1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2013/2014

13.06.2013 - 15:05 Uhr
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#131
22.07.2013 - 16:20 Uhr
Zitat von SiAioS:
Schwer zu sagen. Denke das die Tendenz zu Wetklo geht, Anhaltspunkte gibt es dafür zwar noch nicht aber, er war letztes Jahr die No.1 und hat sich jetzt keine Riesen Patzer erlaubt.
Ich könnte menschlich wie sportlich aber sehr sehr gut auf ihn verzichten....
Hoffe karius oder Müller machen druck

Danke für die schnelle Antwort. Traut man denn Karius das zu? Oder ist er noch nicht so weit?

•     •     •

SGD
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#132
22.07.2013 - 16:25 Uhr
Am Samstag hat er gut gespielt. Was er m.E. den beiden anderen voraus hat, sind die präzisen Abschläge. Die kommen besser als bei Müller und Wetti. Ich denke es ist aktuell noch alles offen.

Tuchel noch ausführlich zum Spiel vom Samstag.

http://swrmediathek.de/player.htm?show=1e2dcf00-f245-11e2-bc88-0026b975f2e6

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 22.07.2013 um 16:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#133
23.07.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von IloveMainz05:
Zitat von viaroge:
@IloveMainz05: Vom Q-Block aus hat der Elfer nach Elfer ausgesehen. Für mich war er klar. Der Ball nach der Ecke war nicht drin gewesen, war ziemlich genau auf der Linie

Ok danke für deine Eindrücke. Ich habe mit einem Freund gesprochen, der im R-Block stand, er sagte mir, dass es eine klare Schwalbe von Polter gewesen sei. Dass der Ball bei der Ecke auf der Linie war, bestätigte er aber ;)

Nachdem ich die Elfmeterszene jetzt auch in Flutlicht gesehen habe, bin ich noch mehr überzeugt, das ich es live richtig erkannt habe. Für mich ist das ein Elfer und wenigstens lässt er sich nicht so dramatisch fallen wie Adam meistens. Er wird unfair getackelt, geht normal zu Boden und fordert im Fallen Foulentscheidung für sich.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#134
24.07.2013 - 08:55 Uhr
Die Befürchtungen von 05-Manager Christian Heidel, die Mainzer Mannschaft könne am Ende einer kräfteraubenden Vorbereitungswoche durchhängen, erwiesen sich als unbegründet. Die beiden Teams, die Trainer Thomas Tuchel jeweils eine Hälfte aufs Feld schickte, rannten den englischen Premier-League-Klub West Ham United in Grund und Boden: 4:1! Zwei Tage zuvor war Hollands Ehrendivisionär Groningen 4:0 abgefertigt worden.
Pack es mal hier rein.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#135
24.07.2013 - 09:08 Uhr
Weiss jemand ob das Spiel heute abend gegen den FC Basel irgendwo übertragen wird?
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#136
24.07.2013 - 09:21 Uhr
Härtetests in der Idylle - Mainz 05 trifft in der Schweiz und in Frankreich auf drei Erstligisten

Mit drei Testspielen in vier Tagen startet der FSV Mainz 05 in die heiße Phase der Vorbereitung auf die anstehende Bundesligasaison. Den Höhepunkt der Belastung hatte das Team von Trainer Thomas Tuchel am vergangenen Sonntag erreicht.

Nun werden die Umfänge reduziert und es stehen Feinschliff und Schnelligkeit auf dem Programm – und drei Testspiele, in denen sich die Spieler für die Startformation im DFB-Pokal am 3. August bei Fortuna Köln empfehlen können. Festlegen wird sich Tuchel aber auch nach der Testspiel-Tour (noch) nicht. „Es ist nicht so, dass ich am Samstagabend in Frankreich mit den Fingern schnippe und sage: Jetzt weiß ich, wie wir die Hinrunde spielen“, betonte der Trainer. Eine grobe Vorstellung von einem Stammelf-Korsett wird er auf der Rückreise aber schon im Gepäck haben.
05 Testspiele werden nicht live übertragen.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 24.07.2013 um 09:39 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#137
24.07.2013 - 10:45 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/13293167.htm

Zitat
Mit drei Testspielen in vier Tagen startet der FSV Mainz 05 in die heiße Phase der Vorbereitung auf die anstehende Bundesligasaison. Den Höhepunkt der Belastung hatte das Team von Trainer Thomas Tuchel am vergangenen Sonntag erreicht.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#138
24.07.2013 - 11:00 Uhr
Also ich muss sagen, ich halte euch im moment für sehr schwer ausrechenbar.
Hat man in eurer Saisonvorbereitung schon etwas durchblicken können wie am ende die star elf aussehen könnte?
Die ergebnisse scheinen ja alle nicht schlecht..

•     •     •

"Darum habe ich in der Halbzeitpause, ich würde sagen, 14 der 15 Minuten damit verbracht, mit Mario zu reden: 'Mario, ich kann dich nicht auswechseln. Ich habe keinen Stürmer mehr auf der Bank. Rühre niemanden an, spiele nur mit dem Ball. Wenn wir den Ball verlieren - keine Reaktion. Wenn dich jemand provoziert - keine Reaktion. Wenn der Schiedsrichter einen Fehler macht - keine Reaktion. Bitte, Mario.' Und dann? Minute 46: Gelb-Rote Karte!"
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#139
24.07.2013 - 11:51 Uhr
Grundsätzlich könnte dir hier auf Anhieb jeder für mehrere Systeme gleich mehrere mögliche Startformationen nennen
Eine wirklich zutreffende zusammenzustellen ist eher unmöglich
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#140
24.07.2013 - 19:47 Uhr
1:0 für Basel

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.