würde bei uns zu bleiben. Selbst wenn wir keinen Nachfolger hätten. Das wäre doch für das Klima vollkommen kontraproduktiv und würde Mainz nicht gerade attraktiv für junge Spieler machen.
Abgesehen davon was bringt uns ein Spieler der gehen will, den wir dann zwingen zu bleiben und der dann so gut wie nie spielt und wenn doch vollkommen unmotiviert ist.
Und ein wirklicher Ersatz für Parker ist auch gar nicht nötig.
Ja Wutmensch, ich verstehe deine Prinzipien. Aber wir sind nicht Dortmund und in Mainz entspricht deine Vorstellung weder der Realität, noch kann man darin irgendeinen Vorteil erkennen.
In Mainz ist man auf Transfererlöse angewiesen. Lies mal den TorTur Artikel. Das was den Don am meisten anschiced sind Spieler, die ablösefrei gehen. Der ist rein kaufmännisch getaktet und das ist sehr gut so.
Nochmal, ich glaub du liegst falsch. Aber sag uns doch was der Vorteil ist. Dann kömmer alle noch was lernen.
Ich sehe es einfach so, dass man einen Spieler erst dann gehen lassen muss, wenn man selbst einen Ersatz gefunden hat. Da kann man ja auch durchaus die klare Ansage machen, dass man grundsätzlich nichts gegen einen Transfer hat, sollte man aber keinen Ersatz finden wird aber nunmal nichts daraus.
Man schaue nur mal auf einem ganz anderen Niveau bei den Dortmundern nach. Da konnte man nicht erkennen, dass sich ein Lewandowski letzte Saison hat hängen lassen oder auf bockig gemacht hat.
Also,... ich würde Dir zustimmen wenn es um einen Spieler gehen würde wie Okazaki, Nicolai Müller, Johannes Geis oder Jo Hoo Park,... aber doch nicht bei Shawn Parker!?!
Wie oft stand er in der letzten Saison in der Stammformation (3mal)?
Wie oft wurde er eingewechselt (8mal)? Wie oft stand der überhaupt im Kader in der Rückrunde (11mal, davon wurde er ganze 5mal eingewechselt)?
Also bei aller Liebe, für einen Spieler mit solchen Einsatzzeiten muss man mit Sicherheit nicht direkt einen Nachfolger präsentieren.
Ich bin mir sicher das Heidel bei einem Stammspieler sofort eine Alternative gehabt hätte, aber hier macht es einfach keinen Sinn überstürtzt tätig zu werden. Da sind genug Jungs aus der zweiten, die diesen Platz von Parker einnehmen könnten.
Und Parker und Lewandowski auch nur in einem Vergeleich in Betracht zu ziehen ist doch sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
Heidel hat doch alles richig gemacht. Parker hat bei uns nur in Ansätzen überzeugen können. Man hat gutes, und für dieses Einsatzzeiten, auch recht viel Geld für einen Spieler eingenommen, der in 2 Jahren auf gerade mal 27 Bundesligaeinsätze kam. Und das obwohl wir auf den Offensivpositionen immer irgendwelche Probleme oder Ausfälle hatten (Verletzungen von Müller, Choupo etc)
Der Europa-League Countdown läuft!
Zehn Tage noch, dann schnuppern die Nullfünfer zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte Europapokalluft. Die Vorbereitungen für das Heimspiel am Donnerstag, 31. Juli laufen auf Hochtouren. Der Kartenvorverkauf ist am vergangenen Samstag angelaufen, die Vorfreude auf die Partie in der Coface Arena steigt, auch wenn der Name des Gegners noch gar nicht feststeht, weil die Finnen von Rovaniemi PS und die Griechen von Asteras Tripolis den Mainzer Gegner erst noch ausspielen müssen. Das Hinspiel in Finnland endete 1:1, das Rückspiel steigt am Donnerstag in Tripoli.
Der Countdown läuft. Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert. Normal sollte die Q3 keine Hürde darstellen. Zumal das Team eingespielt ist und lediglich der RV neu ist. Ansonsten können wir auf ein eingespieltes Team zurück greifen. Den Grundstein müssen wir bereits zuhause legen. Dann ist das Auswärtsspiel nur noch eine Urlaubsreise. Nicht noch mal Gaz Metan Medias reloaded. 
Der Countdown zur Europa League läuft
Die Anforderung an die Saisonvorbereitung des 1. FSV Mainz 05 ist wieder einmal speziell, tricky würde der Engländer wohl sagen. Der späte Einstieg der WM-Teilnehmer, zu denen neben Ja-Cheol Koo, Joo-Ho Park, Shinji Okazaki und Junior Diaz ja auch die Zugänge Stefanos Kapino und Gonzalo Jara gehören, und ihre zeitversetzte Integration ins Mannschaftstraining ist einerseits für den Bundesligisten eine schon geübte Praxis. Der Leistungsaufbau geschieht längst nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip, sondern von den Trainer und Betreuern in der Belastungssteuerung individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Spielers abgestimmt.
Da waren es nur noch 9 Tage. 
Auf kigges hat jemand einen Link zum Testspiel schauen eingestellt:
www.ifeed2all.eu/watch/271156/1/watch-besiktas-vs-fsv-mainz-05.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaramillo19 am 23.07.2014 um 19:37 Uhr bearbeitet Daumen hoch 
Wann ist Anpfiff? 20:00 oder 20:30? So eindeutig hab ich irgendwie nix gefunden