1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2013/2014

13.06.2013 - 15:05 Uhr
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#51
05.07.2013 - 22:37 Uhr
Zitat von Crian_05:
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von Crian_05:
inzwischen 0-8, polter 3mal und malli 2x, außerdem geis

Auserdem Feldmüller d.A. und Sliskovic

die wurden ja schon vorher genannt ;)

Wollte es für die Nachwelt nochmal übersichtlich *flücht*

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#52
05.07.2013 - 23:03 Uhr
Ei Brezel, du warst doch so besoffen, dass du ein Tor doppelt gesehen hast, wie willst du uns da einen Überblick geben? :p

Die Idee mit Ruka als LV finde ich spontan gar nicht so blöd. Er müsste körperlich natürlich stark zulegen und selbst dann ist die Frage, ob er es vom Stellungsspiel und Zweikampfverhalten her hinbekommt. Wenn ich aber an den guten Junior denke, kann er diesbezüglich aber gar nicht so viel schlimmer sein ;)
Wenn er wirklich Bock drauf hat und sich durchsetzen will - warum nicht? Mit seinem Tempo ist er (offensiv betrachtet) quasi prädestiniert für einen LV in unserer Raute.

•     •     •

Bo knows
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#53
05.07.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:

Die Idee mit Ruka als LV finde ich spontan gar nicht so blöd. Er müsste körperlich natürlich stark zulegen und selbst dann ist die Frage, ob er es vom Stellungsspiel und Zweikampfverhalten her hinbekommt. Wenn ich aber an den guten Junior denke, kann er diesbezüglich aber gar nicht so viel schlimmer sein ;)
Wenn er wirklich Bock drauf hat und sich durchsetzen will - warum nicht? Mit seinem Tempo ist er (offensiv betrachtet) quasi prädestiniert für einen LV in unserer Raute.

Bei so einem Kommentar kann ich nur den Kopf schütteln :(
Rukavytsya links hinten wird nie was!
1. Defensiv wohl extrem miserabel als LV
2. Noch nicht mal offensiv konnte er letzte Saison überzeugen!!!
3. Tuchel plant mit ihm 100% nicht als LV für die nächste Saison.
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#54
06.07.2013 - 00:41 Uhr
Könnte jemand, der das Soiel gesehen hat, einen Eindruck von Felix Müller geben? Er hat nach dem Bericht aus der AZ als Einziger durchgespielt und war offensiv wie defensiv eingesetzt. Ich frage mich, ob er das Zeug zum BU auf links hat und der Trainer ihn gezielt fördert und fordert, oder ob er einfach ranmusste, weil wir sonst gerade niemand auf links haben.
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#55
06.07.2013 - 20:15 Uhr
Mainz gewinnt dank polter (2), parker (2) und saller mit 5-0 in 45 Minuten gegen den SV Gonsenheim
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#56
06.07.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von Crian_05:
Mainz gewinnt dank polter (2), parker (2) und saller mit 5-0 in 45 Minuten gegen den SV Gonsenheim

Unser P&P-Sturm ;)
War nicht vor Ort, vielleicht kann jemand was zum Zusammenspiel der Beiden erzählen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Beiden gut harmonieren.
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#57
06.07.2013 - 20:56 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker:
Zitat von Crian_05:

Unser P&P-Sturm ;)
War nicht vor Ort, vielleicht kann jemand was zum Zusammenspiel der Beiden erzählen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Beiden gut harmonieren.

Du willst ernsthaft wissen,wie die beiden harmonieren ?
Gegen den Sv gonsenheim ?sehr aussagekräftiges Spiel natürlich!
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#58
07.07.2013 - 11:14 Uhr
Kurze Anmerkungen zu dem Spiel am Freitag in Pfungstadt:

1. Halbzeit

Ganz müder Sommerkick. Klar, war man die spielbestimmende Mannschaft und hat auch sich ab und an ansehnlich vor das gegnerische Tor kombiniert. Insbesondere Ede war immer wieder Initiator von einigen ganz feinen Pässen auf der 10er-Position. Dafür haben Slisko und Feldmüllern gefühlte 100 mal den gegnerischen Torwart angeschossen bzw. den Ball in die Pfungstädter Wolken geknallt. So stand es dann nach 45 Minuten 2:0, weil Slisko und Feldmüllern dann doch jeweils einmal den Ball versenken konnten. ;-)
Baumi war Kapitän in der 1. HZ. IV bildeten Bell und Fathi. Unfassbar, was Malik an Muskelmasse zugelegt hat! Wenn ich mir da Bilder von vor zwei Jahren in den Kopf rufe ist das Wahnsinn! Generell kann man die Defensive aber nicht bewerten, weil nicht gefordert.

2. Halbzeit

Deutlich besser. Slisko und Felmüllern im Sturm wurden durch Polter und Parker ersetzt. Erste Erkenntnis: Polter ist wirklich fix unterwegs! (Klar, der Gegenspieler hieß nicht Ribery). Gute Tacklings und immer anspielbereit. Parker erfüllte eher die Rolle des variablen Stürmers, der sich immer um Polter rumbewegte und so schon einige Löcher aufriss. Folgerichtig fielen dann auch schnell noch drei Treffer. Geis auf der Baumi Position und mit einem tollen Tor aus ca. 20 Metern. IV in Hälfte zwei aus Bo und Nino, Julian spielte RV. Felix Müller spielte dann in der zweiten Halbzeit LV, nachdem zuvor Ruka in der 1. Halbzeit oftmals mit Müller auf links die Plätze tauschten. Malli und Soto waren auch belebende Elemente im Offensivspiel. Malli mit einem schönen Solo über den halben Platz und dem anschließenden Tänzjen um den gegnerischen Torwart. Die Ecken wurden übrigens von Soto und Geis getreten.

