Saisonvorbereitung 2013/14
09.05.2013 - 20:39 Uhr
06.07.2013 - 21:47 Uhr
Knoche und Koo am Ende aber ganz schön ausgepowert nach 90 Minuten ... von den berühmten Fitnesszirkeln wie unter seinem Vorgänger hat man bisher noch nichts mitbekommen ... ;D
06.07.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Knoche und Koo am Ende aber ganz schön ausgepowert nach 90 Minuten ... von den berühmten Fitnesszirkeln wie unter seinem Vorgänger hat man bisher noch nichts mitbekommen ... ;D
Bei Koo hab ich es auch deutlich gemerkt, aber Robin hat doch sogar noch kurz als RA geglänzt. :D
Insgesamt ein wirklich gutes erstes richtiges Testspiel, an der ersten Halbzeit hab ich nichts auszusetzen. Sehr dominant aufgetreten und die Chancen ordentlich genutzt, zudem hinten fast nichts anbrennen lassen.
In der zweiten HZ war dann insbesondere nach dem 4:0 die Luft raus und es hat ein wenig der Zug zum Tor gefehlt, da haben nur noch Caligiuri und Sio z.T. etwas nach vorne bewirkt. Vor allem Kutschke und Felipe fand ich da eher unglücklich in ihren Aktionen.
Bin gespannt auf das nächste Testspiel gegen St. Etienne!
Bei Koo hab ich es auch deutlich gemerkt, aber Robin hat doch sogar noch kurz als RA geglänzt. :D
Insgesamt ein wirklich gutes erstes richtiges Testspiel, an der ersten Halbzeit hab ich nichts auszusetzen. Sehr dominant aufgetreten und die Chancen ordentlich genutzt, zudem hinten fast nichts anbrennen lassen.
In der zweiten HZ war dann insbesondere nach dem 4:0 die Luft raus und es hat ein wenig der Zug zum Tor gefehlt, da haben nur noch Caligiuri und Sio z.T. etwas nach vorne bewirkt. Vor allem Kutschke und Felipe fand ich da eher unglücklich in ihren Aktionen.
Bin gespannt auf das nächste Testspiel gegen St. Etienne!
06.07.2013 - 21:52 Uhr
Man darf das jetzt sicher nicht überbewerten, aber ich finde es schon beachtlich, dass wir (zu Beginn der Vorbereitung) ein Team, das nächste Woche in die Saison startet, so klar und verdient besiegt haben :)
06.07.2013 - 21:54 Uhr
Das Spiel macht Hoffnung auf mehr. Insbesondere in der 1. Halbzeit teilweise sehr ansehnlicher Fußball. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir uns noch in der Frühphase der Vorbereitung befinden. Da kriegt man richtig Lust auf die neue Saison.
Dost, Polak und Ochs sind für mich noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal gucken was da transfertechnisch noch passiert - wobei Ochs/Hasebe als RV für mich durchaus eine annehmbare Lösung wäre wenn sich sonst nichts anbietet.
Schön fand ich heute besonders die Zentrale Polak, Koo und Diego. Viel Bewegung (Polak hat sich mal zwischen die IV fallen lassen, mal ist er hinter den LV abgekippt), dadurch viel Raum für die anderen Mitspieler geschaffen und einige sehr schöne Kombinationen waren auch dabei.
Und Fußball gucken macht ohne nervigen Kommentatoren gleich doppelt soviel Spaß. :cool
EDIT: Post Nr. 1000 - das gibt erstmal nen Schnaps. ;)
Dost, Polak und Ochs sind für mich noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal gucken was da transfertechnisch noch passiert - wobei Ochs/Hasebe als RV für mich durchaus eine annehmbare Lösung wäre wenn sich sonst nichts anbietet.
Schön fand ich heute besonders die Zentrale Polak, Koo und Diego. Viel Bewegung (Polak hat sich mal zwischen die IV fallen lassen, mal ist er hinter den LV abgekippt), dadurch viel Raum für die anderen Mitspieler geschaffen und einige sehr schöne Kombinationen waren auch dabei.