Also alles in allem nicht arg aussagekräftig das Ganze aber ein ganz nettes Sommervergnügen.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#59
07.07.2013 - 22:23 Uhr
Na, war noch jemand gestern auf dem Stadionfest? Wie war euer Eindruck?

Also, wir haben uns an letztes Jahr erinnert und wollten erst gar nicht hingehen. Damals waren wir eine halbe Stunde dort und wieder weg. War einfach nur langweilig.

Aber dieses Jahr war es genau so, wie ich mir ein Stadionfest vorstelle. Bis auf die Gästetoilette (hätte mir schon mal angesehen, wie randaliert wurde :rolleyes ), konnte man sich alles anschauen. Das ganze Stadion war offen, auch die Hauptribüne konnte komplett erkundet werden. Als mein Sohn an der Kabinentür stand, sein Telefon in der Hand zum Fotografieren, und mit staunendem Mund:"Oh geil!" sagte, kam zufällig Pospech von hinten, stellte sich neben ihn, nahm auch sein I-Phone in die Hand und sagte genauso:"Oh geil!". Bis mein Sohn kapierte, das er grad veräppelt wurde, war Pospech schon unter dem Absperrband in den hinteren Bereich verschwunden. :p
Als Entschädigung durfte er dann Pressekonferenz spielen und auf die Bayern schimpfen:

http://www.05er.tv/video/Stadionfest-Fanbox-II/6d310a93e998aee7b6c2786622502cdf

Auch der Große durfte ran und seine Forderung nach fünftem bis achten Platz äußern.

http://www.05er.tv/video/Stadionfest-Fanbox-I/3886638e931ecd962e32bd488e9b21b7

Wer Autogramme wollte, konnte sich in die langen Schlangen stellen und sich eins abholen. Am besten waren aber die verschiedenen Interviewzonen. Auf der Bühne außen vor dem Stadion gab es die übliche Kaffeegewinntassenradioshow von SWR1 mit den üblichen Standardfragen und Antworten. In der Lounge der Haupttribüne konnten dann die Fans die entscheidenden Fragen vor allem an Heidel und Tuchel stellen. Für mich wurde dort endültig, ausführlich, verständlich und auch für den allerletzten nachvollziehbar erklärt, warum mit unser aller Lieblingsspieler Andreas Ivanschitz und mit meinem Lieblingsspieler Radoslav Zabavnik nicht verlängert wurde, warum wir solche Leute wie Adam für dieses Geld die nächsten Jahre immer ziehen lassen werden und warum wir die Kohle dann nicht gleich wieder mit vollen Händen raushauen. Einige andere Sachen die den Fans unter den Nägeln brannten wurden auch noch geklärt.
Auch die Ultras, denen wie immer der Bereich unter dem A-Block zugewiesen wurde, konnten in aller Ruhe verschiedene Spieler, den Manager und den Trainer befragen. Dort wurde dann in Ruhe besprochen, wie der Support bei den Spielern ankommt, was man gegenseitig für Erwartungen hat und was man ändern sollte. Der Kritikpunkt an den Spielern war, das sie mehr die Interaktion mit den Fans suchen sollen, Spieler und Manager wünschen sich mehr situationsbezogenen Support. Da der Manager bei den Ultras die letzte Interviewstation des Tages hatte, konnte man dort die exklusive Verkündigung des Schahin Transfers durch den Don miterleben. Zwischendurch war die Nachricht nämlich seit 15 Minuten durch alle Zeitungen im Internet durch und kein Geheimnis mehr, da hat sich CH dann auch nicht mehr geziert.

Das anschließende Spielchen war ganz nett, mehr will ich dazu nicht sagen.

Alles in allem war dies ein Stadionfest, wie ich es mir vorstelle. Es war für jeden etwas dabei, Spießershowprogramm von SWR1 und Autogramme für alle, Fakten für interessierte Fans bei Diskussionen in der Lounge und auch die Ultras haben mit Interviews und Fahnenworkshop mitgemacht. So soll es sein.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von viaroge am 07.07.2013 um 22:27 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2013/2014 |#60
07.07.2013 - 22:48 Uhr
Zitat von viaroge:
Für mich wurde dort endültig, ausführlich, verständlich und auch für den allerletzten nachvollziehbar erklärt, warum mit unser aller Lieblingsspieler Andreas Ivanschitz und mit meinem Lieblingsspieler Radoslav Zabavnik nicht verlängert wurde,

Zunächst mal fand ich es genauso schön. Saßen lange zwar vor der SWR Bühne aber wenn das so mal bei jedem Heimspiel da stehen würde würden sicher auch viel mehr Leute nach dem Spiel am Stadion bleiben.
Autogramme konnte man auch abstauben wenn die Spieler so rumgelaufen sind, alle sehr offen und freundlich, legidlich Rukavytsya sah genervt aus, allerdings auch verständlich da er wohl eh nicht mehr lange da ist.
Nur der Gaul Fraß war wie immer eine Frechheit, 4,50 für eine mini Currywurst mit Pommes die noch total mies geschmäckt hat... Ärger mich immer noch darüber, zudem finde ich hätten sie das Bier auch mal als Einstieg von Bitburger für 2 Euro verkaufen können.

Aber zum Punkt, auch wenn der Thread villeicht nicht passt:
Ich war nicht in der Lounge um mir das mit Ivanschitz und Rado anzuhören, könntest du uns, die das nicht gehört haben villeicht mal genau schreiben? Im Grunde ist es ja klar aber das wäre wirklich hochinterssant zu lesen. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.