Und Fußball gucken macht ohne nervigen Kommentatoren gleich doppelt soviel Spaß. :cool
EDIT: Post Nr. 1000 - das gibt erstmal nen Schnaps. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 06.07.2013 um 21:57 Uhr bearbeitet
07.07.2013 - 15:53 Uhr
Die erste Halbzeit hat mir gestern sehr gut gefallen. Insbesondere das Mittelfeld um Polak, Koo & Diego waren sehr spielfreudig, agil und spielstark, wodurch man sich etliche Chancen herausspielen konnte.
Es war gut zu sehen, dass Diego häufig am und um den Strafraum herum angespielt wurde, was ihm am ehesten behagt. Er musste sich eben nicht mehr tief fallen lassen, um den Spielaufbau zu übernehmen, dass hat Polak und Koo als Zwischenspieler übernommen. So hat man im letzten Spieldrittel durch einen besser postierten Diego, aber auch spielerisch stärkeren Nebenmänner wie Koo, doch wesentlich mehr Möglichkeiten als in der letzten Saison.
Außerdem hat mir Knoche unheimlich gut gefallen, fungierte als (spielerischer) Antreiber von hinten heraus und stand defensiv einige Male top.
Hat Lust auf mehr gemacht, die Vorzeichen scheinen gut zu stehen für eine bessere Saison.
Es war gut zu sehen, dass Diego häufig am und um den Strafraum herum angespielt wurde, was ihm am ehesten behagt. Er musste sich eben nicht mehr tief fallen lassen, um den Spielaufbau zu übernehmen, dass hat Polak und Koo als Zwischenspieler übernommen. So hat man im letzten Spieldrittel durch einen besser postierten Diego, aber auch spielerisch stärkeren Nebenmänner wie Koo, doch wesentlich mehr Möglichkeiten als in der letzten Saison.
Außerdem hat mir Knoche unheimlich gut gefallen, fungierte als (spielerischer) Antreiber von hinten heraus und stand defensiv einige Male top.
Hat Lust auf mehr gemacht, die Vorzeichen scheinen gut zu stehen für eine bessere Saison.
07.07.2013 - 16:27 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Nordcup: VfL Wolfsburg - FC Kopenhagen live
Der Sportclub überträgt das Spiel der "Wölfe" beim Vorbereitungsturnier in Hamburg am Sonnabend, 13. Juli ab 13.55 Uhr in voller Länge im Livestream hier auf NDR.de.
12345 Der Sportclub überträgt das Spiel der "Wölfe" beim Vorbereitungsturnier in Hamburg am Sonnabend, 13. Juli ab 13.55 Uhr in voller Länge im Livestream hier auf NDR.de.
07.07.2013 - 17:11 Uhr
Kann man denn irgendwo die Highlights vom Spiel gestern anschauen? Hatte leider keine Zeit, mir das Spiel anzugucken.
Das was ich hier so lese bzgl. Feedback klingt ja eigentlich ganz gut! Macht mich neugierig.
Das was ich hier so lese bzgl. Feedback klingt ja eigentlich ganz gut! Macht mich neugierig.
07.07.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Yasmina:
Kann man denn irgendwo die Highlights vom Spiel gestern anschauen? Hatte leider keine Zeit, mir das Spiel anzugucken.
http://www.youtube.com/watch?v=UZBrs8meYyU
Ist freundlicherweise von einem Nutzer auf dem Wolfsblog verlinkt worden. ;)
07.07.2013 - 17:37 Uhr
Sieht echt schon ganz gut aus. Und das, obwohl es noch einen ganzen Monat hin ist bis zum Bundesligastart. Koo und Diego zusammen in der Zentrale, spielerisch wäre das natürlich brutal.
Bin auf Dienstag und das Spiel gegen Saint-Etienne gespannt. :)
Bin auf Dienstag und das Spiel gegen Saint-Etienne gespannt. :)
07.07.2013 - 20:47 Uhr
Zitat von Grildum:
Zitat von Yasmina:
Jetzt auch auf woelfe.tv:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/woelfe-tv/profis/trainingslager/trainingslager-in-crans-montana/valais-cup-2013/stimmen-zum-spiel-gegen-fc-sion.html
Zitat von Yasmina:
Jetzt auch auf woelfe.tv:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/woelfe-tv/profis/trainingslager/trainingslager-in-crans-montana/valais-cup-2013/stimmen-zum-spiel-gegen-fc-sion.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.